Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 12. Oktober 2010 Die Einzelkritik beim orf ist echt nicht nachvollziehbar. Dem Macho ein GUT zu geben, obwohl der 5-6 mal 100%ige Chancen der Belgier verhindert hat und nur bei einem Gegentor schlecht ausgesehen hat und dafür dem Schiemer ein SEHR GUT zu geben, bei dieser Defensivleistung ist mir unerklärlich, ich glaub da wurden die Noten vertauscht. Warum Prödl, der heute leider einen ganz schlechten Tag hatte, ein BEFRIEDIGEND bekommt, weiss auch nur der ORF-Redakteur, für mich war's ein schwaches GENÜGEND, denn das NICHT GENÜGEND hat sich heute nur einer verdient, da stimme ich dem ORF wiederum zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 12. Oktober 2010 kompletter schwachsinn. Du bist derjenige, der Schwachsinn schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 12. Oktober 2010 so - und weils mich grade so aufregt, hier meine noten: Macho - 2 Bei Weitem nicht frei von Fehlern, aber vor allem in HZ 1 einfach unglaublich stark. Hat uns die Chance auf den Sieg nicht nur einmal gewahrt. Klein - 5 Die Gegentore 1 und 3 gehören nicht ihm alleine, aber er hat beträchtliche Mitschuld. Beim 1. Gegentor läuft er irgendwo völlig allein im Leo herum, anstatt ins Zentrum zu rücken, wo dann der Ball auch hingekommen ist. Beim 3. Gegentor läuft er Fuchs nach, der den ballführenden Spieler angehen will, anstatt den Spieler am 16er - Eck zu decken, der dann die Flanke zum Tor gegeben hat. Allgemein hat man gesehen, dass er sich nicht zutraut, in den Spielaufbau positiv einzugreifen. Gute Aktion beim Schuss in Minute 75, aber das is einfach zu wenig. Prödl - 4 Und nur deshalb nicht 5, weil er in der Schlussphase den Ball gut und konsequent weggeschlagen hat. Hatte in HZ 2 mit Lukaku eine sehr schwere Aufgabe (Lukaku extrem wendig, gerade für Prödl schwer zu spielen), aber diese Anzahl an Stellungsfehlern darf einfach in einer Partie nicht passieren. In HZ 1 war praktisch jeder weite Steilpass eine Gefahr, bei den Gegentoren 1 und 3 mitschuld. Schiemer - 1 Starke Leistung, zwei Tore, ein Fehler beim 0:1, wobei ich sagen muss, dass das nicht wirklich ein Fehler war. Schiemer war halt einfach den Tick zu langsam. Man hat aber leider gesehen, dass weder er noch Prödl der Chief in der Innenverteidigung sein wollten bzw. konnten. Fuchs - 3 Legear ist schwer zu spielen, aber Fuchs hat wenige Duelle für sich entscheiden können. Positiv zu bemerken, dass er im Ballbesitz immer ruhig geblieben ist und einige kluge Pässe gespielt hat. Scharner - 5 Allein die Aktion in Minute 68 disqualifiziert ihn für eine positive Note. Aber auch davor konnte man nicht erkennen, wer von den beiden Abräumern im defensiven Mittelfeld der erfahrene Premier League - Spieler ist und wer der Spieler von Austria Wien. Hätte im Spielaufbau viel mehr bewirken können bzw. müssen. Baumgartlinger - 1 Sehr starke Partie von ihm! Viel Einsatz, kluge Pässe, wenige Ballverluste. Sehr wertvoll, auch sein Pass zum 4:4 war sehr überlegt gespielt. Kavlak - 2 Super Partie, fiel dann leider dem Spielverlauf zum Opfer. Er hat sich klar weiter entwickelt, vor einiger Zeit hätte man ihn mit einem Foul wie dem in HZ 1 an ihm eingeschüchtert, heute ging er oft in 1:1 - Situationen, traute sich Dribblings zu und kombinierte teilweise ganz gut mit seinen Nebenleuten. Auch defensiv stark, insgesamt sehr zufriedenstellende Leistung. Junuzovic - 2 Für ihn gilt Ähnliches wie für Kavlak - dazu noch drei Tore aufgelegt. Stark! Arnautovic - 2 Endlich hat Arnautovic das abgerufen, was in ihm steckt. Vor allem in HZ 1 sehr stark, kombinationssicher, gute Pässe. Auch nach hinten gut gearbeitet. Aber trotzdem nur ein 2er, da er gegen Ende nicht mehr nach hinten gearbeitet hat, und in der 77. Minute zu Maierhofer spielen MUSS. Aber für die Zukunft: weiter so, absoluter Leistungsträger. Maierhofer - 2 Gefühlsmäßig der Österreicher mit dem größten Laufpensum, hat vorne die Verteidiger immer wieder angebohrt, die dadurch auch oft zu Fehlern gezwungen wurden. Leider ist ihm in der zweiten halbzeit in einer Szene nichts eingefallen, wie er ein tor erzielen könnte, hat aber auch diese Situation gut gelöst und zu Kavlak gespielt. Am Feld auch ein Führungsspieler und ein Vorbild an Einsatz und Wille. Hat sich nach Gelb auch klug zurückgehalten in den Zweikämpfen. Hoffer - 4 Hat nicht viel gebracht, leider hat die Führung nach seiner Einwechslung nicht lange gehalten, das wäre dann genau sein Spiel gewesen. So musste er viel Defensivarbeit verrichten, was ihm überhaupt nicht liegt. Aber auch in der einen Szene, in der er seine Schnelligkeit einsetzen hätte können, hat er das nicht getan. Pehlivan - 2 Hat brav seine Aufgabe erledigt, ballsicher, nie nervös, hat sofort ins Spiel gefunden. Harnik - 1 Super - Joker, als er aufs Feld lief, dachte ich zwar, der will ja gar nicht, hat mich dann aber eines Besseren belehrt. Immer wertvoll, wenn man einen solchen Joker noch in der Hinterhand hat. Unterschreib ich so sofort,einzig Hoffer würde bei mir auch an einer 5 kratzen,aber da war wohl mehr die Taktik von Dico schuld,als Hoffer selbst..bei der einen Möglichkeit gegen 2 Belgier hätt ich mir so sehr gewünscht dass er sich den Ball einmal nach links etwas weiter vorlegt und den 2 dann in vollem Lauf davon sprintet..aber ok,war sicher nicht so einfach wies vielleicht ausgesehn hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dont bring me on se palm Bester Mann im Team Geschrieben 12. Oktober 2010 Kann gut sein, dass das schon einige Male gepostet wurde: Dieses Spiel war der absolute Hammer!!! Genial! Selten so eine spannende und emotionale Partie gesehen! Belgien war doch schlussendlich die bessere Mannschaft, aber in ihrer Chancenauswertung schwach. So zumindest meine neutrale Einschätzung, man bedenke aber trotzdem die vergebenen Konterchancen auf österreichischer Seite. Unglaublich eigentlich, dass wir nicht ein Tor meher gemacht haben (rosarote Brille inklusive (Diese Mannschaft... Ich liebe sie!!!))! Ein Sieg hätte drinnen sein müssen, deshalb freue ich mich aufs Rückspiel. Etwas Offtopic: Ich möchte das nicht alles auf den Einstieg von Red Bull zurückführen, aber eben seit diesem "Ereignis", kommt es mir so vor, dass in Sachen internationales Geschäft, Österreich einiges aufgeholt hat. Natürlich hat das Umstellen auf die Europa League seinen Beitrag zum Erfolg unserer Klubs beigetragen, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Professionalität der anderen Mannschaften hier enorm profitiert hat und eben das, wirkt sich aufs Nationalteam positiv aus. 90% der Fans stemmen sich dieser Aussage mit Sicherheit kritisch entgegen, trotzdem stehe ich zu diesem Statement. Noch etwas zum Thema Maierhofer/ Janko: Maierhofer rackert derzeit wie kein Zweiter! Der Bursch taugt mir extrem. Ich bin trotzdem der Meinung, hätte heute (gestrern) Janko an seiner Stelle gespielt, wäre noch etwas meher Qualität am Rasen gestanden. Defensiv ist Maierhofer über Janko zu Stellen keine Frage, aber was Auflagen für Arnautovic und Co betrifft, selbstverständlich auch offensive Gefahr für den Gegner, wäre mit Janko eine Niveausteigerung drinnen gewesen. Ich lass das mal so im Raum stehen Lg, Don't bring me on se palm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 12. Oktober 2010 kompletter schwachsinn. Jaja ab ins Bett mit dir,da kannst dann weiter träumen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 12. Oktober 2010 In diesem Forum hält sich auch jeder für den Fußballexperten schlechthin, Ahnung hat aber trotzdem keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 12. Oktober 2010 Unterschreib ich so sofort,einzig Hoffer würde bei mir auch an einer 5 kratzen,aber da war wohl mehr die Taktik von Dico schuld,als Hoffer selbst..bei der einen Möglichkeit gegen 2 Belgier hätt ich mir so sehr gewünscht dass er sich den Ball einmal nach links etwas weiter vorlegt und den 2 dann in vollem Lauf davon sprintet..aber ok,war sicher nicht so einfach wies vielleicht ausgesehn hat.. Genau das hab ich mir auch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 Pacult hätten wir heute auf der Bank gebraucht. Der hätte nach der Roten für Scharner ( !) keine Skrupel gehabt, Hoffer wieder auszuwechseln - was aus meiner Sicht das einzig Vernünftige gewesen wäre. Das 1-0 gehört einzig allein Prödl. Schiemer gib ich da nie die Schuld. Gerade solche Aktionen sind für Verteidiger extrem schwer zu meistern. Einerseits den Blick auf den Ball und von hinten rauscht ein Stürmer an. Prödl darf einfach nicht wie eine Schlaftablette agieren und zulassen, dass der Ball in die Mitte kommt. Wie schon erwähnt. In der Gebietsliga bekommt nach so einem laschen Attackieren eine auf den Deckel. Seh ich ganz anders. Was soll denn Prödl da bitte machen? Wenn er direkt auf den Spieler draufgeht, dann macht der den Haken, geht an ihm vorbei und dann schaut der Prödl wirklich blöd aus. Wenn der Spieler am Flügel sich aber entschließt, die Flanke am Verteidiger vorbei zu schießen, dann hat er eine Chance zum Abblocken, aber die ist nicht groß. Schiemer ist da leider nicht konsequent genug! Wenn er da voll draufgeht und nicht im letzten Moment langsamer wird, dann bekommt er den Ball zuerst oder kann ihn zumindest abblocken. Er hat gut eineinhalb Meter Vorsprung zum Ball und kommt trotzdem zu spät. Das war schlecht gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) An alle Dico-Raus Schreier ein kräftiges FU! Das war heute die richtige Aufstellung und Einstellung. Ich war schon lange nicht mehr nach einem Österreich Spiel so positiv eingestellt. Endlich mal schöne Kombinationen und tolles Offensivspiel. Das Abwehrverhalten leider zu fahrlässig. Ich bin zufrieden wenn es so weiter geht. Danke an diese Mannschaft!!! bearbeitet 12. Oktober 2010 von BlackCult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Oktober 2010 Pacult hätten wir heute auf der Bank gebraucht. Der hätte nach der Roten für Scharner ( !) keine Skrupel gehabt, Hoffer wieder auszuwechseln - was aus meiner Sicht das einzig Vernünftige gewesen wäre. Seh ich ganz anders. Was soll denn Prödl da bitte machen? Wenn er direkt auf den Spieler draufgeht, dann macht der den Haken, geht an ihm vorbei und dann schaut der Prödl wirklich blöd aus. Wenn der Spieler am Flügel sich aber entschließt, die Flanke am Verteidiger vorbei zu schießen, dann hat er eine Chance zum Abblocken, aber die ist nicht groß. Schiemer ist da leider nicht konsequent genug! Wenn er da voll draufgeht und nicht im letzten Moment langsamer wird, dann bekommt er den Ball zuerst oder kann ihn zumindest abblocken. Er hat gut eineinhalb Meter Vorsprung zum Ball und kommt trotzdem zu spät. Das war schlecht gemacht. und stattdessen wen bringen? der einzige defensive wäre dragovic gewesen, dann hätten wir aber beinahe nur noch defensive am platz gehabt. kann dann auch böse in die hose gehen, wenn das hinten rein stellen schief geht. Seh ich ganz anders. Was soll denn Prödl da bitte machen? Wenn er direkt auf den Spieler draufgeht, dann macht der den Haken, geht an ihm vorbei und dann schaut der Prödl wirklich blöd aus. Wenn der Spieler am Flügel sich aber entschließt, die Flanke am Verteidiger vorbei zu schießen, dann hat er eine Chance zum Abblocken, aber die ist nicht groß. Schiemer ist da leider nicht konsequent genug! Wenn er da voll draufgeht und nicht im letzten Moment langsamer wird, dann bekommt er den Ball zuerst oder kann ihn zumindest abblocken. Er hat gut eineinhalb Meter Vorsprung zum Ball und kommt trotzdem zu spät. Das war schlecht gemacht. mMn teilen sich Prödl und Klein die Schuld. Prödl muss energischer drauf gehen, Klein muss ins Zentrum rücken. Prödl hat ihm extra noch angezeigt, dass Klein in die mitte rücken soll. Klein is aber leider im Leo herumgelaufen, Schiemer kam halt einfach zu spät, der Stürmer war einfach den Tick schneller und hat es auch gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 12. Oktober 2010 Nur eines will ich loswerden: Ich kann mich an kein Auswärtsspiel erinnern, bei dem Österreich mit derart viel Kampfkraft, Selbstvertrauen und Moral aufgetreten ist. Da wird was draus. Ansonst, wurde e schon gesagt: Man weiß bei so einem Spiel nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni2509 SK Rapid Wien Geschrieben 12. Oktober 2010 Das Spiel hätte letztendlich auch 10:9 ausgehen können, also sind mir die 2 verlorenen Punkte auch wurscht aber zum Scharner sag ich gar nix mehr Egal, auswärts 1 Punkt geholt. Das nächste Spiel gegen Belgien gewinnen und von der EM 2012 träumen Türken sind machbar, hat man heute gesehen und Deutschland wird beim zweiten Spiel gegen Österreich fix qualifiziert sein denk ich mal. Glaub deswegen, dass sie nur mit einer B-Elf spielen werden, außer Klose will den Müller-Rekord unbedingt knacken Auf jeden Fall war es heute einer der besten Spiele die ich je gesehen habe! Einfach WAHNSINN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Fazit der verschenkte Sieg geht an Scharner .. Der Ausschluss war unnötig, wäre das nich gewesen hätten wir vlt noch das Spiel gewonnen. Wo Maierhofer frei steht mh da muss man normalerweise abspielen, aber sonst war Arnaustrovic heut in Ordnung. Kavlak und Junuzovic selten so stark erlebt aber hängende Spitze das is schon was fürn Juno. Abwehrleistung ich sag mal zum 1:0 für Belgien da muss Prödl wirklich energischer zu werk gehen wenn wir mit 2 Mann schon da stehen kann nichts viel schief gehen. Aber Macho gehört heut die Goldleistung .. bei den 4 Toren chancenlos aber bei der dreier abwehr Schiemer defensiv nicht grad berühmt aber kopfballstark allemal drum denk ich passt das schon. Alles in Allem selten so ein Spiel erlebt, Ergebnis geht in Ordnung, wobei wir den Sieg hätt ich uns heut vergönnt. Mit so ner offensiv-leistung gegen Deutschland und Türkei aber dann muss auch die Abwehr passen bearbeitet 12. Oktober 2010 von SiLenCe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2010 Maierhofer wird von DiCo nur aufgrund seiner Größe, seines Selbstbewusstsein und seiner Lautstärke, Mimik und Gestik am Platz vorne aufgestellt, um den Gegner einzuschüchtern. "Sehet her, wir spielen mit einer aggressiven Giraffe im Sturm, welche permanent animalische Laute von sich gibt!" Du meinst so wie der Typ hier: Gewissermaßen also eine alte spartanische Taktik. Der soll immerhin anno dazumal einen weitaus überlegenen Gegner ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Gut, am Ende war er zwar tot aber ein Fußballspiel endet ja im Gegensatz dazu nach 90 Minuten und nicht wenn der Gegner umfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 und stattdessen wen bringen? der einzige defensive wäre dragovic gewesen, dann hätten wir aber beinahe nur noch defensive am platz gehabt. kann dann auch böse in die hose gehen, wenn das hinten rein stellen schief geht. Ich seh das Problem jetzt nicht. Ja, ich hätte am liebsten Dragovic gesehen, dafür Schiemer ins Mittelfeld, Junuzovic auf die linke und Arnautovic auf die rechte Flanke. Aber zumindest irgendeinen Spieler am Flügel, der dort auch was kann und vor allem, in der Drangphase der Belgier, auch defensiv arbeiten kann. Von einer Sekunde bist einen Mann weniger und spielst schlagartig statt einem sehr gut funktionierendem 4231 ein 432. DiCo hat das geopfert, was uns so stark gemacht hat, die Fähigkeit, den Druck der Gäste spielerisch zu entschärfen. mMn teilen sich Prödl und Klein die Schuld. Prödl muss energischer drauf gehen, Klein muss ins Zentrum rücken. Prödl hat ihm extra noch angezeigt, dass Klein in die mitte rücken soll. Klein is aber leider im Leo herumgelaufen, Schiemer kam halt einfach zu spät, der Stürmer war einfach den Tick schneller und hat es auch gut gemacht. Prödl hat Klein mMn angewiesen, ihn abzudecken, wenn er auf den Spieler drauf geht. So wie das in der Tiefendeckung eben üblich ist. Ich hätte noch nie erlebt, dass ein Verteidiger nach außen auf den Gegenspieler geht nach dem Motto "Passt schon, geh du zentral und deckts zu zweit den Stürmer, der vielleicht reinlaufen wird.", überzogen ausgedrückt. Klein macht da alles richtig! Er steht 3-4 Meter hinter Prödl und sichert ihn ab, während der den Gegner stellt. An alle Dico-Raus Schreier ein kräftiges FU! Das war heute die richtige Aufstellung und Einstellung. Ich war schon lange nicht mehr nach einem Österreich Spiel so positiv eingestellt. Endlich mal schöne Kombinationen und tolles Offensivspiel. Das Abwehrverhalten leider zu fahrlässig. Ich bin zufrieden wenn es so weiter geht. Danke an diese Mannschaft!!! Das heute war eine gute Startelf, stimmt. Nur war das auch DRINGEND überfällig, dass er da mal keinen Riesenbock baut! Finds daher schon sehr übertrieben, ihn dafür zu loben. Und ein "tolles Offensivspiel" habe ich ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Zwei Tore aus Standards, ein Kontertor und eine wirklich sehr schön heausgespielte Aktion. Aber im Endeffekt sind die meisten "Chancen" nach Konteraktionen entstanden. Oft nach stümperhaften Fehlern der Belgier. Spielgestalterisch war da offensiv immer noch nicht viel zu sehen. Zumindest nicht im Zusammenspiel, durch Kombinationen. Dass ein Arnautovic oder ein Kavlak oder ein Junuzovic gelegentlich gute Ideen haben, wird langfristig nicht reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts