Recommended Posts

ASB-Legende

man kann nur hoffen, dass Arnautovic nie ausfällt, denn sonst wirds spielerisch wohl wieder sehr finster (auch wenn die anderen heute sehr ordentlich waren).

Das stimmt.

Trotzdem möchte ich hinzufügen, daß mir Junuzovic und heute endlich auch Kavlak immer besser gefallen und das hat mMn auch viel damit zu tun, daß sie einen Arnautovic an ihrer Seite haben.

Die Abwehrleistung war natürlich ein Witz (allein wie kurz vor dem 2-2 gleich 2 unserer Verteidiger dem Belgier an der Seite parallel zur Toroutlinie nachtraben statt zu attackieren, woraufhin der den Ball zurückspielen kann, Flanke, zack, Tor).

ABER: Was da im MF abgelaufen ist, das hat schon sehr gefallen, von den Offensiven genauso wie von den Defensiven. Hier möchte ich auch Maierhofer loben, der wieder super gerackert hat und gut anspielbar war.

Sehr fein waren die ersten 10-15 Minuten in Unterzahl, da hätten wir eigentlich den Sack zu machen müssen. Vielleicht haben wir uns da aber auch etwas übernommen, denn am Ende war's einfach schlimm zu sehen wie platt die Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

offensive hui - defensive pfui. aber solche emotionen wünsche ich mir!! ich hoffe nur, dass das jetzt nicht endet wie nach dem serbien-spiel -> ein gutes und ein dutzend schlechtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zu den wechseln: ich verstehs eigentlich.

Mögliche Überlegungen bei den Wechseln:

1. Hoffer - Kavlak

"Wir brauchen einen schnellen konterstürmer. Optionen? Harnik, Hoffer. Harnik zuletzt grottig, Hoffer ein Stückchen wendiger, also besser geeignet. Ein offensiver muss raus für ihn, das Duo Hoffer - Maierhofer hat schon oft gut funktioniert. Außerdem wär Hoffer als Solospitze nicht gut gewesen, da wir dadurch zu leicht auszurechnen gewesen wären - immer nur steil auf Hoffer spielen, ist auch keine Lösung. Ein offensiver muss für Hoffer aber Platz machen - wenn nicht Maierhofer, bleiben nur noch Kavlak und Junuzovic."

2. Pehlivan - Junuzovic

"Nach der roten Karte brauchen wir einen zusätzlichen DM, da Scharner diese Lücke hinterlässt. Dafür muss natürlich ein offensiver raus, beim Stand von 3:2 für uns und Rot für Scharner werden viele hohe Bälle in den letzten 20 Minuten in unseren Strafraum fliegen. Da könnte Maierhofer noch sehr wertvoll sein. Also ein anderer Offensiver. Bleiben Arnautovic und Junuzovic, Arnautovic ist aber immer für eine Einzelaktion gut, also Junuzovic."

3. Harnik für Arnautovic

"Arnautovic angeschlagen und müde, Harnik der geborene Joker."

Klingt sehr schlüssig, fand die Wechsel auch absolut verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Was war DAS jetzt für a Spiel bitte?

Gleich zwei mal Führen, zwei mal die Führung verlieren, sogar hinten legen, aber durch unglaublichen Einsatz dennoch ein Unentschieden rausspielen... .

GUSCH du Belgier :feier:

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Prödl heute mMn der Hauptschuldige für die schwache Defensive. So ein "attackieren" wie eben beim 1-0 wird in der Gebietsliga nicht geduldet. Der Scharner-Dillo kommt eh auch dazu. Unpackbar. Geiles Spiel. Aber so ehrlich muss man sein, dass ein Sieg trotzdem unverdient gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Klingt sehr schlüssig, fand die Wechsel auch absolut verständlich.

hoffer fürs rechte mittelfeld (wo er ja die meiste zeit unterwegs war) zu bringen kann mmn einfach nicht verständlich und sinnvoll sein. das bringt weder österreich noch hoffer was, er kann diese position nicht spielen. noch dazu gab es zu diesem zeitpunkt eigentlich keinen wirklichen grund einen aus dem gut spielenden offensiv trio rauszunehmen

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen ich war bis jetzt noch nie ein freund von Maierhofer,aber das war er die letzten beiden partie gezeigt hat ,hat mich wirklich positiv überrascht! wirklich hut ab!! Da brauch ich keinen M.Janko!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was stimmt daran nicht?

ich fürchte, das maazel wurde heute und gegen kasachstan aufgebraucht.

freu mich schon, wenn wir in Aserbaidschan um die "letzte theoretische barrage-chance spielen, falls in istanbul und brüssel gleichzeitig ein blitz in die rathausuhr einschlägt" - und wir ein 1:1 erkämpfen.

Glaube nicht, daß Belgien noch um die Barrage mitspielen wird. Auch wenn sie die leichteren Gegner noch vor sich haben: Die stehen derartig unter Druck, daß es bei dieser Abwehr eigentlich nur schiefgehen kann.

Für uns könnte sich die Auslosung als ideal erweisen. Belgien muß im Auswärtsspiel eigentlich gewinnen, wir können die gute Stimmung, die nach Abpfiif sichtbar da war, mitnehmen.

Rein psychologisch war das 4-4 sicher besser, als wenn es nach 3-3 aus gewesen wäre.

Übrigens möchte ich die nach außen hin gute Stimmung im Team hervorheben - das hat man schon ganz anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

macho

x - pogatetz - x - x

pehlivan - baumgartlinger

kavlak - junuzovic - arnautovic

x

fuchs war heute okay, den kann man durchaus drin lassen. alaba wär eine option, wenn der LV statt LM spielen würde. als solospitze wär der salzburger krocha überlegenswert, wenn ihn nicht wiedermal ein schas zwickt. maierhofer ist als solospitze völlig ungeeignet. wenn rechts hinten dag und garics nicht mehr zum zu kommen, wird vielleicht irgendwann mal kayhan eine option, dazu ists aber noch zu früh. über den zweiten innenverteidiger muss man sich gedanken machen.

die freistöße bitte an arnautovic abgeben, endlich bringen wir den ball aus freistoßpositionen auch mal wieder aufs tor. junu darf gern weiterhin die ecken schießen, das macht er super.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

dass prödl beim 3:4 nur zuschaut is wurscht

dass macho beim 2:2 patzt, ist wurscht

dass schiemer beim 1:0 zlangsam ist, ist blunzn

dass der scharner mit einer heislaktion unsre defensive zsamhaut ist wurscht

aber dass dico juno rausnimmt hat das spiel verloren

geh gehts doch scheißen

hoffer für kavlak ok

phelivan für juno ok, wenn man hinten absichern will

harnik für arnautovuc, ok, vllt ein bisserl spät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

GUSCH du Belgier :feier:

Ja, eh, sowas ähnliches wern sich die Belgier auch denken.

Zwei mal führens, dann verlierens die Führung und dann haut dieser Harnik das Unentschieden raus. Da wern einigen scho die Pommes Frites Sackerln aus der Hand gfallen sein. :)

Bin trotzdem der Meinung, hätt sich unsere Abwehr wenigstens *etwas* zamreißen können, wär der Sieg drin gewesen - und des schmerzt, zwei sinnlos vergebene Punkte denen man noch 2011 nachtrauern wird. Zum Scharner sag ich mal nix, wenn man sowas an halben Meter vorm Schiri veranstaltet dann gebürt einem die Rote..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag