Österreich-Azerbaijan


Gustl_B

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

er kann er als Kapitän ja auch verletzt mitfliegen und das Team moralisch unterstützen, wenn schon Dico zu faul ist einen Spieler nachzuberufen. Aber jetzt nach Enschede zu fahren und dann am 16 einsatzbereit gg Feyernoord zu sein, wirft halt ein schlechtes Bild auf einen Kapitän, der ja im romantischen Sinne sowas wie die Identifikationsfigur des Teams darstellen sollte. Am lächerlichtsen wärs noch wenn er vor dem Länderspiel schon in Enschede beim Training mitmacht. (Alles nur Vermutungen, aber sollte er am 16 spielen hat kann man mit dem gerücht räumen ihm würde das NT am Herzen liegen)Ich hab ihn bei den letzten Teamabsagen auch meistens verteidigt, aber in Summe ist er halt sehr verletzungsanfällig gerade in der Länderspielzeit.

Ach was, er soll schauen, dass er wieder fit wird. Bei Twente war Janko auch nicht immer 100% topfit. Außerdem hat er das letzte Training im Nationalteam mitgemacht. Wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Und, wenn er am Spielfeld ist, wo er kaum Leistung zeigt, weil es ihm wehtut, dann bringt das auch nichts. Janko war aufgrund seiner Größe und des schnellen Wachstums schon immer verletzungsanfällig, egal bei welchem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab nach dem kasachstan spiel rechts witzig gefunden, dass man zuerst die aufstellung von linz hinter janko in der luft zerreist um einen absatz später dann den traumpass auf hoffer zu loben

Ist das jetzt ernst gemeint?

das sollte sich ein paar zu herzen nehmen, die jeder seiner aussagen auf die goldenen waagschale legen

faktum ist einfach, dass die ergebnisse der qualispiele unter dico für österreichische verhältnisse bisher sehr in ordnung waren

You made my day! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ernst gemeint?

You made my day! :D :D :D

der unterschied zwischen den wörtern ergebnis und leistung ist dir nicht ganz geläufig, oder ?

diese tatsache wurde von mir auch nicht glorifiziert sondern nüchtern reingeschrieben

aber ich weiß jetzt kommt eh wieder die übliche aufklärung über ergebnis egal...keine weiterentwicklung..keine erkennbare taktik..persönliche befindlichkeiten..skilehrer..

spars dir bitte, wir haben einfach unterschiedliche meinungen und die angst dass nur du allein recht hast, die kann ich dir auch nehmen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko sucht natürlich nach Verletzungen, um ja nicht für das NT auflaufen zu können.

Ganz genau so ist es, wenn es ihm nicht in den Kram passt, aber wie ich schon gesagt habe, besser so als wenn er mit 0 Bock am Platz herumhampelt, gegen die noch so schmächtigsten Verteidiger in jedem Zweikampf zu Boden geht, Gelb wegen Lamentieren bekommt usw.

Ich schätze Janko vom können her sehr hoch ein, der könnte noch ganz wo anders Spielen als er jetzt im Augenblick tut, aber er ist leider eine Diva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der unterschied zwischen den wörtern ergebnis und leistung ist dir nicht ganz geläufig, oder ?

diese tatsache wurde von mir auch nicht glorifiziert sondern nüchtern reingeschrieben

aber ich weiß jetzt kommt eh wieder die übliche aufklärung über ergebnis egal...keine weiterentwicklung..keine erkennbare taktik..persönliche befindlichkeiten..skilehrer..

spars dir bitte, wir haben einfach unterschiedliche meinungen und die angst dass nur du allein recht hast, die kann ich dir auch nehmen :winke:

Es geht nicht um die alte Debatte zwischen Ergebnis und Leistung. Es geht darum, dass unsere beiden bisherigen Gegner Kasachstan und Aserbaidschan eben Kasachstan und Aserbaidschan waren. Da haben mir das Soll erfüllt, nicht mehr nicht weniger. Das spricht nicht für Constantini, das hätte man selbst von einem Chefcoach Zsak verlangen müssen!

Zum Thema Linz noch (da hast mir ja nicht geantwortet). Ein guter Pass in 92 Minuten ist KEIN Argument FÜR die gute Positionierung eines Spielers, der in 90 Minuten zuvor eben nichts gezeigt hat auf einer Position, die ihm auch nicht liegt. Insofern kann ich dein Schmunzeln über die Analyse nicht nachvollziehen. Ja, Linz hat das Spiel am Schluß dann doch noch entschieden, nur hat das mit der Fehlpositionierung nix zu tun. Das 1:0 war ein Strafraumtor, wie es im Buche steht, wie es der Linz eben am besten kann. Das 2:0 war aus einem Konter, als die Kasachen aufgemacht haben, der (sehr schöne) Pass war aus der eigenen Hälfte heraus, hat also mit seiner Aufgabe als hängende Spitze wieder reichlich wenig zu tun. Die 90 Minuten waren aber zum Vergessen, das hat nicht funktioniert - und ja, das ist Constantinis Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 90 Minuten waren aber zum Vergessen, das hat nicht funktioniert - und ja, das ist Constantinis Schuld!

Das Spiel war nicht gut aber dafür dass in der 1. Hz einige Chancen ausgelassen wurden (v.a. Harnik und Janko), kann der Trainer nichts. Das lag dann eher an der individuellen Qualität der Spieler, denn mit einem Tor in der 1. Hz wäre auch das Spiel besser geworden.

Wäre Brückner o.ä. in den ersten beiden Spielen bei exakt gleichem Verlauf Teamchef gewesen, dann würden wohl manche von einer taktisch ausgezeichneten Leistung sprechen, bei der man den Gegnern so gut wie keine Torchancen ließ während halt in der ersten Partie die Spieler zu doof waren das Tor zu machen (vgl. EM 2008: "Was kann Hicke dafür dass dieser und jener Spieler die Torchancen nicht nutzten." usw. usf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel war nicht gut aber dafür dass in der 1. Hz einige Chancen ausgelassen wurden (v.a. Harnik und Janko), kann der Trainer nichts. Das lag dann eher an der individuellen Qualität der Spieler, denn mit einem Tor in der 1. Hz wäre auch das Spiel besser geworden.

Wäre Brückner o.ä. in den ersten beiden Spielen bei exakt gleichem Verlauf Teamchef gewesen, dann würden wohl manche von einer taktisch ausgezeichneten Leistung sprechen, bei der man den Gegnern so gut wie keine Torchancen ließ während halt in der ersten Partie die Spieler zu doof waren das Tor zu machen (vgl. EM 2008: "Was kann Hicke dafür dass dieser und jener Spieler die Torchancen nicht nutzten." usw. usf.)

Man kann natürlcih auch einmal den Hoffer in die Abwehr stellen und sich dann darüber aufregen, dass der Machon nichts hält. Ist natürlich eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] (vgl. EM 2008: "Was kann Hicke dafür dass dieser und jener Spieler die Torchancen nicht nutzten." usw. usf.)

Will nur zu dem was sagen. Bei der EM waren die Gegner aber auch besser als unsere letzten 2 Gegner. Dass aber Constantini nicht an der Chancenauswertung kann, sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die alte Debatte zwischen Ergebnis und Leistung. Es geht darum, dass unsere beiden bisherigen Gegner Kasachstan und Aserbaidschan eben Kasachstan und Aserbaidschan waren. Da haben mir das Soll erfüllt, nicht mehr nicht weniger. Das spricht nicht für Constantini, das hätte man selbst von einem Chefcoach Zsak verlangen müssen!

Zum Thema Linz noch (da hast mir ja nicht geantwortet). Ein guter Pass in 92 Minuten ist KEIN Argument FÜR die gute Positionierung eines Spielers, der in 90 Minuten zuvor eben nichts gezeigt hat auf einer Position, die ihm auch nicht liegt. Insofern kann ich dein Schmunzeln über die Analyse nicht nachvollziehen. Ja, Linz hat das Spiel am Schluß dann doch noch entschieden, nur hat das mit der Fehlpositionierung nix zu tun. Das 1:0 war ein Strafraumtor, wie es im Buche steht, wie es der Linz eben am besten kann. Das 2:0 war aus einem Konter, als die Kasachen aufgemacht haben, der (sehr schöne) Pass war aus der eigenen Hälfte heraus, hat also mit seiner Aufgabe als hängende Spitze wieder reichlich wenig zu tun. Die 90 Minuten waren aber zum Vergessen, das hat nicht funktioniert - und ja, das ist Constantinis Schuld!

keine sorge, ich wollte damit in keinster weise andeuten, dass ich mit der aufstellung eines personifizierten strafraumstürmers im offensiven mittelfeld einverstanden bin,

da ist es rein um den artikel gegangen und das hab ich halt damals als merkenswert/zum schmunzeln empfunden, sonst hätte ich es ja wohl längst vergessen

es ist jedem menschen inklusive teamchef klar, dass diese beiden siege reine pflichtveranstaltungen waren und uns keinen cm näher zur em gebracht haben

die beiden tendenzen die mir halt abseits des sicher teilweise fragwürdigen vorgehen unseres teamchefs sauer aufstoßen und mich nicht in die allgemeine pauschalkritik an dico einstimmen lassen:

> spieler xy erbringt eine unzureichende leistung, weil er nicht auf seiner besten position spielt oder weil er (nach meinung der zuseher) keine genaue taktische vorgabe für seine position bekommt

das stimmt logischerweise zum teil, aber zum anderen teil ist es auch ein ausdruck mangelnder qualität, einstellung und erfahrung des einzelnen spielers - vor allem wenn es gegen gegner geht deren einzelspieler qualitativ unter unser zu stellen sind

> dass komplette negieren der tatsache, dass am platz 11 gegenspieler stehen, die alles geben werden um irgendwie ein tor zu erzielen und irgendwie jedes gegentor zu verhindern

wenn zum beispiel der gute martin blumenau am ende seiner berichterstattung sinngemäß schreibt, dass das tor zum 3:0 ja nur eine beispiel dafür ist was alles in dem team steckt und constantini erfolgreich "verhindert"

hieße das im umkehrschluss, dass österreich mit dem richtigen trainer und der richtigen taktik in der ersten halbzeit problemlos 3-4 tore schießen kann und dann die partie locker heimspielt

und diese ansicht entspricht einfach nicht den tatsachen im internationalen fußball was ja jeden qualispieltag in mehrfache ausführung bewiesen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die geschenke bringt der weihnachtsmann und im winter bemalt der osterhase seine eier :huh?deppat?:

najo, gegen die deitschen könnt ich mir deins vorstellen, aber gegen die aseri??? die haben wen gesucht und sicher gefunden...

Kann nicht mehr tun als meine persönliche erfahrung mit den jungs die du ansprichst wiederzugeben!! Außerdem gehen DIE wiener ja fast zu keinen nationalteam spielen mehr, zumindest nicht gegen underdogs!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

arnautovic, prödl aber auch junuzovic gehören nicht zu den ganzen jungen spielern?

die waren aber auch schon vorm DiCo im team, die jungen die DiCo ins team geholt hat und mit denen er die junge welle propagiert hat, die sind weitgehend vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt auf tw1 wiederholung vom spiel :winke:

Wer tut sich dieses Spiel ein 2. Mal an? Ich hab am Freitag nach einer Viertelstunde zu den Piefkes umgeschalten.

Der ZDF hat geschafft wozu die heimische Presse nicht fähig ist und in seiner Zusammenfassung des Österreichspiels richtig festgestellt: "Eine erschreckend schwache Leistung..."

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.