FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Leistungsträger

mir tun die fans leid die sich nix zu schulden kommen lassen ! und eins ist klar, passiert ein zwei mal was wird auf jeden kleinen furz geschaut.

war bzw. ist bei uns auch ned anders.

die grünen brauchten bis vor kurzem bei jedem eckball schirme um den schützen abzudecken weil allerhand sachen reinflogen, die haben allerdings eine riesenlobby und können sich nahezu alles erlauben.

passiert sowas bei euch oder bei uns is die hölle los !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, dass die Medien nichts davon berichten, dass auch die Polizei versagt hat....wie bitte kann es sein, dass eine Gruppe, die wie ursprünglich geplant als letzte am Tivoli eintreffen sollte, als erste ankommt? Haben die Fanpolizisten während dem Bustausch mit den anderen Fans geschlafen? :facepalm:

Ich lass es jetzt in den beiden Threads zu lesen, sonst kommt mir die Galle immer wieder hoch........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

So, weil ja da wieder mal was von Ligaauschluss gefasselt wurde: Die einzigen Risikospiele in dieser Liga dürften eigentlich nur die 2 kl. Westderbys sein + ein wenig die Spiele gegen die RBJs. Ich weiß nicht warum sich Vereine wie Wattens oder Union Innsbruck davon betroffen fühlen.

Wenn da Probleme entstehen, dann nur weil einige Wackerdodln meinen extra zu den Austria spielen anreisen zu müssen. Und dafür kann die Austria NICHTS. Soweit kommts noch dass wir nicht mehr in der Westliga spielen dürfen weil irgendwelche Penner anderer Vereine möglicherweise meinen sich bei Austria-Away-Spielen ausleben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, weil ja da wieder mal was von Ligaauschluss gefasselt wurde: Die einzigen Risikospiele in dieser Liga dürften eigentlich nur die 2 kl. Westderbys sein + ein wenig die Spiele gegen die RBJs. Ich weiß nicht warum sich Vereine wie Wattens oder Union Innsbruck davon betroffen fühlen.

Wenn da Probleme entstehen, dann nur weil einige Wackerdodln meinen extra zu den Austria spielen anreisen zu müssen. Und dafür kann die Austria NICHTS. Soweit kommts noch dass wir nicht mehr in der Westliga spielen dürfen weil irgendwelche Penner anderer Vereine möglicherweise meinen sich bei Austria-Away-Spielen ausleben zu müssen.

Realitätsferner gehts doch nicht mehr! Euer Gesindel würde niemals die Komfrontation suchen, oder?

Ihr seid vom Profifussball derzeit so weit weg, wie die Erde vom Mars, aber genau solche Trolle wie du kapieren es nie, eure Dodeln sorgen über kurz od. lang für euer Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mir tun die fans leid die sich nix zu schulden kommen lassen ! und eins ist klar, passiert ein zwei mal was wird auf jeden kleinen furz geschaut.

war bzw. ist bei uns auch ned anders.

die grünen brauchten bis vor kurzem bei jedem eckball schirme um den schützen abzudecken weil allerhand sachen reinflogen, die haben allerdings eine riesenlobby und können sich nahezu alles erlauben.

passiert sowas bei euch oder bei uns is die hölle los !

THIS!

Ja es stimmt bei uns gibt es einige Idioten und einige Dinge die in IBK passiert sind waren sicher nicht in Ordnung und gehören auch sanktioniert (aber von beiden Seiten und der Polizei), doch wenn bei uns nicht immer jeder Bierbecherwurf oder sonstige Kleinigkeiten so hochgeschaukelt werden würden hätten wir längst nicht den schlechten Ruf den wir so haben und wahrscheinlich auch mehr zuschauerinteresse. Größtenteils Schuld ist die Presse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ja es stimmt bei uns gibt es einige Idioten und einige Dinge die in IBK passiert sind waren sicher nicht in Ordnung und gehören auch sanktioniert (aber von beiden Seiten und der Polizei), doch wenn bei uns nicht immer jeder Bierbecherwurf oder sonstige Kleinigkeiten so hochgeschaukelt werden würden hätten wir längst nicht den schlechten Ruf den wir so haben und wahrscheinlich auch mehr zuschauerinteresse.

noch vor 2 monaten, hättest den post wahrscheinlich bei uns auch 1:1 finden können

aber wegen dem aktuellen erfolg und weil jetzt unsere gegner auch keine heiligen mehr sind und weil es hier mittlerweile eine gute zusammenarbeit zwischen kurve und sicherheitspersonal gibt (und weil wir nicht mehr nach vorarlberg müssen ) haben wir im moment ruhe

und weil ihr uns von der rolle als "böser" befreit habt ...

Größtenteils Schuld ist die Presse!

... können die jetzt auf euch draufhauen, statt auf uns

(das allerdings nur allgemein, die vorkommnisse im letzten spiel will ich damit nicht beschönigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Ausschluss aus der Liga wegen einmaliger Ausschreitungen (öfter hats in der RLW ned wirklich gekracht!) wär doch einzigartig in Österreich, oder? Sollt ma in Zukunft dann auch die Vöestler, GAK und die LASK Amature aus der RL Mitte ausschließen? Da gehts ja auch ned immer zu wie beim Kindergeburtstag...

Da gabs zwar auch Diskussionen nach dem Linzer Derby und nach Blau-Weiß gegen GAK letzte Saison. Aber nirgends wurde soviel geraunzt und gejammert wie im heiligen Land.

also der FC wels hatte schonmal einen auschluss aus dem bewerb für unseren SKV beantragt.

weiters gab es bisher 2 spiele unter auschluss der öffentlichkeit und 2 spiele, die wir nicht in Linz austragen durften als sanktionen gegen uns.

dazu natürlich noch geldstrafen

für mich wäre es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wenn salzburg immer mit einem blauen auge davonkommt während andere vereine doch hart bestraft werden. es war ja nur eine frage der zeit, bis sich die medien auf euch einschiessen. und dann hagelt es strafen. davon können wir leider ein liedchen singen...

ein ausschluss aus dem bewerb steht bei euch sowieso nicht zur debatte. das bringen nur leute ins spiel, die keine ahnung von den statuten haben. eine saftige geldstrafe und vielleicht 1-2 geisterspiele halte ich da doch für realistischer. bei uns gab es in diesen fällen immer spendenaktionen aus fankreisen, um die finanziellen einbussen wenigstens etwas abzufedern. wird wohl bei euch ähnlich laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Realitätsferner gehts doch nicht mehr! Euer Gesindel würde niemals die Komfrontation suchen, oder?

Ihr seid vom Profifussball derzeit so weit weg, wie die Erde vom Mars, aber genau solche Trolle wie du kapieren es nie, eure Dodeln sorgen über kurz od. lang für euer Ende!

Ja, hast scho recht :facepalm: . Willst mir jetzt erzählen dass die unsrigen zu euren Bundesligaspielen hirschen? Des hättens bitte schon seit der 2.Klasse Nord A machen können. Fakt ist dass sich die Probleme erst derartig verstärken seitdem wir in der Westliga spielen! Alles reiner Zufall? Oder liegts vielleicht doch dran dass jetzt unsere Auswärtsspiele zum Teil in Innsbrucker "Reichweite" stattfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wacker Innsbruck II vs. SV Austria Salzburg auf ViolettTV

Weiß eigentlich jemand wenn unsere Verletzten (Kletzl, Reifi & Borozni) wieder zurückkehren?

alle 3 gegen hard vermutlich.

hat man wenigstens die böllerwerfer darauf hingewiesen das solche aktionen scheisse sind?

offensichtlich nicht, sonst wären net 5 oder 6 böller geflogen ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ja, hast scho recht :facepalm: . Willst mir jetzt erzählen dass die unsrigen zu euren Bundesligaspielen hirschen? Des hättens bitte schon seit der 2.Klasse Nord A machen können. Fakt ist dass sich die Probleme erst derartig verstärken seitdem wir in der Westliga spielen! Alles reiner Zufall? Oder liegts vielleicht doch dran dass jetzt unsere Auswärtsspiele zum Teil in Innsbrucker "Reichweite" stattfinden?

Also no heiliger kannst die Salzurger aber nimmer darstellen. Remember Grödig. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also no heiliger kannst die Salzurger aber nimmer darstellen. Remember Grödig. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen.

Da hast schon recht, Heilige sind "wir" (ich möcht mich nicht zu den gewalttätigen Vollhanseln zählen) scho lange keine mehr.

Aber wir scheinen halt irgendwie ein Away-Problem zu haben. Zu Hause bei uns is noch nie was passiert. (bis auf die üblichen Becherwürfe usw.....) Aber das is denke ich aufgrund des zu kleinen Auswärts-Fanmob so.

Jetzt können wir eh nur noch abwarten und schauen was passiert. Gegen die Vollidioten sollen Stadionverbote/Hausverbote verhängt werden, die auch die anderen Vereine übernehmen.

Da hätt ich auch noch eine Frage:

Nach dem SAK-Match gabs ja auch Stadion-/Hausverbote die von allen anderen Vereinen in der Salzburger Liga übernommen wurden. Ich nehme an die Leute sind auch für Matches in der RLW ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da hätt ich auch noch eine Frage:

Nach dem SAK-Match gabs ja auch Stadion-/Hausverbote die von allen anderen Vereinen in der Salzburger Liga übernommen wurden. Ich nehme an die Leute sind auch für Matches in der RLW ausgeschlossen?

eigentlich sollten die haus- und stadionverbote bei allen spielen der RLW gelten.

leider wird das ausserhalb von maxglan nur bedingt eingehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

eigentlich sollten die haus- und stadionverbote bei allen spielen der RLW gelten.

leider wird das ausserhalb von maxglan nur bedingt eingehalten...

Woher sollen die anderen Vereine auch wissen, wer Hausverbot hat? Von den Stadionverbotlern gibts vielleicht ein paar schlecht aufgelöste Fotos, das man den Ordnern vorm Spiel zeigen kann. Glaubst der kennt aufgrund des Fotos den Typ dann aus einer Menge von x-hundert Fans heraus, die alle im wesentlichen gleich angezogen zum Spiel kommen? Das ist als "Gelegenheitsordner" bei Heimspielen schon schwer genug, und da kennt man so manch einen zumindest vom Sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Woher sollen die anderen Vereine auch wissen, wer Hausverbot hat? Von den Stadionverbotlern gibts vielleicht ein paar schlecht aufgelöste Fotos, das man den Ordnern vorm Spiel zeigen kann. Glaubst der kennt aufgrund des Fotos den Typ dann aus einer Menge von x-hundert Fans heraus, die alle im wesentlichen gleich angezogen zum Spiel kommen? Das ist als "Gelegenheitsordner" bei Heimspielen schon schwer genug, und da kennt man so manch einen zumindest vom Sehen.

das weiß ich schon, dass es v.a. für aussenstehtende schwer ist leute anhand einiger fotos zu erkennen...

mir ist halt nur aufgefallen, dass manche leute in diversen stadion westösterreichs waren, obwohl sie dort eigentlich nicht sein dürften. irgendwo wurde ja mal kommuniziert, dass die stadion- und hausverbote für die ganze RLW gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

um auf die konsequenzen zurück zu kommen

Die Stadt Innsbruck sagt Nein

Am Samstag, den 30. Oktober 2010 stünde in der 14. Runde das Duell zwischen Union Innsbruck und SV Austria Salzburg auf dem Programm. Nach einem Bescheid der Stadt Innsbruck steht das Spiel aber vor dem Aus.

Herbert Lener (Präsident Union Innsbruck):

„Nach der gestrigen Sitzung haben ich heute einen Bescheid der Stadt Innsbruck bekommen, die diese Veranstaltung untersagt. Gewaltbereite Zuschauer würden die Sicherheit und Ruhe gefährden, dazu stehen die Auflagen in keinem Verhältnis zu den Kosten. Weiters ist die Behörde der Ansicht, dass wir als Veranstalter keinen Einfluss auf diese Problematik üben können. Das Spiel gegen Austria Salzburg wurde als Hochsicherheitsspiel deklariert, was 200 bis 300 Beamte erfordert und mit einem Mehraufwand im fünfstelligen Euro-Bereich verbunden ist. Ich habe dieses Schreiben an die zuständigen Gremien der Regionalliga West weitergeleitet und harre nun der Dinge. Wir können die Auflagen jedenfalls nicht erfüllen.“

Der Ist-Zustand macht eine Austragung dieser Begegnung also unmöglich, was auch an den Vorfällen vom Sonntag (Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg auf dem Tivoli) liegt. Der Präsident von Union Innsbruck weiter: „Am 29. September haben sich unter Beisein der Beteiligten noch erfüllbare Auflagen gezeigt und ein Antreten gegen Austria Salzburg wäre möglich gewesen, seit Sonntag ist das aber uninteressant. Wir sind nicht in der Lage, die Sicherheit zu gewährleisten und wollen dieses Spiel deshalb nicht austragen, außer der Verband regelt diese Angelegenheit. Im Hintergrund laufen die Mühlen, am kommenden Sonntag wird es eine Sitzung mit den Verbandspräsidenten und mir geben. Union Innsbruck wartet zu, das Ergebnis fällt dann die Regionalliga-Kommission.“

www.rlw.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.