FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

noch vor 2 monaten, hättest den post wahrscheinlich bei uns auch 1:1 finden können

aber wegen dem aktuellen erfolg und weil jetzt unsere gegner auch keine heiligen mehr sind und weil es hier mittlerweile eine gute zusammenarbeit zwischen kurve und sicherheitspersonal gibt (und weil wir nicht mehr nach vorarlberg müssen ) haben wir im moment ruhe

und weil ihr uns von der rolle als "böser" befreit habt ...

... können die jetzt auf euch draufhauen, statt auf uns

(das allerdings nur allgemein, die vorkommnisse im letzten spiel will ich damit nicht beschönigen)

Ja stimmt, wenn über jeden Schas der so bei BL Spielen und teilweise auch bei anderen RL Spielen (siehe BW Linz, GAK, Lask Amateure, etc..) so berichtet werden würde, dann gäbs wohl bald keine Österreichischen Vereine mehr mit Fananhang!

SFV, VFV und TFV sind an Dummheit einfach nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Super Stellungnahme von eurem Vorstand. Daß da andere Faktoren auch eine Rolle gespielt haben, die Provokationen durch die Innsbrucker, teilweise Versagen der Polizei, ist klar. Die Miturheber der Gewalttätigkeiten stammen aber eindeutig aus euren Reihen. Da haben sich einige Salzburger scheinbar ganz bewußt dazu entschieden, dem Verein zu schaden, und das in einem Ausmaß, welches das violette Projekt in seiner Existenz gefährdet. Der Vorstand reagiert darauf richtig. Mit diesen Leuten kann es keine gemeinsame Zukunft geben. Auch wenn euer Verein dadurch zwei, drei Schritte zurück machen müßte, von diesen Leuten muß man sich konsequent trennen. Das ist der Ansatzpunkt, den man verfolgen muß. Polizei, Ordner, Medien, Fußballverbände, Präsidenten anderer Vereine, sie holen sich halt mehr oder weniger gute Haltungsnoten beim Versuch, das Problem "Austria Salzburg" zu handlen. Aber sie sind nicht die Schuldigen und nicht die Verursacher, sondern die 50 bis 100 Burschen aus den eigenen Reihen, die eurem Verein am Samstag gezielt an die Gurgel gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und was ist schlecht daran?

1. wenns schon mal ein Spiel der 2. Mannschaft gibt, zu dem ein paar mehr Fans, als üblich kommen würden, dann find ich es gut, dass man das den Spielern ermöglichen will. Für die war das noch mehr "Spiel des Jahres", als für jeden anderen im Stadion.

2. wieso sollten wir freiwillig auf den Heimvorteil verzichten?

3. hat der Verein auch nicht genug Leute, um 2 solche Spiele gleichzeitig zu veranstalten (vom Aufwand her wars wie ein Ligaspiel)

Zum Rest ist eh schon alles geschrieben worden.

Zum Glück gibts keine Folgen (schwere Verletzungen, Sachbeschädigungen - zumindest hätte ich nichts gehört), also lernen wir vielleicht daraus fürs nächste Derby und lassens dabei.

punkt 1 und 2 versteh ich, aber darf ich dich zu punkt 3 noch etwas genauer befragen (aufwand wie ein Ligaspiel versteh ich ja gerade noch)?

a) auswärts bei Rapid wart ihr doch nicht "Veranstalter" = welchen Aufwand an Personal hattet ihr für das Auswärtsspiel? (habt ihr da eigene Ordner mit auswärts? hab ihr nur 1 gemeinsamen zeugwart? etc.etc.)

b) eure ordner sind doch keine leute von euch, oder? A.S.I.A Security ist doch extra eine Firma, oder? Ist dies nicht egal an welchem Tag sie anwesend sein sollten? damit wäre einlass und ordnerdienst abgedeckt gewesen

c) Gastrobesatzung - wird die von euch selbst gemacht oder ist sie auch fremd vergeben - wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen das ginge über eine catering-firma wo ein viel zu hoher preis gezahlt werden würde (deswegen war die diskussion in den medien)? Wenn es auswärtige sind, wäre es da nicht wie bei Punkt b egal gewesen an welchem Tag sie gearbeitet hätten?

Uns gegenüber wurde großteils 3. kommuniziert, und mich hat es gewundert, da ich mir bei einem bundesligaverein nicht vorstellen konnte, dass sämtliche Arbeiten wie bei uns von eigenen fans bewerkstelligt werden würden, und dass die eigenen fan-freiwilligen nicht extra daheimbleiben wollen wenn es auswärts zu rapid geht wär ja verständlich, aber wie gesagt - bei einem BL-Verein gehe ich eher von einem professionellen Personal (Fremdfirmen) aus. Täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Woher sollen die anderen Vereine auch wissen, wer Hausverbot hat? Von den Stadionverbotlern gibts vielleicht ein paar schlecht aufgelöste Fotos, das man den Ordnern vorm Spiel zeigen kann. Glaubst der kennt aufgrund des Fotos den Typ dann aus einer Menge von x-hundert Fans heraus, die alle im wesentlichen gleich angezogen zum Spiel kommen? Das ist als "Gelegenheitsordner" bei Heimspielen schon schwer genug, und da kennt man so manch einen zumindest vom Sehen.

Daten hatte der Salzburger Fußballverband - gab dies auch an den Tiroler u Vorarlberger Fußballverband weiter (zumindest wurde mir zugetragen, dass die SVler auch Post von diesen beiden Verbänden bekamen). Ob es dann an der Kommunikation zwischen Tiroler Fußballverband und Verein scheiterte oder es den Verein schlichtweg nicht interessierte, keine Ahnung. Auch die Exekutive hätte Bescheid gewusst. Aber bei den am Samstag durchgeführten "nicht-Kontrollen" am Einlass hätten alle Stadionverbotler Österreichs meiner meinung nach locker reinspazieren können aufmagaziniert bis unters kinn mit verbotenen Gegenständen. Ob es am größeren Fanandrang lag, an einer mir-wurscht-Einstellung der Kontrollierenden, der Einstellung "wenn die was anstellen stehen eh die im kreuzfeuer der kritik und nicht wir", einer fanfreundlichen Auffassung, etc. - ebenfalls keine Ahnung;

Dass es schwierig ist anhand von Fotos Leute rausfischen zu können, da geb ich dir recht. Vor allem wenn es unscharfe Fotos, Seitenaufnahmen etc. sind und man die leute nicht persönlich kennt; ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass es in Ibk nicht mal versucht wurde (im Gegensatz zu Bregenz wo Polizisten mit einer Fotomappe dastanden).

Die Antwort, ob es also Sinn macht, Daten quer durch Österreich zu schicken und Hausverbote de facto somit indirekt in Stadionverbote zu verwandeln darfst du dir somit selbst geben. Meine Einstellung hiezu können wir gern beim nächsten Heimspiel bequatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

punkt 1 und 2 versteh ich, aber darf ich dich zu punkt 3 noch etwas genauer befragen (aufwand wie ein Ligaspiel versteh ich ja gerade noch)?

a) auswärts bei Rapid wart ihr doch nicht "Veranstalter" = welchen Aufwand an Personal hattet ihr für das Auswärtsspiel? (habt ihr da eigene Ordner mit auswärts? hab ihr nur 1 gemeinsamen zeugwart? etc.etc.)

b) eure ordner sind doch keine leute von euch, oder? A.S.I.A Security ist doch extra eine Firma, oder? Ist dies nicht egal an welchem Tag sie anwesend sein sollten? damit wäre einlass und ordnerdienst abgedeckt gewesen

c) Gastrobesatzung - wird die von euch selbst gemacht oder ist sie auch fremd vergeben - wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen das ginge über eine catering-firma wo ein viel zu hoher preis gezahlt werden würde (deswegen war die diskussion in den medien)? Wenn es auswärtige sind, wäre es da nicht wie bei Punkt b egal gewesen an welchem Tag sie gearbeitet hätten?

Uns gegenüber wurde großteils 3. kommuniziert, und mich hat es gewundert, da ich mir bei einem bundesligaverein nicht vorstellen konnte, dass sämtliche Arbeiten wie bei uns von eigenen fans bewerkstelligt werden würden, und dass die eigenen fan-freiwilligen nicht extra daheimbleiben wollen wenn es auswärts zu rapid geht wär ja verständlich, aber wie gesagt - bei einem BL-Verein gehe ich eher von einem professionellen Personal (Fremdfirmen) aus. Täusch ich mich da?

punkt 3 hab ich in erster linie auch nur weitergegeben, aber dabei gehts nicht um die ordner, sondern um leute von der geschäftsstelle (irgendwer muss es ja trotzdem organisieren, irgendwer muss es planen, ansprechpartner (sicherheitskonzept) sein, ...)

in wien waren wir nicht veranstalter, stimmt, aber trotzdem hat der verein zusätzlich vereinsbusse organisiert, war (vermutlich ?) in das sicherheitskonzept eingebunden und brauchte es unten auch jemanden als ansprechpartner fürn fall der fälle (und "last but not least" wird der eine oder andere mitarbeiter der geschäftsstelle vielleicht auch sehr gern nach rapid mitgefahren sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja stimmt, wenn über jeden Schas der so bei BL Spielen und teilweise auch bei anderen RL Spielen (siehe BW Linz, GAK, Lask Amateure, etc..) so berichtet werden würde, dann gäbs wohl bald keine Österreichischen Vereine mehr mit Fananhang!

Naja, als GAKler kann ich sagen, dass die Presse auch bzgl der RLM nicht gerade glimpflich ist mit solchen Schlagzeilen (siehe Anhang unten):

Oder von da heurigen Saison:

http://www.krone.at/Steiermark/GAK-Fans_drehen_nach_Niederlage_voellig_durch-Dressen_verbrannt-Story-216533

post-30689-087535000 1288351394_thumb.jp

bearbeitet von Wetzelsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.