Recommended Posts

ASB-Gott

Das berühmte Messen mit unterschiedlichen Einheiten. Einerseits sind wir Rapidler ganz schnell auf den Barrikaden, wenns darum geht, dass nicht alle in einen grünweißen Topf geschmissen werden - sei es, wenn der harte Kern Austrianer abholen geht, sei es, wenn ein Kampfsportler mit Westabo einen Obdachlosen tod prügelt oder sei es, wenn ein Koffer in Israel am Zaun zum Hitlergruß ansetzt -, schmeißen aber 6 Leute von ca. 3000 Besiktas-Anhängern Bengalen (Achtung, das sind heiße 0,002%!!!), will das halbe ASB sofort am liebsten sämtliche Menschen mit türkischen Wurzeln in den nächsten Flieger setzen. Jaja, das ist schon ein Hund, das mit dem Perspektivenwechsel. Das ist oft schon recht schwer. Dazu müsste man ja fast über den eigenen Schweinsbraten umschwankten Tellerrand blicken können.

Ich soll mich nicht dumm stellen? Aha. Also erstens sollte ich mich eigentlich schondumm stellen, um in dieser Diskussion auch die andere Fraktion erreichen zu können! Und zweitens hat das nichts mit Dummstellen zu tun, wenn jemand davon spricht, dass sich die "Mehrheit"(!) der Türken "jenseits von Gut und Böse"(!!) benommen hat. Tut mir leid, wenn ich solche Übertreibungen nicht stehen lassen kann. Fett sorry! :glubsch:

Deine Beschwichtigungen mit den 6 ändern nichts an der Tatsache das die Aktion vom Sektor laut bejubelt wurde, es nach dem Spiel zu unschönen Aktionen kam bei denen garantiert mehr als 6 dabei waren. Das und Vorfälle wie ich sie schon vor dem Spiel beobachtet und geschildert habe veranlassen mich hier von einer überwiegenden Mehrheit auszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soll ich die Antworten von einigen Rapidlern raussuchen als beim Kochderby Violette von Nordgehern mit Begalen beworfen worden sind und einer sogar im Gesicht Verbrennungen davon getragen hat? Alle in einen Topf werfen geht ja gar nicht. Bei eurer Meisterfeier damals im Happel nach dem Derby sind auch viele Geisteskinder von euch zum Austriasektor gelaufen und haben angefangen von Feuerzeugen über vollgefüllte Plastikflaschen in den Sektor zu schmeissen. Ein 10jähriger neben mit hat eine Flasche am Kopf bekommen und eine Platzwunde davon getragen. Werfe ich deswegen alle Rapidler in einen Topf???

Nein, aber laut eigener Aussage mit Hundefutter auf Türken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Deine Beschwichtigungen mit den 6 ändern nichts an der Tatsache das die Aktion vom Sektor laut bejubelt wurde, es nach dem Spiel zu unschönen Aktionen kam bei denen garantiert mehr als 6 dabei waren. Das und Vorfälle wie ich sie schon vor dem Spiel beobachtet und geschildert habe veranlassen mich hier von einer überwiegenden Mehrheit auszugehen.

Hör auf, bis jetzt habens die ganzen Gutmenschen doch geschafft diese Dinge zu überlesen. Zerstörst noch deren Weltbild, wenn die erfahren dass fast der ganze Sektor bei diesen Aktionen gejubelt hat, von denen 2/3(?) Wiener Türken waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Weil die Frage auch irgendwo aufgetaucht ist:

1.600 Karten wurden nach Istanbul geschickt, die restlichen ~1.200 in Wien verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

irgendwie musste es ja so ausarten - ich dachte Do Abend schon wir können uns ums so eine Diskussion wirklich herumschummeln, leider ist dem nicht so :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, aber laut eigener Aussage mit Hundefutter auf Türken.

Die hätten ihre Abreibung auch bekommen, wenn sie Ur Österreicher gewesen wären :) quasi ein echter Karli :)

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Bengalenwürfe von irgendjemanden in diesem Thread verteidigt werden, hast du schwere Defizite im Bereich Lesen-Verstehen..

Verteidigen ist vielleicht das falsche Wort aber Vergleich von Rapidlern mit diesem türkischen AbschaumFans kann ich so nicht stehen lassen. Man kann auch nicht Bengalenwürfe mit Bier vergleichen.

Es sind auch Vergleiche mit Jubel im Falle eines verletzten gegenspielers fehl am Platz. Das sind Profis die müssen bei einem Spiel mit Verletzungen rechnen.

Es geht aber hier um Familien, Kinder usw. normale Stadionbesucher die das Spiel sehen möchten und es ist nicht hinzunehmen wenn die mit Begalen, Leuchtkörper und ähnlichen attakiert werden und um Ihr Leben laufen müssen nur weil die Irren Türcken Scheiße im Hirn haben.

Noch ein Wort zu den Türken: Es waren Türken die das angerichtet haben und somit werden sie hier beschimpft (Natürlich sind nur die Fans im f3 gemeint). Hätten sie nicht so eine saudepperte Aktion gestartet würde man sie hier nicht schimpfen.

Wenn es Franzosen, Italiener, Chinesen oder sonstwer gewesen wäre , würde man die schimpfen, waren sie aber nicht. Es waren eben die Türken. Also keine falschverstanderne Toleranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte Leute kriegt euch ein!!! Das gibt's ja nicht. Hättet ihr euch auch so aufgeregt wenn es Milan Ultras gewesen wären, die mit Bengalen geworfen hätten?

Ich definitiv, die gewaltbereiten italienischen Ultras gehen mir schon lange am Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ichs eh vorher schon mal geschrieben habe.

Ich werfe sicher nicht alle Türken in einen Topf, da ich alles andere als ein Rassist bin. Jedoch hatte ich noch nie mit irgendwelchen Ausländern Probleme, außer eben mit Türken.

Hatte jetzt insgesamt schon 4 Vorfälle mit Türken wo sie wirklich völlig abartig reagiert haben. Das macht es mir dann leider schon recht schwer eine wirklich positive Meinung über dieses Volk zu haben.

Klar weiss ich, dass die die gut integriert sind bei uns, wirklich ganz nette und normale Menschen sind, allerdings merkt man sich leider auch die vielen negativen Dinge und darum kann ich es absolut verstehen wenn es Menschen gibt die mit den türken nicht besonders viel anfangen können!

Ich war zb in der Türkei im Urlaub und habe dort mit einem Einheimischen gesprochen und sogar dieser hat mir gesagt, dass sich die "echten" Türken für die meisten ausgewanderten Türken genieren und eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

Also bin ich für mich auch zu dem Entschluss gekommen, die Türken mit Vorsicht zu geniessen, was aber nicht heisst, dass ich sie alle in einen Topf werfe. Einer meiner besten Freunde ist zb Türke.

Ist halt schade, dass man sowas bei uns nicht mehr ansprechen darf , ohne Gefahr zu laufen als Rassist oder rechtes Schwein dargestellt zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Noch ein Wort zu den Türken: Es waren Türken die das angerichtet haben und somit werden sie hier beschimpft (Natürlich sind nur die Fans im f3 gemeint). Hätten sie nicht so eine saudepperte Aktion gestartet würde man sie hier nicht schimpfen.

Wenn es Franzosen, Italiener, Chinesen oder sonstwer gewesen wäre , würde man die schimpfen, waren sie aber nicht. Es waren eben die Türken. Also keine falschverstanderne Toleranz.

Es waren Arschlöcher in diesem Block. Und es waren Türken. Richtig.

Aber es beschleicht mich durchaus das Gefühl, dass hier der eine oder andere politisches Kleingeld einkassieren möchte, indem man so locker diese Aktion auf alle umlegt. Dagegen hat man sich zu verwehren.

Ist es echt so schön, auf ein gesamtes Volk hinzudreschen? Tut es so gut? Ich bin echt erschüttert. Wie wenig Erziehung und Menschlichkeit und natürliches Gespür hier manche mitbekommen haben ist nahezu tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ist es echt so schön, auf ein gesamtes Volk hinzudreschen? Tut es so gut? Ich bin echt erschüttert. Wie wenig Erziehung und Menschlichkeit und natürliches Gespür hier manche mitbekommen haben ist nahezu tragisch.

Dich als Paradegutmensch der eigentlich von mir sehr geschätzt wird, frage ich.. was is mit den 30-40k die "Türkenschweine" geschrien haben?

Warst du im Stadion? Hast du den Leuten in deiner Umgebung gesagt sie mögen dies bitte unterlassen? Wenn nicht dann bitte net hier im Internet aufpuddln, danke.

Das hat nichts mit Erziehung zu tun, denn diese Bequemlichkeit IST menschlich lieber Valderama. Nicht alles was man sagt meint man so und dient oft im Affekt einfach dazu Emotionen irgendwie abzubauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein ist es nicht. Aber wenn du immer wieder mit diesen schlechte Erfahrungen machst, dann denkst du dir doch auch sicher mal deinen Teil darüber , oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens war ich am Do nach dem Spiel bei meinem Stammtürken, der die besten Falaffel-Sandwhiches der Stadt macht.

Ein älterer Türke hat meine Rapid-Montur gesehen, geseufzt und gesagt: "Oh Nein....Rapid! Es tut mir leid, ich wollte, daß Rapid gewinnt."

Er war Fenerbace-Fan :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wie ichs eh vorher schon mal geschrieben habe.

Ich werfe sicher nicht alle Türken in einen Topf, da ich alles andere als ein Rassist bin. Jedoch hatte ich noch nie mit irgendwelchen Ausländern Probleme, außer eben mit Türken.

Hatte jetzt insgesamt schon 4 Vorfälle mit Türken wo sie wirklich völlig abartig reagiert haben. Das macht es mir dann leider schon recht schwer eine wirklich positive Meinung über dieses Volk zu haben.

Klar weiss ich, dass die die gut integriert sind bei uns, wirklich ganz nette und normale Menschen sind, allerdings merkt man sich leider auch die vielen negativen Dinge und darum kann ich es absolut verstehen wenn es Menschen gibt die mit den türken nicht besonders viel anfangen können!

Ich war zb in der Türkei im Urlaub und habe dort mit einem Einheimischen gesprochen und sogar dieser hat mir gesagt, dass sich die "echten" Türken für die meisten ausgewanderten Türken genieren und eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

Also bin ich für mich auch zu dem Entschluss gekommen, die Türken mit Vorsicht zu geniessen, was aber nicht heisst, dass ich sie alle in einen Topf werfe. Einer meiner besten Freunde ist zb Türke.

Ist halt schade, dass man sowas bei uns nicht mehr ansprechen darf , ohne Gefahr zu laufen als Rassist oder rechtes Schwein dargestellt zu werden!

Doch du darfst es ansprechen, und zwar genauso wie du es gesagt hast. Sachlich, objektiv und mit eigenen Erfahrungen geschildert. Um was es mehr geht und auch mir ist das komplette Pauschalisieren :) Und dass sich einheimische Türken für einzelne hier lebende genieren ist wohl auch eine Tatsache. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du es glaubst oder nicht, aber Häupl ist nicht der Oberbefehlshaber der Wiener Polizei.

Das ist schon klar, ich habe auch nirgendwo speziell den Häupl erwähnt, es ist aber auch völlig offensichtlich das ohne aktuellem Wahlkampf wohl wesentlich anders vorgegangen worden wäre.

Ich meine auch mit politischem Versagen nich diesen Vorfall im speziellen, nicht diesen Wahlkampf, sondern die letzten Jahrzehnte wenn es um die Migrationsproblematik geht, klingt vielleicht etwas OT aber spielt bei der Geschichte eine nicht unwesentliche Rolle.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten