ppg ... Geschrieben 1. Oktober 2010 Da es immer wieder angesprochen wird: Zweisprachig war die Stadionzeitung auch letztes Jahr bei mindestens einem Spiel (Celtic und/oder Hapoel?), gegen Juve zB hat es damals auch Durchsagen auf Italienisch gegeben. Erstere wird man wohl immer zweisprachig herausbringen, wenn man vermutet, dass eine Vielzahl an gegnerischen Fans bei den Spielen anwesend sein wird und bei den Durchsagen könnte es um sonst was gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Weils bei Derbys schon oft genug zu Problemen gekommen ist, im Gegensatz zu Spielen gegen Kapfenberg. Ja und in Zukunft würde man sich im Happel gegen Besiktas auch was überlegen. Vorher wär halt besser... bearbeitet 1. Oktober 2010 von Neocon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 Weils bei Derbys schon oft genug zu Problemen gekommen ist, im Gegensatz zu Spielen gegen Kapfenberg. Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen das jetzt bei solchen Spielen (wie gestern) genauer überlegen werden! ... Es muss halt immer vorher etwas passieren, das kritisiere ich genauso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2010 1. Das waren ganz andere Mentalitäten, die du nicht vergleichen kannst ... 2. Hapoel/Celtic hatten lange nicht so viel Fans im Stadion und die Hamburger hatten nicht viel zu melden. 3. Es wird immer Probleme geben ... egal wann und mit wem - dagegen muss man steuern und das von Anfang an. Wie das ausschauen soll muss man sich genau überlegen, damit nicht noch so etwas (wie ich finde: leicht zu verhindernde) passiert! Es war auch in der letzten Zeit ein bischen zu ruhig, wie ich finde ... irgendwann mal passiert dann wieder was. Ich hoffe wir sind gescheieter in Istanbul und können ohne Probleme dort Stimmung machen! Es ist eigentlich ziemlich einfach: Wenn das Happel-Stadion wirklich keinen anderen passenden Sektor hat (wobei dieser aus Sicherheitsgründen ja offenbar alles andere als passend ist), dann muss halt die Geminde Wien was tun... Wäre jedenfalls sinnvoller als der der Austria jedes Jahr Geld in den A... zu blasen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Es ist eigentlich ziemlich einfach: Wenn das Happel-Stadion wirklich keinen anderen passenden Sektor hat (wobei dieser aus Sicherheitsgründen ja offenbar alles andere als passend ist), dann muss halt die Geminde Wien was tun... Wäre jedenfalls sinnvoller als der der Austria jedes Jahr Geld in den A... zu blasen... Was hat Happel+Europacup mit der Austria zu tun? bearbeitet 1. Oktober 2010 von Spechtl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Nix... Aber die Ausgaben der Gemeinde Wien für Stadieninfrastruktur haben mit beiden Themen was zu tun! Für die "Sportstadt" Wien wäre es jedenfalls von Vorteil einen Auswärtssektor vorweisen zu können, der den Heimfans Sicherheits gewährleistet... bearbeitet 1. Oktober 2010 von schmechi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Oktober 2010 Aber die Polizei kann es niemanden recht machen (ich bin jetzt kein großer Bullenverteidiger) ... aber wenn sie eingreifen und das versuchen zu "schlichten" und das artet in einer Massenschlägere aus, zwischen Polizisten und "Fans" heißt es: ACAB! Sehr sehr heikles Thema, ich will niemanden beschuldigen (außer natürlich die deppen die so etwas hirnrissiges verursachen!!!) :aaarrrggghhh: Stimmt schon, es ist wirklich schwer hier die richtige Strategie zu finden. Aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass bei Fanblocks mit erhöter Gewalttätigkeit, zu aggressives Polizeiverhalten nur schadet. Und das hat man Gott sei Dank auch größtenteils bei der Wiener Polizei schon begriffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 Nix... Aber die Ausgaben der Gemeinde Wien für Stadieninfrastruktur hat mit beiden Themen was zu tun! Da kann ich nichts dazu sagen - kenne ich mich zu wenig aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2010 Stimmt schon, es ist wirklich schwer hier die richtige Strategie zu finden. Aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass bei Fanblocks mit erhöter Gewalttätigkeit, zu aggressives Polizeiverhalten nur schadet. Und das hat man Gott sei Dank auch größtenteils bei der Wiener Polizei schon begriffen. Aber Zusehen, wie Unschuldige gefährdet werden kann auch keine Lösung sein, wenngleich ich im Grunde genommen deiner Meinung bin und weiß, dass allzu massives Auftreten eher zur eskalation führt. Im vorliegenden Fall ist es mE aber etwas anderes, hier galt es Unschuldige zu schützen und nicht rivalisierende Fanblöcke zu trennen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2010 Ja es waren Berliner/Wiener ... Echt unglaublich,da wollten wohl einige wieder ihren österreicher-hass ausleben,obwohl man sie hier aufgenommen hat.War mit der Nationalmannschaft vor einem jahr in Belgrad ja das selbe,da ist unser Sektor auch von in österreich lebenden serben mit bengalen beworfen worden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) der öfb wird hoffentlich so gscheit sein und das spiel nicht im happel veranstalten. unabhängig von den aktionen von gestern... Ich fürcht eher dem ÖFB is wurscht wem er die Karten verkauft, und gegen die Türkei kriegens nunmal alle an den Mann - wenns auch zur Hälfte "Auswärtsfans" sind dann, wird denen eher wurscht sein denk ich mir irgendwie... letztes mal gegen die Türkei war ja auch in Wien. Versteh immer weniger warum dieses Stadion in Kärnten rumsteht ... Du hast die youtube-Kommentare zitiert und dann gemeint, es kotzt dich an, dass du dir mit diesen "kulturbereicherern" dein schönes Wien teilen musst. Ich hab dich daraufhin darauf aufmerksam gemacht, dass du dir auch mit so manchem grünweißem "gsindel" diese Stadt teilen musst. Schau dir mal so maches youtube-Kommentar von den Didulica-Videos an. Das ist um nichts besser als das von dir Zitierte! Da brauch ich also nicht künstlich irgendwelche xenophob-abfälligen Kulturbereicher-Sprüche konstruieren, die Kulturbereicher hamma nämlich selber schon zur Genüge. auch wenn nicht ich angesprochen war, aber: da die anwesenden bereits mehr als genug sind, müss ma uns nicht noch mehr wappler dazuholen ^^ Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden ;-) Dass es Volltrotteln überall gibt, sollte jedem klar sein (kriegt man doch auch oft genug mit) bearbeitet 2. Oktober 2010 von SCR1984 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Oktober 2010 wirkliche scheißhaufen aktion, heute hat gestern berichtet. was ich mich frage...wozu (sind 3.rang, e, reihe 18 gesessen) sind hinter uns diese wege. da sind abgezäunte wege, wo während dem spiel polizisten patroulliert haben. dort könnte man doch auch kräfte schnell hinschicken sehr traurig jedenfalls, vor allem diese ohnmacht. man kann nix tun (was wahrscheinlich für die eigene gesundheit auch so besser ist) um denjenigen zu helfen und man ist auch zu weit weg um stimm gewaltig zu schimpfen. hat mich jedenfalls auf 180 gebracht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) da die anwesenden bereits mehr als genug sind, müss ma uns nicht noch mehr wappler dazuholen. ok, so gesehen bitte auch 100% Geburtenkontolle für Österreichische Wappler! bearbeitet 2. Oktober 2010 von Radio-Tifoso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 2. Oktober 2010 Zum zehnten (gefühlt hundertem) Mal seit gestern Abend: DER TON MACHT DIE MUSIK!!! Jeder weiß, dass es in der Türkei oder in Griechenland im Stadion ärger zugeht als bei uns. Jeder weiß, dass bei Spielen von türkischen, polnischen oder serbischen Vereinen eher was passiert, als wenn ein Team aus Österreich oder Belgien aufläuft. Und dass gerade bei Spielen, wo eine in einem Land lebende Minorität besondere Bezugspunkte hat, besondere Emotionen mit im Spiel sind, liegt auf der Hand. Diese Dinge kann man durchaus direkt ansprechen - und zwar ohne gleich als Nazi dazustehen! Es kommt halt drauf an, wie man das tut, wie man diese Dinge kommuniziert. Eine gewisse Grundsensibilität in diesen Themen ist dringend nötig. Ansosten könnten wir uns bald wieder von einem Ast zum anderen schwingen und per Pflasterstein unliebsame Mitmenschen aus dem Umfeld räumen. Diese Sensibilität (im Grunde nur ein anderes Wort für "Verstehen eines Problems/Zusammenhangs") gleich mit "Faltermedien" oder linkslinker Keulenschlagpolitik gleichzusetzen ist einfach nur grotesk. sagmal paulefan jetzt reichts langsam... warum soll ich bitte grundsensibilität zeigen? ha? oder andere frage, warum sollen immer wir sensibel sein? und, was hättest du gutmensch dann den ganzen tag zu tun, wenn du nicht mehr mit deinen fingern auf andere zeigen könntest? aber mal erhlrich... da kommen türken aus ihrem supergeliebtenüber land zu uns, nutzen die bereits vorhandene infrastruktur und gesellschaft, finden arbeit, leben hier.... schmeissen dann in den familiensektor bengalen rein und freuen sich in youtube kommentare? ja schreiben rein, dass sie uns abstechen möchten, uns schweinefresser? na hallo und dann sollen wir sensibel gegenüber diesem thema sein? weil was noch schlimmer ist als einen schweinefresser abzustechen, ist es, wenn ein schweinefresser über den halbmond urteilt? sagmal spinnst du total eigentlich? wie engstirnig, naiv und total weltfremd muss man werden, um auf deinem level zu sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Oktober 2010 sagmal paulefan jetzt reichts langsam... warum soll ich bitte grundsensibilität zeigen? ha? oder andere frage, warum sollen immer wir sensibel sein? und, was hättest du gutmensch dann den ganzen tag zu tun, wenn du nicht mehr mit deinen fingern auf andere zeigen könntest? aber mal erhlrich... da kommen türken aus ihrem supergeliebtenüber land zu uns, nutzen die bereits vorhandene infrastruktur und gesellschaft, finden arbeit, leben hier.... schmeissen dann in den familiensektor bengalen rein und freuen sich in youtube kommentare? ja schreiben rein, dass sie uns abstechen möchten, uns schweinefresser? na hallo und dann sollen wir sensibel gegenüber diesem thema sein? weil was noch schlimmer ist als einen schweinefresser abzustechen, ist es, wenn ein schweinefresser über den halbmond urteilt? sagmal spinnst du total eigentlich? wie engstirnig, naiv und total weltfremd muss man werden, um auf deinem level zu sein? Bengalenwerfer: unsägliche Arschlöcher! Es haben aber nicht alle 3000 Auswärtsfans Bengalen geworfen! Differenzieren? Oder doch Pauschalisieren? Hirn einschalten? Tut weh, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts