Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

Rapidlaaa

So.

Da sich unser Verein nicht in der Lage fühlt sich zu entschuldigen. Die Maßnahmen waren unter aller sau, etc...

In den Medien ist (LEIDER) auch nichts zu lesen, wollte ich mal fragen wie es bei euch so ausschaut bzw. ihr das gesehen habt?

Vlt findet sich ja wer und schreibt den Andi eine Mail. Für mich war das gestern eine Katastrophe. Viel kann da nicht kontrolliert worden sein. ich jedenfalls überhaupt nicht. Kein wunder dass dann vom Away Sektor was runterprasselt :facepalm:

ich bin stinksauer. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das waren die schlimmsten Szenen die ich miterlebt habe. Habe mich 10min. nicht aufs Spiel konzentrieren können und bin heilfroh dass ich dort nicht gesessen bin. Aber wirklich weit weg war ich nicht ... bin mehr oder eniger gegenüber gesessen und fand es eine Frechheit dass NIEMAND kontrolliert wurde und dann die Polizei erst nach 20min. antanzte ... und was wollen da 25 Polizisten? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das waren die schlimmsten Szenen die ich miterlebt habe. Habe mich 10min. nicht aufs Spiel konzentrieren können und bin heilfroh dass ich dort nicht gesessen bin. Aber wirklich weit weg war ich nicht ... bin mehr oder eniger gegenüber gesessen und fand es eine Frechheit dass NIEMAND kontrolliert wurde und dann die Polizei erst nach 20min. antanzte ... und was wollen da 25 Polizisten? :nervoes:

Ich will das Thema keines Falls runterspielen, aber was hätte es gebracht wenn 100 Polizisten in 10 min oben stehen?

Man kann froh sein, dass sie den Sektor nicht stürmen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur so viel, ich arbeite seit mittlerweile doch schon einigen Jahren hier in Wien mit Kindern und Jugendlichen, davon die meisten mit türkischen, serbischen oder kroatischen Wurzeln. Und wenn man sieht, wie lieb, freundlich, nett und vor allem nicht anders die alle sind, dann schmerzen solche Verallgemeinerungen doch sehr. Ich will gewisse Probleme, die es ja ganz zweifelsfrei gibt und die auch sehr massiv sein können, nicht unter den Teppich kehren. Das wäre mir fremd! Aber es ist einfach Blödsinn zu behaupten, dass sich die "Mehrheit der hier lebenden Türken" "gschissen" benimmt. Das stimmt einfach nicht! Es benimmt sich eine Minderheit der hier lebenden Türken beschissen, klassisch: männlich und irgendwo zwischen 14 und 30 Jahre alt. Und vielleicht ist der Anteil der sich beschissen benehmenden Leute sogar höher als unter der nicht-türkischen Bevölkerung. Will ich gar nicht bestreiten, ist sehr gut möglich, aber von "Mehrheit" sind wir noch meilenweit entfernt.

(Mit anderen Worten: Die türkischen Kinder brauchen genauso oft eine Schulter zum Anlehnen wie irgendein österreichisches Kind.)

Hehe, wir sind inzwischen schon sehr politisch hier, aber ich hake mich mal auch kurz ein.

Gutes Post, verstehe jetzt auch Deine Emotionalität zum Thema.

Gleichzeitig mache ich aber gerade diese Übersensibilität à la "Ja nichts Schlechtes sagen und kritisieren" der politischen Linken dafür verantwortlich, daß die Rechte das Thema vollkommen zu Ihrem Gunsten beherrscht. Gerade um die von Dir beschriebenen Personen besser schützen zu können, müßten nämlich die Probleme offener angesprochen werden. Denn daß die Rechte das Problem nicht lösen wird, ist klar, sie will es auch gar nicht. Das müßten die gemäßigten Partein machen. Um Lösungen finden zu können, muß man die Probleme aber auch beim Namen nennen.

Sorry for Off-Topic, ich lasse es auch schon wieder, obwohl es zu dem Thema "Türkei" bzw. "Türken in/und Europa" etc.etc. sehr viel zu sagen gäbe,da das Thema mMn sehr komplex ist (und nicht in diesen thread gehört ). Mußte das auf die seitenlangen Schreiberein jedoch loswerden, bei Interesse kann man ja über PM sprechen. Im Beisl wird das Thema ja auch angesprochen, aber da sind mir zuviele Obergscheite dabei.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hier ein kleines Zitat vom Video: "

norden,osten,westen,süden wir TÜRKEN allebesten.

scheiß rassismuss

scheiß österreich

scheiß FPÖ

"

:facepalm:

diese unendliche Dummheit...

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War schon schlimm, das gestern mitanzusehen. Aber ich kann mit dem Statement vom Marek vorerst einmal leben.

Und weil das alles als Anlass genommen wird, eine politische Diskussion anzuheizen: der Großteil der Leute, die sich gestern danebenbenommen haben, waren männlich, unter 40 und Nicht-Veganer. Ich bin dafür, dass sich alle männlichen Nicht-Veganer unter 40 aus unserem schönen Österreich schleichen sollen, die machen nur ärger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier ein kleines Zitat vom Video: "

norden,osten,westen,süden wir TÜRKEN allebesten.

scheiß rassismuss

scheiß österreich

scheiß FPÖ

"

:facepalm:

diese unendliche Dummheit...

Da gibts nichts hinzu zu fügen außer: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2.800 auf f3, ein paar hundert versprengte in allen sektoren und ein ganzer block auf b2 (dürften deren vips gewesen sein).

hab sie eigentlich nie wirklich mächtig vernommen (aber gut, bin ja d1).

Deshalb gab es dort keine Choreo.

Es ist wirklich ein Rätsel wieso die Polizei hier nicht härter durchgegriffen hat. Da spricht man im Vorfeld von einem großen Polizeiaufkommen, wahrscheinlich weil man so etwas erwartet hat, und wenn es darauf ankommt schaut man tatenlos zu. Wobei das versagen ja schon vorher beginnt, da es ebenso ungeklärt ist wie das ganze Zeug in den Sektor kommen konnte.

Und warum schweigen die Medien so beharrlich? Wenn bei uns einmal so etwas passiert dann schreien alle zeter und mordio und es wird alles mögliche gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War schon schlimm, das gestern mitanzusehen. Aber ich kann mit dem Statement vom Marek vorerst einmal leben.

Und weil das alles als Anlass genommen wird, eine politische Diskussion anzuheizen: der Großteil der Leute, die sich gestern danebenbenommen haben, waren männlich, unter 40 und Nicht-Veganer. Ich bin dafür, dass sich alle männlichen Nicht-Veganer unter 40 aus unserem schönen Österreich schleichen sollen, die machen nur ärger ;)

*Koffer pack*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deshalb gab es dort keine Choreo.

Es ist wirklich ein Rätsel wieso die Polizei hier nicht härter durchgegriffen hat.

Das ist wohl klar ...

Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn die Spezialeinheit den Sektor gestürmt hätte :glubsch:

Und nachdem sie oben waren, war (leider zu langsam) Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

IST IRGEND JEMAND KONTOLLIERT WORDEN BEIM EINLASS jedenfalls ich nicht

und die rapid verantworlichen muss man denke ich auch hart ins gericht gehn denn das kann es echt nicht sein seine fans so allein zu lassen, das spiel war ab unseren tor für mich nur mehr nebensachen

lg und gute besserung an jedem verletzen !!!

sektor d hams mich kontrolliert...

gute besserung an mögliche verletzte auch von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist wohl klar ...

Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn die Spezialeinheit den Sektor gestürmt hätte :glubsch:

Und nachdem sie oben waren, war (leider zu langsam) Ende.

Dann brauchen wir auch keine Spezialeinheit wenn die nur zum zuschauen da sind.

Die haben aber nicht nur da versagt, sondern schon vor dem Spiel. Beim Tor zwischen A-F3 sammelten sich ein paar dutzend Türken und bedrängten 2 Uniformierte, davon eine Frau das Tor zu öffnen und sie rüberzulassen. Kam da grad vom Klo und bekam ein paar Bierchen gratis ab und die Reaktion der "Spezialeinheit" die alles sah war 0. Sie sahen tatenlos zu wie ihre Kollegen mit knapper Not gewalttätigen Angriffen entgingen. Unnötige Sautrttln. :aaarrrggghhh:

wie meinst das?

Es wäre wohl zu massiven kulturellen Bereicherungen gekommen. Das kann aber kein Argument für tatenloses zusehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es wäre wohl zu massiven kulturellen Bereicherungen gekommen. Das kann aber kein Argument für tatenloses zusehen sein.

die spezialeinheit hätte trotzdem in den sektor gehen und die werfer ausdämpfen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.