Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

Es war geplant, in der 55. Minute (unabhängig vom Tor) Bengalen zu zünden (vlt. ähnlich wie bei uns die Rapidviertelstunde), aber das Schmeißen ging denk ich von Einzelpersonen aus. Was aber wie gesagt in der Türkei nichts Unübliches ist.

Dafür sind aber verdammt viele von denen geflogen... warn sicher 4-5, wenn nicht mehr die da geflogen sind (ich mag mir die videos nich anschaun und zählen, ich bin immer noch haas von gestern), und das wär schon ein großer prozentsatz für eine "spontanaktion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meinung eines einzelnen Besiktas-Fan:

Deppen gibts in jeder Kurve, er findets auch ned ok Bengalen in "Familiensektoren" zu schmeißen. Außerdem war er sehr über die ungünstige Lage des Ausärtssektors verwundert (3.Rang, keine Pufferzonen).

In der Türkei (und auch in vielen anderen Osteuropäischen Ländern u.a. Serbien, Griechenland etc.) ist das halt schon "relativ normal", dort werden die Auswärtsfans auch dementsprechend abgeriegelt.

Dass es in jeder Kurve Trottln gibt, unterschreib ich sofort, das hat aber nichts damit zu tun was gestern passiert ist. Sowas geht entschieden zu weit und passiert in Österreich normalerweise nicht. Dass das in der Türkei gang und gäbe ist, mag stimmen, interessiert hier aber wirklich niemanden. Konsequenzen sollte der Abend auf beiden Seiten haben. Rapid darf sich imo auch einiges vorwerfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was mir grad einfällt. spielen wir nicht gegen die türken in der wm qualifikation?? na das wird ein spaß.....

der öfb wird hoffentlich so gscheit sein und das spiel nicht im happel veranstalten. unabhängig von den aktionen von gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Dafür sind aber verdammt viele von denen geflogen... warn sicher 4-5, wenn nicht mehr die da geflogen sind (ich mag mir die videos nich anschaun und zählen, ich bin immer noch haas von gestern), und das wär schon ein großer prozentsatz für eine "spontanaktion"

Waren mMn auch so 4-5 (die geflogen sind), ist aber bei 2800 kein großer Prozentsatz.

Edit: Soll das Ganze natürlich nicht beschönigen oder sonst was

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und was genau?

Wie du bestimmt weißt, hat der Veranstalter für die Sicherheit zu sorgen und ich glaub wir sind uns alle einig, dass das gestern ziemlich in die Hose gegangen ist. Das einzige was ich von Seiten des Vereins gehört hab, war Andy Marek der sich öffentlich abputzt und kein Wort des Bedauerns über die verletzten Fans verloren hat.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab ma grad auf youtube des video angschaut wos de bengalen werfen.

des schlimme dran is ja was de türken für kommentare reinschreiben.

Was ich von denen halte will ich da gar ned rein schreiben. :redangry:

kann man ruhig zitieren:

Carsi Istanbul - Carsi Berlin - Carsi Wien FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben euch gefickt!!!!!!! Wir werden es immer machen!!!! Ihr verdient nicht mehr!!!!

Hier schreiben und schimpfen ist leicht ihr Schwulenkinder!!!

15.12.2010 ist Revanche in ISTANBUL!!!!! Wir warte auf euch!!!!

Wir waren in Wien und haben euch abgefakelt!!!!!!

Kommt bitte nach Istanbul!!!!! Das wird kein Schweinefresser überleben!!!

Ein toter Rapidlerschwein ist wichtiger als der SIEG!!!!

auch auf die gefahr hin als pöser pöser nazi dazustehen: eine mehrheit dieser "kulturbereicherer" in wien ist einfach gsindel und es kotzt mich zutiefst an mit solchen leute diese wunderschöne stadt teilen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie du bestimmt weißt, hat der Veranstalter für die Sicherheit zu sorgen und ich glaub wir sind uns alle einig, dass das gestern ziemlich in die Hose gegangen ist. Das einzige was ich von Seiten des Vereins gehört hab, war Andy Marek der sich öffentlich abputzt und kein Wort des Bedauerns über die verletzten Fans verloren hat.

MfG

trotzdem sehe ich kein fehlverhalten seitens des vereins. pyro ins stadion zu bringen ist keine kunst und da hilft dir der beste ordnerdienst nichts. für den polizeieinsatz kann rapid auch nichts. dafür ist man nicht verantwortlich und über deren aktionen hat rapid keinen einfluss. ob eine unterbrechung des spiels sinnvoll gewesen wäre darüber kann man sicher diskutieren, aber das hätten auch andere leute entscheiden müssen. keine ahnung was genau du rapid vorwirfst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch auf die gefahr hin als pöser pöser nazi dazustehen: eine mehrheit dieser "kulturbereicherer" in wien ist einfach gsindel und es kotzt mich zutiefst an mit solchen leute diese wunderschöne stadt teilen zu müssen

Bei uns gibts nämlich und freilich keine solchen Anhänger. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotzdem sehe ich kein fehlverhalten seitens des vereins. pyro ins stadion zu bringen ist keine kunst und da hilft dir der beste ordnerdienst nichts. für den polizeieinsatz kann rapid auch nichts. dafür ist man nicht verantwortlich und über deren aktionen hat rapid keinen einfluss. ob eine unterbrechung des spiels sinnvoll gewesen wäre darüber kann man sicher diskutieren, aber das hätten auch andere leute entscheiden müssen. keine ahnung was genau du rapid vorwirfst :ratlos:

Was ich diskussionswürdig finde, ist, dass keine Pufferzonen eingerichtet und kein Netz aufgespannt wurde. Und ja, ich weiß natürlich, dass Netzte reißen und Bengalen auch eine Pufferzone überfliegen können. Aber alleine um gegenseitige Provokationen etwas zu erschweren, wäre ein gewisser Abstand schon angeraten gewesen.

Aber da wars Geldbörserl wohl wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

trotzdem sehe ich kein fehlverhalten seitens des vereins. pyro ins stadion zu bringen ist keine kunst und da hilft dir der beste ordnerdienst nichts. für den polizeieinsatz kann rapid auch nichts. dafür ist man nicht verantwortlich und über deren aktionen hat rapid keinen einfluss. ob eine unterbrechung des spiels sinnvoll gewesen wäre darüber kann man sicher diskutieren, aber das hätten auch andere leute entscheiden müssen. keine ahnung was genau du rapid vorwirfst :ratlos:

Jedem war klar, dass das in Risikospiel wird und trotzdem waren die Vorbereitungen scheinbar lächerlich. Die Polizei war eindeutig nicht ausreichend vorbereitet und mit denen sollte Rapid ja eigentlich zusammenarbeiten. Weiters wären Netze vor F3 vielleicht eine Idee gewesen?! Und selbst wenn man ihnen die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen nicht ankreidet, ist die heutige Reaktion von AM jedenfalls ein Witz. MMn hat sich der Verein in dieser Angelegenheit nicht gerade korrekt verhalten.

MfG

bearbeitet von Bob Schloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.