Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

kommt halt drauf an wie sehr sich das bis nach unten rum spricht und ob es dort auch so heiß diskutiert wird.... nur der gedanke an die messerstecherein die es bei matches englischer mannschaften gegeben hat macht mir angst...

Wenn man sich anschaut, wie schnell und umfassend solche Informationen heute um die Welt gehen, dann kann man sich sicher sein, dass das auch am Bosporus ankommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weils auch du anscheinend nicht verstanden hast. Es ging nicht um die Bengalen, sondern um die Youtube-Kommentare, die LarsUlrich zitiert hat! Und darum, dass es auch in unseren Reihen genug Leute gibt, die mit Sprüchen ala "Nur ein toter Türke, ist ein .." usw. auffallen.

ok dann hab ich dich falsch verstanden. sorry. die youtube kommentare sind mir persönlich egal, da schreiben irgendwelche halbstarken totalversager und glauben den starken mann raushängen zu müssen in der anonymen welt. das gilt hier auch für beide seiten. vollidioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du hast die youtube-Kommentare zitiert und dann gemeint, es kotzt dich an, dass du dir mit diesen "kulturbereicherern" dein schönes Wien teilen musst. Ich hab dich daraufhin darauf aufmerksam gemacht, dass du dir auch mit so manchem grünweißem "gsindel" diese Stadt teilen musst. Schau dir mal so maches youtube-Kommentar von den Didulica-Videos an. Das ist um nichts besser als das von dir Zitierte! Da brauch ich also nicht künstlich irgendwelche xenophob-abfälligen Kulturbereicher-Sprüche konstruieren, die Kulturbereicher hamma nämlich selber schon zur Genüge.

ich hab ja net behauptet, dass es bei uns keine sautrottln gibt, nur ärgert es mich einfach zutiefst wenn leute, denen hier eine neue heimat und die chance auf ein neues leben gegeben wird, sich derart gschissen verhalten wie es nunmal eine mehrheit der hier lebenden türken tut. aber gut lass ma das, wir kommen sowieso net auf an grünen zweig und wenn ma weiter so machen, verirrt sich vl. noch der fremde hierher und das will ja wirklich keiner :nervoes: außerdem hats eh net nur mit den vorfällen gestern zu tun, von daher eh OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das happel ist nun mal nicht unser heimstadion und das wir da auf unsere kosten was hinbauen halte ich für unrealistisch.

Das sollte man sich in Zukunft allerdings überlegen. So ein Netz kostet sicher nicht die Welt und kann einiges Schlimmes verhindern.

da täuscht du dich glaub ich. war das happel nicht sogar beim freundschaftsspiel annähernd voll? nach innsbruck ausweichen und die gschicht hat sich erledigt.

Kann gut sein, dass ich das falsch einschätze. Ich rechne halt auch damit, dass die Stimmung fürs A-Team noch weiter absacken wird und von daher die Motivation, sich aus dem eigenen Stadion singen und spielen (Remember Hiddink!) zu lassen, wohl keine ganz große sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am weg zum stadion hat ein mir unbekannter neben mir gehender gmeint "wozu soll ich respekt haben, den müssen sie sich erst verdienen oder glaubst irgendeiner von denen hat vor mir respekt" ... zweiteres wird wohl leider stimmen aber trotzdem is das ned grad die ideale grundeinstellung .. egal is mir nur grad so eingfalln ...

dachte vor dem spiel von mir selbst eigentlich, dass ich nie bei türkenschweine, etc. mitsingen würde, (hät ich unter normalen umständen auch ned getan bzw. wärs garned angstimmt worden) aber gestern hat so mancher seine guten sitten über board geworfen und is vor wut auch bei so einem schmarrn voll mitgegangen ..... und es is ja nachvollziehbar solange das ganze im rahmen bzw. innerhalb der 90 min bleibt .

die allergrösste missgeburt am gestrigen abend war übrigens ein rapidler mit dem ich nachher etwas aneinander geraten bin, soviel zum thema trotteln gibts überall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das happel ist nun mal nicht unser heimstadion und das wir da auf unsere kosten was hinbauen halte ich für unrealistisch.

nochmal für die polizeieinsätze kann rapid nichts.sicherheitsbesprechung hat es gegeben, alles andere liegt nicht in der hand des vereins. die stellungnahme von marek war mmn mehr als ausreichend, er sprichts an wie es nun mal ist. das karten gegenfalls umgetauscht werden können find ich ist auch nicht selbstverständlich.

Es ist imo echt völlig egal ob das Happel unser Stadion ist oder nicht. Wir spielen dort und laden unsere Fans dorthin ein, punkt aus. Rapid verdient an den Spielen im Happel, wieso also nicht auch was investieren? Bedenke bitte immer das ist keine Sache zwischen Hools, hier sind kleine Kinder betroffen (ich wollt ursprünglich auch meinen kleinen Neffen mitnehmen, zum Glück hab ichs gelassen.)

Über die Zusammenarbeit zwsichen Verein und Kiwarei wissen wir eh nichts, also brauchen wir eigentlich nicht darüber diskutieren. Mit AMs Stellungnahme war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Dass man die Karten umtauschen kann, ist positiv, da geb ich dir Recht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

kann man ruhig zitieren:

Carsi Istanbul - Carsi Berlin - Carsi Wien FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben euch gefickt!!!!!!! Wir werden es immer machen!!!! Ihr verdient nicht mehr!!!!

Hier schreiben und schimpfen ist leicht ihr Schwulenkinder!!!

15.12.2010 ist Revanche in ISTANBUL!!!!! Wir warte auf euch!!!!

Wir waren in Wien und haben euch abgefakelt!!!!!!

Kommt bitte nach Istanbul!!!!! Das wird kein Schweinefresser überleben!!!

Ein toter Rapidlerschwein ist wichtiger als der SIEG!!!!

auch auf die gefahr hin als pöser pöser nazi dazustehen: eine mehrheit dieser "kulturbereicherer" in wien ist einfach gsindel und es kotzt mich zutiefst an mit solchen leute diese wunderschöne stadt teilen zu müssen

tuerken1.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ALt genug für was?

Mitte 20 wenst schon fragst

Darf heute sogar länger aufbleiben! :huh?deppat?:

Na dann muss ich dir eine gewisse Naivität unterstellen. Auch bei uns in Österreich gibt es genug Vollkoffer, die zu allen möglichen Sagern und Taten in der Lage sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das sollte man sich in Zukunft allerdings überlegen. So ein Netz kostet sicher nicht die Welt und kann einiges Schlimmes verhindern.

da ist mmn der eigentümer des stadions gefragt für so etwas zu sorgen. das der auswärtssektor wie er jetzt ist nicht ideal ist steht glaub ich eh außer frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Na dann muss ich dir eine gewisse Naivität unterstellen. Auch bei uns in Österreich gibt es genug Vollkoffer, die zu allen möglichen Sagern und Taten in der Lage sind.

aber hauptsache sie haben alle zumindest ein acab patch und sind bei der akton pyrotechnik ist kein verbrechen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Na dann muss ich dir eine gewisse Naivität unterstellen. Auch bei uns in Österreich gibt es genug Vollkoffer, die zu allen möglichen Sagern und Taten in der Lage sind.

Ja.Schon gut.gib da eh recht.war auch mehr eine wunschideologie als ernst gemeint.Weiß schon das bei uns a vollidioten gibt,brauch ja nur in unseren fanblock schaun.

Hab den kommentar von dem einfach oasch gfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da erkennt man es ...

das is ja auch nur der "schlussteil"! schade das es kein video gibt wo man sieht das nachm 1-1 gleich eine stichflamme im F2 war und die menschen dort einfach nur weg wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab ja net behauptet, dass es bei uns keine sautrottln gibt, nur ärgert es mich einfach zutiefst wenn leute, denen hier eine neue heimat und die chance auf ein neues leben gegeben wird, sich derart gschissen verhalten wie es nunmal eine mehrheit der hier lebenden türken tut. aber gut lass ma das, wir kommen sowieso net auf an grünen zweig und wenn ma weiter so machen, verirrt sich vl. noch der fremde hierher und das will ja wirklich keiner :nervoes: außerdem hats eh net nur mit den vorfällen gestern zu tun, von daher eh OT

Nur so viel, ich arbeite seit mittlerweile doch schon einigen Jahren hier in Wien mit Kindern und Jugendlichen, davon die meisten mit türkischen, serbischen oder kroatischen Wurzeln. Und wenn man sieht, wie lieb, freundlich, nett und vor allem nicht anders die alle sind, dann schmerzen solche Verallgemeinerungen doch sehr. Ich will gewisse Probleme, die es ja ganz zweifelsfrei gibt und die auch sehr massiv sein können, nicht unter den Teppich kehren. Das wäre mir fremd! Aber es ist einfach Blödsinn zu behaupten, dass sich die "Mehrheit der hier lebenden Türken" "gschissen" benimmt. Das stimmt einfach nicht! Es benimmt sich eine Minderheit der hier lebenden Türken beschissen, klassisch: männlich und irgendwo zwischen 14 und 30 Jahre alt. Und vielleicht ist der Anteil der sich beschissen benehmenden Leute sogar höher als unter der nicht-türkischen Bevölkerung. Will ich gar nicht bestreiten, ist sehr gut möglich, aber von "Mehrheit" sind wir noch meilenweit entfernt.

(Mit anderen Worten: Die türkischen Kinder brauchen genauso oft eine Schulter zum Anlehnen wie irgendein österreichisches Kind.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es ist imo echt völlig egal ob das Happel unser Stadion ist oder nicht. Wir spielen dort und laden unsere Fans dorthin ein, punkt aus. Rapid verdient an den Spielen im Happel, wieso also nicht auch was investieren? Bedenke bitte immer das ist keine Sache zwischen Hools, hier sind kleine Kinder betroffen (ich wollt ursprünglich auch meinen kleinen Neffen mitnehmen, zum Glück hab ichs gelassen.)

Über die Zusammenarbeit zwsichen Verein und Kiwarei wissen wir eh nichts, also brauchen wir eigentlich nicht darüber diskutieren. Mit AMs Stellungnahme war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Dass man die Karten umtauschen kann, ist positiv, da geb ich dir Recht.

MfG

rapid muss eine menge kohle stadionmiete bezahlen und da kann man sich erwarten dass die infrastruktur passt. ein netz würde übrigens keine böller aufhalten und bei fackeln bin ich mir auch nicht sicher ob da überhaupt keine durchfliegen könnten. das hier unschuldige fans beworfen worden sind ist einfach eine sauerei und nicht entschuldbar. darum wäre mir eine offizielle entschuldigung von seitens besiktas völlig egal.

ich glaub schon das wir die fakten der zusammenarbeit wissen. anscheinend wurde die situation völlig falsch eingeschätzt und in der planung und durchsetzung wurden massive fehler begangen. nur dafür ist rapid nicht verantwortlich, sondern die cops. ich glaub kaum das der andy marek denen vorschreibt ob sie einen sektor stürmen sollen oder nicht. da müssen sich die herrschaften selber an der nase nehmen und eingestehen das sie komplett versagt haben.

ob die stellungnahme ausreichend ist, ist sicher ansichtssache.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.