Lech Posen - FC Salzburg 2:0


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Letztes Jahr hat's doch auch geklappt. Mehr als 20 Spiele ungeschlagen gewesen und jetzt soll alles futsch sein? Ich würde mich ja nicht ärgern, wenn der Kader nur Qualität fürs mittlere Feld hat, aber dem ist nicht so. Das gestrige Spiel hätte man gewinnen können. Niemand verlangt, dass Salzburg jedes Spiel gewinnen muss bzw. Europa League Sieger werden soll, aber ein paar Punkte und ggf. der Aufstieg wären schon fein. Andere (schlechtere) Mannschaften schaffen's doch auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

da kommt stevens aber bald drauf, dass die mannschaft nicht die erforderliche qualität hat. ein trainer seiner klasse müsste ja das eigentlich schon in der vorbereitung sehen und das nötige spielermaterial holen (bzw. sich aufregen, dass er das erforderliche spielermaterial nicht bekommt, ich hab damals von seiner seite nicht solche aussagen gehört). bei eurem budget wäre es zu diesem zeitpunkt wohl kein problem gewesen noch ein paar hasen aus dem hut zu zaubern.

mich hat diese aussage auch sehr verwundert, denn noch vor 10 tagen hat stevens behauptet, diese mannschaft besitze mehr potential als die letztjährige. sie könne es nur noch nicht abrufen. jetzt kommt er offenbar auch drauf, dass die nominellen verstärkungen in wahrheit schwächungen sind. man sieht dies zb an simon cziommer, vom einwechselspieler zum hoffnungsträger ohne eigene leistungssteigerung. nur durch deutliche senkung des allgemeinen niveaus. grausame entwicklung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Posen unter aller Sau - da waren sie selbst vor 2 Jahren noch um einiges stärker.

Salzburg leider noch eine Stufe drunter.

Das der Sturm momentan wenig bis nichts zusammenbringt ist ja nach dem Abgang von Janko und den Fehlkäufen noch irgendwie verständlich, aber was um alles in der Welt ist mit eurer Verteidigung geschehen?!

Brachte sie letzte Saison noch jeden Gegner fast vor Verzweiflung zum heulen, kommt einem heuer bestenfalls vor lauter lachen das weinen! :facepalm:

Das dann Leitgeb scheinbar nachm "Constantini SpezialMentalCoaching" auch wieder ein Loch hat, machts auch nicht besser.

Alles in allem hätte man gestern auf jedenfall voll punkten können bzw. in dieser Gruppe sogar müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Eigentlich hätte man die Partie gestern gewinnen müssen, denn stark war Posen in meinen Augen nicht. Warum aber ein Stevens erst in der 77. Minute Stürmer Nr. 2 bzw. Nr. 3 auf das Feld schickt, wo im Grunde (schon lange) im vorhinein klar war, dass wenn man in der Gruppe was reisen will, die Spiele gegen Posen auf ALLE FÄLLE gewonnen werden MÜSSEN, geht mir einfach nicht ein!

Noch dazu, wenn man in den 76 Minuten vorher gefühlte 2 Torchancen hatte!

Das wäre ein Spiel gewesen, in welchem man mMn. von Beginn an mit 2 Stürmern ran muss, um die Punkte abzuholen; noch dazu wo auch Posen formtechnisch angeschlagen war bzw. ist! Überhaupt da man ja erst gefühlte 25 mal versucht hat mit einem Stürmer was zu erreichen!

Mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass STEVENS abgelöst gehört; Wieviele Versuche benötigt er denn noch, um zu verstehen, dass sein System (im Moment) nicht funktioniert! In solchen Situationen muss man halt auch mal andere Sachen ausprobieren!

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist schon die ganze saison augenschienlich, dass trotz ausgezeichneter kreativspieler praktisch null chancen aus dem spiel kreiert werden. Torshavn kann man mal ausklammern, weil die als maßstab viel zu schwach sind (wobei auswärts auch gar nix gegangen ist), aber wenn man sich zb den klaren heimsieg gegen Nikosia anschaut fällt auch auf, dass da eigentlich nichts herausgespielt wurde.

für so ein spiel braucht man keinen sündteuren kader.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Letztes Jahr hat's doch auch geklappt. Mehr als 20 Spiele ungeschlagen gewesen und jetzt soll alles futsch sein? Ich würde mich ja nicht ärgern, wenn der Kader nur Qualität fürs mittlere Feld hat, aber dem ist nicht so. Das gestrige Spiel hätte man gewinnen können. Niemand verlangt, dass Salzburg jedes Spiel gewinnen muss bzw. Europa League Sieger werden soll, aber ein paar Punkte und ggf. der Aufstieg wären schon fein. Andere (schlechtere) Mannschaften schaffen's doch auch.

Glück, Glück, Glück, Glück, Glück lieber Devil Jin. Kann mich an das Austria Spiel zu Saisonbeginn erinnern, wo Tchoyi spät das Spiel entschieden hat. Janko hat viele Spiele entschieden. Ulmer mit einer Pimperlflanke, wichtige 3 Punkte durch ein Eigentor der Kärntner erzwungen. Insgesamt hat Salzburg letzte Saison viele schlechte Spiele durch Geniestreiche gedreht und knapp mit 1 Punkt Vorsprung die Meisterschaft geholt. Ja, uns wurden auch Tore gegen Schüttldorf und den FAK aberkannt. Trotzdem war es letzte Saison viiiieeel knapper als zu Adriaanses Zeiten (trotz der 08/09 besten Schüttldorf-Mannschaft aller Zeiten mit Maierhofer_hoffer).

Heuer haben wir dank einer Pseudo-Verjüngung und Pseudo-Verstärkungen des Kollektivs und der Offensive viele Einzelqualitäten verloren und nebenbei war die Transferpolitik (mMn außer Jantscher mittelfristig) fast in allen Belangen verfehlt.

man sieht dies zb an simon cziommer, vom einwechselspieler zum hoffnungsträger ohne eigene leistungssteigerung. nur durch deutliche senkung des allgemeinen niveaus. grausame entwicklung...

Jep und Svento von dem Stevens enttäuscht war, spielt plötzlich wieder im linken Mittelfeld, obwohl seine Assists 1x in 10 Jahren ankommen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

orf

die orf dodln, "so etwas darf nicht passieren" stevens stellt seiner elf die rute ins fenster :laugh:

ist das bis zum orf noch nicht durchgedrungen dass die rute maximal im trainerfenster steht oder werden neuerdings 5,6 spieler entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja, 35 Min kompakt, dann völlig überflüssige und überhebliche Fehler und schon witterte Lech Morgenluft, diese Phase überstand man dann dennoch ohne gröbere Probleme um nach der Pause den Gegner neuerlich zu reanimieren. Dieser Fehler von Sekagya war einfach grauenvoll und geschah völlig ohne Not, was da in ihm vorgegangen ist -.-

Dann das Standardtor (kann zwar mal passieren, es war allerdings bezeichnend, dass Sekagya nochmal patzt) und schon war der sichere Punkt weg, aus dem Spiel waren die Polen ja noch schlechter als Salzburg, es ist wirklich unglaublich, dass man dort verloren hat. Zur Systemdiskussion, ich finde heute lag es an einigen Totalausfällen wie Zarate/Leitgeb sowie diesen bereits erwähnten grässlichen Eigenfehlern und weniger am System, denn man hat eigentlich kaum was zugelassen und irgendwann hätten die Gastgeber schon aufgemacht, das war wohl auch der Matchplan von Stevens. Dieser ist allerdings offensichtlich gescheitert und dann nahm das Schicksal seinen Lauf, kaum spielt man etwas offensiver, gibts schon das nächste Gegentor, das ist wirklich unfassbar derzeit.

Positiv hervorzuheben sind dennoch Tremmel (der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat) und Svento, der heuer am Flügel stärker wirkt. Viele Punkte wirds klarerweise heuer nicht geben, maximal ein X zuhause :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gute Spieler, schwache Leistung ...

Systemumstellung oder Stevens raus, da leg ich mich jetzt fest!

In der Verfassung gewinnen wir heuer vl noch ein paar Heimspiele, aber das war´s dann ... :facepalm:

Dabei hab ich so ein Vertrauen in die Kicker, dass sie es draufhaben, aber kein Spieler haut mal auf den Tisch, da gehört Kritik rein, damit mal angestachelt wird :aaarrrggghhh:

Cziommer ist der einzige Lichtblick, der seine Leistung wieder verbessert und was reißen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das dann Leitgeb scheinbar nachm "Constantini SpezialMentalCoaching" auch wieder ein Loch hat, machts auch nicht besser.

Alles in allem hätte man gestern auf jedenfall voll punkten können bzw. in dieser Gruppe sogar müssen.

Dabei war Leiti für Constantini vor einiger Zeit noch der "Andrea Pirlo Österreichs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es ist schon die ganze saison augenschienlich, dass trotz ausgezeichneter kreativspieler praktisch null chancen aus dem spiel kreiert werden. Torshavn kann man mal ausklammern, weil die als maßstab viel zu schwach sind (wobei auswärts auch gar nix gegangen ist), aber wenn man sich zb den klaren heimsieg gegen Nikosia anschaut fällt auch auf, dass da eigentlich nichts herausgespielt wurde.

für so ein spiel braucht man keinen sündteuren kader.

Mhm, für mich war ein Tchoyi ausgezeichnet, dh derzeit gibts maximal gut - durchschnittlich im Kader (Potential ist sicher da, aber der Zeitfaktor ist hier sehr hinderlich, denn eine Mannschaft als Titelfavorit bzw EC-Starter aufzubauen ist mit diesem Kader eine nicht zu lösende Herkulesaufgabe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das der Sturm momentan wenig bis nichts zusammenbringt ist ja nach dem Abgang von Janko und den Fehlkäufen noch irgendwie verständlich, aber was um alles in der Welt ist mit eurer Verteidigung geschehen?!

Brachte sie letzte Saison noch jeden Gegner fast vor Verzweiflung zum heulen, kommt einem heuer bestenfalls vor lauter lachen das weinen! :facepalm:

Seke und Afolabi haben wir viel zu verdanken, sie waren auch gestern zu 97% eine Bank. Wenn man sieht, dass nach vorne NICHTS geht, außer bitte jämmerlichen Schüssen vom zurückgekehrten Cziommer, dann ist das auch für die Abwehr frustrierend. Diese Ausrede gilt natürlich nicht, aber wenn die Mitspieler sehen, wie Spielmacher Zarate und Leitgeb unmotiviert herumpassen und Zarate noch dazu jeden Zweikampf meidet, dann ist das für die ganze Mannschaft deprimierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

naja, was soll man dazu noch sagen. es is von vorne bis hinten irgenwie der wurm drinnen. die ziele für die heurige saison müssen neu definiert werden, denn das wir aus diesem loch sobald rauskommen bezweifle ich doch stark. das schlimmste für mich is, dass aus dem spiel kaum brauchbare chancen erspielt werden. und wenn es sich dann mal ergibt werden sie stümperhaft vergeben.

mir fehlt das verständnis, wenn stevens meint: "Ich habe deshalb so spät gewechselt, weil wir gefährlich waren." :facepalm: also ich konnte diese gefährlichkeit beim besten willen nirgendwo erkennen.

laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mMn hat man gestern gesehen was bei Redbull falsch läuft/gelaufen ist..

Versteh das bei euch noch immer nicht- einen Janko gehen lassen & eigentlich keinen richtigen Ersatz holen .. :huh?deppat?:

Selbiges bei Tchoy.. gestern hat mit Posen einfach die eingespieltere Truppe gewonnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.