Lech Posen - FC Salzburg 2:0


rbs7

Recommended Posts

Justice for all...

Bin prinzipiell ein Optimist. Ich glaube schon, dass der Klassenerhalt möglich ist.

Bist dir da schon sicher, dass wir gegen Kaliber ála Kapfenberg, LASK und Mattersburg nicht ins Hintertreffen geraten?

Obwohl bei Zweiterem war das ja schon der Fall heuer.

Ansonsten war die Leistung zwar nicht unbedingt schlecht, aber auf jeden Fall zu wenig, da muss besonders international mehr kommen.

Einen wirklichen Fortschritt seah ich nicht, aber man hat auch schon schlechtere Spiele in dieser Saison gesehen.

Im Großen und Ganzen wars das international. Vielleicht geht sich zuhause noch ein achbares Ergebnis gegen Juve aus und eventuell ein Sieg gegen Posen, aber sonst braucht man für internationale Spiele im Jahr 2011 nicht mehr planen. So realistisch müssen auch die größten Optimisten sein.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Selbst mit dem heurigen Spielermaterial, das im Prinzip für Posen immer noch reichen müsste, MUSS da im Normalfall offensiv mehr drinnen sein. Wenn du als Trainer deine Mannschaft in der Pause nicht soweit aufrichten kannst, dass sie nicht über 70 Minuten (!) jegliche Aggressivität vermissen lässt, hast du versagt. Da darf nicht als Ausrede gelten 'no, wir haben dann die letzte 15 Minuten eh was riskiert und des Kontertor hat uns des Genick gebrochen'. Da müssen schon viel früher Offensivbemühungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bist dir da schon sicher, dass wir gegen Kaliber ála Kapfenberg, LASK und Mattersburg nicht ins Hintertreffen geraten?

Obwohl bei Zweiterem war das ja schon der Fall heuer.

Hart wirds auf jeden Fall. Aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung und der nötigen Portion Glück geht sich's vielleicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:kotz:

na das war ja heute wieder überhaupt nichts. unser offensivspiel ist selbst für bundesliga-verhältnisse nur mittelmäßig, diese harmlosigkeit ist einfach erschreckend. wir haben keine bewegung in unserem spiel - da rückt niemand auf - und wenn, dann viel zu langsam. und dieses ewige ballgeschiebe in die breite geht mir auch schon am ziguri.

in der offensive haben wir 0, in worten null, kreativität. immer das gleiche schema f. die standards waren eine katastrophe. schön langsam beginne ich immer mehr, den trainer in frage zu stellen.

posen war heute, bei allem respekt, eine mittelmäßige bulimannschaft (aber halt, wir sind im moment ja auch nicht mehr). die bekamen eigentlich überhaupt nix auf die reihe, nur dann und wann haben sich unsere samariter bereit erklärt, barmherzig den polen das feld zu überlassen. gastgeschneke zum dank an der eröffnugnsfeier teilhaben zu dürfen, quasi.

aber um auch was positives an der sache zu finden: alan hat mir, auch als solospitze, sehr gut gefallen. bitte mehr davon.

svento mit einer brauchbaren leistung, quasi der sehende unter den blinden, und mendes ansatzweise ebenfalls. der rest leider nicht EC-tauglich.

bitte, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Selbst mit dem heurigen Spielermaterial, das im Prinzip für Posen immer noch reichen müsste, MUSS da im Normalfall offensiv mehr drinnen sein. Wenn du als Trainer deine Mannschaft in der Pause nicht soweit aufrichten kannst, dass sie nicht über 70 Minuten (!) jegliche Aggressivität vermissen lässt, hast du versagt. Da darf nicht als Ausrede gelten 'no, wir haben dann die letzte 15 Minuten eh was riskiert und des Kontertor hat uns des Genick gebrochen'. Da müssen schon viel früher Offensivbemühungen kommen.

ob es mit diesem spielermaterial wirklich reichen muss international? selbst stevens spricht der mannschaft im sky interview die nötige qualität ab. interessant wie ich finde, denn wer trägt den verantwortung dafür, dass die mannschaft in der sommerpause nicht verstärkt, sondern im gegenteil, geschwächt wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ob es mit diesem spielermaterial wirklich reichen muss international? selbst stevens spricht der mannschaft im sky interview die nötige qualität ab. interessant wie ich finde, denn wer trägt den verantwortung dafür, dass die mannschaft in der sommerpause nicht verstärkt, sondern im gegenteil, geschwächt wurde??

Obs international generell reichen MUSS, ist eine andere Frage. Prinzipiell ist euer Problem ja, dass keiner (Wallner, Bogho, Alan auch nicht wirklich) für einen 1-Mann-Sturm geeignet ist. Entweder man hätte sich da einen Stürmer geholt der diese Rolle auszufüllen vermag (wobei dies schwierig ist, denn ein einzelner Stürmer in so einem System hat durchaus einiges zu erledigen), oder man hätte sich gesagt: Gut liebe Leute, wir spielen kommende Saison mit 2 Stürmern, und holen uns für ein solches System noch den passenden Stürmer.

Aber es hätte heute, gegen einen solchen Gegner, offensiv mehr drinnen sein müssen. Auch mit diesem System, auch mit dieser Aufstellung. Da ist nicht von 'international reichen' die Rede, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Elf, die da heute am Platz gestanden ist, unter einem offensiver denkenden Trainer nicht mehr zu leisten imstande gewesen wäre. Svento, Cziommer, Leitgeb, wie sie auch alle heissen - ich traue all diesen Spielern offensiv mehr zu als sie heute gezeigt haben. Und so wie man derzeit spielt, schaut das eben für mich nach klarer Vorgabe des Trainers aus.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ob es mit diesem spielermaterial wirklich reichen muss international? selbst stevens spricht der mannschaft im sky interview die nötige qualität ab. interessant wie ich finde, denn wer trägt den verantwortung dafür, dass die mannschaft in der sommerpause nicht verstärkt, sondern im gegenteil, geschwächt wurde??

ehm seine Heiligkeit Didi Beiersdorfer :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schwamm drüber.

Wie bereits erwähnt- das einzig positive: Es kann nur mehr aufwärts gehen.

Beim Posen-Heimspiel noch Punkte für die UEFA-Wertung sammeln und die restlichen EL-Spiele als Erfahrungssammlung sehen.

Dann bitte wieder auf die Meisterschaft konzentrieren, damit wir nächstes jahr wieder international dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ranzig hoch 20

keine Torchance, absolut ungünstiger Spielverlauf,

mMn. ein bißchen zu spät reagiert von Stevens bzw. wärs vielleicht sogar besser gewesen mit 1 Spitze weiterzunudeln und auf ein Masntor in letzter Minute zu hoffen (?)

Alles in Allem genau das was ich erwartet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ranzig hoch 20

keine Torchance, absolut ungünstiger Spielverlauf,

mMn. ein bißchen zu spät reagiert von Stevens bzw. wärs vielleicht sogar besser gewesen mit 1 Spitze weiterzunudeln und auf ein Masntor in letzter Minute zu hoffen (?)

Alles in Allem genau das was ich erwartet habe...

dann schreibs das nächste mal vorher rein und ich weiß wie's ausgeht, dann brauch ich mirs nicht anschauen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ob es mit diesem spielermaterial wirklich reichen muss international? selbst stevens spricht der mannschaft im sky interview die nötige qualität ab. interessant wie ich finde, denn wer trägt den verantwortung dafür, dass die mannschaft in der sommerpause nicht verstärkt, sondern im gegenteil, geschwächt wurde??

da kommt stevens aber bald drauf, dass die mannschaft nicht die erforderliche qualität hat. ein trainer seiner klasse müsste ja das eigentlich schon in der vorbereitung sehen und das nötige spielermaterial holen (bzw. sich aufregen, dass er das erforderliche spielermaterial nicht bekommt, ich hab damals von seiner seite nicht solche aussagen gehört). bei eurem budget wäre es zu diesem zeitpunkt wohl kein problem gewesen noch ein paar hasen aus dem hut zu zaubern.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.