Österreich- Aserbaidschan


miriam_vienna

Recommended Posts

Bester Mann im Team

laut heutiger Österreich wird so gespielt:

Janko

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Schiemer - Scharner

Fuchs - Dragovic - Prödl - Klein

Macho

:nope: Schiemer und Scharner, einer von beiden genügt gegen Aßerbaidschan.

:nope: Janko, hat sicher aber anscheinend leicht verletzt und könnte ausfallen.:feier:

:super: Harnik, Junuzovic und Arnautovic müssen das Spiel machen, und die haben die nötige Fantasie und Schnelligkeit dafür.

:super: Dragovic in der IV wird mehr für den Spielaufbau leisten als Schiemer und Scharner zusammen.

Aber im Prinzip ist egal wer gegen Aßerbaidschan beginnt, die Einstellung muss passen.

So isses!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen aserbaidschan kann sogar da hoffer rechter außenverteidiger spielen! das sind irgendwelche! In dem Spiel kann man mit der "B-Elf" (Maierhofer und Co) auftreten und ohne Probleme siegen. Man muss nur die richtige Einstellung haben: Nicht arrogant, selbstbewusst, und auf Sieg, dh. nur das Tor als Ziel im Visier haben. Dann geht das Spiel gut aus. Für uns! Punkt.

Hahaha, nur die Einstellung zählt - das ist das Posting des Tages! :super:

...oder meinst du das etwa ernst?! :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau da liegt der fehler. wenn man sich versatile spielsysteme ansieht, darf der sechser nicht statisch in der defensive beschäftigt sein. in Ö spielen das wenige mannschaften, ein pokivac oder mendes interpretieren die rolle weitaus moderner als die restlichen ledertreter. baumgartlinger oder heikkinen spielen auch relativ modern, ebenso beim wnsc oder wacker (reiter weiß ich und bea??). es geht darum, dass sich JEDER spieler in die offensive und in die defensive einschaltet. da kann man auch schiemer, baumgartlinger und scharner ins DM stellen, so lange sie bei ballbesitz offensiv agieren und bei verlust des spielgerätes defensiv.

ich habe aber nirgends geschrieben, dass ich mir einen, zwei oder drei statische sechser wünsche,

sonder nur, dass ich gegen aserbeidschan im mittelfeld nur einen der herren scharner, schiemer, pehlivan oder baumgartlinger aufstellen würde

nicht mehr und nicht weniger, ich entbinde damit die anderen mittelfeldspieler ja nicht von ihren defensivaufgaben,

janko

arnautovic - harnik

junuzovic - scharner - kavlak

fuchs - dragovic - prödl - klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaub es ist (bzw. sollte) relativ egal sein ob wir mit einem doppel 6ser gegen Aserbaidschan spielen oder nicht. Ich glaube aber, dass es sicher nicht schlecht wäre, wenn wir gegen Aserbaidschan ungefähr in der Formation spielen sollten in der wir gegen Belgien spielen, um den Spielern ein gewisses Gefühl für die Laufwege zu geben (ist ja anscheinend nicht ganz so selbstverständlich wer wo hingeht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wennst das blöd wegnimmst, das mir im affekt passiert ist und absolut unangemessen und überzogen ist, dann ja echt jetzt. was glaubst du? dass ich gegen das team bin, nur weil ich den teamchef nicht besonders ausstehen kann und seine kompetenz anzweifle? die mannschaft besteht aus mehr als einem teamchef und die mannschaft hat in allen situationen meine vollste unterstützung. so bin ich nun mal gestrickt.

Sorry, unklar ausgedrückt. Hab gemeint ob du tatsächlich eine "Punkteliste" führst. Hat sich ein paar Beiträge später aber eh als Scherz erwiesen.

Polen auswärts 2005 - danach war Krankl Geschichte, wir hatten ein gutes Match in England und konnten, dem Herrn sei's gedankt, mit (nicht dem besten, aber) einem richtigen Trainer die Heim-EM bestreiten.

Das wirklich Bittere damals war nur, dass sich die Mannschaft viel besser geschlagen hat als erwartet, da wäre auch ein Erfolg absolut drin gewesen und damit wiederum die Mini-Chance auf die WM 06. Wobei wir in England immer noch remisieren hätten müssen und Polen verlieren, glaub ich. Trotzdem wars irgendwie schade.

Aber im Wesentlichen sehe ich im Ende einer verkorksten Trainer-Ära schon auch Positives. Im Unterschied zu Polen wäre jetzt noch nicht alles vertan, ein neuer Trainer hat noch 3/4 der EM-Quali, ums noch einmal spannend zu machen.

MMn hätte man damals mit der Heim-EM im Rücken einen richtigen Spitzentrainer angeln können. Ich glaub das Abenteuer "Nationalteam von Österreich" tut sich sonst nämlich kaum ein Spitzentrainer an..

Hickersberger hätte man jederzeit als Teamchef engagieren können, dazu hätte es keine Heim-EM gebraucht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie schauts eigentlich mit dem parken in der nähe vom happel aus bzw. wieviel zeit vorher ungefähr ein zu rechnen ist.

Geheimtipp ist Park and Ride Erdberg und dann zu Fuß gehen (15-20 Minuten gemütlich, dafür rasche Anbindung an Autobahn).

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich habe aber nirgends geschrieben, dass ich mir einen, zwei oder drei statische sechser wünsche,

sonder nur, dass ich gegen aserbeidschan im mittelfeld nur einen der herren scharner, schiemer, pehlivan oder baumgartlinger aufstellen würde

scharner hat offensiv meiner meinung nach wesentlich mehr drauf als der rest der genannten, der spielte bei wigan gerne mal die 8, bei west brom wahrscheinlich auch (spekulation meinerseits). und ein 'im team spielt er aber oasch' kann man schwer gelten lassen, da im team einfach alle oasch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Leute!

Habe 2 Karten für das Spiel kostenlos abzugeben.

Meine Kinder sind erkrankt und können nun nicht das Spiel ansehen. Bin aus der Steiermark und habe die Karten gewonnen meine Freunde haben keine Zeit bzw. kein Interesse.

Einfach eine Email mit Adresse an [email protected] und die Karten gehen per Post zu dir.

LG

Herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dag ist nicht dabei (verletzt) und Koch spielt üblicherweise links soweit ich weiß. (Das würde dann wohl Klein auf rechts bedeuten - oder Schiemer)

nein, rechts... zuletzt meist im mittelfeld.

Dachte Ortlechner war/ist verletzt?

Dann schon eher Sonnleitner oder Margreitter.

dachte ich hab ihn beim letzten austria spiel auf der bank gesehen? naja, egal, dann halt sonnleitner oder margreitter. irgendeinen ersatzmann halt.

Gegen Belgien dürfte das die bestmögliche Aufstellung sein, gegen Aserbaidschan könnte man allerdings noch etwas offensiver agieren,

ich denke, dass unser haupt-offensivproblem das zentrale defensive MF ist, aus dem einfach zuwenig brauchbare / einfach / saubere bälle kommen. baumgartlinger scheint mir am ehesten dazu geeignet einen modernen ballverteiler vor der abwehr zu geben. scharner kann den üblichen "wahnsinn" aufführen, solange er nur genug power gibt und jedem ball nachhetzt. sowas ist ja auch wichtig. um arnautovic und scharner den rücken frei zu halten sollte ein mann wie schiemer als RV spielen und nicht ein klein, der defensiv eh nix kann. schiemer ist im übrigen einer derjenigen, die ich immer aufstellen würde, weil er sowas ähnliches wie ein "typ" ist und davon gibt'e eh zuwenige im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.