Österreich- Aserbaidschan


miriam_vienna

Recommended Posts

Mein Aufstellung gegen Belgien und Aserbaidschan wäre wie folgt:

Macho

Schiemer - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Janko

Schaut ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Allerdings nur dann, wenn man dem zentralen MF genau erklärt, wer was wann zu tun hat (daran wird's aber wohl wieder scheitern). Dazu kommen noch div. Kaderprobleme, wie z.B. dass wir keinen Ersatz für die IV auf der Bank haben. Dafür aber Stürmer en mass... Wallner? Wozu bitte?

ich würde keinesfalls gegen aserbeidschan und belgien mit der selben startelf spielen,

gegen aserbeidschan reicht wohl ein 6er und klein ist nicht so statisch wie schiemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keinesfalls gegen aserbeidschan und belgien mit der selben startelf spielen,

gegen aserbeidschan reicht wohl ein 6er und klein ist nicht so statisch wie schiemer

Schiemer ist immer für ein Tor gut; bei fehlendem Spielaufbau, etc. ist das nicht so unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd bewußt mit derselben start-11 spielen um endlich mal eine gewisse eingespieltheit zu erreichen. noch dazu stehen die chance groß, dass wir uns gegen abserbaidschan mal wieder blamieren.. umso mehr sollen dieselben 11 spieler ein paar tage später gezwungen werden bzw. die chance erhalten diese scharte wieder auszuwetzen.

schiemer spielt bei mir weil auf seiner seite ein manchmal recht lauffauler arnautovic plus ein ziemlich undisziplinierter scharner unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

macho

koch - prödl - dragovic - fuchs

scharner - pehlivan

arnautovic - junuzovic - kavlak

janko

wird wohl so aussehn

ich hoffe aber drauf das hoffer rein kommt janko reist auch nicht grad was zzt :facepalm:

ich hätt auch lieber "nur" einen 6er statt 2 aber unterm dico wirds warscheinlich so aussehn

und hier eine etwas offensivere 451 variante wirds aber nicht spielen :ratlos:

macho

koch - drago - prödl - fuchs

scharner

jantscher - arnautovic - junuzovic - kavlak

hoffer

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Aufstellung gegen Belgien und Aserbaidschan wäre wie folgt:

Macho

Schiemer - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Janko

Schaut ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Allerdings nur dann, wenn man dem zentralen MF genau erklärt, wer was wann zu tun hat (daran wird's aber wohl wieder scheitern). Dazu kommen noch div. Kaderprobleme, wie z.B. dass wir keinen Ersatz für die IV auf der Bank haben. Dafür aber Stürmer en mass... Wallner? Wozu bitte?

gefällt mir mit ausnahme des rv sehr gut, aber für die position gibt es einfach keine ordentliche lösung (im kader); klein (oder auch koch) bringt sicher mehr nach vorne und wäre deshalb jedenfalls gegen aserbaidschan für mich eine alternative, gegen belgien wären arnautovic, scharner und klein auf einer seite wohl eine einladung für deren linke seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dag/Koch - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Schiemer

Kavlak - Junuzovic - Jantscher

Janko

Rat ich mal jetzt so

Dag ist nicht dabei (verletzt) und Koch spielt üblicherweise links soweit ich weiß. (Das würde dann wohl Klein auf rechts bedeuten - oder Schiemer)

komplett deppert, der DiCo... wozu dann dermassen viele Stürmer im Kader? Oder spielen wir gegen Belgien dann mit 3 echten Spitzen? Nachdem er nun, Gott sei dank, erkannt hat, dass Scharner im MF besser aufgehoben ist, stellt sich ausserdem die Frage warum man keinen weiteren IV mehr mitgenommen hat, z.B. Ortlechner. Der sitzt zwar bei Austria nur am Bankerl, aber für viel mehr wäre er im Team eh auch nicht vorgesehen... insgesamt mal wieder eine Kaderplanung zum :facepalm:

Dachte Ortlechner war/ist verletzt?

Dann schon eher Sonnleitner oder Margreitter.

Mein Aufstellung gegen Belgien und Aserbaidschan wäre wie folgt:

Macho

Schiemer - Dragovic - Prödl - Fuchs

Scharner - Baumgartlinger

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Janko

Schaut ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Allerdings nur dann, wenn man dem zentralen MF genau erklärt, wer was wann zu tun hat (daran wird's aber wohl wieder scheitern). Dazu kommen noch div. Kaderprobleme, wie z.B. dass wir keinen Ersatz für die IV auf der Bank haben. Dafür aber Stürmer en mass... Wallner? Wozu bitte?

Gegen Belgien dürfte das die bestmögliche Aufstellung sein, gegen Aserbaidschan könnte man allerdings noch etwas offensiver agieren, wobei sich das wohl darauf beschränkt statt Junuzovic Harnik, Linz oder Hoffer zu bringen und statt Kavlak Jantscher. Denn die anderen dürften mehr oder weniger gesetzt sein, zumindest glaube ich nicht dass Constantini auf Schiemer, Baumgartlinger, Prödl, Scharner, Fuchs und Janko verzichten wird.

Sofern natürlich niemand verletzt ist (den Janko zwickts ja angeblich wieder mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bewußt mit derselben start-11 spielen um endlich mal eine gewisse eingespieltheit zu erreichen. noch dazu stehen die chance groß, dass wir uns gegen abserbaidschan mal wieder blamieren.. umso mehr sollen dieselben 11 spieler ein paar tage später gezwungen werden bzw. die chance erhalten diese scharte wieder auszuwetzen.

schiemer spielt bei mir weil auf seiner seite ein manchmal recht lauffauler arnautovic plus ein ziemlich undisziplinierter scharner unterwegs sind.

deine aufstellung unterschreib ich fürs belgien spiel sofort, aber aserbeidschan müssen wir unter druck setzen und das wird 2 offensivere typen erfordern,

gewinnen werden wir wahrscheinlich so oder so, aber da ja alles weniger als ein 2:0 in der landläufigen meinung ohnehin wieder eine blamage ist braucht man in dem spiel keine doppelsechs

(gebe aber zu dass scharner ohnehin gefahr läuft seine position als hängende spitze zu interpretieren)

schiemer als rechter verteidiger gegen belgien ja gerne, aber nicht gegen aserbeidschan, abgesehen davon wird arnautovic eher links spielen, und wenn er will arbeitet er sogar zurück, zumindest gegen inter hat er das getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ein paar gedanken:

schiemer MUSS spielen. ganz mit bonheur und ohne vereinsbrille: so viele "typen" haben wir nicht am platz. fränky versteckt sich auch in oaschspielen nicht, ist lau, feuert an und kann in der defensive ALLES spielen. er hat seine schußtechnik verbessert und geht dorthin, wo's weh tut und das ganze ohne verluste. auch im spielaufbau spielt er intelligenter seit er von mendes lernt. dass er nicht der filigrane edeltechniker is - des wissma.

jantscher gehört maximal auf die bank, der is derzeit sehr unterirdisch, spielt weit unter seinen möglichkeiten.

und was soll das ganze gerede von sechsern??? jeder, der da herummoniert, dass man nicht "mit 2 sechsern" spielen soll, versteht wohl den modernen kick net ganz (v.a. die rapid ultras :finger::augenbrauen: ). der zentrale punkt an unseren sechsern derzeit ist, dass scharner, phelivan, baumgartlinger und schiemer relativ modern spielen und ihre rolle als spieleröffner wahrnehmen, nicht wie die sechserinterpretation der konsorten aufhauser oder kulovits, die sich maßgeblich auf die defensive konzentrieren. in diesem sinne sein zwei bundesligatrainer zitiert:

"dreierkette, achterkette, fahrradkette" - es geht nicht um namen, sondern um die aufgabe und ob diese wahrgenommen wird (nicht wie die zu defensiv interpretierte zetntrale rolle von kavlak gegen kazachstan)

"es geht um ballbesitzt und ballverlust" - der fußball ist mittlerweile sehr komplex geworden, jeder spieler muss defensive und offensive aufgaben übernehmen, nicht nur stur vorn/hinten umanandlaufen. vorne muss man das spiel breit machen, hinten kompakt stehen - und für diese erkenntnis is wurscht, wie viele nominell offensive oder defensive in der startelf stehen. es ist relevant, WIE gespielt wird, nicht, wie es am papier aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar gedanken:

schiemer MUSS spielen. ganz mit bonheur und ohne vereinsbrille: so viele "typen" haben wir nicht am platz. fränky versteckt sich auch in oaschspielen nicht, ist lau, feuert an und kann in der defensive ALLES spielen. er hat seine schußtechnik verbessert und geht dorthin, wo's weh tut und das ganze ohne verluste. auch im spielaufbau spielt er intelligenter seit er von mendes lernt. dass er nicht der filigrane edeltechniker is - des wissma.

jantscher gehört maximal auf die bank, der is derzeit sehr unterirdisch, spielt weit unter seinen möglichkeiten.

und was soll das ganze gerede von sechsern??? jeder, der da herummoniert, dass man nicht "mit 2 sechsern" spielen soll, versteht wohl den modernen kick net ganz (v.a. die rapid ultras :finger::augenbrauen: ). der zentrale punkt an unseren sechsern derzeit ist, dass scharner, phelivan, baumgartlinger und schiemer relativ modern spielen und ihre rolle als spieleröffner wahrnehmen, nicht wie die sechserinterpretation der konsorten aufhauser oder kulovits, die sich maßgeblich auf die defensive konzentrieren. in diesem sinne sein zwei bundesligatrainer zitiert:

"dreierkette, achterkette, fahrradkette" - es geht nicht um namen, sondern um die aufgabe und ob diese wahrgenommen wird (nicht wie die zu defensiv interpretierte zetntrale rolle von kavlak gegen kazachstan)

"es geht um ballbesitzt und ballverlust" - der fußball ist mittlerweile sehr komplex geworden, jeder spieler muss defensive und offensive aufgaben übernehmen, nicht nur stur vorn/hinten umanandlaufen. vorne muss man das spiel breit machen, hinten kompakt stehen - und für diese erkenntnis is wurscht, wie viele nominell offensive oder defensive in der startelf stehen. es ist relevant, WIE gespielt wird, nicht, wie es am papier aussieht

schiemer kann ja gerne spielen, aber bitte nicht gegen aserbeidschan als rechtsverteidiger,

ich interpretiere die doppelsechs als " zwei zentrale mittelfeldspieler die ihre stärke mehr in der defensive als in der offensive haben"

daher wage ich zu behaupten, dass man gegen aserbeidschan ein "sechser" reichen müsste - aber natürlich gehts um die wahrnehmung der aufgaben (die wahrheit liegt ja schließlich auf dem platz - um auch eine bezahlphrase zu bringen)

aus meiner sicht aber um das offensivspiel auf den außenbahnen zu forcieren, in der mitte wirds bei den technischen fähigkeiten unserer spieler wie immer wenig durchkommen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

schiemer kann ja gerne spielen, aber bitte nicht gegen aserbeidschan als rechtsverteidiger,

ich interpretiere die doppelsechs als " zwei zentrale mittelfeldspieler die ihre stärke mehr in der defensive als in der offensive haben"

daher wage ich zu behaupten, dass man gegen aserbeidschan ein "sechser" reichen müsste - aber natürlich gehts um die wahrnehmung der aufgaben (die wahrheit liegt ja schließlich auf dem platz - um auch eine bezahlphrase zu bringen)

aus meiner sicht aber um das offensivspiel auf den außenbahnen zu forcieren, in der mitte wirds bei den technischen fähigkeiten unserer spieler wie immer wenig durchkommen geben

und genau da liegt der fehler. wenn man sich versatile spielsysteme ansieht, darf der sechser nicht statisch in der defensive beschäftigt sein. in Ö spielen das wenige mannschaften, ein pokivac oder mendes interpretieren die rolle weitaus moderner als die restlichen ledertreter. baumgartlinger oder heikkinen spielen auch relativ modern, ebenso beim wnsc oder wacker (reiter weiß ich und bea??). es geht darum, dass sich JEDER spieler in die offensive und in die defensive einschaltet. da kann man auch schiemer, baumgartlinger und scharner ins DM stellen, so lange sie bei ballbesitz offensiv agieren und bei verlust des spielgerätes defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schiemer kann ja gerne spielen, aber bitte nicht gegen aserbeidschan als rechtsverteidiger,

ich interpretiere die doppelsechs als " zwei zentrale mittelfeldspieler die ihre stärke mehr in der defensive als in der offensive haben"

daher wage ich zu behaupten, dass man gegen aserbeidschan ein "sechser" reichen müsste - aber natürlich gehts um die wahrnehmung der aufgaben (die wahrheit liegt ja schließlich auf dem platz - um auch eine bezahlphrase zu bringen)

aus meiner sicht aber um das offensivspiel auf den außenbahnen zu forcieren, in der mitte wirds bei den technischen fähigkeiten unserer spieler wie immer wenig durchkommen geben

gegen aserbaidschan kann sogar da hoffer rechter außenverteidiger spielen! das sind irgendwelche! In dem Spiel kann man mit der "B-Elf" (Maierhofer und Co) auftreten und ohne Probleme siegen. Man muss nur die richtige Einstellung haben: Nicht arrogant, selbstbewusst, und auf Sieg, dh. nur das Tor als Ziel im Visier haben. Dann geht das Spiel gut aus. Für uns! Punkt.

Gegen Belgien siehts freilich wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

laut heutiger Österreich wird so gespielt:

Janko

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Schiemer - Scharner

Fuchs - Dragovic - Prödl - Klein

Macho

:nope: Schiemer und Scharner, einer von beiden genügt gegen Aßerbaidschan.

:nope: Janko, hat sicher aber anscheinend leicht verletzt und könnte ausfallen.:feier:

:super: Harnik, Junuzovic und Arnautovic müssen das Spiel machen, und die haben die nötige Fantasie und Schnelligkeit dafür.

:super: Dragovic in der IV wird mehr für den Spielaufbau leisten als Schiemer und Scharner zusammen.

Aber im Prinzip ist egal wer gegen Aßerbaidschan beginnt, die Einstellung muss passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.