Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Um Gottes Willen was wollt ihr für ein Foul gesehen haben?

Und ja er hätte eine Karte kassieren müssen, aber eine gelbe.

ich hab mas jetzt noch ein paar mal angesehen auf laola1.tv

also mal ehrlich

kavlak klärt, voh sieht das und geht trotzdem voll rein

eine attacke mit beiden beinen nicht rot? :huh?deppat?:

also für mich klar rot, weils erstens brutal und zweitens ohne ball war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Der Lawaree konnte aber soweit ich mich erinnere, nach 1-2 Wochen wieder spielen.

Lexa fällt mindestens 2-3 Monate aus. Ein Nasenbeinbruch sieht halt spektakulärer aus, ist aber bei weitem die leichtere Verletzung als ein Bänderriss.

Und Kasperlliga find ich auch witzig, wenn man als Legionär nach zwei MS-Pflichtspielen schon einen Kontrahenten so schwer verletzt hat.

Den gefühlten 10. Bullshit-Post kann ich jetzt nimmer so stehn lassen.

Das Foul Didulica vs Lawaree hatte einen etwas anderen Charakter als dieser Zusammenstoß zwischen JVoH und Lexa, das erkennt man auch ohne Vereinsgefärbte Brille. Und nur weil Lexa jetzt das Pech hat und lange ausfällt, muss man JVoH hart bestrafen, oder wie? Absoluter Blödsinn. Gartler wurde vorm letzten Sommer auch im Mittelfeld zu Boden gedrückt in einem Zweikampf, hat sich auch irgendein Bandl gerissen - einige Monate Pause bzw Reha. Man weiß nichtmal welcher Spieler ihn da ein bisserl geschubst hat, weils eben auch komplett egal ist. Profifußball ist ein Beruf mit einem Risiko sich zu Verletzen, dafür kassieren die Herren auch alles andere als übel. Deal with it.

Und Lawaree hat Didulica als Privatperson geklagt, was meiner Erinnerung nach auch nicht sonderlich positiv von diversen Vereinsvertretern (aller Farben) aufgenommen wurde. Das ist ein Unterschied, weil in dem Fall hat der SV Ried den SK Rapid geklagt (bzw die Staatsanwaltschaft eingeschaltet), und wenn wir jetzt nach jedem Foul mit Verletzung ein Theater mit Gerichtsverfahren haben, dann gute Nacht.

Aber davon abgesehen muss man nur die Aussage des Anwalts interpretieren: "Sollte das Foul ohne Bezug zum Ball erfolgt sein, ist das schwere Körperverletzung" - Pech gehabt, die beiden Beteiligten haben sich zum Tatzeitpunkt auf einem Fußballplatz in einem Bewerbsspiel befunden, der Ball war in der Aktion unmittelbar vor der Berührung in Reichweite von beiden Spielern. Alles in allem absolut lächerlich, frage mich was einen reite®n muss um sich zu so einer schwachsinnigen Aktion (ich sprech von der Klage) hinreißen zu lassen. Außer Negativschlagzeilen bringt das genau garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Das ist ein Unterschied, weil in dem Fall hat der SV Ried den SK Rapid geklagt (bzw die Staatsanwaltschaft eingeschaltet), und wenn wir jetzt nach jedem Foul mit Verletzung ein Theater mit Gerichtsverfahren haben, dann gute Nacht.

bittesehr, aus dem kurier-artikel

Staatsanwalt Ebner kam ins Spiel, weil Lexa in einem Interview mit den OÖ-Nachrichten mit schweren verbalen Geschützen aufgefahren war. Er kommentierte die rustikale Einlage des Niederländers so: "Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell davor bereits angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird."

Rechtsdribbling

Und wenn derartiges in der Zeitung veröffentlicht wird, muss der Staatsanwalt zur Tat schreiten. Die SV Ried selbst hat damit nichts zu tun. Was jetzt? Experten werden die TV-Bilder studieren, um den "Bezug zum Ball" bei der Attacke zu beurteilen. Lexa wird unter Wahrheitspflicht seine Aussage wiederholen müssen, Vennegoor of Hesselink dazu Stellung nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mas jetzt noch ein paar mal angesehen auf laola1.tv

also mal ehrlich

kavlak klärt, voh sieht das und geht trotzdem voll rein

eine attacke mit beiden beinen nicht rot? :huh?deppat?:

also für mich klar rot, weils erstens brutal und zweitens ohne ball war

Ich finde es ja auch super wie er hinrennt und mit beiden Beinen kurz das Knie von Lexa einzwickt. Dann sieht JVoH, dass Lexa am Boden liegt und läuft locker weiter als wäre nix gewesen, anstatt ihm wieder aufzuhelfen, da ja keine Absicht dahinter war. Wenn man jemanden umholzt, sollte man wenigstens den Anstand haben, den gefoulten Spieler aufzuhelfen oder abzuklatschen. Deshalb habe ich auch die Tendenz Lexa bzgl. seiner Aussage zu glauben, dass es ein Foul mit Ankündigung war. JVoH hätte auch seitlich mit einem Bein hingehen bzw. nur einen Check machen, stattdessen macht er so eine Aktion. Wenn man patschert ist, kann so etwas passieren, aber er hätte sich schon entschuldigen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mhm. find es generell eine unsitte, wegen verletzungen bei ausübung eines vereinsportes zu klagen. das foul hätte rot sein müssen und 5-8 spiele sperre und damit hat sich der fall.

da sieht man mal wieder, was für ein gentleman gustafsson eigentlich ist, kragl nichts angehängt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

bittesehr, aus dem kurier-artikel

Okay, mein Fehler - Lawaree hat Didulica jedoch als Privatperson geklagt, was dann noch immer ein großer Unterschied ist.

Sogesehn muss man Lexa zu dem Interview gratulieren, und der Staatsanwaltschaft die seit neuestem auch den Sportteil liest, oder wie? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Den gefühlten 10. Bullshit-Post kann ich jetzt nimmer so stehn lassen.

...

Und Lawaree hat Didulica als Privatperson geklagt, was meiner Erinnerung nach auch nicht sonderlich positiv von diversen Vereinsvertretern (aller Farben) aufgenommen wurde. Das ist ein Unterschied, weil in dem Fall hat der SV Ried den SK Rapid geklagt (bzw die Staatsanwaltschaft eingeschaltet), und wenn wir jetzt nach jedem Foul mit Verletzung ein Theater mit Gerichtsverfahren haben, dann gute Nacht.

...

Von Bullshit-Post schreiben und selbst lauter Unwahrheiten verbreiten.

SV Ried hat überhaupt nicht geklagt, sondern die Staatsanwaltschaft hat sich von selbst eingeschaltet.

Und für dich noch mal extra, der SPRINGENDE Punkt in der ganzen Geschichte:

Sollte das Foul ohne Bezug zum Ball erfolgt sein, ist das schwere Körperverletzung", so Staatsanwalt Alois Ebner. Die Staatsanwaltschaft Ried hat nach Aussagen des Rieders in den Medien, wonach der Rapid- Stürmer ihn bereits vor der Aktion bedroht hatte, die Ermittlungen eingeleitet. Stefan Lexa hatte in einem Interview gesagt: "Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits vor der Aktion angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird."

Aber mit der übergrünen Brille werden solche Fakten eben gerne ausgeblendet, bzw. ignoriert.

Ganz egal wie die Geschichte ausgeht, menschlich ist euer neuer Stürmer jetzt schon mehr als in Frage zu stellen, allein für das Foul. Sollten die Aussagen von Lexa stimmen, dann hoffe ich auch, dass das ganze nicht straffrei bleibt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

mhm. find es generell eine unsitte, wegen verletzungen bei ausübung eines vereinsportes zu klagen. das foul hätte rot sein müssen und 5-8 spiele sperre und damit hat sich der fall.

da sieht man mal wieder, was für ein gentleman gustafsson eigentlich ist, kragl nichts angehängt zu haben.

stimmt alles was du sagts

in diesem fall aber steht der vorwurf der absicht im raum, was die sache ja erst zum streitpunkt macht

wobei ich glaube, dass selbst, wenn die attacke absichtlich gewesen ist, es nie und nimmer absicht eines profis sein kann, einen anderen auch (schwer) zu verletzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde es ja auch super wie er hinrennt und mit beiden Beinen kurz das Knie von Lexa einzwickt. Dann sieht JVoH das Lexa am Boden liegt und läuft locker weiter als wäre nix gewesen, anstatt ihm wieder aufzuhelfen, da ja keine Absicht dahinter war. Wenn man jemanden umholzt, sollte man wenigstens den Anstand haben, den gefoulten Spieler aufzuhelfen oder abzuklatschen. Deshalb habe ich auch die Tendenz Lexa bzgl. seiner Aussage zu glauben, dass es ein Foul mit Ankündigung war. JVoH hätte auch seitlich mit einem Bein hingehen bzw. nur einen Check machen, stattdessen macht er so eine Aktion. Wenn man patschert ist, kann so etwas passieren, aber er hätte sich schon entschuldigen können.

ich habe mir die szene auch ein paar mal angeschaut und es gibt für mich überhaupt keine zweite meinung: dieses foul war hundertprozentig absicht. hesselink hat auf hundsgemeine weise den fuss von lexa eingezwickt.

warum er das tat weiss ich nicht, aber ich glaube der aussage von lexa, dass hesselink dieses foul genau so wollte und auch angekündigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es geht ja überhaupt nicht um das Foul von VoH und die Verletzung von Lexa im Einzelnen.

Relevant ist einzig die Aussage, dass VoH ihm vorher angekündigt hat, ihn nochmals zu erwischen. Und wenn du dir die Szene mal ohne grüne Brille ansiehst, dann kann

man schon deutlich erkennen, dass er keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Jetzt kann man sich halt die Frage stellen, ob Lexa die Wahrheit sagt, oder nicht. Nur seh ich persönlich keinen Grund, dass er solch schwere Anschuldigungen einfach erfindet.

Und deshalb hat sich auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Weil zwischen normalem Foul mit Verletzungsfolge oder vorsätzlichem, angekündigten Foul ist halt doch ein

Unterschied. Rein um das geht es.

Ich kann jetzt genauso behaupten, dass ihr alle wegen eurer eingefärbten Brille die Absicht in dem Video erkennt. Fakt ist, dass es ein Foul war, das nicht gepfiffen wurde, und Lexa Vennegoor of Hesselink vorwirft das vorher angekündigt zu haben. Mehr wissen wir nicht, können aber stundenlang darüber diskutieren ob es unglücklich war, absichtlich oder sogar mit Hintergedanken.

Aber es hat sicher schon oft ein Spieler etwas zum anderen gesagt und ihn dann erwischt. Hätte er sich nicht verletzt, wäre es wahrscheinlich jeden wurscht, man hätte maximal einen Grant auf den Spieler. Jetzt ist es natürlich eine große Diskussion über Mutmaßungen und Aussagen involvierter Spieler. Kommt raus, dass VoH das wirklich mit purer Absicht getan hat und es vorher sogar angekündigt hat, dann können wir weiter reden, aber bis dahin werden einige daher kommen und 5 Jahre Haft fordern und die anderen wollen eine Freibrief für zukünftige Aktionen, da er ja jetzt zu Unrecht beschuldigt wird.

Edit: Von mir aus könnts ihr im Ried-Channel euch darüber diskutieren, was er alles mit Lexa noch machen wollte, hier ist das Thema schon genug durchgekaut und langsam aber sicher ist der Wert dieser Diskussion bei Null.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich einen Gegenspieler am Leibal zurückreisse, um einen Konter zu unterbinden oder ihm einen Check gebe, um mal wieder Ordnung in die eigenen Abwehrreihen zu bringen, dann sind das auch absichtliche Fouls und da können genauso Verletzungen passieren. Das nennt man Taktik, auch wenn es hart ist. Genauso war es von JvoH Taktik, Veli das Weiterlaufen / unbedrängte Weiterlaufen mit dem Ball zu ermöglichen. Natürlich war es ein Foul, ihm allerdings eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist HÖCHSTGRADIG lächerlich und solche Posts wie vom Dosen-dani, der 5-8 Spiele Sperre fordert (sic! 5-8!), sind sowieso nicht ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

frag mich generell warum da so viele andere fans mitdiskutieren müssen...

aus dem gleichen grund, aus dem bei ca. 50% der kommentare zu online-artikeln über Rapid, sich leute darüber aufregen, dass soviel über Rapid berichtet wird, die ja in wahrheit kein schwein interessiert.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag