Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 15. Januar 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 15. Januar 2011 (bearbeitet) dass die austria einige private gönner im hintergrund hat, die rapid nicht hat, ist kein geheimnis. rapid hat sicherlich auch genügend privatgönner (früher nouza, jetzt den einen pizzaketteneigentümer) und die zeiten eines böhms sind bei der austria lange vorbei. ich behaupte mal, dass katzian und co besser bzw. effizienter wirtschaften als ein kuhn, der schon seit jahren rapidintern scharf kritisiert wird. dafür ist jedoch die marketingarbeit bei rapid fortgeschrittener, allerdings hat die austria hier auch später begonnen bzw. sich neu orientieren müssen nach dem stronachabgang. stichwort: positiver imagewechsel. P.S: ein schlaaf hat "nur" am rande mitgeholfen (nachwuchsinfrastruktur), wie bei so zahlreichen anderen projekten in dieser stadt (z.B. hakoah-halle). @Drago: Schade, dass wir wieder nix ernten, aba immerhin gibts diesmal wenigstens Ausbildungsentschädigung im Gegensatz zu Okotie, für den gabs genau 0,0 €. Den Geldregen wird es wohl im Sommer geben (Stichwort Junuzovic). Für Dragovics Entwicklung ist Basel optimal. Wenn alles klappt spielt er spätestens 2013 sowieso in einer Topliga und Basel erntet dann... bearbeitet 15. Januar 2011 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2011 (bearbeitet) Drago angeblich (Kurier) ab sommer in basel. wäre geschickt von ihm, dort muss er sich durchsetzen und mit 20 ist er dort auch bei der richtigen adresse. der fc basel ist sicher nicht die top-adresse in europa. nichtsdestotrotz muss man sagen, daß die schweizer liga sicher eine bessere präsentier-plattform ist, als die österreichische. einige schweizer oder spieler der schweizer liga sind dann nach deutschland, frankreich, england oder italien gewechselt. dazu kommt noch, daß der fc basel (ziemlich sicher) cl und/oder el spielen wird. da auch die schweizer nationalmannschaft in der jüngsten vergangenheit größere erfolge und internationale teilnahmen verbuchen konnte, steht er dort ziemlich sicher mehr in der auslage, als bei uns. weiters liest man, daß er in basel das doppelte verdienen kann, als bei uns. das könnte er in salzburg auch, aber scheinbar hat er dann doch sein hirn eingeschaltet, wenn alles so stimmt. traurig stimmt mich nur, daß man schon in der schweiz soviel mehr verdienen kann, als bei der austria. was zahlen dann erst deutsche, englische oder italienische vereine einem junuzovic oder baumgartlinger ? scheiße, würd ich mir wünschen, die zwei unterschreiben bald einen 5-jahres-vertrag sollte es stimmen, daß er dort hin (oder generell ins ausland) wechselt, wünsche ich ihm natürlich kein schicksal ala hoffer, sondern alles gute sollte er doch innerhalb österreichs wechseln, werde ich ihn genauso schimpfen, wie andere auch bearbeitet 15. Januar 2011 von Junuzovic16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 15. Januar 2011 Sollte Drago wirklich zu Basel wechseln , kann man ihm nur gratulieren . MMn ein kluger Wechsel um an Reife(CL) zu gewinnen und sich noch mehr in die Auslage zu spielen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwechat1961 Tribünenzierde Geschrieben 15. Januar 2011 Und wieder hat das Management total versagt. Wenn Drago nach Basel wecselt dann nur weil er dort einen besseren Vertag bekommt als bei uns. Falls es noch irgendwie möglich ist (und das ist es!) muß der Vertrag verlängert werden. Danach kann die Austria noch viel Geld beim Transver machen. Oder sind wird schon wieder mal pleite. Mir geht das Ganze schon wieder mal total am A.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Januar 2011 @Drago: Schade, dass wir wieder nix ernten, aba immerhin gibts diesmal wenigstens Ausbildungsentschädigung im Gegensatz zu Okotie, für den gabs genau 0,0 €. Den Geldregen wird es wohl im Sommer geben (Stichwort Junuzovic). Für Dragovics Entwicklung ist Basel optimal. Wenn alles klappt spielt er spätestens 2013 sowieso in einer Topliga und Basel erntet dann... warum gab es für okotie keine ausbildungsentschädigung? einen fetten geldregen wird es im sommer mmn auch nicht geben, junuzovic hat da noch ein jahr restvertrag und da kann ich es mir nicht ganz vorstellen, dass es da viele millionen zu holen gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 15. Januar 2011 Und wieder hat das Management total versagt. Wenn Drago nach Basel wecselt dann nur weil er dort einen besseren Vertag bekommt als bei uns. Falls es noch irgendwie möglich ist (und das ist es!) muß der Vertrag verlängert werden. Danach kann die Austria noch viel Geld beim Transver machen. Oder sind wird schon wieder mal pleite. Mir geht das Ganze schon wieder mal total am A.... warum bewirbst dich dann nicht mit deinen tollen ideen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. Januar 2011 Und wieder hat das Management total versagt. Wenn Drago nach Basel wecselt dann nur weil er dort einen besseren Vertag bekommt als bei uns. Falls es noch irgendwie möglich ist (und das ist es!) muß der Vertrag verlängert werden. Danach kann die Austria noch viel Geld beim Transver machen. Oder sind wird schon wieder mal pleite. Mir geht das Ganze schon wieder mal total am A.... der FCB hat einen wesentlich höheren personaletat als wir. so bald man spieler mit geld zum bleiben überreden will, führt der weg geradewegs in den abgrund. das Rapid-modell ist für mich überhaupt kein denkbares, die hatten insgesamt jede menge glück(das war so überhaupt nicht kalkulierbar), dass sie jetzt finanziell so gut(in relation zum average case) dastehen. man kann auch strategisch gute entscheidungen treffen, wenn man auf die äußerst riskanten verzichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwechat1961 Tribünenzierde Geschrieben 15. Januar 2011 warum bewirbst dich dann nicht mit deinen tollen ideen? Bei Dir Ahnungslosen vielleicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 15. Januar 2011 Bei Dir Ahnungslosen vielleicht? warum glaubst leicht haben wir ihn nicht verlängern können, nach deiner theorie gibts ja nix einfacheres 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwechat1961 Tribünenzierde Geschrieben 15. Januar 2011 warum glaubst leicht haben wir ihn nicht verlängern können, nach deiner theorie gibts ja nix einfacheres Ich bin mir sicher dass wir verlängern könnten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. Januar 2011 Ich bin mir sicher dass wir verlängern könnten Vielleicht gehts ja noch - Mail an den Pflug, der sagts dem Parits und dann heißts: Dragovic 2014, Mission accomplished! Ich bin mir sicher, dass das geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2011 na supi, neue troll konkurrenz.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Januar 2011 Diese Entwicklung ist schon seit gut einem halben Jahr absehbar. Ob Basel die richtige Adresse ist, weiß ich nicht. M.M. nach hätte Dragovic auch schon jetzt das Zeug, sich z.B. in der deutschen Bundesliga durchzusetzen. Eine Chance auf Verlängerung hätten wir wohl nur vor etwa 1,5 Jahren gehabt. Daß er nach letztem Sommer nicht mehr unterschreibt, war sowieso klar - das Angebot war praktisch eine Alibi-Aktion. Wo man den Unterschied zwischen den Philosophien zwischen Austria und Purkersdorf z.B. gut sieht: Baumgartlinger und Pehlivan. Beide haben umgefähr die gleiche Entwicklung gemacht - die Vorstädter haben verlängert, bei uns wird wohl spätestens im Sommer wieder das gleiche Theater los gehen. Rein grundsätzlich müßten sich aber auch mal die Sesselpfurzer in der UEFA etwas überlegen, um kleinere Vereine zu schützen. Momentan konzentrieren sie sich ja vor allem darauf, unfähige Schiris durch halb Europa zu schicken und an deren Fehlern Geld zu verdienen. Weil es kann nicht sein, daß kleinere Vereine in solchen Fällen komplett durch die Finger schauen. Da müßte man z.B. bei internationalen Transfers mit irgendeinem Schlüssel die Ausbildungsentschädigungen in die Höhe schrauben. Und vor allem diese unsäglichen Spielervermittler kastrieren, denn die kassieren Unsummen und leisten im Grunde am wenigsten von allen Beteiligten. Was in dem Bereich möglich ist, hat man ja schon unter Jara bei Red Bull gesehen. Wird hier nichts unternommen, wird die Kluft zwischen arm und reich auch im Fußball immer größer werden - wie anderswo halt auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2011 Rein grundsätzlich müßten sich aber auch mal die Sesselpfurzer in der UEFA etwas überlegen, um kleinere Vereine zu schützen. Scheitert das nicht schon grundsätzlich an Arbeitsgesetzen, EU Recht usw? Abgesehen vom Flohzirkus aus zahllosen Lobbies, Interessen usw usf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts