pimpifax the beautiful Geschrieben 28. September 2010 @shankly bin ich ja gestern richtig gelegen, mir die tipp-arbeit zu ersparen, sehe ich alles sehr ähnlich. die frage ist nur, ob wir es gegen die defensiven teams in zukunft wieder gebacken bekommen. die aussenverteidiger bringen schon die nötige breite ins spiel(für den spielaufbau, kombinationsspiel wichtig), da wir aber mit flanken schon aufgrund der 1er-stürmergarnitur nicht viel reissen werden, werden sich probleme vor dem tor kaum vermeiden lassen, wenn der gegner die räume vor dem tor zustellt. Schumacher wäre dann eine option, allerdings muss man dann auch brauchbare hereingaben liefern können. insofern wäre ein stratege als Mile ersatz wahrscheinlich kein fehler, Acimovic konnte den ball ja auch so wunderbar von der linken seite gefährlich in den 16er schlenzen. naturgemäß ist das nicht extrem effektiv, gut angetragen(!) erzwingt man aber immerhin rettungsaktionen in bedrängnis, während das kurzspassspiel spätestens am strafraum ganz gut zu verteidigen ist. unser problem wird auch immer die rolle von Linz bleiben, der das kombinationsspiel nicht wie es erforderlich wäre(um die praktizierte spielweise ideal umzusetzen) unterstützt, sondern sich im offensivspiel nur auf sein stellungsspiel verlässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo33 Amateur Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Hallo miteinander, Auf meinem Wunschzettel würde der hier stehen http://www.transfermarkt.at/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html Mein absoluter Wunschspieler, sehr schnell, Wahnsinnstechniker, jung und nächstes Jahr ablösefrei Der würde unsere rechte Seite (im wahrsten Sinne) beflügeln. bearbeitet 28. September 2010 von Hugo33 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 28. September 2010 Hallo miteinander, Auf meinem Wunschzettel würde der hier stehen http://www.transfermarkt.at/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html Mein absoluter Wunschspieler, sehr schnell, Wahnsinnstechniker, jung und nächstes Jahr ablösefrei Der würde unsere rechte Seite (im wahrsten Sinne) beflügeln. Schon wieder einer von Augsburg und schwarz ist er auch noch....der Bruder vom Momo? Na, denn brauch ma ned 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Einspruch! Unser Spiel ist nicht darauf ausgelegt, dass Flügelflitzer im MF die Seitenlinie beackern. 4-4-2 war einmal. Für die schnellen Vorstöße sind die AV vorgesehen, die vom kompakten Mittelfeld unterstützt werden, das sieht man doch. Die nominellen äußeren MF bewegen sich auf engerem Raum als früher. Mit Leovac und Suttner haben wir die besten linken Flügel Österreichs, davor mit Liendl und Junuzovic ballsichere Spieler, die den Ball weiterleiten oder abnehmen können. Genau darauf hat unser "Tiki-Daxi" beruht, auf Spielkontrolle und schnellen Kombinationen. Dafür braucht man keine Sprinter a la Harald Cerny, dafür "reicht" der Speed eines Michi Liendl, der - in einem perfekten Spielzug - den "Spielmacher" für seine Seite gibt, genauso wie das Junuzovic auch manchmal macht. Links- oder Rechtsfüßer ist nicht so wichtig, wie es klingt. Hat beides Vor- und Nachteile. So eine Spielweise ist auch der Grund, warum wir mit Mile auf der Seite stark waren. Acimovic war nicht im Geringsten ein Winger, aber er konnte den Ball perfekt weiterspielen (Mile-Suttner war zeitweise ein Traumpaar), durch technische Überlegenheit Räume schaffen und notfalls alleine gehen. Außerdem hat er immer drei Gegenspieler gebunden, weil den limitierten Teams nur eine Überzahl-Situation gegen einen Klassespieler hilft. Fürs Spiel war das vergleichsweise weniger wichtig, nur umso lustiger zu beobachten. In der Acimovic-losen Zeit hat sich das Spiel bloß wieder etwas zentralisiert und ist dadurch ein wenig abwechslungsreicher geworden. Soviel anders wars gar nicht. (Wenn ich einmal das Gegenteil behauptet habe, hab ich dazugelernt.) Umso komischer, dass als Mile-"Ersatz" jetzt ein völlig anderer Spielertyp angedacht wird. Substanziell sind wir links bestens besetzt, rechts haperts! Deshalb auch das Bemühen um Koch. Parits und Daxi wird nicht entgangen sein, dass Koch oft RM spielt, aber er besitzt (vermutlich) die Qualitäten, die man als AV braucht. Jogi war auch kein "reiner" Verteidiger, und trotzdem haben viele bei seinem Abgang erkannt, dass er (noch?) der wahrscheinlich beste RAV der Liga ist. Ohne die Flankenschwäche wär das viel offensichtlicher. Jetzt muss halt Klein hinten ran, das klappt nicht perfekt, geht aber auch nicht von heute auf morgen. Ich würde aber im MF nicht auf ihn verzichten, zumal Stanko auch zentraler vorne spielen kann. Damit beraubt man sich spielerischer Möglichkeiten und Backups. Vorisek passt nicht so recht hinein, kommt mir vor. Daher erneuere ich umso mehr die Forderung nach einem Rechtsaußen (defensiv und offensiv fähig zu sein ist heute sowieso Grundausstattung) und hoffe, dass da noch die Prioritäten liegen. Koch oder sonstwer - her mit ihm! Da schließe ich mich an, ob jemand lins oder rechts Füssig ist, ist ziemlich egal. Das spiel mit fokuss auf Flanken kann man machen, aber man kommt auch gut ohne Flanken aus. Bei Rapid z.B. bringt sichs mit den zwei 1,95 Viechern mit hohen Bällen zu arbeiten, aber bei Linz und Jun die eher in der Technik ihre Stärken haben (ebenso wie Schumi und Stankovic) sehe ich das (kurz)passspiel als effektiver an. Junuzovic ist auf links und zentral klar besser, auf rechts hat er mir die paar Spiele die er dort gespielt hat nicht gut gefallen, flanken kann er ja eigentlich nicht wirklich, Stanko hat seine guten Leistungen in der Vergangenheit auch auf links gemacht ebenfalls keiner der flankt , Liendl scheints egal zu sein, am Ball kann er ja von der Schusstechnik her das volle Programm nur langsam ist er halt. Rein für Rechts ist eigentlich nur Klein, und der ist mit dem RV eh gut bedient, im Mittelfeld hat er eh oft nicht gut mit den Spielmachertypen harmoniert, aber defensive Stabilität gegeben. Edit: Ich würd also einen ROM oder einen ZOM der rechts spielen kann bevorzugen mit Schwerpunkt auf technik, 1 gegen 1 und spielgestalltung. Einen richtigen rechten flügelstürmer fände ich nicht so gut da uns hier bei einem Junu Ausfall ein zweiter Spielmachertyp fehlen würde. Edit2: Hallo miteinander, Auf meinem Wunschzettel würde der hier stehen http://www.transfermarkt.at/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html Mein absoluter Wunschspieler, sehr schnell, Wahnsinnstechniker, jung und nächstes Jahr ablösefrei Der würde unsere rechte Seite (im wahrsten Sinne) beflügeln. Aus der 2ten Deutschen Buli , eher ned so, ich würde eher zu jemanden aus einer starken Liga mit Erfahrung und der vielleicht schon etwas den absteigenden Ast betreten hat tendieren. Junge hamma eh, und vorallem Österreicher, ich hätt gern wen der der Mannschaft gleich helfen kann, bearbeitet 28. September 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 28. September 2010 Traore den brauchen wir http://www.youtube.com/watch?v=dp9EPBs7nwM bitte den Ton abdrehen *kotz* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. September 2010 Aus der 2ten Deutschen Buli , eher ned so, ich würde eher zu jemanden aus einer starken Liga mit Erfahrung und der vielleicht schon etwas den absteigenden Ast betreten hat tendieren. Junge hamma eh, und vorallem Österreicher, ich hätt gern wen der der Mannschaft gleich helfen kann, Traore ist nicht in unserer preisklasse, da sind schon andere dran(sollte er nicht komplett abbauen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 28. September 2010 Traore den brauchen wir http://www.youtube.com/watch?v=dp9EPBs7nwM bitte den Ton abdrehen *kotz* Ein sehr fairer Sportsmann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 28. September 2010 trotzdem ich stell mir vor der würd so mit einem grünen im Derby aufräumen, herrlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 28. September 2010 Traore ist nicht in unserer preisklasse, da sind schon andere dran(sollte er nicht komplett abbauen). Ich kenn erm wahrscheinlich zuwenig aber mich haut er ned so um, ist ja auch egal. Die "ösiphobe" Fussballkultur in Deutschland wird ihm einen Wechsel in die Bundesliga, sofern er so etwas überhaupt wollen würde, eh austreiben, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 28. September 2010 Zudem kostet er im Winter sowieso noch Ablöse, im Sommer wenn ich das richtig verstehe noch immer 500.000€ (an Hertha) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Ich denke mal wenn sich Koch im nationalteam bewährt wird er nicht mehr um 500.000 euro zu haben sein! NAachdem er vertrag hat bis 2012,sollte der verein ihm ab nächster saison 2011/2012 schon einen Vertrag ab 2012 anbieten und er hoffentlich annehmen! So haben die Tiroler nur die eine Option entweder das geld kassieren was der Thommy bietet oder ein jahr drauf halt nix bekommen!^^ So würd ich es machen!! bearbeitet 28. September 2010 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Ich denke mal wenn sich Koch im nationalteam bewährt wird er nicht mehr um 500.000 euro zu haben sein! NAachdem er vertrag hat bis 2012,sollte der verein ihm ab nächster saison 2011/2012 schon einen Vertrag ab 2012 anbieten und er hoffentlich annehmen! So haben die Tiroler nur die eine Option entweder das geld kassieren was der Thommy bietet oder ein jahr drauf halt nix bekommen!^^ So würd ich es machen!! Ablösefrei würde ich ihn nehmen, eh kloar, aber wenns soweit ist wirds wohl eher RedBull werden, wenn die nicht schon im Winter zuschlagen, weil rechts sind die eher dünn besetzt. Zahlen würde ich aber nicht für ihn, erstens sollte er noch etwas Buli Erfahrung sammeln, man merkt bei ihm den Nieveau Umstieg schon und 2tens haben wir mit Klein fast den selben Spieler, nur das Koch für die RV viel zu schmächtig ist. Hier sollte man nicht den Salzburg fehler machen und 2, 3 mal den selben Spieler kaufen, das geht sich bei unserem Budget nicht aus. bearbeitet 28. September 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 29. September 2010 http://www.transfermarkt.at/de/matuzalem/profil/spieler_5974.html den würde ich gern bei uns sehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) und ich hab gerade die teaminfo von besiktas durchgelesen... und gesehen, dass dieser geniale fußballer jetzt in der wüste kickt: http://transfermarkt.at/de/matias-delgado/profil/spieler_8886.html parits, dem gefällts dort nicht. und er will, dass sich ein klub sehr um ihn bemüht nach seiner langen verletzung und ihm vertrauen schenkt. und er hat sonst keine angebote bearbeitet 29. September 2010 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. September 2010 und ich hab gerade die teaminfo von besiktas durchgelesen... und gesehen, dass dieser geniale fußballer jetzt in der wüste kickt: http://transfermarkt.at/de/matias-delgado/profil/spieler_8886.html parits, dem gefällts dort nicht. und er will, dass sich ein klub sehr um ihn bemüht nach seiner langen verletzung und ihm vertrauen schenkt. und er hat sonst keine angebote Doch nicht .... 09/10 06.07.2009 30.01.10 Leistenprobleme 08/09 10.05.2009 05.06.09 Leistenprobleme 08/09 22.12.2008 14.02.09 Knorpelschaden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts