Transferthread Winter & Sommer 2011


Finlay Mickel

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

an das was bei uns "blöd" ist, sollten wir uns gewöhnen:

junge spieler mit potential bekommen 3 jahresverträge und werden dann nach 1-2 saisonen gewinnbringend verkauft.

sportlich sehe ich das mit einem weinenden auge, das ist jedoch das das einzige sinnvolle geschäftsmodell.

der fettmarkierte Teil ist aber derzeit bei uns das Problem. Das bekommen wir (noch) nicht hin.

Ansonsten kann ich mit dem Modell leben, anders wirds nicht klappen. Man muss isch aber im Klaren sein, dass wir dann auch mal Phasen haben werden, wie Rapdi sie derzeit durchlebt. Gute Spieler gehen und können nicht immer adequat ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn wir nicht wieder durch die finger schauen wollen wird man juno und vielleicht baumgartlinger ziehen lassen müssen. auch wenn es natürlich extrem schade wäre, ich kann mir nicht vorstellen das die drei ihre verträge verlängern.

mann sollte in zukunft schauen dass man andere vielversprechende talente wie gorgon, ropuller und tadic längerfristig bindet, denn auf dauer werden wir so einen aderlass nicht verkraften können. vor allem wenn keine ordentlich ablöse dabei rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich kann die "freude" hier irgendwie nicht teilen, ganz im gegenteil rage.gif

Da muss ich Dir Recht geben.

Nach Miles "Abgang" habe ich mir schon gedacht, dass es für unser MF schwer wird. Wenn jetzt Junuzovic auch noch wegfallen würde, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ein baumgartlinger abgang wäre verkraftbar. Auch wenn er sehr gut kickt. Hlinka reicht für die Buli auf der Position auch. Junuzovic wäre nicht zu ersetzen, das hat man schon in der ersten Saison gemerkt wie seine Dynamik unser ganzes Spiel prägt.

Aus den beiden muss man Geld raus holen, um einen Ersatz zu finanzieren zu können.

mMn wäre es am intelligentesten das Gehalt von Acimovic direkt in neue und bessere Verträge für Junuzovic, Baumgartlinger und vor allem Dragovic zu investieren. Irgendwo hat jeder seinen Preis. Obs klappt ist halt ne andere Frage

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Das ist der Jammer im Österreichischen Fußball... Haben wir einmal einen guten Spieler, will er gleich weg. Und nein nicht zu einem Topverein sondern zu IRGENDEINEM deutschen Verein ich mein who the fuck is H96?

So wird das nie was... würden die guten Spieler in Österreich bleiben hätten wir sogar einmal die Chance was zu reissen aber scheinbar ist Hannover ja so viel attraktiver als die Austria... Scheiß auf den Europacup :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Keine Panik, im Winter wird er sowieso nicht wechseln.

Wenn er im Sommer den Verein verläßt und wir eine schöne Ablösesumme kassieren hab ich kein Problem damit.

Ein starker Spieler wie Junuzovic wechselt nun mal früher oder später ins Ausland, so realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Keine Panik, im Winter wird er sowieso nicht wechseln.

Wenn er im Sommer den Verein verläßt und wir eine schöne Ablösesumme kassieren hab ich kein Problem damit.

Ein starker Spieler wie Junuzovic wechselt nun mal früher oder später ins Ausland, so realistisch muss man sein.

Dann fällt unser Spiel eine Klasse zurück und Ersatz kann maximal aus dem Ausland geholt werden, weil es in Österreich etwas derartiges nicht gibt. Achja und der Ersatz aus dem Ausland ist, sofern er was draufhat über 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist der Jammer im Österreichischen Fußball... Haben wir einmal einen guten Spieler, will er gleich weg. Und nein nicht zu einem Topverein sondern zu IRGENDEINEM deutschen Verein ich mein who the fuck is H96?

So wird das nie was... würden die guten Spieler in Österreich bleiben hätten wir sogar einmal die Chance was zu reissen aber scheinbar ist Hannover ja so viel attraktiver als die Austria... Scheiß auf den Europacup :glubsch:

ein verein wie hannover wäre durchaus ein logischer schritt für einen österreicher der ins ausland will und auch eventuell noch weitere ambitionen hat

finanziell spielen die in einer ganz anderen liga (hannover hat ~ 50 mio budget!) und er hätte wohl eine realistische chance auf einen stammplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aber scheinbar ist Hannover ja so viel attraktiver als die Austria... Scheiß auf den Europacup :glubsch:

äh, ja?

was soll ich mit ein paar EC-spielen gegen traktor ostblock, wenn ich jede woche vor ~30.000 in der deutschen liga kicken kann?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Dann fällt unser Spiel eine Klasse zurück und Ersatz kann maximal aus dem Ausland geholt werden, weil es in Österreich etwas derartiges nicht gibt. Achja und der Ersatz aus dem Ausland ist, sofern er was draufhat über 30.

Ja, aber so läuft das nun mal im Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genauso ist es, nicht vergessen darf man auch das er sich dort mit starken leistungen für bessere vereine empfehlen kann. besser hannover als ein sinnloser wechsel nach salzburg, siehe schiemer, jantscher und leitgeb. solange die ablöse passt hab ich kein problem damit.

einem gorgon traue ich durchaus zu das er juno ersetzen kann, das potential hätte er definitiv. allerdings wird er noch zeit brauchen.

in österreich wäre wohl nur grünwald ein brauchbarer ersatz, aber der wird wohl zusammen mit simkovic, burgstaller und jedem anderen brauchbaren neustädter in graz landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dass wir junuzovic nicht auf dauer halten können ist wohl jedem klar.

nach dem besten offensiven MF spieler der liga verlässt uns also auch der 2. beste. spieler wie acimovic und junuzovic findet man nicht so einfach, hoffentlich bleibt er wenigstens bis sommer...

wir spielen derzeit mit nahezu ausschliesslich jungen österreichern den attraktivsten fussball der liga. dass uns der eine oder andere dann natürlich abhanden kommt ist eben die kehrseite der medaille..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

äh, ja?

was soll ich mit ein paar EC-spielen gegen traktor ostblock, wenn ich jede woche vor ~30.000 in der deutschen liga kicken kann?

Na genau auf die Stadionkapazität kommts an.

Er kann in Deutschland vermutlich nicht das spielen was er in Österreich spielt einen so spielerisch orientierten Fußballer würd ich lieber bei einem guten Verein sehen, wenn er sich bei Hannover nicht durchsetzten kann ist das verschenkte Zeit. Man sollte einfach nichts überstürzen. Bremen hat sich auch einen Prödl nach einer guten Saison in Österreich geholt warum soll dann ein Junuzovic zu Hannover?

Ja, aber so läuft das nun mal im österreichischen Fussball.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Na genau auf die Stadionkapazität kommts an.

natürlich ist die attraktivität ein wichtiger faktor. alleine der unterschied zwischen spielen in Kapfenberg bzw. Mattersburg und in Dortmund bzw. München ist dermaßen eklatant, dass das schon fast ein alleiniger grund zum wechsel wäre.

Er kann in Deutschland vermutlich nicht das spielen was er in Österreich spielt einen so spielerisch orientierten Fußballer würd ich lieber bei einem guten Verein sehen, wenn er sich bei Hannover nicht durchsetzten kann ist das verschenkte Zeit. Man sollte einfach nichts überstürzen. Bremen hat sich auch einen Prödl nach einer guten Saison in Österreich geholt warum soll dann ein Junuzovic zu Hannover?

genau, die Bremens dieser welt warten nur darauf, einen kreativspieler aus der österreichischen liga zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum soll dann ein Junuzovic zu Hannover?

Um International auf sich aufmerksam zu machen?

Um in einer Liga zu spielen die deutlich mehr Klasse als unsere hat?

Um gegen Bremen,Bayern,Schalke,Dortmund zu spielen anstelle von Mattersburg,Kapfenberg und Wiener Neustadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.