shankly xy Geschrieben 3. November 2010 Der Erfolg (Waidhofen/Amas) gibt ihm bisher recht. Das Spiel gegen Rapid war seeehr ansehnlich. Bin immer noch ganz stark PRO Ivo... Dazu im Vergleich deine Meinung zu Andreas Herzog: Herzog ist zu unerfahren und hat absolut NICHTS auf seiner Visitenkarte zu verzeichnen Schön, dass Waidhofen mit Vastic 09/10 fünf Punkte mehr gemacht hat als in den beiden vorhergehenden Saisonen. Herzog ist fünf Monate länger U21-Coach und hat (wenn ich mich nicht verzählt hab) die Bilanz 8-4-3. Vastic hat in doppelt so vielen Spielen mit W/Y 17-7-6, also fast exakt dieselbe Quote. Wenn man dazurechnet, dass du immer betonst, dass der Teamchefjob viel schwerer ist, weil man die Spieler im Gegensatz zum Verein nur so kurz zur Verfügung hat, und dass das bei der U21 noch viel schlimmer ist, dann gibt es den enormen Unterschied, den du hier offensichtlich ausmachst, nur in deinem Kopf. Vielleicht solltest du etwas mehr in deine Überlegungen einbeziehen als nur "seeehr ansehnliche" Spiele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 3. November 2010 Dem Typ is aber dann nicht mehr zu helfen http://www.laola1.at/429+M5bdf4ca16aa.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 3. November 2010 Dem Typ is aber dann nicht mehr zu helfen http://www.laola1.at/429+M5bdf4ca16aa.html Verstehe ich auch nicht ganz - aber was solls... Ich denke das Thema hat sich durch die Leistungen von Klein ohnehin erledigt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. November 2010 Dem Typ is aber dann nicht mehr zu helfen http://www.laola1.at/429+M5bdf4ca16aa.html in der tat kurios. damit verbaut er sich effektiv so manche karriere-chance(Austria, Rapid, Sturm zumindest sportlich; -> N.Team, ..., ausland), sollte Innsbruck mittelfristig erwartungsgemäß wieder von den top 4 distanziert werden. die hintergründe würden mich da schon interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze daniell Anfänger Geschrieben 3. November 2010 damit verbaut er sich effektiv so manche karriere-chance(Austria, Rapid, Sturm zumindest sportlich; -> N.Team, ..., ausland), sollte Innsbruck mittelfristig erwartungsgemäß wieder von den top 4 distanziert werden. Blödsinn! Ins A-Nationalteam wurde er bereits einberufen und andere Spieler (z.B. Fuchs) haben gezeigt, dass es sogar möglich ist, ins Ausland zu gehen ohne bei den genannten Klubs gespielt zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. November 2010 Verstehe ich auch nicht ganz - aber was solls... Ich denke das Thema hat sich durch die Leistungen von Klein ohnehin erledigt... wer weiß, welche klauseln er im vertrag hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. November 2010 Blödsinn! Ins A-Nationalteam wurde er bereits einberufen und andere Spieler (z.B. Fuchs) haben gezeigt, dass es sogar möglich ist, ins Ausland zu gehen ohne bei den genannten Klubs gespielt zu haben. es wird aber schwieriger. dass man mit halbwegs herausstechenden leistungen auf dem weg nach oben nicht aufzuhalten ist, spricht nun wirklich nicht gegen die sinnhaftigkeit einer strategischen karriereplanung. dazu kommt natürlich, dass man in diesem schnelllebigen geschäft normalerweise nichts auf die lange bank schiebt. bei beiden wiener vereinen gibt es wohl mehr zu verdienen und wahrscheinlich sportlich mehr zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 3. November 2010 Mir auch egal, Klein spielt heuer eine einwandfreie Saison und hat das Theater um Koch schnell vergessen lassen! Zweifelsohne kann man mehr aus sich machen, wenn man bei den 'Großen 4' spielt! Was solls, er wird scho wissa, wos er tuat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. November 2010 Zu Klein geb ich dir vollkommen Recht, der macht sich auf Kochs Position recht gut, als Alternative hast dahinter immer noch den Ferdl und der Tako scharrt auch in den Löchern! Da gibts wohl größere Baustellen im Kader! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 3. November 2010 Dem Typ is aber dann nicht mehr zu helfen http://www.laola1.at/429+M5bdf4ca16aa.html innsbruck macht es anscheinend besser als wir. sie zeigen es vor wie es geht um mit einem spieler geld zu verdienen-möglicherweise. wir sind diesbezüglich gebrannte kinder und solche vorgänge (vorzeitige vertragsverlängerung) nicht gewohnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. November 2010 innsbruck macht es anscheinend besser als wir. sie zeigen es vor wie es geht um mit einem spieler geld zu verdienen-möglicherweise. wir sind diesbezüglich gebrannte kinder und solche vorgänge (vorzeitige vertragsverlängerung) nicht gewohnt. genau richtig, darum haben sie ja heuer auch so stark verdient am koch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 3. November 2010 genau richtig, darum haben sie ja heuer auch so stark verdient am koch seine leistungen haben sich für innsbruck heuer sicher schon gelohnt. und sollte innsbruck und vorallem koch den level halten und nicht ins bodenlose fallen, dann kann er nächsten sommer nicht ablösefrei wechseln. für den verein innsbruck ist die verlängerung sicher kein nachteil. ob es ein vorteil für koch ist, das wissen wir ja nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2010 einfach so wird er den vertrag sicher nicht verlängert haben, ist sicher eine austiegsklausel dabei. uns kanns egal sein, koch ist kein schlechter kicker aber wirklich besser als klein ist er auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Geschrieben 3. November 2010 Ich finde es einen genialen Schachzug von Oli P. und Co den Vertrag mit ihm verlängert zu haben. Seit im Sommer die Gerüchte aufgetaucht sind und von einem Wechsel zu Austria bzw Rapid die Rede war , war Fabian Koch irgendwie gehemmt in seinem Spiel. Die ganze Lockerheit der letzten Saison war weg und er begann nachzudenken und spielte nicht wie immer einfach drauflos. Natürlich sind die Verteidiger in der Bundesliga stärker wie in der 1.Liga jedoch hält er sich diese Saison ungewohnt zurück in seinem Spiel obwohl er es draufhätte. Vielleicht nur jedes 3.Spiel mal ein Tempodribbling oder ein sich in die Offensive einschalten. Er spielt brav den Part Rechts ohne besonders auszufallen. Ich glaube da er jetzt weiß wo er die nächsten Jahre spielen wird und seine Zukunft geklärt ist , wird seine Lockerheit zurückkehren und er dadurch dem Verein sportlich helfen und er längerfristig auch das Interesse anderer Teams auf sich ziehen (nicht nur National). Schlussendlich könnte das irgendwann vl einmal ein paar Hunderttausend einspielen welche wir immer benötigen. Derzeit ist er noch unersetzlich doch ich hoffe das irgendwann ein ähnlicher Typ wie Koch nachkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) innsbruck macht es anscheinend besser als wir. sie zeigen es vor wie es geht um mit einem spieler geld zu verdienen-möglicherweise. wir sind diesbezüglich gebrannte kinder und solche vorgänge (vorzeitige vertragsverlängerung) nicht gewohnt. aus der distanz kann man das aber auch schon gar nicht beurteilen. die letzten kapitel in der geschichte des FC Tirol waren beispielsweise von einer völlig irren politik überteuerter vertragsverlängerungen geprägt, die den verein mit anlauf innerhalb kürzester zeit zugrunde gerichtet haben. ich beurteile die situation im moment folgendermaßen: 4 vereine in der liga haben grundsätzlich die besten voraussetzungen, sich auch die obersten tabellenränge auszumachen. nur Salzburg ist aber in der lage, bei bedarf(und nicht nur in ausnahmefällen) ansehnliche transferablösen zu bezahlen. Salzburg ist auch der verein, der aufgrund der größten möglichkeiten naturgemäß nicht auf alle seine spieler setzen muss und wird. wer sich nicht schnell durchsetzen kann, landet schnell am abstellgleis und wird später dann abgeschoben(wie bei uns damals), die bezahlung ist dafür erstklassig. wer nicht unbedingt einen wechsel nach Salzuburg anstrebt, aber dennoch oben mitspielen möchte, wird die besten chancen am vertragsende vorfinden. das ist übrigens ein unterschied zu spielern mit auslandsambitionen. die sind meines erachtens in den meisten fällen mit einer ausstiegsklausel sehr gut bedient. kleine ablösen sind für vereine aus den top-nationen leicht aufzubringen und auch ein guter einstieg in den klub. wer ablösefrei einen kleinen vertrag(mehr als es in österreich bei 9 bundesligaavereinen gibt, ist ja klar) ergattert, ist dort an sich einmal als kaderergänzung oder auffüllmaterial gedacht. wer schon einmal moderate kosten verursacht hat, muss dann auch eher forciert werden. mMn bleiben diese an sich sinvollen vertragsverlängerung nur aus, weil management und spieler so kurzfristig auf einen warmen geldregen hoffen dürfen. wenn sich aber frühzeitig ein konkretes interesse abzeichnet, braucht der alte klub ja wirklich nicht mitzunaschen.. (was freilich dann ins hoserl geht, wenn sich dieses interesse wie z.B. beim Emin S. hauptsächlich an einem interesse an geld im kopf des beraters manifestiert hat) bearbeitet 3. November 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts