FC Blau-Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

Anfänger

Finde es allerdings auch schade für die Fans - habe Respekt vor den Leuten. Wenn ich mich vorstell, dass "mein" Verein verkauft werden würde, würd i wahrscheinlich nimmer hingehen!

Fans gehen dort auch nicht mehr hin :verbot:

RB Siezenheim steckt in einem veritablen sportlichen Tief, keine Frage. Eine Krise sieht für mich jedoch anders aus.

Da der Cup bekannterweise andere Gesetze hat, würde ich die Niederlage gegen die Königsblauen nicht überbewerten. Man darf sich aufgrund der verständlicherweise negativen Presse in den nächsten Tagen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Diese Mannschaft hat Potential (nona), nur man muss dieses auch abrufen können, daran scheitert es gerade. Ich würde Stevens jedenfalls zumindest bis zur Winterpause werken lassen. Faktum ist jedoch, irgendwo liegt der Hund begraben und zwar gewaltig. Für meinen beschränkten Horizont (eh klor, Austrianer), mache die mangelnde Kommunikation bzw. Loyalität der jetzigen Leistungsträger dafür verantwortlich. Sicher, so ein Audi ist schon lässig als "Dienstauto", nur dass jetzt vor allem die Spieler demotivert sind und langsam aber doch den Hut drauf werfen, ist verständlich. Immerhin sollte ihr Aufenthalt an der Grenze zu Bayern ja als Sprungbrett in die europäischen Topligen dienen.

bearbeitet von kloana-linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

3:1 gegen die Schlümpfe :facepalm:

Mann ihr werdet echt zur Lachnummer des Landes !!

Das war ja Arbeitsverweigerung was eure Jungs da im Stadion aufgeführt haben!!!

Bei eurem Verein sind alle 150 Mille die der Mateschitz da bis jetzt reingesteckt hat für A und F !

Jetzt kommts möglicherweise wieder mal zum Linzer Derby !

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist mir gar nicht recht, da jetzt am Mittwoch alle topmotiviert gegen uns sein werden. Habe mich jetzt nicht näher mit euch heuer beschäftigt, aber warum ist man der Meinung, dass die Mannschaft gegen Stevens spielt? Gab es konkrete Vorfälle oder vermutet man nur, da man sonst keine Erklärung für die durchwachsenen Leistungen hat (mir ist eigentlich nur Janko voriges Jahr bekannt bzw. die restlichen Spieler wie Tchoiy oder Rakic sind eher als "schwierige" Charaktere bekannt)?

@topic: gegen Trainer spielen hin oder her, egal welche Mannschaft auf dem Feld steht - die Leistung scheint eine Frechheit gewesen sein ....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dietmar Beiersdorfer: „Schlechter geht’s wohl nicht. Natürlich ist die Art und Weise, wie wir zur Zeit Fußball spielen, nicht akzeptabel. Da muss einfach mehr kommen. Natürlich kann man im Pokal gegen vermeintlich kleine Gegner ausscheiden – aber nicht so. Da müssen wir alle durch und dürfen auch nicht die Nerven verlieren. Ich glaube nach wie vor an die Klasse der Mannschaft. Aber wir müssen endlich wieder in die Spur. Und dies raschest. Wir reden nicht über den Trainer, sondern mit dem Trainer“

quelle: rb homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

:facepalm: katastrophale leistung.

das sah stark nach arbeitsverweigerung aus ... und is für jeden fan ein schlag ins gesicht. eine lösung muss gefunden werden. so kann es auf keinen fall weiter gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also für mich spielte da auch eine mannschaft, die einfach nicht wollte....das war ja ein wahnsinn....so peinlich...sowas von keinem aufbäumen...

...da taten mir schon wieder eure leute leid, die sich diese fahrt nach linz angetan haben...

...ansonsten machts schon spaß, wenn die kleinen den großen beissen....aber wie gesagt...eure leute wollten heute nicht....denfitiv.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war wohl ein ziemlich offensichtliches spiel gegen den trainer in einem bewerb, der sowieso mehr oder weniger wurscht ist, da kann man es sich leisten.

bin gespannt was passiert, eine niederlage am mittwoch darf man sich in Wien auf keinen fall leisten. ich denk Kovac wäre zumindest eine brauchbare übergangsllösung.

der bewerb ist überhaupt nicht wurscht. erstens ist es für die kleineren vereine eine möglichkeit, sich auch mal gegen die österreichischen bundesliga- und ersteligavereine zu präsentieren und nebenbei kann man als kleiner verein mit einem guten los auch noch einiges an geld verdienen.

außerdem ist es für einen bundesligaverein die "einfachste" variante, sich einen el-platz zu holen und wenn salzburg so weiter spielt, dann wird das über die liga sicher nicht möglich sein. daher hat der cup sehr wohl große bedeutung, was man auch letzte saison bei sturm gesehen hat, denn sonst wäre es mit dem el-platz nix geworden und man hätte nicht die möglichkeit gehabt, in der quali um die die internationalen bewerbsplätze mitzuspielen. daher schneidet man sich mit dem cupausscheiden sehr wohl ins eigene fleisch, denn da ist eine arbeitsverweigerung in einer bundesligarunde sicher weniger nachteilig, nur is es bei salzburg halt auch dort das problem, dass man das schon seit runde 1 macht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich spreche mich PRO niko kovac aus,weils einfach nicht mehr passt

Die derzeitige krise hat nix mit den abgängen zu tun

Was soll unter Kovac besser werden als unter Stevens?

Aus meiner Sicht scheitert es bei RB an folgendem:

1.) Der Erwartungsdruck ist einfach riesengroß

2.) Geld schießt bekanntlich keine Tore

3.) Die Loyalität der Mannschaft passt nicht

4.) Jedes Jahr wird umgebaut und wieder ist kaum ein Gefüge zu erkennen

5.) Viele Köche (Stevens, Beiersdorfer, Mateschitz, etc.) verderben den Brei!

Finde es trotzdem schön zu sehen, dass ein Mäzen -Klub erfolgslos ist (sorry), aber ich steh einfach auf dem Standpunkt: Je weniger sich das Business in den Fußball einmischt umso besser - siehe am Bsp. Austria Wien: Vizemeister 2009/10 mit 1 Pkt Rückstand auf den Meister und das mit jungen ÖSTERREICHERN wie Lindner, Dragovic, Junozovic, Liendl, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also mal ganz nüchtern betrachtet:

Vergleiche das gerne mit RB in der Formel 1 - kann ma net vorstellen, dass ein Vettel noch hinterm Lenkradl sitzen würde, wenn er erst a paar Punkte gemacht hätt- mal drüber nachdenken...

Formel 1 Spitze ist um einiges billiger wie ein Fußball Top Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.