FC Blau-Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

Postinho

so ich muss jetzt auch mal etwas zur derzeitigen krise schreiben:

hochhauser wurde für die transferpolitik immer kritisiert, ich habe letztes jahr RBS massiv verteidigt, als es zu beginn der saison nicht lief, weil ich wusste das wir genug qualität für nationale und internationale erfolge aufweisen. was wir dann auch eindrucksvoll bestätigt haben.

zur aktuellen situation:

im winter wird ein lüftchen ala wallner gekauft (erster transfer beiersdorfers), der genau drei dinge kann: fouls machen, denn ball versuchen prallen zu lassen und am verteidiger vorbei zu gehen und umfliegen....... weil er ein gutes halbjahr beim lask hatte, die zu dem zeitpunkt hollywood gespielt hatten :betrunken:

das war nur ein beispiel, aber was ich damit sagen will:

die transferpolitik ist eine katastrophe. tchoyi und janko werden gegangen, dafür holen wir uns einen torungefährlichen maierhofer 2.0, und einen der noch ein jahr braucht bis er einschlägt namens alan. dazu einen zarate der genau einen schmäh draufhat und körperlich seinen gegenspielern massiv unterlegen ist.

die verteidigung, wo es bei ausfällen zu massiven problemen kommt bearbeiten wir ganz und gar nicht.

letztes jahr hatte ich noch viel zuversicht, auch wenn die ergebnisse am anfang lau waren, aber dieses jahr frag ich mich, wer uns aus der krise holen sollte. die lüfterl im sturm werden leider nicht zum treffen anfangen und hinten haben wir mit der verletzung von andi ulmer (übrigens auch ein toller und billiger transfer des so viel gescholtenen HHs) große probleme. wir können nicht mehr agieren, sonder nur noch reagieren, denn die transferperiode ist vorbei.

auch wenn tchoyi oft unterirdisch gespielt hat, er war immer und wirklich immer sowie gegen jeden gegner dieses fußballplaneten in der lage 2 spieler auszuschalten reinzuziehen und den abschluss zu suchen. solche spieler haben wir jetzt einfach nicht mehr. jetzt wird ineffizient vorm strafraum hin und hergepasst und keiner traut sich was zu....... wie gesagt nur reagieren...............

ich habe von anfang an gesagt, dass wir ohne ihn (tchoyi) probleme bekommen mit unserem system. aber nein blablabla zarate viel mannschaftsdienlicher blablabla. mit der mannschaft der letzten saison haben wir national 21 !! spiele in folge nicht verloren und international für aufsehen gesorgt. mit dieser mannschaft wird der rückstand bis zur winterpause nur mit glück und der dankenswerten derzeitigen unfähigkeit der wiener vereine nicht aufs unmögliche auswachsen. und das ist nichts auf das wir stolz sein könnten.

bislang hat beiersdorfer seine vorschusslorbeeren nicht mal ansatzweiße erfüllt, während man rückblikend HH bescheinigen muss garkeine schlechte hand gehabt zu haben (tchoyi, gustafsson, cziommer, ulmer, svento...........)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

bislang hat beiersdorfer seine vorschusslorbeeren nicht mal ansatzweiße erfüllt, während man rückblikend HH bescheinigen muss garkeine schlechte hand gehabt zu haben (tchoyi, gustafsson, cziommer, ulmer, svento...........)

Wenn das mal unser Experte BlueTrue alias TheHaight zu lesen bekommt, dann aber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Servus... :finger2:

Übrigens: geniale Away-Kurve heute SONNTAG bei nicht allzu weiter Anreise:

19_gr.jpg

Einfach nur noch lächerlich was bei dem Mitteleinsatz rauskommt... :facepalm:

Bei uns ist was los (Transparent) :allaaah: x/ :laugh: da hat euch die OÖ Rundschau a Ei glegt

das geschieht euch ganz recht,wenn man so einen Kommerz -Verein unterstützt

GELD schiesst keine Tore :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn tchoyi oft unterirdisch gespielt hat, er war immer und wirklich immer sowie gegen jeden gegner dieses fußballplaneten in der lage 2 spieler auszuschalten reinzuziehen und den abschluss zu suchen. solche spieler haben wir jetzt einfach nicht mehr. jetzt wird ineffizient vorm strafraum hin und hergepasst und keiner traut sich was zu....... wie gesagt nur reagieren...............

ich habe von anfang an gesagt, dass wir ohne ihn (tchoyi) probleme bekommen mit unserem system. aber nein blablabla zarate viel mannschaftsdienlicher blablabla. mit der mannschaft der letzten saison haben wir national 21 !! spiele in folge nicht verloren und international für aufsehen gesorgt. mit dieser mannschaft wird der rückstand bis zur winterpause nur mit glück und der dankenswerten derzeitigen unfähigkeit der wiener vereine nicht aufs unmögliche auswachsen. und das ist nichts auf das wir stolz sein könnten.

bislang hat beiersdorfer seine vorschusslorbeeren nicht mal ansatzweiße erfüllt, während man rückblikend HH bescheinigen muss garkeine schlechte hand gehabt zu haben (tchoyi, gustafsson, cziommer, ulmer, svento...........)

Und wie erklärt das, dass die Spieler, die letztes Jahr diese so tolle Siegesserie hatten, nun auch absolute Leistungsverweigerung betreiben?. Den Unkick am Abgang Tchoyis und Jankos festzumachen, ist schon ziemlich einfach oder vielmehr traurig, wenn das ganze Spiel von 2 Spielern abhängen soll. Die Mannschaft mit dem tollen Tchoyi und Janko haben im Frühjahr noch fast die Meisterschaft verkackt. Der Wurm ist schon viel länger drin und da war das Spielmaterial praktisch das Gleiche als jenes, wo man erfolgreich war.

Mmn liegt es nicht an dem Spielermaterial, sondern an anderen Faktoren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bislang hat beiersdorfer seine vorschusslorbeeren nicht mal ansatzweiße erfüllt, während man rückblikend HH bescheinigen muss garkeine schlechte hand gehabt zu haben (tchoyi, gustafsson, cziommer, ulmer, svento...........)

und der trainer hat mit den transfers überhaupt nichts zu tun? der stevens hätte doch angesichts der abwehrproblematik aufschreien müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei eurem Verein sind alle 150 Mille die der Mateschitz da bis jetzt reingesteckt hat für A und F !

Kann man so nicht sagen. Ohne dieses Geld würde es doch gar keinen Bundesligafußball in Salzburg mehr geben. Dazu ist man immerhin 3x Meister geworden und ein guter Teil dieses Geldes ist ja auch in die Infrastruktur geflossen. Jugendakademie und Trainingsanlagen sind auf gehobenem europäischen Niveau, d.h. da wurde durchaus auch sinnvoll und längerfristig investiert.

Nur weil man mal im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner ausscheidet (ist Bayern und Real auch schon passiert) und weil man die CL (noch) nicht gepackt hat (weil dort zum grössten Teil Mannschaften mitspielen, die nochmal ein ganz anderes Budget haben) ist dieses Geld nicht in den Wind geschossen.

die ist woanders nicht niedriger

Na, ich weiss ja nicht. Sagen wir mal so, die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist bei RBS schon höher als die, bei den meisten anderen österreichischen Clubs.

Wirst du als Trainer oder Spieler dort österreichischer Meister, wirst du dafür nicht gelobt, das wird als selbstverständlich hingenommen und gemessen wird man dran, ob man die CL erreicht, oder nicht. Das ist bei Sturm oder der Austria schon ein bisschen anders.

Ansonsten bin ich bei den anderen Punkten absolut deiner Meinung.

Hauptproblem bei RBS ist sicher die hohe Fluktuation von Spielern und auch Trainern.

Konstanz müsste her und ansonsten ist der Weg von RBS sicher nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verlieren jetzt kein Wort zum Spiel und sag einfach nur, dass ich Co Adriaanse wieder haben will!

Lieber mal 4:5 verlieren, als pro Spiel maximal 3 brauchbare Torchancen und null Gefährlichkeit zu haben. Stevens ist sicher kein schlechter Trainer und er hatte auch letzte Saison Erfolg, aber jetzt ist anscheinend ein Punkt gekommen, wo er die Mannschaft nicht mehr erreicht und damit seinen Job nicht mehr genügend ausüben kann! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns ist was los (Transparent) :allaaah: x/ :laugh: da hat euch die OÖ Rundschau a Ei glegt

das geschieht euch ganz recht,wenn man so einen Kommerz -Verein unterstützt

GELD schiesst keine Tore :laugh::laugh::laugh:

TRADITION schießt keine Tore, GELD schießt keine Tore, BOGHOSSIAN schießt auch keine Tore

Und welchen Gemeinnützigen Verein unterstützt du, wenn du schon so gegen Kommerz bist? Hoffentlich die UNICEF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verlieren jetzt kein Wort zum Spiel und sag einfach nur, dass ich Co Adriaanse wieder haben will!

Lieber mal 4:5 verlieren, als pro Spiel maximal 3 brauchbare Torchancen und null Gefährlichkeit zu haben. Stevens ist sicher kein schlechter Trainer und er hatte auch letzte Saison Erfolg, aber jetzt ist anscheinend ein Punkt gekommen, wo er die Mannschaft nicht mehr erreicht und damit seinen Job nicht mehr genügend ausüben kann! :support:

Wundert mich eh, dass Stevens noch scheinbar soviel Rückendeckung hat, wenn ich die Schweinerei mit Co denke. Der wurde ja trotz Erfolgs abserviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Servus... :finger2:

Übrigens: geniale Away-Kurve heute SONNTAG bei nicht allzu weiter Anreise:

19_gr.jpg

Einfach nur noch lächerlich was bei dem Mitteleinsatz rauskommt... :facepalm:

da gings noch ab für Eure Verhätnise - nachm 2:0 war eh mindstens die Hälfte weg und der Support war bei 0

@Fans anderer Clubs: Danke fürs gratulieren,. Auch die RBler könnten sich eingestehen, dass wir gewonnen haben, weil wir top waren und sicher net nur, weil ihr so schlecht warts.

I denk DM wird sich in den nächsten Jahren auf Leipzig konzentieren und ihr werdets dann wieder viel kleinere Brötchen backen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

das bild is in der pause gemacht worden, als wir uns entschieden haben, nicht mehr zu supporten, lustiger :facepalm:

TOP-Einstellung seiner Mannschaft gegenüber. Einfach mal "Support" quittieren wenn man hinten ist. DAS find ich lustig, Lustiger... :facepalm:

@all die Anderen: Schon klar dass euer Budget im Vergleich zur europäischen Elite pipifatz ist. Dennoch hat es vor 5 Jahren diese lustigen Aussagen vom Zuckerwasserzaren gegeben ("in 5 Jahren Top 10 in Europa..."). Is nich... Also würd ich sagen er und seine Helferlein haben sich sagen wir mal: "verkalkuliert"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich denke nicht, dass dieses spiel alleine ausschlaggebend für eine krise ist, wenn man sich die cup bilanz von rbs ansieht

2 mal ausgeschieden gegen die austria amateure, einmal ausgeschieden gegen bw linz, einmal gegen m´burg nach 2:0 führung zur pause

einzig sturm letztes jahr war was, wo man sagen kann: kann mal passieren

ansonsten haben spieler die fürs internationale geschäft geholt werden, wohl keine lust auf solche partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ansonsten haben spieler die fürs internationale geschäft geholt werden, wohl keine lust auf solche partien

die bekommen aber (bei allen Bundesligisten) genug Geld dafür dass sie sich gegen Blau-Weiß Linz gefälligst den Arsch aufzureißen haben! Wie hoch hätten wir da bei Regen verloren??

@Tommy78

Wie du hier lesen kannst redet eigentlich niemand die Linzer schlecht oder sagt, dass der Sieg unverdient wäre. Das war eine tolle Leistung von euch und das muss man wirklich anerkennen. Nur musst du auch anerkennen, dass momentan in Salzburg einfach eine beispiellose Ladehemmung herrscht und dass dieses Team im Moment einfach alles verkackt.

In Normalform hättet ihr keine Chance, da lege ich mich fest

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich verlieren jetzt kein Wort zum Spiel und sag einfach nur, dass ich Co Adriaanse wieder haben will!

Lieber mal 4:5 verlieren, als pro Spiel maximal 3 brauchbare Torchancen und null Gefährlichkeit zu haben. Stevens ist sicher kein schlechter Trainer und er hatte auch letzte Saison Erfolg, aber jetzt ist anscheinend ein Punkt gekommen, wo er die Mannschaft nicht mehr erreicht und damit seinen Job nicht mehr genügend ausüben kann! :support:

Das lass ich mir mal ganz langsam auf der Zunge zergehen. Ich kann mich noch erinnern, wie ein Großteil der RB-Fans Co Adrianses mangelnde taktische Fähigkeiten und Schlechte Defensive vorgeworfen haben. Gleichzeitig wurde Huub Stevens in den Himmel gelobt. Gleiches gilt m.E. für die ungerechtfertigten Vorschusslorbeeren an Hrn. Baiersdorfer. Jetzt sagt man wieder HH war ja doch nicht so schlecht. Typische Söldnerfanmentalität.... halt echte Gloryhunters und Fanclubnamen, wie "Salzburg Patriots" ein Hohn.

Und wenn Spieler eine solche Einstellung an den Tag legen, wie heute dann liegt das zuerst an den Spielern selbst und nicht am Trainer. Es ist echt eine Frechheit, wie manche ihren "Job" erledigen. Würde ich meine Arbeit so erledigen, dann könnt ich sofort meine Sachen packen. Was solls ... Söldnerspieler für Söldnerverein und Söldnerfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.