FC Blau-Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

Postinho

Naja, das Problem ist ja nicht, dass man mal im Cup ausscheidet, das ist schon so manchem Grossen passiert. Schliesslich wurde auch der St. Pauli als Amateurmannschaft (?) durch den Cup zum Weltpokalsiegerbesieger.

Das Problem bei RBS ist zum einem die "Serie": Gegen ManCity kann man verlieren - auch wenn man da mehr Kampfgeist zeigen hätte können, bzw, Stevens taktisches Geschick bei seinen Ein-Auswechslungen vermissen liess. ABER in Summe mit den Spielen gegen Torshavn, teilweise acuh gegen Nikosia und Tel Aviv, insbesondere aber den Partien gegen Mattersburg und LASK, wiegt die Niederlage gegen BW Linz sehr schwer.

Das zweite Problem dürfte die Art und Weise der Niederlage heute gewesen sein. Leider hab ich´s nicht gesehen, aber wenn die Fans den Support einstellen bzw. man im Ticker nur von Chancen aufs 4:0 liest, dann ist das 3:1 ja eher schmeichelhaft.

Mit Schiemer und Leitgeb haben heute zwar zwei sehr wichtige Stützen gefehlt, aber gegen einen Amateurclub so zu verlieren, das hätten wahrscheinlich nicht mal die Juniors "geschafft".

Aus der Distanz sieht es so aus, als ob es zwischen Stevens und der Mannschaft nicht passt - insbesondere mit den Neuzugängen scheint es Probleme zu geben. Zarate und Jantscher waren in den Testspielen bzw. am Anfang der Saision sehr auffällig, lassen aber immer mehr nach - Mendes ebenso. Vor allem Zarate hat in den Testspielen seine Klasse immer wieder gezeigt mit Super Dribblings, etc. - die letzten Wochen war davon nichts mehr zu sehen. Meine - zugegeben - sehr spekulative Ferndiagnose lautet, dass HS ein stures Konzept (defensiv + offensiv) hat, dass er unbedingt umsetzen will. Das hat sich letztes Jahr defensiv sehr bewährt. Durch das fixe Konzept und das fixe Positionhalten ist im Offensivespiel sehr wenig Bewegung und Dynamik, das die mangelnden Tore erklärt. Nachdem ich 3 Testspiele gesehen habe, war ich mir sicher, die beste Saison in der Ära RBS zu sehen. Wird schwierig das noch zu schaffen, ausgeschlossen ist es aber noch nicht - es muss nur dringend etwas passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also mal ganz nüchtern betrachtet:

5 Punkte aus 5 Ligaspielen --> zuwenig für einen Verein wie RBS

Nicht für die CL qualifiziert --> zuwenig für einen Verein wie RBS

Im Cup an einem Regionalligisten gescheitert --> VIEL zuwenig für einen Verein wie RBS

Also mal ganz nüchtern betrachtet:

5 Punkte aus 5 Ligaspielen --> nur etwas zuwenig für einen Verein wie RBS

Nicht für die CL qualifiziert --> genau richtig für einen Verein wie RBS

Im Cup an einem Regionalligisten gescheitert --> passiert auch einem Verein wie RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, euer Projekt ist gescheitert. Und das so weit wie möglich fernab meiner violetten Brille.

:glubsch:

in der liga war RB seit der gründung immer unter den top2 nud ist mmn immer noch topfavorit auf den titel (wer sollte es bitte sonst sein?)

in europa wurde im letzten jahr das beste ergebnis eines österreichischen vereins seit dem austria uefa cup erfolg und den tollen sturm CL jahren vor zehn jahren erreicht.

nach dem janko abgang und dem verletzungspech rund um den kapitän ist der verein momentan in einem sportlichen tief, nicht mehr nicht weniger. :ratlos:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer wird nach den Spielen immer interviewt.... Wallner, Schiemer... da habt ihr euer Problem!

Ihr habt zwar sehr gute Legionäre, die aber großteils vom Spielstil und Mentalität einfach nicht nach Österreich passen. Dazu österreichische durchschnittskicker die aber die leithammel zu sein scheinen (wallner, schiemer, leitgeb).... die Legionäre sind Söldner, Red Bull hat einfach keine wahren Fans oder sonsties, da fehlt eben die letzte Begeisterung, sowohl bei Spielern als auch bei Fans....

Ich vergönne es auch, nicht weil ihr Red Bull seits oder ihr die Liga auf JAhre dominieren könntet (in paar Jährchen ist bei euch eh das Licht aus sobald Leipzig weiter oben ist, wenn nicht schon früher...), sondern weil Beiersdorfer das Prototyp des unsympathischen Deutschen abgibt, der uns hier erklären will wie es läuft... und auch das ist noch nie gut gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass die Salzburger Krise jetzt natürlich ein gefundes Fressen für die Anti-Stevens-Kampagnenreitende Presse ist, für viele aus den Löchern Kriechenden, die sich jetzt die Hände reiben, ist natürlich klar. Das ist jetzt RBS im Speziellen gar nicht so verteidigend gemeint, sondern einfach nur eine - vor allem in Österreich, und das ASB ist da nicht ausgenommen - logische Konsequenz der Sache. Wäre bei uns nicht anders - was glaubts wie vielen es taugen würd wenns bei Rapid einmal so ordentlich crasht.

Wie auch immer:

Plumbs hat etwas erwähnt was die derzeitige Gesamtsituation bei RBS, denke ich, ganz gut beschreibt - nämlich das Stevens zu stur auf ein starres Konzept festhält und darin die Mannschaft presst - simpel formuliert könnte man meinen, er beherrsche nur 'einen Trick'.

Ich persönlich halt ihn selber weiterhin für keinen schlechten Trainer, und rein vom medialen her sicherlich nicht für den amoklaufenden Psychopathen, als der er in der Presse desöfteren immer dargestelllt wird. Aber aus meiner Sicht der Dinge tut sich das derzeitige Spielermaterial VOR ALLEM mit diesem starrem Konzept schwer, und wenn man sich ehrlich ist, hat Stevens während seiner gesamten Amtszeit NIE das wahre Potential aus dem jeweils grad verfügbaren Kader abrufen können, das ist defintiv einer seiner Schwächen.

Im Allgemeinen ist aber auch die Einkaufspolitik zu hinterfragen, wo heuer doch einiges schiefgegangen ist (gut: böse Zungen könnten jetzt meinen, bei RBS geht durch das Austauschen des halben Kaders jedes Jahr was schief, aber lassen wir das). Zarate halte ich weiterhin für einen guten Mann, aber zugegebnermaßen ist er körperlich sehr schwach beinand. Alan und Boghossian könnten Totalflops werden, Bogho im Speziellen ist für mich ein bisserl der Maierhofer für Ärmere, also ohne Maierhofers oft (ihn selbst rausreissende) Verrücktheit, die ihm das ein oder andere Mal über seinem eigentlichen Niveau spielen hat lassen. Von dem hat der Mann ja quasi gelebt. Wallner wiederum ist - aus meiner Sicht - an seiner Misere größtenteils selbst schuld, hat für mich das vielleicht größte Einstellungsproblem von allen. Tremmel zeigt als quasi Gustaffson-Ersatz defintiv zu wenig, wobei man diese Einschätzung noch relativieren könnte weil Eddie ja im Prinzip für Österreich schon wieder ZU gut war. Der beste Transfer dieses Sommers ist und bleibt für mich Jantscher, aber der allein wirds nicht rausreissen können.

Das Abwehrverhalten beim 3:0 heute kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr erklären - sowas sieht für mich, harmlos formuliert, nicht nur nach einem Einstellungsproblem aus. Das grenzt fast schon an Arbeitsverweigerung, in einem nicht unähnlichen Ausmaß wie das, was damals Vargas beim 0:7 gegen Rapid aufgeführt hat. Da schaut JEDER nur zu, da wird in keiner Weise auch nur im Ansatz ein Linzer gestört, da braucht Nikolov (?) nicht einmal was großartiges zeigen. Man sieht ihm allen Ernstes einfach nur zu wie er auf Rapovic auflegt. Irre. Zumindest das sollte jetzt langsam wirklich zu denken geben, ja selbst einem neutralen Beobachter wie mir fällt das inzwischen schon auf.

Na ich bin gespannt wie lange man an Stevens noch festhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das weiß man in österreich schon seit salzburgs letztjähriger EL saison. ;)

dieser thread ist ja ein panoptikum ungewohnt kreativer RB hasser. :lol:

Wenn man von den "erfolgen" letztes jahr das glück abzieht und auf das erste spiel in der EL gruppenphase auslegt dann weiss man ungefähr was diese saison herrausspringen wird. Von den siegen letztes jahr kann man sich einen scheiß kaufen und vorallem es brachte gar nix. Dadurch wurden die bosse warscheinlich noch größenwahnsinniger und meinten man ist bald CL sieger. Das ergebnis sieht man eh am gestrigen spiel. Ich bezeichne das RBS projekt auch als gescheitert denn ausser die meisterschaft die sowieso vorraussetzung ist und dem pokal den in österreich vergessen kannst , hat man nix gewonnen. Oder will man als erfolg in die vereingeschichte reinschreiben: 6 Siege in 6 Spielen.

Einfach nur lächerlich das ganze , wenn man bedenkt wieviel geld investiert wurde und was herrauschaut. Findet man nicht oft in europa sowas. Liegt warscheinlich daran dass es österreich ist

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man bei seinem eigenen Verein nicht zufrieden ist und auch sonst schwere psychische Probleme hat, muss man es halt woanders abladen.

Vorschlag: Ihr macht den Cannel dicht, hauts euch üba de Heisa und diskutiert in einer "Expertenrunde" über Sinn und Unsinn eines ÖFFENTLICHEN Fussballforums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

So, ich werde jetzt mal aus folgenden Gründen den Thread schließen:

1. Es gibt bereits einen Channel, in dem man sich über Red Bull auskotzen kann.

2. Überlegt, wie sehr ihr (Fans der anderen Vereine) reagieren würdet, wenn man einfach herkommt und euch beleidigt.

3. Das Spiel ist durch, Stevens wird wohl noch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vorschlag: Ihr macht den Cannel dicht, hauts euch üba de Heisa und diskutiert in einer "Expertenrunde" über Sinn und Unsinn eines ÖFFENTLICHEN Fussballforums.

Fail, denn ansonsten würde ich im RBS-Board posten und nicht hier. Gerade Beiträge wie der von Plums und Luca Tanz will ich lesen, aber wenn auf 2 gute Beiträge 5 Idiotenpostings kommen dann wirds mit der Zeit etwas lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.