Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Und selbst der war Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Den österreichischen Kaiser gibt's ja erst seit 1804.

Wenn schon, denn schon. ;)

Ich bin gespannt mit Maria Theresia zuspielen. Taugen die Mods bzgl. Österreich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Habs vor ca. 1 Monat auch wieder rausgekramt, Civ 5 kann immer noch einiges :v:

Das Add-On hört sich intressant an, ob man sich aber mit Dingen wie Religionen einen Gefallen macht weiß ich nicht, fand die bei Civ4 schon irrsinnig nervig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs bei CIV4 schon so eine Mod, wo man Österreich spielen konnte.

Jop, noch dazu ein sehr geiles mit vielen neuen Ressourcen und neuen, und besseren, Texturen für die Landschaft.

sind die nicht eigentlich Schweizer?

Ja, ursprünglich, aber sind wir, weiter zurückgedacht, nicht auch alle Afrikaner?

Die Habsburger lebten dann schon seit einiger Zeit in Österreich, und eben in Wien war über die meiste Zeit der Hauptsitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

scheiss koenigs-stufe ... suck schon zum dritten mal ab , liegt aber ws daran, dass ich mit indien weniger als 3 staedte haben will :D

Grad mit Indien gehts ja eh gut...

Kannst auch einfach nur 2 wirklcih geile städte bauen und auf cultural victory gehen..

also auf deity isses mmn sogar die leichteste art zu gewinnen auf tiny islands eine one-city-challenge auf cultural victory zu spielen

wenn du mit king probleme hast, achte auf das citizenmanagement, es ist echt oft sinnvoll ein paar runden nicht zu wachsen um ned unhappy zu werden...

ausserdem empfiehlt es sich die AI ein bissi zu abusen..

du kannst jedem friendly pc deine openborders um 50 gold verkaufen, wenn man dass bei mehreren macht und das alle 25 runden kommt da viel zusammen.. is vorallem am anfang nützlich um schenll zum ersten worker/settler zu kommen

den ersten settler/worker empfiehlt sich zu kaufen oder durch eine policy zu holen... deswegen bau ich ziemlich oft als erstes in meiner stadt ein monument, empfiehlt sich aber eher für inseln wo dir keine ruins weggescouted werden können, sonst ist ein scout imemr sinnvoll

am meisten spass macht mir persönlich ein spiel auf der earth map, es nervt nur dass die ressourcen ein bissi scheisse aufgeteilt sind, dseswegen spiel ich auch öfters als mir lieb ist continents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.