Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

wo man auch viel lernt ist bei let''s play videos auf you tube. ich schau grad aktuell das deity game als babylon von MadDjinn. Ist auch sehr angenehm während der arbeit im büro am zweiten schirm.

dank petra und religion beliefs sind wüsten nun endlich doch noch zu gebrauchen. sonst hab ich immer nur gehofft später dort öl zu finden. aber viel wüste mit ein paar flood plains und bergen ist mit petra ein traum. wie gerade in meinem aktuellen spiel mit österreich. da liegt salzburg in der wüste *lach*

eine online partie würd mich auch mal reizen. nur wie erklär ich das meiner freundin *lol*

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

gute idee, werd ich mir auch bissl durchschaun. irgendwie is mir die lust auf eine online partie vergangen - das wär ja für euch wie, als wenn ihr auf schwierigkeitsstufe prince gegen die k.i. spielen würdest :D meine chancen gehen da sicher gegen 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

naja, mir gehts eig ned ums gewinnen sondern um ein witziges spiel, also lernen könntest sicher was ;)

mit der freundin is bei mir auch das problem, deswegen kommts öfters vor dass ich nochmal aufsteh wenn sie schon pennt und dann mit freunden spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

ich spiel eig nie quick, also kann ichs dir ned sagen, glaub aber dass es gleichschnell ist...

habt ihr eigentlich irgendeine standard-buildorder oder passt ihr euch stark der situation an?

bei mir eher 2., aber zu 95% werd ich mit ienem scout anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

scout als erstes ist eigentlich immer pflicht bei mir; ausser ich spiel eine archipelago map; da bringt er zu beginn nicht viel.

bei grossen maps oder pangea meist noch ein zweiter scout. dann monument und /oder shrine.

worker kauf ich meist - wenn geld vorhanden - oder klau ich mir von einem city state.

ansonsten schau ich immer schnell die great library zu bauen umd dann das national college zu errichten. ist aber nach G+K, da man philopsophy auch braucht, bisserl umsichtiger zu timen. weitere städte meist erst nach dem NC, ausser ich seh einen spot den ich unbedingt will und ein AI ist schon zu nah dran. dann wird meist settler und/oder library in der 2. stadt gekauft.

man sieht ich verkauf alles was ned niet und nagelfest ist (lux, strats, embassies) an die IE für kohle. :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

machs auch rel ähnlich, aber nachm scout variierts bei mir sehr stark... auf tiny islands spar ich mir tendentiell auch eher den scout, da kanns sogar vorkommen dass ich rel am anfang einen worker baue...

great lib bau ich auch sehr gern, aber auf deity musst ja eig schaun dass du sie so gg turn 30 schon hast, was sich leider ned immer ausgeht...

was du mit nc und lib beschrieben hast ist eigentlich eh auch meine standard strategie, ausser ich geh auf einen cultural win/occ oder so, aber selbst dann musst in deiner hauptstadt auch fett sciencen...

Openborders kannst btw auch für 50 verkaufen, rentiert sich oft ;)

hat sich jemand von euch schonmal so einen map editor angeschaut? können die was oder isses sehr mühsam selbst was zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

great lib bau ich auch sehr gern, aber auf deity musst ja eig schaun dass du sie so gg turn 30 schon hast, was sich leider ned immer ausgeht...

Openborders kannst btw auch für 50 verkaufen, rentiert sich oft ;)

hat sich jemand von euch schonmal so einen map editor angeschaut? können die was oder isses sehr mühsam selbst was zu machen?

muss gestehen hab bislang glaub ich erst einmal deity gespielt. ist mir teilweise zu fordernd, weil die AIs mit irren vorteilen starten.

open borders sind ja seit G+K erst später möglich. und bringen ja nachwievor nur 50g. sind also - relativ gesehen - find ich weniger wert geworden. direkten nachbarn erlaub ich auch meist ned in mein land zu kommen, v.a. wenn ich dahinter etwas land abblock.

ich genieß viel zu sehr das aktive spielen in meiner wenigen freizeit, als dass ich mich mal an den gedanken gewagt hätte eine map zu erschaffen. ;)

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich HASSE die Griechen, ich HASSE sie ganz einfach.

Jedes verf****e Mal hab ich die als Nachbarn. Jedes Mal.

Gestern der Überhammer:

Alexander: Oida, samma Hawara, bist eh leiwand

3 Runden später

Alexander: Oida, du nervst mit deiner Expansion, schleich dich

4 Runden später

Alexander steht mit 13 (!!!) Militäreinheiten vor meiner Produktionsstadt

:fuuu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...
Super FOMO

So endlich auch das Erweiterungspack um 10 Euro geholt .... werd auch mal mit den Österreichern losstarten.

Rechtzeitig in Schwung kommen für das neue Addon heisst die Devise :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So endlich auch das Erweiterungspack um 10 Euro geholt .... werd auch mal mit den Österreichern losstarten.

Rechtzeitig in Schwung kommen für das neue Addon heisst die Devise :augenbrauen:

Österreich ist find ich total OP. Mit nem guten Start packt man damit sogar Stufe ~7. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.