Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich such seit Civ 2 immer mein Heil in der Wissenschaft und verhalte mich sonst wie die Schweiz. :D

Mit Civ2 und diversen Remakes davon (Gold, Test of Time usw. usf.) hab ich sicherlich am meisten Zeit verbracht, aber gefallen haben mir der 3er und der 4er auch sehr gut. Vorallem die Änderung seit dem 3er, dass sich Stadtgrenzen vergrößern können und durch deren kulturellen Einfluß Städte des Gegners um einen Anschluß bitten, ist mMn eine der besten Änderungen gegenüber dem Klassiker Teil 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab den 4er auch recht brav gespielt, davor den 2er natürlich bis zum abwinken.

Das mit der Religion war solala ... hab mal versucht nur auf Religion/Frieden zu spielen, da ists quasi unmöglich zu gewinnen, wiel die Nationen die nicht deine Religion haben, dir nie gut gesonnen sind. Dass es wieder rausfliegt find ich sehr okay. Immer auf Weltraumrennen zu gehen fand ich auf dauer etwas fad. :D

Bin gespannt auf #5, auch wenn mir leider momentan die Zeit dafür fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich such seit Civ 2 immer mein Heil in der Wissenschaft und verhalte mich sonst wie die Schweiz. :D

:nein: :nein:

also das geht ja gar nicht! :D

stark genug werden und dann wenn die diplomatie versagt ( und das tut sie immer! :D ) drüberfahren über alles und jeden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

heute ab 16 uhr gibt es über steam das demo.

100 runden spielbar, 3 civilizationen wählbar (perser, griechen, ägypter), technologien nur bis zum mittelalter

edit: leider auch immer wieder die selbe map, und die civis (6 stk die drei von oben plus deutsche, römer und mr. x*) fangen immer an der gleiche stelle an, nur die city states wechseln durch, wobei deren position auch fix ist

bisserl schade... aber halt ein demo und soll ja lust auf mehr machen; und das tut es defintiv!

* habs bislang nur mit den griechen und den ägyptern probiert. diese beiden fangen mit den deutschen und den römern auf einem kontinent an. muss einmal die perser probieren, dann sollte sich auch das geheimnis um mr. x lüften)

quelle

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab civ heut gekauft wollts grad per Steam aktievieren und krieg folgende Meldung:

Steam- Spiel gesperrt

Civ 5 ist noch nicht öffentlich erhältlich und kann noch nicht freigeschaltet werden :huh?deppat?:

Irgend wer ne Ahnung was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab civ heut gekauft wollts grad per Steam aktievieren und krieg folgende Meldung:

Steam- Spiel gesperrt

Civ 5 ist noch nicht öffentlich erhältlich und kann noch nicht freigeschaltet werden :huh?deppat?:

Irgend wer ne Ahnung was da los ist?

Offizieller Release ist erst heute (24ter). Da hätte man es dir nicht verfrüht verkaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich verstehe manche Vorbehalte nicht ganz. Einfach aus Prinzip oder warum? Ich finde Steam absolut gut.

ich bin auch einer der Steam aus Prinzip boykottiert. Schade damit hat sich der legale Kauf wohl erledigt :=

Dafür hab ich mir bei Amazon um 14 Euro Civ4 Ultimate Edition besorgt - da kann ich endlich wieder in die Civ-Welt abtauchen, vielleicht springt ja der Funke jetzt über

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.