Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

hellimperator

Eine Frage: Kann es sein dass der Computer abstürzt, wenn zu viel RAM verbraucht wird? Weil mein Computer hat nur zu wenig RAM um Civ V zu spielen...

dann hol dir doch ein paar GB .. RAM werden dir doch eh nachgeschmissen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Eine Frage: Kann es sein dass der Computer abstürzt, wenn zu viel RAM verbraucht wird? Weil mein Computer hat nur zu wenig RAM um Civ V zu spielen...

nein das kann nicht sein. Es wird langsam sein, hängen - vor allem beim Nachladen - aber abstürzen wäre mir komplett neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein das kann nicht sein. Es wird langsam sein, hängen - vor allem beim Nachladen - aber abstürzen wäre mir komplett neu

Es kann auch sein, dass das Spiel schlichtweg nicht startet. Aber selbst, wenn es sich spielen lässt, wäre es mit RAM unter der Mindestanforderung wohl ungenießbar.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

grrr .... langsam wirds schrecklich nervig ... :

Am Dienstag habe ich das Supporticket erstellt, heute endlich eine Antwort erhalten !! ...

Und was bekomme ich als Antwort ?

Eine Standard-Copy-Paste Antwort wo drin steht was ich zu machen habe !!! .... dass ich das schon alles gemacht habe und auch schon die Rechnung und den CD Key fotografiert habe und dazugehäng habe wurde einfach so ignoriert ... :angry:

Ich nehme mal stark an am WE gibts dort keinen Betrieb, dann krieg ich wahrscheinlich am Mittwoch nächste Woche eine Antwort dass sie die Fotos nicht gscheit sehen können oder so :lol:

einfach nur lächerlich, wenn der gute alte Sid Meier wüßte wie man da mit einem Fan erster Stunde umgeht x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab im Urlaub bei Schlechtwetter mit nem Freund wieder Civ5 ausgepackt. Genial.

Gandhi ist halt einfach so krass mächtig, ganz egal ob man auf Krieg oder auf Kultur setzt. Ab den höheren Schwierigkeitsstufen (6, 7 von 8) ists dann halt richtig krass, da brauchst du eigentlich schon fast Glück mit den "Nachbarn" bzw Grundressourcen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab im Urlaub bei Schlechtwetter mit nem Freund wieder Civ5 ausgepackt. Genial.

Gandhi ist halt einfach so krass mächtig, ganz egal ob man auf Krieg oder auf Kultur setzt. Ab den höheren Schwierigkeitsstufen (6, 7 von 8) ists dann halt richtig krass, da brauchst du eigentlich schon fast Glück mit den "Nachbarn" bzw Grundressourcen.

mit neuestem Patch oder ohne ?

Habe nämlich gelesen dass sie da ordentlich noch an der Balance gefeilt haben ...

Wie auch immer : gestern 2 Stunden gezockt, ich kann die Meinung vieler Internetfans nicht teilen dass Civ V kein "richtiges" Civ mehr ist usw. Ans Hexfeld muss man sich gewöhnen, ebenfalls an die Tatsache dass man nur noch eine Einheit auf ein Feld platzieren kann, aber ansonsten hatte ich sofort ein Civ-Feeling. Mir taugts auf jeden Fall :super:

Vielleicht kann mir nur wer kurz auf die Sprünge helfen was ein Bündnis mit den Stadtstaaten genau bringt ? Ich butter die mit Kohle zu damit sie meine Verbündeten sind, aber irgendwie sehe ich da noch keinen Vorteil ? :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kommt auf die Art der Stadtstaaten an. Militaristische gebe dir z.B. hin und wieder Einheiten, du darfst durch ihre Gebiete ziehen, du bekommst Nahrung von ihnen, etc. Wenn du auf den Stadtstaat klickst, siehst du eh, was sie dir grad bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

mit neuestem Patch oder ohne ?

Habe nämlich gelesen dass sie da ordentlich noch an der Balance gefeilt haben ...

Wie auch immer : gestern 2 Stunden gezockt, ich kann die Meinung vieler Internetfans nicht teilen dass Civ V kein "richtiges" Civ mehr ist usw. Ans Hexfeld muss man sich gewöhnen, ebenfalls an die Tatsache dass man nur noch eine Einheit auf ein Feld platzieren kann, aber ansonsten hatte ich sofort ein Civ-Feeling. Mir taugts auf jeden Fall :super:

Vielleicht kann mir nur wer kurz auf die Sprünge helfen was ein Bündnis mit den Stadtstaaten genau bringt ? Ich butter die mit Kohle zu damit sie meine Verbündeten sind, aber irgendwie sehe ich da noch keinen Vorteil ? :evil:

Puh, mit dem aller neuesten glaub ich nicht, weiß es aber nicht genau.

Nur eine Einheit/Feld ist seltsam, auch das Städte-Einnehmen geht herzlich schwer, selbst wenn der Gegner nichtmal mehr Einheiten hat. Ist mir aber lieber als im 2er/3er, wo man einfach seine zig Einheiten reingeheizt hat, und es ist doch wieder eine neue Unit in der Stadt gestanden :=

Stadtstaaten schenken dir entweder Units, Kultur oder eben Nahrung, wie der Fremde schon gesagt hat. Es empfiehlt sich halt nur dann Kohle reinzupumpen, wenn dus wirklich brauchst, sprich wenn Krieg mit dem Nachbarn ansteht, da zahlt sich das dann schon gut aus. Oder eben, du bist Alexander bzw spielst mit der entsprechenden Social Policy (bei denen man sich auch relativ bald einen Plan zurechtlegen sollte, wie man spielen mag!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

d.h. am Beginn einer Partie muss ich nicht unbedingt krampfhaft versuchen alle umliegenden Stadtstaaten auf meine Seite zu ziehen sondern erst mal abwarten wies läuft ?

Richtig. Die sind relativ egal, das Gold ist meistens besser in irgendwelche Gebäude investiert.

Oder aber: die Stadtstaaten haben leiwande Luxury Resources, die deine Happyness ziemlich stark erhöhen. Da zahlst ihnen mal nen 1000er, und hast einige Zeit lang diese Luxusressource, die dann manche Städte voll schnell wachsen lassen. Größere Stadt -> mehr Geld, schneller bauen, mehr Forschung, mehr Kultur, mehr alles.

Drum ist Gandhi auch so mächtig, weil du dir da einfach 2-3 MEGA-Städte hochziehst, und die trotzdem happy sind. Je größer die Stadt, desto unglücklicher werden die Einwohner. Aber auch: je mehr Städte, desto unglücklicher. Muss man seinen Weg finden, viel rumprobieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Richtig. Die sind relativ egal, das Gold ist meistens besser in irgendwelche Gebäude investiert.

Oder aber: die Stadtstaaten haben leiwande Luxury Resources, die deine Happyness ziemlich stark erhöhen. Da zahlst ihnen mal nen 1000er, und hast einige Zeit lang diese Luxusressource, die dann manche Städte voll schnell wachsen lassen. Größere Stadt -> mehr Geld, schneller bauen, mehr Forschung, mehr Kultur, mehr alles.

Drum ist Gandhi auch so mächtig, weil du dir da einfach 2-3 MEGA-Städte hochziehst, und die trotzdem happy sind. Je größer die Stadt, desto unglücklicher werden die Einwohner. Aber auch: je mehr Städte, desto unglücklicher. Muss man seinen Weg finden, viel rumprobieren. :)

danke danke, das ist schon mal ein wertvoller tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.