Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

ich bin ihnen einfach immer davon getecht, wennst der erste mit atillerie bist, hast eh schon gegen die unmittelbaren nachbarn gewonnen...
auf 6-7 kannst auch heer bissi vernachlässigen, wennst faith machst und die bei der religion das einheiten mit faith kaufen nimmst...

dann einfach cannons kaufen und die zur artillerie upgraden, mit 3 artillerien und 4-6 units kannst wirklich fast alles wegmachen, wennst dich nicht blöd anstellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tadaaaaa - Stufe 7 auch erledigt :)

Als Monti gegen 5 andere Gegner auf einer kleinen Karte. Hat denkbar schlecht begonnen weil ich gleich neben dem Spanier gestartet bin, Frechheit hat sich aber ausgezahlt weil ich ihm gleich meine zweite Stadt direkt vor Madrid hingesetzt habe, Isabella war darauf hin eingeschüchtert und hat das Spiel über keine weitere Stadt gegründet. Irgendwann hat sie mir dann den Krieg erklärt, ich hatte aber schon ein nettes Reich und sie mit einer Stadt natürlich keine Chance. Danach wars ein Selbstläufer, konnte sogar die meisten Wunder bauen - warum auch immer, aus kriegerischen Situationen immer rausgehalten

Am Ende dann der Tech-Sieg, hatte aber auch schon 3 Völker kulturell überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich scheitere derzeit noch immer auf stufe 7.

was besonders nervt, ist, dass einem die wunder vor der nase weggebaut werden. gestern wurden mir 2 wunder in der letzten runde weggebaut. besonders ärgerlich, weil das eine machu picchu war und ich nicht sofort mit dem bau begonnen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

mir wird der krieg von zwei völkern erklärt, ich kann mich diesmal verteidigen und kann sogar zwei städte übernehmen im gegenzug. jetzt wolltens frieden und haben mich gleich denunziert. die welt ist so ungerecht

Ja ich find die Diplomatie von Civ 5 dermaßen bescheuert. Oder ich hab's ned durchschaut. Mir tanzen immer alle fett auf der Nase herum, erklären Kriege, führen Kriege gegen "meine" Stadtstaaten, und denunzieren mich obwohl ich ihnen all das durchgehen lasse. Dann erklär ich mal jemandem den Krieg weil er sich komplett in mein Gebiet pflanzt und schon sind alle gegen mich.

Wie du sagst: die Welt ist ungerecht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
easy, lucky, free

ps.: ich versuch verzweifelt im deity-modus zu gewinnen, aber scheitere immer (manchmal grandios, manchmal mit ein bisserl pech).

settings sind zufälliges volk, kleine welt (5 computergegner), zufällige welt

ausser die kleine welt, die ich beibehalten will, würde ich gern von euch ein paar tipps kriegen, welche settings für welche völker gut funktionieren.

spanien auf kontinenten oder pangäa hab ich jetzt mal als sehr stark empfunden.

Mit venedig tu ich mir auch recht leicht (wenn auch nicht bis zum ende. Da hängt halt vieles davon ab, ob man vendig zum gscheit zum wachsen bringt)

was gibts da noch für combos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich habs auch noch nie gewonnen auf deity. meistens werd ich spätestens in der rennaissance einfach von allen gegnern überrollt :D

ich hab aber noch ein anderes problem. ich kann beim anfangsmenü die mapgröße- und art nicht mehr auswählen. das menü reagiert einfach nicht, wenn ich draufklicke. aktuell ist beides auf random, von daher eh okay, man sieht ja eh gleich, wieviele gegner man hat. trotzdem... wird wohl eine neuinstallation erforderlich sein, was bei steam immer orsch ist, wenn man wieder 6gb+ downloaden muss :madmax:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.