Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

easy, lucky, free

die stärken der entdeckungspolicies habe ich erst kürzlich entdeckt. alleine +3 prod in küstenstädten ist im wahrsten sinne des wortes hammer, vermute aber dass der tree nicht fertig getecht wird? also maximal bis naval tradition?

ich habe für liberty auf diety auch noch keine sinnvolle civ gefunden. auf niedrigeren schwierigkeitsgraden war ich mit der sacred sites strategie recht erfolgreich (viele städte mit reformationsglaubenssatz sacred sites, als finisher große musiker poppen) aber auf diety komm ich da immer in zufriedenheitsprobleme.

ja, bisher hab ich es nur bis zu naval tradition entwickelt, ausser einmal glaub ich bis zu merchant navy. Diesmal nur die +3 produktion, weil ich kaum leuchttürme und hafen hatte. die +3 produktion helfen auf jeden fall sehr viel bei neu gegründeten stadten um alles in schwung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Das F in FAK steht für Falkensteiner

Spiel gestern gekauft und eine Kampagne mit Deutschland begonnen.

Bin jetzt in der Neuzeit, die meisten CPUs noch im Mittelalter :fuckthat:

Einzig Persien und Napoleon machen mir Stress, wobei ich den Franzosen schon Lyonn abgeluchst habe. :)

Derzeit schon 9 Städte, Zufriedenheit passt und die Kassa dank Handelsposten und Straßennetz auch.

Frage: Braucht man die Atombomben,oder tuns die Killerroboter auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Spiel gestern gekauft und eine Kampagne mit Deutschland begonnen.

Bin jetzt in der Neuzeit, die meisten CPUs noch im Mittelalter :fuckthat:

Einzig Persien und Napoleon machen mir Stress, wobei ich den Franzosen schon Lyonn abgeluchst habe. :)

Derzeit schon 9 Städte, Zufriedenheit passt und die Kassa dank Handelsposten und Straßennetz auch.

Frage: Braucht man die Atombomben,oder tuns die Killerroboter auch ?

Auf welchen schwierigkeitsgrad spielst denn? bis stufe 4 ist es noch recht einfach, dann braucht man schon einen guten plan.

mit welchen erweiterungen spielst du denn?

atombomben sind schon ganz gut. killerroboter um so besser, wenn man einen militärischen sieg anstrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

Ich glaub, mir fehlt ein Update.

Techsieg auf unsterblich. :)

Hab mich dabei gegen das techvolk schlechthin Korea durchgesetzt.

Ich schwanke noch, ob ichs auf Gottheit probieren soll oder nochmals auf unsterblich üben soll

wo krieg ich das?

Wir würden heut gern eine Multiplayer-Party spielen (mit allen Erweiterungen). Hat jemand von euch Zeit und Lust?

Bei interesse PM an mich

geht also einstweilen nicht.

im singleplayer ist byzanz auf deity total schwer, da man eventuell ohne religion überbleibt. ramses ist auf dem level auch sehr schwer, weil der computer dir die meisten wunder allesamt wegbaut (meistens bleibt von den guten early wonders artemis tempel, mausuleum, das orakel, der leuchtturm (ausser beim archipel-start) und manchmal auch die pyramiden. wunder wie die great library oder die hängenden gärten sind fast unmöglich. von den davor genannten wundern. kann mann man dann als ramses zwei, vielleicht sogar drei bauen. manchmal bleibt man aber bei einem stecken. stonehenge ging auch einmal. da hatte ich glück. dann ist man allerdings techmäßig soweit hinten, dass man den rückstand nur schwer aufholen kann. am besten funktionieren auf deity halt technationen wie korea oder babylon, spanien, wenn man gute wunder (als erster) (wie victoriasee oder great barrier riff) findet und auch ein pantheon kriegt, halbwegs gut funktionierts bei mir auch mit äthiopien. für kriegsvölker bin ich hingegen nicht geschaffen. zudem ists auch schwer mitzuhalten, um nicht outgetech zu werden.

ps: gestern ein multiplayer zu dritt mit zufälligen völkern gehabt. korea (ich) war in runde (fast game) hundert ca. bei 250 techpunkten, während die anderen 120 bzw. 40 gehabt haben. ich war schon weit im industriezeitalter, während einer noch nicht mal die renaissance geschafft hat. dann haben sie aufgegeben. :(korea rockt. jetzt werd ich mal schauen, ob ich das auf deity hinkriegen kann. ein paar mal probiert, aber drei städte waren zu wenig. 4 oder 5 sollten es mmn schon sein.

ma, he...ost das Mausleum auch in einer Erweiterung?

is bei euch auch der multiplayer im arsch nach dem letzten update?

keine Ahnung. würd ich grundsätzlich gerne mal probieren. Spiel aber maximal king und das nicht oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich glaub, mir fehlt ein Update.

wo krieg ich das?

geht also einstweilen nicht.

ma, he...ost das Mausleum auch in einer Erweiterung?

keine Ahnung. würd ich grundsätzlich gerne mal probieren. Spiel aber maximal king und das nicht oft.

bin grad unterwegs, werd aber deine fragen heut nacht wohl noch beantworten. Es gab auf jesen fall kleinere erweiterungen, wo eben korea und andere nationen, und auch neue antike wunder vorganden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

dankeschön :) unlängst hat sich das zeug nämlich mal selbst upgedatet und ich sehe kakao und Bisons als ressourcen. aber sonst keine Ändeurngen.

bei dem neuen update wurde auch der traditions- und der frommigkeits-tree angepasst.

es gibt neben den großen beiden erweiterungen folgende DLC, die man auch über steam kaufen kann:

  • Civilization Pack: Babylon (Nebuchadnezzar II)
  • Cradle of Civilization – Americas Map
  • Cradle of Civilization – Asia Map
  • Cradle of Civilization – Mediterranean Map
  • Cradle of Civilization – Mesopotamia Map
  • Double Civilization and Scenario Pack: Spain and Inca
  • Explorer's Map Pack
  • Civilization and Scenario Pack: Polynesia
  • Civilization and Scenario Pack: Denmark – The Vikings
  • Civilization and Scenario Pack: Korea
  • Wonders of the Ancient World Scenario Pack
  • Scrambled Continents Map Pack
  • Scrambled Nations Map Pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
easy, lucky, free

was ist denn der allgemeine plan um korea auf deity zu schlagen wenn's am andern ende der welt sin? es is ja recht mühsam wie's bei mir die ganze zeit davon snowballen wenn man sie nicht früh genug ihrer hauptstadt entledigt

hoffen, dass sich andere völker drum kümmern. :)

bin grad wieder in civ 5 reingekippt. ich gewinn jetzt eigentlich auf unsterblich (auf großer karte mit 11 KIs) relativ häufig, aber hab bisher hab ich immer nur techsiege geschafft. ganz leicht wars letztens mit korea. da hatte ich einen techvorsprung von 8 techs vor dem zweitbesten. Krieg geführt habe ich das ganze spiel hindurch nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.