Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Postinho

Am Freitag kommt das nächste Addon Brave New World raus.

Features sind:

- 9 neue Zivilisationen und Wunder

- Handelswege

- bessere Diplomatie inklusive Weltkongress

- überarbeitete Kultur (Archäologie in der Zukunft)

- Neue Politiken und Ideologien

Hier ein Video:

Hab's mir jetzt vorbestellt und freu mich schon richig auf Freitag. :) Ich hoffe, dieses Addon wird das beste Strategiespiel noch einmal verbessern und vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

so, hab jetzt 2 spiele fertig, gefällt mir eig sehr gut...

venedig ist lustig zu spielen, wirken auf mich fast ein bissi zu stark, andererseits hab ich auch auf prince gespielt...

sonst hab ich noch ein tiny islands spiel mit den indonsesiern gespielt, das war halt auch ganz gemütlich...

die policies etc wurden geändert, mittlerweile ists zB so dass man die hanging gardens nur mit tradition bauen kann und den porcelain tower nur mit rationalism (was eh iwie sinn macht)

die routes hauen inen finanziell massiv vor, vorallem wennst in einer stadt die ganzen sachen baust die dir +gold auf routes geben, kommt da echt viel zusammen

naja, freu mich shcon aufs wochenende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, hab jetzt 2 spiele fertig, gefällt mir eig sehr gut...

venedig ist lustig zu spielen, wirken auf mich fast ein bissi zu stark, andererseits hab ich auch auf prince gespielt...

sonst hab ich noch ein tiny islands spiel mit den indonsesiern gespielt, das war halt auch ganz gemütlich...

die policies etc wurden geändert, mittlerweile ists zB so dass man die hanging gardens nur mit tradition bauen kann und den porcelain tower nur mit rationalism (was eh iwie sinn macht)

die routes hauen inen finanziell massiv vor, vorallem wennst in einer stadt die ganzen sachen baust die dir +gold auf routes geben, kommt da echt viel zusammen

naja, freu mich shcon aufs wochenende ;)

Lebst du zufällig in Nordamerika? Ich muss noch bis 01:00 in der Nacht warten bis zur 1.Partei. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

das neue addon is grad im steam flash sale um 20,- und die civ 5 gold edition (wo das erste addon gods & kings auch dabei is) gibts um 10,-. ich fürchte, ich werd mich gegen den kauf nicht mehr lange wehren können :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab heut auch den ganzen Tag gezockt, gefällt mir auch sehr gut bisher, die neuen Staaten schauen allesamt intressant aus. Habe selbst mit den Schoschonen gespielt, der hauseigene Späher ist schon mal sehr cool :super:

Karawanen sind toll, auch die neue Kultur schaut ganz nett aus, was mir (bisher) rein gar nicht reintaugt ist der Weltkongress - muss man da zwangsweise Vorschläge machen oder kann man das auch irgendwie sein lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

du kannst ja auch abstainen, aber Dinge wie die international games/world Congress sind mm sehr sehr sinnvoll.. am Ende von meinem Spiel hatte ich dann sowieso die absolute Mehrheit, da kannst mit world Religion usw. den anderen noch mehr reinsxheissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Heut um 4:30 in der Früh um 29,99 geholt.

Jetzt gibts des um 20 Euro

:fuckthat:

Dafür hats Civ4 kostenlos gegeben :) Passt, werd ich mir aufs Netbook haun, so für fade Nachtdienste :D

Ansonsten taugt mir das Addon sehr, Venedig sieht vom Grundsatz her äußerst interessant aus, allerdings zum Militärpumpen - was ja irgendwann mal notwendig wird - wirds nix taugen, zumal die gekauften Städte ja nur als Marionetten agieren.

Das mit dem Tourismus hab ich jetzt noch nicht so ganz behirnt, was mir der jetzt genau bringen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.