USV Dietach -SK Vorwärts Steyr


Juvenal

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Ich denke schon, dass sich unsere größere individuelle Klasse nach Kampf durchsetzen wird! :yes:

Tipp: 1:2

Kartenvorverkauf:

Das Derby in der OÖ-Liga zwischen Union Dietach und dem SK Vorwärts am Dienstag, 21. September, wirft seine Schatten voraus....

In der Raiffeisenbank Dietach und bei Look Salon Sandmair am Tabor wurden Karten-Vorverkaufsstellen eingerichtet. Also, rechtzeitig Karten besorgen und lange Wartezeiten an der Stadionkassa vermeiden! (SKV-HP)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

der dienstag ist der 21. september, nebenbei bemerkt.

In der Tat, habe das falsche Datum von der SKV-HP übernommen!

Vielleicht kann es ein Moderator im Untertitel ändern!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zwei Dinge werden eine große Rolle spielen für kommenden Dienstag:

1. wie gehts unserer Mannschaft körperlich bzw. wie sehr hat das Cupspiel an Kraft geraubt?

2. nach der ganzen Euphorie, wird dann ein "Schlußlicht" wie Dietach unterschätzt?

Zum ersten denke ich das die Burschen körperlich topfit sind und bis Dienstag doch 3 Tage Zeit zum erholen sind. Lockeres Auslaufen und ein wenig Taktiktraining werden bis dahin reichen. Ich denke nicht das es ein großes Problem sein wird. Anders wäre es natürlich gewesen, hätte man gegen St.Andrä in eine Verlängerung müssen. Aber so waren es zwar 90 harte Minuten, dennoch wird die Pause bis Dienstag reichen.

Zum zweiten wird DIetach sicher nicht unterschätzt, man hat es ja im Cup selber wieder gesehen das es auch gegen sogenannte Kleine keine "gmahte Wiesn" ist und alles passieren kann. Aber der Edi Glieder wird das schon in die Köpfe der Spieler reinbekommen. Hoffe ich zumindest!

Ich glaube eher das Gegenteil! Der Sieg im Cup gibt doppelten Schub und wir werden eine stark aufspielende Vorwärts sehen, die Dietach fressen will!

Mein Tipp 0:3 durch Lindorfer, Schöni und Schierhuber. Aufgrund des Cuperfolges werden auch einige Leute mehr nach Dietach kommen. An die 2000 werden es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gegen Dietach spricht viel für ein enges Spiel.

1. D. ist zwar Letzter in der Tabelle, ich sehe sie aber trotzdem als gehobenen OÖLiga-Durchschnitt. Sie haben eine eingespielte Mannschaft, die souverän Landesligameister geworden ist. Nicht vergessen: In den letzten drei Jahren war es immer so, daß sich der Aufsteiger in den ersten Runden in der OÖLiga schwer getan hat und sich dann im Verlauf der Saison deutlich gesteigert hat (Weißkirchen 2007, Sierning 2008 und wir 2009, nach vier Runden Letzter, am Ende Fünfter).

2. Der enge Kunstrasenplatz, für unsere Mannschaft ungewohnt und auch nicht besonders geeignet, da wir nicht nur Filigrantechniker im Kader haben.

3. Die Dietacher liegen uns allgemein nicht, vor 2 Jahren haben wir uns 2mal schwer getan und mehr Spott als Ehre geerntet, daheim sogar 2 : 1 verloren.

4. Sie werden sehr defensiv ausgerichtet spielen. Viele Chancen werden wir nicht bekommen. Die Herren Lindorfer und Schierhuber am Montag gleich nach der ZIB 1 ins Bett, auf die beiden wird es ankommen.

5. Kurzmann von Dietach war in der Landesliga der Vorwärts-Schreck, er hat glaube ich alle 3 Tore gegen uns gemacht. Ihn fürchte ich an sich nicht mehr so, weil er am Dienstag auf Gegner wie Kovacevic, Danninger und einen gegenüber damals wesentlich stärkeren Rothbauer treffen wird. Aber wer weiß, was der Mann am Dienstag auspackt.

6. Substanzverlust vom heutigen Spiel: Unsere Burschen sind heute alle an ihre Grenzen und vielleicht sogar darüber gegangen. Ich gebe HCS1 recht, daß man das weitgehend ausgleichen kann, aber: Wir haben einen Amateurkader, die Leute haben auch einen Beruf. Wenn ich in Dietach ab der 85. Minute noch einmal 100% bringen muss, um das Ausgleichs- oder Siegestor zu schaffen, und ich habe nur mehr 99% drinnen, kann das schon zu wenig sein.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gegen Dietach spricht viel für ein enges Spiel.

1. D. ist zwar Letzter in der Tabelle, ich sehe sie aber trotzdem als gehobenen OÖLiga-Durchschnitt. Sie haben eine eingespielte Mannschaft, die souverän Landesligameister geworden ist. Nicht vergessen: In den letzten drei Jahren war es immer so, daß sich der Aufsteiger in den ersten Runden in der OÖLiga schwer getan hat und sich dann im Verlauf der Saison deutlich gesteigert hat (Weißkirchen 2007, Sierning 2008 und wir 2009, nach vier Runden Letzter, am Ende Fünfter).

2. Der enge Kunstrasenplatz, für unsere Mannschaft ungewohnt und auch nicht besonders geeignet, da wir nicht nur Filigrantechniker im Kader haben.

3. Die Dietacher liegen uns allgemein nicht, vor 2 Jahren haben wir uns 2mal schwer getan und mehr Spott als Ehre geerntet, daheim sogar 2 : 1 verloren.

4. Sie werden sehr defensiv ausgerichtet spielen. Viele Chancen werden wir nicht bekommen. Die Herren Lindorfer und Schierhuber am Montag gleich nach der ZIB 1 ins Bett, auf die beiden wird es ankommen.

5. Kurzmann von Dietach war in der Landesliga der Vorwärts-Schreck, er hat glaube ich alle 3 Tore gegen uns gemacht. Ihn fürchte ich an sich nicht mehr so, weil er am Dienstag auf Gegner wie Kovacevic, Danninger und einen gegenüber damals wesentlich stärkeren Rothbauer treffen wird. Aber wer weiß, was der Mann am Dienstag auspackt.

6. Substanzverlust vom heutigen Spiel: Unsere Burschen sind heute alle an ihre Grenzen und vielleicht sogar darüber gegangen. Ich gebe HCS1 recht, daß man das weitgehend ausgleichen kann, aber: Wir haben einen Amateurkader, die Leute haben auch einen Beruf. Wenn ich in Dietach ab der 85. Minute noch einmal 100% bringen muss, um das Ausgleichs- oder Siegestor zu schaffen, und ich habe nur mehr 99% drinnen, kann das schon zu wenig sein.

was noch dazu kommt:

dass sie nun gegen die cup-sensationsmannschaft spielen wird die Dietacher noch zusätzlich motoivieren: wenn sie gerade jetzt gegen die Vorwärts gewinnen könnten, wäre das (nachvollziehbarerweise) ein fast historisches erlebnis für die burschen.

hoffentlich dosieren sie ihre kampfkraft auf (vor allem für den gegner) gesundheitlich unbedenkliches niveau.

für unsere Rot-weißen bin ich mit einem X einverstanden. nicht zu verlieren ist diesmal als ziel ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

WIR sind die Vorwärts !!! :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Dietach ein weiterer Dorfbauern-Vorstadtklub !!! :finger2: :finger2: :finger2:

Ein SIEG unserer Vorwärts ist für mich Pflicht !!! :support: :support: :support:

FORZA SKV :super: :super: :super:

:clap: :clap: :clap: Die Vorwärts siegt - der Bauer schweigt - vor Vorwärts sich das Land verneigt !!! :clap: :clap: :clap:

Mfg Maxxximum

bearbeitet von maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es spricht alles für die Vorwärts:

Ein Spiel weniger als die Konkurrenz und einen Punkt mehr..

Breite Brust nach dem Sieg gegen die Profis...

Eigentlich ein Heimmatch für die Vorwärts mit 1500 Fans im Rücken..

Der beste Sturm der Liga.....

Mit Bozo und Danninger die beste Innenverteidigung der Liga....

mit einem überragenden Schöni, der in seiner alten Heimat wieder Vollgas geben wird...

...und mit einer Heimmannschaft, die stark verunsichert ist.

Und doch müssen solche Spiele erst gewonnen werden: Derbies haben ihre eigenen Gesetze heißt es... und Dietach will sicher seine Negativserie gerade gegen uns beenden.

Wird sicher nicht einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man in einem Derby den Gegner unterschätzt, nochdazu wo man die letzten Duelle nicht für sich entscheiden konnte. Die Euphorie und Hochstimmung beibehalten, mit der notwendigen konzentration ans Werk gehen, sich auf seine Stärken besinnen und keine Angst vor diesem Gegner haben, dann sollten auch wieder 3 Punkte möglich sein, was einen durchaus schon respektablen Vorsprung in der Tabelle ergeben würde. Noch dazu schwächeln unsere Konkurrenten, Sierning schwächelt daheim und Grieskirchen und Micheldorf verlieren beide!

Ich vertraue da auf unseren Trainer, der die Mannschaft mir scheint ziemlich gut im Griff hat - war übrigens nicht gerade begeistert bei seiner Nominierung :verbot: , hat mich aber rasch eines Besseren belehrt :allaaah:

AUF GEHT´S BURSCHEN, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Bin mal gespannt, ob sie uns dieses Mal wieder ein paar uniformierte Freunde abstellen :feier:

BECHER WERFEN IST KEIN VERBRECHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stadionsprecher , Nordtribühne , Statistiken mit und über Sturm Graz Begegnungen , etc.etc. .......

Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich mehr auf das so wichtige Dietachspiel , wir könnten uns in der Tabelle einen so wichtigen Vorsprung

verschaffen , als wir Fans.

Für meinen Teil hat , nach dem Abfeiern des Cupsieges , ganz klar dieses Spiel Priorität !

Hoffentlich besichtigen am Dienstagabend nicht mehr Fans die Nordtribühne als das Spiel in Dietach ! :lol::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.