FC Porto - SK Rapid Wien 3:0


Elwood

Recommended Posts

oida Trottel

wir haben uns heut wieder mal selbst um die punkte gebracht - die Chance from Nutschi/Lutschi - wie auch immer - denn muss er machen, vielleicht einmal a bisl mehr mit Elan? - auch Kulo hätte netzen können, dem sei's aber verziehen -is ja ka Stürmer ned.

Mir geht das ganze geeier zwegn Dober & Co so am Sack - verdammt noch mal, wenn man die Tore vorne nicht macht wird man NIE gewinnen - hallo?

'tschulidgn i bin a bisl haas' :redangry:

btw - stages head' - :schluchz: (auf einer kinderjausen is mehr stimmung!

away-mob! :super: - (aka wir san auf kaner kinderjausen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://ballverliebt.eu/2010/09/16/von-der-klasse-erdruckt/

Das fasst das ganze Spiel eigentlich ganz gut zusammen.

Kayhan+++

Wenn der Junge jetzt nicht zumindest für die nächsten Spiele einen Fixplatz hat versteh ich die Welt nicht.

Zu Dober wurde ja auch schon alles gesagt und zu Katzer wäre noch zu sagen, zum Glück hat er nicht gegen Hulk gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Is natürlich überlegenswert, danke für den tip ... :facepalm::busserl:

solche pessimisten wie du nerven einfach...wart es mal ab, wir sind zurzeit in nem kleinen tief gut, aber heikkinen war nicht dabei, pehlivan ist verletzt, jvoh noch nicht ganz fit, hofmann auch mit schmerzen...zu reden dass alles scheiße ist bei uns, ist totaler blödsinn

ich seh positiv in die zukunft:

hofmann soll sich ausruhen und halt am cup spiel nicht teilnehmen

vennegoor wird bald die gewünschte kondition haben und uns mächtig weiterhelfen, die spieler loben immer wieder seine qualität !

salihi wird auch mal sein tief überwinden, dass ers drauf hat wenn er in form ist hat er letztes jahr zur genüge gezeigt

nuhiu wird in den nächsten 2 jahren immer besser und ein ganz wichtiger spieler werden

einzig die eine av seite macht mir sorgen, dober und katzer kann man vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

solche pessimisten wie du nerven einfach...

solche optimisten wie du nerven einfach...

gibts für dich nur schwarz und weiß ( :augenbrauen: ) die wahrheit liegt natürlich in der mitte und so unrecht habt ihr beide nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was ich nicht verstehe, wir liegen in der 60min 1:0 zurück und es geht nach vorne nicht mal ein laues Lüftlein. Warum zum Teufel bringt Pacult keinen zweiten Stürmer? Bzw erkennt er das Nuhiu Vorne als Solospitze nicht annähernd in der Lage ist auch nur einen einzigen Ball zu halten und bringt statt ihm einen "Stürmer". Ich weiß wir haben nur einen total verunsicherten Hamdi und einen eher harmlosen Gartler in der Hinterhand, aber schlimmer als heute Nuhiu hätte es nicht sein können.

Aufstellung mit Angsthasenfussball als Doppelsechs, wovon einer der Kulo war, überzeugt mich schon die ganze Zeit nicht. Vor Monaten hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht mit einer Doppelsechs zu spielen und jetzt ständig?

Ich meine mit einem etwas offensiveren MF und einem zweiten Stürmer (wenn ich entscheiden könnte wäre es heute Hamdi/Nuhiu gewesen) dann wäre mehr drinnen gewesen.

Und anstatt einem am Boden liegenden Salihi ein wenig Matchpraxis/Vertrauen zu geben muss der Pacult wieder seine Laune am schlechten Dober auslassen und den Patocka statt ihm bringen! Ein Wechsel für die Würste...

Und zu guter letzt bruzen die Türken noch in der 90min das 1:0 rein...das war kein Tag für Rapid...wenn wir die Türken beim Heimspiel nicht knacken dann ist am zweiten Spieltag schon alles verloren...schade drum!

Im Gegensatz zu den letzten Spielen kann ich heute an Aufstellung und Wechsel nichts kritisieren.

ja, es war wahrscheinlich so etwas wie Glück (sorry für die wenig erfreuliche Bezeichnung), dass Katzer in letzter Minute ausgefallen ist und daher Kayhan gewzungenermaßen gegen Hulk spieln mußte (und ihn dann auch eindrucksvoll abmontiert hat :super: )

Ansonst war das 5er-Mittelfeld die einzig richtige (und auch mögliche) Entscheidung. Und im Gegensatz zu macnh anderen Spielen, waren heute alle 3 Wechsel nachvollziehbar. Hofmann war einfach nicht voll fit und angesichts der Tatsache, dass wir dort ohnehin nicht viel reissen werden, war es richtig, ihn heraus zu nehmen.

Auch die dadurch entstandene Neuordnung mit war logisch und richtig.

Drazan für Saurer war ebenfalls logisch, da Sauer in der zweiten Hälfte körperlich zurückgefallen ist. Das Traurige an dem Wechsel ist eigentlich nur, dass wir keine andere Alternative haben als einen Drazan, der derzeit komplett von der Rolle ist.

Und auch Wechsel 3 (Patocka für Dober) war nachvollziehbar. Welchen Sinn hätte es angesichts der Spielentwicklung noch gemacht, einen zweiten Stürmer zu bringen und sich hinten noch 2 oder 3 Tore einzufangen?

Man darf bei aller Kritikfreudigkeit (die ich beispielsweise nach dem Derby hatte) nicht vergessen, dass wir derzeit einiges an Ausfällen beklagen müssen:

.) unser mit Abstand bester Stürmer "kündigt" kurzfristig seinen Vertrag, der Nachfolger hat kaum Zeit, um sich einzufügen.

.) Heikkinen mit einer bitteren Krankheit out (womöglich für Wochen?)

.) Mit Pehlivan fällt auch der zweite Stamm-DM aus.

.) dazu kämpfen einige der Neuzugänge noch mit ihrer Kondition (Saurer z.B.) und aus unserer zweiten Garde drängt sich derzeit kaum jemand auf.

Ich denke, dass uns heute einfach deutlich vor Augen geführt wurde, dass wir aus einem - auch fussballerisch - kleinen Land kommen und mit begrenzten Mitteln gegen Europaklasse antreten müssen. Selbst Salzburg mit einem deutlich höheren Budget mußte heute erkennen, dass für die von ihnen sozusagen vorausgesetzte "Europaklasse" noch etliche Milliönchen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie soll Salihi sein Tief überwinden? In dem er sich immer auf der Bank wieder findet? Ein Stürmer beendet seine Krise in dem er ein paar Tore reinnudelt, was sich allerdings von der Bank als schwierig herausstellen wird! Er ist ein super Stürmer, der Bälle halten kann, einen Torriecher hat und eine gewisse Technik...das alles kann ich bei einem Nuhiu nicht sehen! Nuhiu mag zwar in seiner Altersklasse ein gesegnter sein, aber fürs Profigeschäft ist er noch ein wenig zu limitiert! Kann ja noch werden, trotzdem würde ich mit Hamdi spielen...

Iphone sucks, Copy & Paste der etwas andere Sorte ;)

bearbeitet von Chev Chelios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

solche pessimisten wie du nerven einfach...wart es mal ab, wir sind zurzeit in nem kleinen tief gut, aber heikkinen war nicht dabei, pehlivan ist verletzt, jvoh noch nicht ganz fit, hofmann auch mit schmerzen...zu reden dass alles scheiße ist bei uns, ist totaler blödsinn

ich seh positiv in die zukunft:

hofmann soll sich ausruhen und halt am cup spiel nicht teilnehmen

einzig die eine av seite macht mir sorgen, dober und katzer kann man vergessen

Shcaumal, es ist kein Pessimismus, sondern leider Realismus. Ich red garnix schlecht, sondern sehe einfach (teilweise mit eigenen Augen) was zzt Passiert. SHFG ein Schatten seiner selbst. Markus ziemlich krank. Hamdi leider ein totalausfall (möge er sich wie in altem Zeiten und im NT wieder aufraffen), die Pracker--> Dobschi/Katzi (lol :nervoes: sorry) auch extremst am sand. Hoffnung besteht darin, dass der Jan aufgeigt, und der Steffen seine Schambeinscheiße los wird.

Optional könnte Tanju zwischen der rechten und linken Seite rotieren :betrunken:

Ich will nur sagen dass es zzt eben scheiße ausschaut, net mehr ...

P.s.: Als Pessimist würde ich sagen, wir schlagen die Saustria Amas bloß 1:0 :happy:

P.p.s: Kayhan --> :super:

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie erwartet, Porto einfach eine Nr. zu groß für uns.

Höhe der Niederlage ist noch akzeptabel, gsd keine Abfuhr.

Wie schon gesagt Kayhan sehr saubere Partie -bis aufs Elferfoul(sic!)- weiters haben mir Kavlak und va Hinum gut gefallen. Ich finde auch, dass unsere Defensive sich recht gut präsentiert hat, va 1 HZ hat man wenig zugelassen. 2 HZ hat man aber klar gesehen, dass uns einiges zur oberen Europaklasse fehlt.

Schön langsam könnten wir aber dann wieder Tore schießen, 270 min ohne Tor, das ist man von Rapid überhaupt nicht gewohnt. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kayhan war bis auf den nicht gegebenen Elfer (den er verschuldet hätte) extrem gut

Dober war sogar noch schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte

Saurer blieb unter seinen Möglichkeiten

Hofmann - nicht wirklich seine beste Partie

Trimmel zu wenig lange im Spiel - eine gute Flanke

Soma - immer wieder eine unsichere Stelle

Sonnleitner war engagiert, allerdings auch nicht so gut, wie er (denke ich) in der Lage ist zu spielen

Hedl trifft eigentlich bei keinem Tor die Schuld, allerdings beim Weitschuss war meiner Meinung nach zuwenig Bemühen dahinter an den Ball zu kommen - egal ob der unhaltbar war oder nicht

Nuhiu wie immer überfordert damit mit seinen langen Beinen die Bewegungen die er möchte auszuführen....manchmal kann einem dieser Typ fast leid tun, denn er kann oft nicht mal einen Ball annehmen.

Kavlak - brave Leistung, allerdings gegen die starke Defensive fast nie durchgekommen

Alle Spieler beurteile ich nicht.....beim nächsten Match müssen wir besser agieren - vl.hilft uns auch die Stimmung zuhause weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll ich sagen. Gehofft hab ich wenigstens auf ein gutes Spiel, aber letzendlich haben die Portugiesen verdient gewonnen, man muss sich nicht wirklich genieren, die Niederlage war leider zu erwarten.

Dober macht mich einfach krank. Ich kann diesen Menschen nicht mehr sehen. :kotz:

Die Tore von Porto kamen mir alle recht glücklich vor, was aber nicht heißt, dass der Sieg nicht verdient war. Beim 1:0 stochert ihn irgendwer durch, der Ball geht an drei Haxn exakt vorbei und Dober hebt wieder das Abseits auf. Beim 2:0 springt der Abpraller direkt zu eine Portugiesen und übers 3:0 braucht man eh net reden.

Glück hatten wir dann noch in der Szene, als Kayhan den Blauen zu Fall brachte. Aber ich möchte hier dem Schiri-Gespann auch aus neutraler Sicht keinen Vorwurf machen. Der Assistent konnte es mMn nicht erkennen, was man auch in der Wiederholung (welche ziemlich aus seiner Posi war) gesehen hat und für den Schiri war es mMn auch schwer zu sehen. Den besten Blick darauf hatte man wohl aus der Position von Hedl oder dem Torrichter. Mir fiel es zumindest nur aus der Sicht auf, dass es ein Foul war. Aber gut der Torrichter hat ja eh nix zum Sagen bzw. zum Sehen. :p

Die Wechsel von PP waren mir wiedermal ein Rätsel. Im Pub gabs leider keinen Ton: Hat sich Hofmann verletzt? Aber der Wechsel war evtl nicht so dumm um Hofmann zu schonen, das Spiel war da ohnehin schon verloren. Aber warum dann Patocka für Dober? PP hätte wenigstens um frischen Wind zu bringen irgendeinen Stürmer statt Nuhiu bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Dass gerade Dober nach diesem Derbygegentor heute wieder bewiesen hat, dass er keine Ahnung von einer Abseitsfalle hat, ist fast schon perfide Ironie, die endlich zeigen muss, dass es kaum ein anderer schlechter machen könnte auf dieser Position. Hinum hat es sich echt verdient, dass man ihn mal auf dieser Position ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Okay: Verlierer des Abends war das 9er Bräu, das leider bezüglich Bildlieferung kläglich versagt hat. Zuerst ging nur 1 TV (und der mies), danach zwar wieder die Leinwand, aber die ebenso mies. Oder war's ein Puls4 Problem? War witzigerweise nur bei den Nahaufnahmen. Wie auch immer, mühsam.

Zu Rapid: bravo. Ganz ohne Huub-Stevens-Gsuff. Wir haben uns gut verkauft. Das erste Tor war schmerzlich, weil gestolpert (auch wenn Porto bis zu dem Zeitpunkt viel stärker war) und glücklich, das 2-0 gehört dem Nutschi, das 3-0 war ein Traumtor. Sieg in der Höhe verdient, aber deutlicher, als notwendig. Klingt komisch, ist aber so. :=

@Einzelleistungen, einzelne hervorgehoben:

Mundi: Junge, du wirkst mir immer unsicherer. Auch wenn kein Tor wirklich ihm gehört hat, die Sicherheit ist irgendwie dahin.

Dober: Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich find er hat seine Sache gut erledigt. Selten stark gepatzt, hat seine billig rausgeholten Fouls gepfiffen bekommen, direkte Schuld (wie im Derby) an einem Gegentor kann man ihm keine geben.

Sonnleitner/Soma: unsre IV ist europatauglich. Keine Weltmeister, aber pipifein, alle beide. Klar machen sie hier und da Fehler, und klar rächt sich das bei Verteidigern schneller, aber in dem Fall ists aus ihrer Sicht gut gegangen. Und aus meiner.

Kayhan: Fantastisch. Da muss man sich fast "freuen", dass sich der Mecki verletzt hat. Wie PP gesagt hat, wie auch ich relativ spät gesagt hab - bester Rapidler am Platz. Einen Weltklassestürmer (man bremse mich, sollte ich übertreiben) in Form wie Hulk so zu neutralisieren ... super. Echt super. Vorne wie hinten. Das gibt viel Hoffnung! (Edit: ja, seinen ganz klaren Elfer habe ich in all der "Euphorie" vergessen - der war selbstverständlich einer. Schmältert dennoch nicht seine Leistung, zumindest nicht sehr!)

Kulo: Kulo ist natürlich kein zweiter Mika, aber hat sich (wie immer) mit 120% reinghaut. In einem Spiel, wo wir nicht den Ton angeben müssen, ist er viel wert. Auch heute hat er gegen Spieler, die wohl 10x so viel Marktwert haben wie er, viele Bälle gewonnen, und im Vergleich wenig Blödsinn gemacht. Sehr brav!

Hinum: Ähnlich wie Kulo, ich hab mir von ihm nie Wunderdinge erwartet. Teilweise aber gute und wichtige Ballgewinne, gute Pässe, brav. Kein Überflieger, aber brav. Der Ableger auf Kulo, der fast das 1:1 gewesen wäre, war eine super Aktion. Bravo.

Kavlak: Wie immer. Teilweise zum Zungenschnalzen, teilweise irgendwas. Unser bester Offensiver in Halbzeit 1, sehr unauffälig in Halbzeit 2.

Saurer: hat leider als fast einziger (!) KOMPLETT enttäuscht. Das war garnix. Überhaupt nix. Schade, das wär ne gute Chance gewesen.

Hofmann: nicht ganz dort, wo er sein kann, aber einfach unser Captain. War wie immer überall, war stets ballsicher und hat kluge Pässe gespielt, wie es von ihm erwartet wird. Nach seiner Auswechslung war die Luft draußen, ob's am 3. Tor der Portugiesen lag sei dahingestellt.

Nuhiu: Keine Ahnung. Arme Sau als Solospitze, hat weniger unnötige Fouls gemacht als im Derby (bzw sonst), hat viel nach hinten gemacht. Hätte ihm trotzdem in Minute ~70 seine verdiente Pause gegönnt und Gartler gebracht, aber insgesamt okay.

Klingt jetzt alles, als hättma Punkte geholt, weil abgesehen von Saurer ALLE Spieler brave Leistungen geboten haben. Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich trotz DIESER Niederlage ein bisserl ein Grinsen draufhab - wir haben uns gut verkauft. Gegen Porto darf man verliern, auch 3-0. Wir haben uns gut verkauft, und wenn wir an solche Leistungen (!) anschließen können, dann ist in dieser Gruppe alles drinnen. Trotz Niederlage bravo Rapid, hat mich positiv überrascht.

Bin natürlich sehr gespannt auf das äußerst richtungsweisende Heimspiel gegen Besiktas - wiegesagt, an solche Leistungen anknüpfen, und wir haben weiterhin Chancen.

Kopf hoch, Rapid. Man kann auch als Verlierer lächeln.

Dass gerade Dober nach diesem Derbygegentor heute wieder bewiesen hat, dass er keine Ahnung von einer Abseitsfalle hat, ist fast schon perfide Ironie, die endlich zeigen muss, dass es kaum ein anderer schlechter machen könnte auf dieser Position. Hinum hat es sich echt verdient, dass man ihn mal auf dieser Position ausprobiert.

Mag sein dass ich falsch liege, aber mir fällt spontan keine Situation ein, wo Dober die Abseitsfalle grob aufgehoben hätte. Beim 1-0 kam ein Spieler (glücklich!) zum Ball, der 2 Meter hinter den Verteidigern stand. Aber wiegesagt, mag sein dass ich durch die idiotischen technischen Pannen des 9er Bräus auch Dinge verpasst habe!

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.