LASK - SK Sturm Graz


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So jetzt sind sie wieder am Boden der Tatsachen angelangt, all die Träumer und Phantasten! Muss ja gestehen, habe mich selbst auch schon dabei ertappt. Jetzt aber auch noch meinen Senf zum gestrigen Trauerspiel:

Fakt ist:

Im Glauben die Abwehr sei sattelfest, da gegen Rapid und Sbg. bekanntermaßen ja 4 Punkte ermauert wurden, ließ man sich zu Hackfleisch zerlegen, da es einem trotz eigentlich recht angenehmer Temperaturen reihenweise kalte Schauer über den Rücken hinunterjagte. Fakt ist, vielmehr, dass unsere Viererkette diese Bezeichnung nicht verdient, den selbst wenn eine Kette aus Fußballspielern gebildet wird, sollte sie zumindest annähernd lückenlos sein! Bei uns wurde gestern einfach nur zum Tag der offenen Tür geladen. Grauenhaftes Defensiv - und Zweikampfverhalten! Keiner ging dagegen, sie standen sich nur auf den Füßen, von Abstimmung kann nicht einmal in Ansätzen die Rede sein. Da dreht's dir ja den Magen um!!! Tor eins: Zu dritt gelingt es nicht, das Leder zu blocken, bzw dem Gegner das Leder abzunehmen! And again the quest: Soll Chinchilla wirklich unser Abwehrchef sein? Fakt ist, er ist es nicht, und wird es wohl auch nicht mehr werden! :glubsch: Und dennoch bleibt festzuhalten: Schon bei Altach schwamm er mit der Masse mit, und stach nicht wirklich heraus! Und dennoch, ohne ihn lief überhaupt nichts mehr, man brach förmlich auseinander! Es bleibt weiters festzuhalten, dass man gestern eindrucksvoll vor Augen geführt bekam, dass der LASK offensiv MOMENTAN(????! :glubsch: )KEINE, GAR KEINE Spielkultur zu Wege bringt! Des weiteren stand den Akteuren regelrecht ins Gesicht geschrieben, dass sie absolut nicht wussten, wie man ansprechend auf einen Rückstand reagiert! Ich gehe sogar soweit, dass sie wussten: Werden wir offensiver setzt es ein vernichtendes Debakel, da der LASK einfach in dieser Konstruktion kein wirkliches Offensivspiel zusammenbringt, schon gar nicht gegen derlei Gegner! Es wurde wieder deutlich, dass es an allen Ecken und Enden an Qualität mangelt. Der Defensive kann ich MOMENTAN!!!!!!!!! nicht das Prädikat "bundesligatauglich" verleihen! Bedenkt man, den Fall, dass Rapid und Salzburg die vorhandenen Chancen genützt hätten, wären wir auch in diesen Spielen schon in Debakel geschlittert! So sah die Defensive in diesen beiden Spielen blendend aus! :glubsch::glubsch: Ein absoluter Trugschuss. Die völlige Inaktivität des Mittelfelds, was Offensivaktionen anbelangt, lag gestern, da aufgezwungen, ganz klar auf der Hand. Mit Doppelsechs zu agieren hat ja seine volle Berechtigung, sind Aufhauser und Majavbi aber durch den großen Druck des Gegners mit Defensivaufgaben gebunden, und können sich notgedrungen nicht einbinden, da sonst alle Dämme brechen, hängen die drei übrigen komplett in der Luft! Von Zickler ganz zu schweigen!

Wenn ich alle möglichen Szenarien zu Ende spiele, gelange ich immer wieder zum Schluss, dass ein Abstieg, und ein damit verbundener Wechsel an der Kommandobrücke die einzige Lösung ist. Idealerweise verpasst BWL den Aufstieg, dann bleibt uns der direkte Vergleich erspart. Ansonsten spielen wir bis zum Schluss um Platz 8-9, bis es uns ob kurz oder lang in einer der folgenden Spielzeiten erwischt. Transferpolitik, die sich nur negativ auf die Qualität des Kaders auswirkt, kann und wird einfach nicht gutgehen, im Sommer erfolgt dann wieder der totale Umbruch, bzw. ergreifen die Spieler mit Qualität ohnehin die Flucht, sofern sie nicht zuvor schon vergrämt werden.

Wenn ich nur daran denke, welch Potenzial vorhänden wäre, wie es ausgeschöpft wird, und woran es scheitert, - mir wird schlecht :augenbrauen:

LASK - die dauerhafte Lachnummer der Liga! Und das tut weh!!!!!! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja ich ja selber gehofft, dass die Spieler durch die 4 Punkte etwas Selbstvertrauen bekommen und es bergauf geht. Aber naja da sprach wohl der Träumer aus mir.

Am besten hat noch Duro ausgesehen, aber der kann uns alleine auch nicht rausreißen.

Die Defensive war wie meist nicht vorhanden und war mehr als peinlich. Warum er den Metz in die IV steckt ist mir immer noch ein Rätsel, der wüsste ja garnicht was er da tun soll und hät sich am liebsten hinters Tor gelegt und sich versteckt. Ich mein rechts war er letzte Saison ein guter Spieler aber er ist einfach kein Defensiv-Allrounder den man da hinten hinstellen kann wo man will, ich würd sogar sagen er hat mit der Verteidigung garnichts am Hut.

Offensiv gab es auch keine Gefahr, bis auf ein paar Weitschüsse von Duro gab es da nichts zu sehen. Sollte mal ein Ball irgendwie den Weg nach vorne finden stand dann Zickler im Abseits.

Kann mich WingsOfLask nur anschließen. Hamann war ein guter Trainer.

Die Verteidigung sah damals alles andere als gut aus aber man war eben immer für ein Tor gut. So konnte man die mangelhafte Verteidigung etwas ausgleichen.

Stabilisiert sch da die Abwehr und der Mann kann mit der Mannschaft durch eine ganze Vorbereitung gehen sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja ich ja selber gehofft, dass die Spieler durch die 4 Punkte etwas Selbstvertrauen bekommen und es bergauf geht. Aber naja da sprach wohl der Träumer aus mir.

Am besten hat noch Duro ausgesehen, aber der kann uns alleine auch nicht rausreißen.

Die Defensive war wie meist nicht vorhanden und war mehr als peinlich. Warum er den Metz in die IV steckt ist mir immer noch ein Rätsel, der wüsste ja garnicht was er da tun soll und hät sich am liebsten hinters Tor gelegt und sich versteckt. Ich mein rechts war er letzte Saison ein guter Spieler aber er ist einfach kein Defensiv-Allrounder den man da hinten hinstellen kann wo man will, ich würd sogar sagen er hat mit der Verteidigung garnichts am Hut.

Offensiv gab es auch keine Gefahr, bis auf ein paar Weitschüsse von Duro gab es da nichts zu sehen. Sollte mal ein Ball irgendwie den Weg nach vorne finden stand dann Zickler im Abseits.

Kann mich WingsOfLask nur anschließen. Hamann war ein guter Trainer.

Die Verteidigung sah damals alles andere als gut aus aber man war eben immer für ein Tor gut. So konnte man die mangelhafte Verteidigung etwas ausgleichen.

Stabilisiert sch da die Abwehr und der Mann kann mit der Mannschaft durch eine ganze Vorbereitung gehen sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

True word! :glubsch:

Insbesondere dann, wenn man sich vor Augen führt, dass mehr oder minder die selbe Defensive in Linz spielt und jetzt auch nicht besser aussieht :ratlos: Naja, dann hat's wohl doch nicht so ganz am Trainer gekrankt! Frei nach PMR könnte man jetzt meinen Kraft sei auch nur ein 4.-Liga-Trainer:D (Absolut nicht böse gemeint, soll nur Ironie/black humour sein! Halte Kraft für einen durchaus fähigen Mann, wenngleich ich doch ein wenig bezweifle, dass er das Ruder noch herumreißen wird können! Er ließ ja auch schon durchklingen, hinsichtlich Verteidigung mit seinem Latein am Ende zu sein) :ratlos::x

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja ich ja selber gehofft, dass die Spieler durch die 4 Punkte etwas Selbstvertrauen bekommen und es bergauf geht. Aber naja da sprach wohl der Träumer aus mir.

Am besten hat noch Duro ausgesehen, aber der kann uns alleine auch nicht rausreißen.

Die Defensive war wie meist nicht vorhanden und war mehr als peinlich. Warum er den Metz in die IV steckt ist mir immer noch ein Rätsel, der wüsste ja garnicht was er da tun soll und hät sich am liebsten hinters Tor gelegt und sich versteckt. Ich mein rechts war er letzte Saison ein guter Spieler aber er ist einfach kein Defensiv-Allrounder den man da hinten hinstellen kann wo man will, ich würd sogar sagen er hat mit der Verteidigung garnichts am Hut.

Offensiv gab es auch keine Gefahr, bis auf ein paar Weitschüsse von Duro gab es da nichts zu sehen. Sollte mal ein Ball irgendwie den Weg nach vorne finden stand dann Zickler im Abseits.

Kann mich WingsOfLask nur anschließen. Hamann war ein guter Trainer.

Die Verteidigung sah damals alles andere als gut aus aber man war eben immer für ein Tor gut. So konnte man die mangelhafte Verteidigung etwas ausgleichen.

Stabilisiert sch da die Abwehr und der Mann kann mit der Mannschaft durch eine ganze Vorbereitung gehen sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

:super:

unter hamann waren wir defensiv zwar auch scheisse, dafür haben wir tore geschossen und offensiv was gezeigt.

jetzt bringt der LASK vorne und hinten nichts zusammen. :facepalm: :aaarrrggghhh: :raunz:

zum spiel:

so zweikampfschwach, es is ein wahnsinn. fehlpassorgie³ :facepalm:

krafts wechsel (metz in die IV) sind einfach nur :facepalm:

und ich finde der werte herr trainer sollte sich einmal auf eine aufstellung festlegen!

metz' "beste" aktion: als er mit dem ball auf mandl zulief und statt einen rückpass zu machen, mit einem haken mandl aussteigen ließ und das tor für einen anlaufenden grazer leer war :knife:

PS: fußballgott, warum sind wir IMMER die dodln? :(

bearbeitet von BlackWhiteFalcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja kraf und hamann vergleichen is dann doch eher unfair, hamann hatte eine offensivabteilung mit qualität.... aber wenn man wallner prager saurer für einen 37 jährigen, der noch immer nicht eingesehen hat dass er nicht mehr die schnelligkeit besitzt wie mit 25 und deshalb beim abseitsspiel total alt aussieht, eintauscht, da hats da kraft natürlich umso schwerer, was allerdings nichtsdestotrotz keine entschuldigung dafür ist dass wenn ich eine komplette vorbereitungszeit zur verfügung habe es nicht schaffe auch nur annähernd eine stammmannschaft zu finden, und diese ständigen umstellungen und komischen wechsel eher verzweiflungstaten sind als ernsthafte überlegungen...

klar ist - der kader ist soweit bundesligareif als dass es für einen nichtabstieg reichen sollte (wobei mir hier jegliches system philosophie oder dergleichen fehlt, klingt alles nachm hans krankl'schen burschn gehts ausse und spüts eicha spü...)

allerdings, und dass ist das größte übel, niemand halbwegs intelligenter trainer wird sich diesen sauhaufen antun ohne jegliche perspektive (verträge, alter der spieler...) und unter einer führung die dem LASK nicht umsonst jedes jahr wieder ans ende der tabelle der vereinsbewertung der spieler bringt.

eigentlich müsst einem ja übel werdn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts bei uns eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass man erst ab der 90. richtig laut Sprechchöre gegen Reichel anstimmt? Die Aktion in der Halbzeitpause fand ich ehrlich gesagt zum Genieren, anstatt Payrhuber für seine Verdienste zu feiern, wie es sich für einen echten LASKLER gehört, ertönen genau dann "Reichel raus"-Rufe. Für mich die einzige Zeitspanne, wo sie einmal überhaupt gar nicht angestimmt hätten werden dürfen. Hat's mir offengestanden ein wenig die Haare zu Berge gestellt:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Waren das gestern wirklich 7000 Besucher??? Hat vom Gästesektor verdammt wenig aus gesehen. Hätte eher auf 4-5000 getippt.

Du hast vollkommen recht - es waren wohl etwas mehr als 5.000.

Aber diverse Vereinsfunktionäre glauben mit falschen höheren Zuschauerzahlen Sponsoren anlocken zu können.

Deswegen wird gelogen, das sich oftmals die Balken biegen.

Gut es werden immer alle Dauerkarten dazugezählt (egal ob sie im Stadion sind oder nicht) - alle Spieler - Ordner - Rettung - Polizei - Buffet - .......

Aber 7.000 Zuschauer waren niemals im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://ooe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43365/

mittwoch auswählen und den beitrag " LASK DEBAKEL" aussuchen......

.....da sieht man dann auch mal einen Reichel der sich am Kopf greift......... (und ich dachte es wär ihm eh egal wie die spielen....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also, das war sicher das schlechteste Spiel des Lask, das ich seit langem gesehen habe. Trotzdem würde ich jetzt nicht übertreiben wollen und den Spielern jede Qualität absprechen. Wenn es nicht läuft (warum auch immer, und wer immer auch daran die Schuld trägt) dann schaut es immer viel schlechter aus, als es ist. Ried hat zum Beispiel gerade einen Lauf und schaut gut aus. Im Frühjahr haben sie aber auch einen totalen Schmarrn gespielt und kaum Punkte gemacht, mit einer nur geringfügig anderen Mannschaft. Und wir haben im Frühjahr mit einer auch nicht so viel veränderten Mannschaft relativ viele Punkte gemacht. Also nicht gleich ganz schwarz sehen, auch wenn wir zur Zeit mit Mattersburg ganz eindeutig die schwächsten der Liga sind. Viel mehr Sorgen macht mir da, dass wir nächste Saison keine Sponsoren mehr haben werden, oder sollte das eher Hoffnung machen, dass sich dann ganz oben entwas ändert? Lieber wäre es mir schon, wenn die Änderung oben ohne den Weg in die zweite Liga möglich wäre. Wir haben ja gesehen, wie lange es dauern kann, bis man wieder hinaufkommt. Und als Zweitligaverein werden sich auch die Sponsoren sofort wieder anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich mache mir schön langsam ob der Aufstellung und der taktischen Einstellung unserer Mannschaft Sorgen.

Wenn wir uns zu Tode fürchten, sind wir am Ende auch tot ! Mir wäre etwas mehr Offensive lieber ...

Wir müssen einfach Gefahr ausstrahlen ... aber so hat nicht einmal eine Schülermannschaft Angst.

Jetzt ist Kraft gefordert ... nur öffentliche Aussagen zu tätigen, die PMR gefallen - das kann es nicht sein !

Offensive und Spaß am Fußball - das möchte ich beim nächsten Spiel sehen ... Angst vorm Versagen

muss man durch Frechheit eliminieren :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.