FC Porto - SK Rapid Wien  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Vor allem der letzte Absatz macht Hoffnung :winke:

Trotz aller Bewunderung für Porto machte Berger Rapid auch Mut. "Wer Aston Villa ausgeschaltet hat, kann auch gegen Porto bestehen. Unlösbar ist die Aufgabe nicht, aber Rapid muss extrem kompakt stehen. Eine Eins-zu-Eins-Situation kann man immer verlieren, doch dann muss gleich der nächste Spieler da sein", so der Rat des Abwehrspielers, der mit Academica nach einem sensationellen Start auf Platz drei liegt und zuletzt sogar bereits als Torschütze in Erscheinung getreten ist. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Porto ist mMn schon über Villa zu stellen. Vor allem aber glaube ich, dass uns das schnelle, technische Spiel weniger liegt.

Noch dazu mangelts in unserer Aufstellung an einigen Positionen gehörig an Qualität. (Katzer, Kulovits, Nuhiu)

Wenn wir dort nicht verlieren wollen, muss es eine perfekte Taktik und zum gefühlten 100. Mal einen perfekten Tag geben.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise bin ich vor den Partien recht nervös. Diesmal garnicht. Einfach weil ich mir nichts erwarte. Normalerweise sollte es eine klare Sache für Porto sein. Jeder Punkt den wir gegen Porto machen is schon eine Sensation. Ich hoffe sie unterschätzen rapid und ich hoffe, dass Rapid einen guten Tag hat- dann ist alles möglich.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Porto ist mMn schon über Villa zu stellen. Vor allem aber glaube ich, dass uns das schnelle, technische Spiel weniger liegt.

Seh ich auch so, liegt allen Österreichern im Moment nicht so, verschiedene Preisklassen der Teams , aber alle doch irgendwie schnellerer, technischer Kick -> Hapoel, Maccabi, Aris, Funchal, (Famagusta?, erinner mich nimma so an deren Spielweise) würden mir schnell mal einfallen (gibt sicher no a paar mehr), haben sich alle immer etwas schwerer getan als gegen andere Spielweisen in den letzten Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so, liegt allen Österreichern im Moment nicht so, verschiedene Preisklassen der Teams , aber alle doch irgendwie schnellerer, technischer Kick -> Hapoel, Maccabi, Aris, Funchal, (Famagusta?, erinner mich nimma so an deren Spielweise) würden mir schnell mal einfallen (gibt sicher no a paar mehr), haben sich alle immer etwas schwerer getan als gegen andere Spielweisen in den letzten Jahren...

Ganz genau, gegen solche Teams tun wir uns immer schwer, und natürlich ist Porto eine Klasse stärker als Aston Villa! Wir werden in dieser Gruppe schon unsere Chancen bekommen und Punkte machen aber in Porto rechne ich nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

schwer wirds, aber bevor wir nicht 0:3 hinten sind werd ich immer noch an mögliche punkte glauben

als villa-besieger, hsv-besieger, liverpool-besieger und liverpool-besieger-besieger macht man sich auch vor porto nicht ins hoserl.. :verbot:

es ist europaCUP und der CUP hat nicht nur in österreich eigene gesetze => alles möglich, kein grund schon vorweg die flinte ins korn zu werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Pacultsche Logik.

"Mir wern unsare wichtign Spüla zhaus lossn und mit da Be-Maunschoft auntretn, de is so schlecht da findn de sicha ka Mittl gegen sovü spülarisches Unvamegn. Und aus an Fünfadreißgmetafreistoß wiad eana da Doba in da simasiebzigstn Minutn de Wuchtl ins Kreizeck einemochn wäu a eigentlich eh zwöf Meta nemas Tor haun wiad oba da Mecki ned schö gnua ausweichn kaun und den Boin daun unhoitboa ins Goi oföscht."

Wenns so kommt, werd ich nie wieder an seiner Kaderzusammenstellung zweifeln, bis dahin muss ich zumindest über die VoH Nichtberücksichtigung den Kopf schütteln (klar, wenig Fitness und Eingespieltheit, aber internationale Erfahrung)... und wenn er nur auf der Bank sitzt oder 10 Minuten spielt, aber wofür kauft man ihn wenn er dann nichtmal in den Kader für internationale Spiele kommt? Will man sich jetzt mit den Rangers solidarisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich rechne damit, dass Rapid in Porto Lehrgeld bezahlen muss...Porto wird ganz hart, man muss eben woanders punkten, um vielleicht weiterzukommen....4-1....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie viele torchancen hatte nuhiu nochmal im derby?

wie viele chancen hat selbiger sich erarbeitet?

wie viele assists hatte er?

ich spreche aber von jvoh und nicht vom nuhiu. nuhiu war auch nicht besser, falls du das meinst, allerdings hatte der heuer bei rapid schon seiene momente und es wird ja wohl gründe geben warum PP jvoh zuhause lässt.

ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte jvoh hat mit einem hochgebundenen bein und untrainiert mehr klasse als nuhiu jemals haben wird.

die klasse bringt aber erst etwas, wenn sie ausgespielt werden kann. im derby konnte er die klasse nicht ausspielen (aus welchen gründen auch immer) und scheinbar trauen ihm die verantwortlichen auch nicht zu dass er die klasse in porto ausspielt, drum wird er zuhause gelassen. aus meiner sicht, ist das das normalste der welt. der soll jetzt mal trainieren und wenn er 100% fit ist, dann wird er seine einsätze bekommen. halbfitte spieler bringen nix.

Wenns so kommt, werd ich nie wieder an seiner Kaderzusammenstellung zweifeln, bis dahin muss ich zumindest über die VoH Nichtberücksichtigung den Kopf schütteln (klar, wenig Fitness und Eingespieltheit, aber internationale Erfahrung)... und wenn er nur auf der Bank sitzt oder 10 Minuten spielt, aber wofür kauft man ihn wenn er dann nichtmal in den Kader für internationale Spiele kommt? Will man sich jetzt mit den Rangers solidarisieren?

ich glaub nicht dass man jvoh in erster linie für internationale spiele geholt hat. für 6 spiele gibt man nicht dieses geld aus, das wichtigste ist immer noch die meisterschaft und da sind wir aktuell deutlich abgeschlagen. jetzt gilt es jvoh so schnell wie möglich fit zu machen, damit er uns helfen kann und zwar in allen bewerben. halbfitte spieler braucht man echt nicht mit nach portugal zu schleppen. er kann sich in wien einleben, sein wohnungsprojekt vorantreiben und runden laufen.

Ich rechne damit, dass Rapid in Porto Lehrgeld bezahlen muss...Porto wird ganz hart, man muss eben woanders punkten, um vielleicht weiterzukommen....4-1....

der aufstieg ist mir wurscht, ich hoffe auf ca 6 punkte damit wir nächstes jahr endlich gesetzt sind. alles andere ist aus meiner sicht primär.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

vom Aufstieg träumen brauchen wir bei dieser Gruppe soundso nicht.....Auswärts wirds gegen Porto sowie gegen Besiktas nichts zu holen geben, und Sofia ist für mich eine gänzlich Unbekannte....Lefski letztes Jahr gegen Rb war aber nicht so berauschend. Daheim muss man zumindest gegen die Türken gewinnen, und vorallem gegen Sofia!!! Porto wird auch hier schwer zu biegen sein. Die letzten Jahre durfte ich sie mir jedes Jahr gegen Arsenal geben. Porto kann auch auswärts das Spiel dirigieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ernesto, ich bin bei einigen deiner punkte voll bei dir.

dennoch gibts da für mich auch den pysychologischen aspekt.

es besteht die große gefahr, daß z.b. auch ein nuhiu an einem gegner wie porto zerbricht.

ich hab dabei unseren CL auftritt vor augen, der damals der ganze mannschaf einen knackser versetzt hat. dober hat sich davon und seiner nachfolgenden verletzung in meinen augen nie wieder erholt.

gerade in solchen partien, ist es aus meiner sicht sehr wertvoll, einen erfahrenen mann wie jvoh im kader zu haben, ganz unabhängig davon wie fit oder eingespielt er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten