Das Ende von Neustadt früher als erwartet?


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

warum glaubt ihr eigentlich alle das der Stronach nach Graz gehen will :facepalm:

das war doch schon 2007 ein Thema und daraus wurde dann nix.....

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/2471561/ich-werde-schiff-nicht-verlassen.story

Aber es könnte sein, dass ich vielleicht künftig eine steirische Mannschaft unterstütze. Wir sollten uns dort engagieren, wo die meisten unserer Arbeiter sind.

Deutet schon darauf hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja man sich jetzt wieder alles schönreden und seine eigene Realität konstruieren...

klar, momentan ist alles in der schwebe - aber erklär mir mal, wieso es im umfeld einer stadt wie wiener neustadt (wieso eigentlich keinen bundesweit agierenden sponsor?) nicht möglich sein sollte, ein budget zumindest á là kapfenberg (laut bundesligajournal 3,8 millionen euro) oder ried (5,4 millionen euro) aufzustellen? ich mein, auch wenn von wiener neustadt keine offiziellen zahlen bekannt gegeben wurden, wenn wir mal von einem 10-mio.-euro-budget ausgehen (eh schon hoch gegriffen) und frank stronach (magna) haben für zwei drittel davon verantwortlich gezeichnet, dann sind eh schon mehr als 3 mille extern aufgebracht worden.

auch wenn es eine milchmädchenrechnung sein mag, aber mit einsparungen einerseits (teure spieler, trainigszentrum steinbrunn,...) und neuen einnahmen andererseits (sponsoren,...) sollte man doch noch ein bißchen was zusammenkratzen können, was uns bundesligatauglich bleiben lassen müsste...

aber natürlich - sicher zu sein, dass es möglichkeiten gäbe, und diese möglichkeiten auch auszunützen, das sind zwei paar schuhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt ehrlich? Welcher Sponsor wäre so naiv und würde in Wr. Neustadt Geld investieren? Kein BL taugliches Stadion, keine eigenen Trainingsplätze, kein Fanpotential,... etc... Was glaub ihr warum Magna jetzt aussteigt. Die sehen kein Potential mehr in Wr. Neustadt und das ist Fakt... Den letzten Ausschlag hat sicher der Stadionbau gegeben. Es gibt einfach zuviele Faktoren wo es sich nicht lohnen wird zu investieren... sein wir mal ehrlich...

Es gibt viele andere Vereine mit besserer Infrastruktur welche für Sponsoren reizvoller wären...

bearbeitet von Goleadores

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt ehrlich? Welcher Sponsor wäre so naiv und würde in Wr. Neustadt Geld investieren? Kein BL taugliches Stadion, keine eigenen Trainingsplätze, kein Fanpotential,... etc... Was glaub ihr warum Magna jetzt aussteigt. Die sehen kein Potential mehr in Wr. Neustadt und das ist Fakt... Den letzten Ausschlag hat sicher der Stadionbau gegeben. Es gibt einfach zuviele Faktoren wo es sich nicht lohnen wird zu investieren... sein wir mal ehrlich...

Es gibt viele andere Vereine mit besserer Infrastruktur welche für Sponsoren reizvoller wären...

naja, ich weiß schon, was du meinst - aber das stadion kann einem sponsor ja wurscht sein, solange er nicht gerade der namenssponsor sein will - außerdem geh ich davon aus, dass die stadt wohl zumindest eine adapteriung des stadions vornehmen würde, vom sportstadtrat hat man das vor ein paar wochen schon gehört. was die trainingsanlagen betrifft, schaut es zwar düster aus, aber die rieder haben in ihrer ersten bundesligazeit auch die halbe zeit in der kaserne und auf den schulsportplätzen trainiert - solche luxusbedingungen wie in steinbrunn oder zuvor in lindabrunn werden zwar bald geschichte sein, aber ein bißchen was geht immer. was das fanpotential anbelangt komm ich wieder auf kapfenberg, mattersburg und ried zu sprechen - die können auch jahr für jahr diverse geldtreiber von ihrer attraktivität überzeugen.

wichtigster punkt ist wohl trotz allem, dass wir in der bundesliga sind und einfach mehr öffentliche präsenz haben, als andere - zweifellos mit besserer infrastruktur ausgestattete - klubs.

klar, die situation könnte besser sein, aber jammern hilft eh nichts - und aufgeben kann man im märz auch noch. bis dahin kann man schon auch was bewegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meines wissens nach hatten und haben wir ein Budget von 8 Mille, 2 Drittel davon von Magna! Man braucht ja nur auf die Homepage schauen, da sind alle Sponsoren aufgelistet!

Warum Investoren interressiert sein sollten? Werbung im Fernsehen, Zeitungen usw...

In der Landesliga sagten die Sponsoren, diese Liga ist uninterressant, weils nichts brint.

Jetzt reden wir von der Bundesliga, da sollte die Sache schon anders aussehen:

Am Besten wären mehrere Sponsoren, ich denke das wird schon klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also vom Fanpotential liegt Mattersburg und Ried ganz klar über Neustadt. Wenn Mattersburg attraktiv und erfolgreich spielt kommt das ganze Burgenland ins Stadion... Ich kann mich da noch an Zeiten in der 2. Liga erinnern wo die sehr oft ne volle Hütte hatten.

und das Stadion ist einem Sponsor sicher nicht egal. Immerhin wollen die Werbung machen. Wenn aber kein Schwein ein Spiel besucht gibts auch keine Werbung. Fanneinahmen etc. fallen sowieso aus...

bearbeitet von Goleadores

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

naja, ich weiß schon, was du meinst - aber das stadion kann einem sponsor ja wurscht sein, solange er nicht gerade der namenssponsor sein will

Das glaube ich nicht. Ein tolles Stadion bedeutet nämlich (meistens) mehr Zuschauer, mehr Werbeflächen bzw. vielfältigere Möglichkeiten um Werbung anzubringen. Insofern ist Werbung in modernen Arenen ertragreicher, da man nicht nur die Banden wie in einem Oasch-Stadion, sondern auch Einschaltungen per Vidiwalls,... vermieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das glaube ich nicht. Ein tolles Stadion bedeutet nämlich (meistens) mehr Zuschauer, mehr Werbeflächen bzw. vielfältigere Möglichkeiten um Werbung anzubringen. Insofern ist Werbung in modernen Arenen ertragreicher, da man nicht nur die Banden wie in einem Oasch-Stadion, sondern auch Einschaltungen per Vidiwalls,... vermieten kann.

Genauso isses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich glaub das trotzdem nicht ganz....

ich glaub auch nicht, dass man bei Sturm so blöd wär ...

... aber es gäb da ja noch einen anderen Verein in Graz, der in den letzten Jahren mehrmals bewiesen hat, dass er mit relativ wenig Weitblick agiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das glaube ich nicht. Ein tolles Stadion bedeutet nämlich (meistens) mehr Zuschauer, mehr Werbeflächen bzw. vielfältigere Möglichkeiten um Werbung anzubringen. Insofern ist Werbung in modernen Arenen ertragreicher, da man nicht nur die Banden wie in einem Oasch-Stadion, sondern auch Einschaltungen per Vidiwalls,... vermieten kann.

bandenwerbung wird massiv überschätzt - schau dir entsprechende studien an - abgesehen davon sind die banden meistens ohnehin "nur" über den umweg tv-bilder relevant (schau dir in den stadien mal an, wie du postiert sind). aber bitte, dass unsere hütte keine luxus-arena ist, das wissen wir eh alle - ich würd mich auch wohler fühlen, wenn der stronach sein stadion noch vor seinem sinneswandel gebaut oder zumindest begonnen hätte...

wenn die mannschaft scheisse ist, dann hilft dir aber auch das schönste stadion nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.