Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 26. September 2020 Yamaha MT 07 bzw. Yamaha XSR700 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 26. September 2020 Wolfinho schrieb vor 20 Stunden: So, da ich seit letzter Woche auch im Besitz des A-Scheins bin, möcht ich mir auch so wie der Marlon Brando "a klasse Maschin" zulegen. Budget wären so ca. um die 5000-6000 Euro, Naked Bike, ab 500 ccm und so 50 bis 80 PS solls schon haben. Für Vorschläge und Tipps wär ich sehr dankbar! (ob schon mit ein paar KM oder neu ist mir jetzt nicht so wichtig) Würde vorschlagen die Kriterien so auf willhaben einzugeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irishclover Teamspieler Geschrieben 26. September 2020 Wolfinho schrieb vor 21 Stunden: So, da ich seit letzter Woche auch im Besitz des A-Scheins bin, möcht ich mir auch so wie der Marlon Brando "a klasse Maschin" zulegen. Budget wären so ca. um die 5000-6000 Euro, Naked Bike, ab 500 ccm und so 50 bis 80 PS solls schon haben. Für Vorschläge und Tipps wär ich sehr dankbar! (ob schon mit ein paar KM oder neu ist mir jetzt nicht so wichtig) Hätte eine abzugeben: Honda CB500F Bj. 09.2014 48 PS ABS momentan 9350 km letzter Service 4.9.2020 Pickerl bis 09.21 Reifen hi u. vo neu Bremse vorne neu (Scheibe u. Klötze) € 4000,- Oö. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 7. Oktober 2020 @Vespa-Fahrer Wie wintert ihr eure Vespas ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden: @Vespa-Fahrer Wie wintert ihr eure Vespas ein? Zahlt sich das bei den milden Wintern noch aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2020 Batterie ans Erhaltungsladegerät, bissl mehr Luft in die Reifen und höherwertigen Sprit tanken und vorm Abstellen noch ne kleine Runde fahren, damits auch im Vergaser/Einspritzung usw ankommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Oktober 2020 Spechtl schrieb vor 17 Stunden: Zahlt sich das bei den milden Wintern noch aus? nicht wirklich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 12. Oktober 2020 Würde ich in einem Innenbezirk wohnen würde ich es mir eh noch überlegen, aber im äußeren 12. kühlt es in der Nacht schon mal ordentlich runter und da will ich im 1. Jahr kein Risiko eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 18. Oktober 2020 Danke an alle für die Tipps, ich werde den Motorradkauf dann aber doch aufs Frühjahr verschieben. Bei mir ist momentan ein bissl Trauer angesagt, meine Vespa ET 4 125 (Baujahr 1998) hat dieses Jahr das Pickerl nicht gekriegt, Motoraufhängung ist ausgeschlagen, Scheinwerfer blind, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, sie verliert Motoröl und der vordere Stossdämpfer ist im Oasch. Würde mich in der Werkstatt alles in allem über 1000 Euro kosten, werd jetzt aber die "kleineren" Geschichten (also Stossdämpfer, Scheinwerfer, Bremsflüssigkeit) gemeinsam mit einem Spezl herrichten. Die Motoraufhängung wäre grundsätzlich auch kein großes Problem, weil das eigentlich nur zwei Gummiteile die halt mit der Zeit kaputt geworden sind, aber dazu muss man halt den Motor ausbauen und das trau ich mir nicht zu, bin zwar durchaus kein ungeschickter Schrauber, aber das lass ich dann besser doch in der Werkstatt machen! Das Mädel hat erst 15.000 km am Tacho und hat mich über 10 Jahre durch Studium und Berufsleben begleitet (davor ist sie schon mein Vater 10 Jahre gefahren) , da hängt man halt auch ein bissl aus sentimentalen Gründen dran. Hab seit kurzem auch eine neuere GTS 300 (Baujahr 2010, auch vom Papa "geerbt", der fährt aus Altersgründen nicht mehr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 18. Oktober 2020 Motoraufhängung/Motorlager mach selber! Das ist nicht schwierig! Spar dir die Kohle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2021 Sollte es keine Lieferengpässe geben bin ich bald Besitzer einer Honda CB650R. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 17. Juni 2021 Fiasko schrieb am 27.5.2021 um 10:39 : Sollte es keine Lieferengpässe geben bin ich bald Besitzer einer Honda CB650R. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2021 Fiasko schrieb vor 2 Stunden: Bei dir hat honda schon geliefert. Meine forza ist derzeit beim lagermax.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 17. Juni 2021 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Bei dir hat honda schon geliefert. Meine forza ist derzeit beim lagermax.... Hab ganz Österreich durchtelefoniert und etwas Glück gehabt, ansonsten wäre es vor Juli/August wohl nichts geworden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2021 Fiasko schrieb vor 2 Stunden: Hab ganz Österreich durchtelefoniert und etwas Glück gehabt, ansonsten wäre es vor Juli/August wohl nichts geworden. Hab gehofft meine forza vorm Wochenende zu bekommen. Schaut schlecht aus. Aber besser nächste Woche als gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts