Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Postinho

fallt mir grad ein.. bald muss ich pickerl machen für mein moped. wieviel kostet das ca? hab schon paar mal gelesen dass manche nur 20€ zahlen, aber sind da nicht schon allein die kosten fürn mechaniker teurer?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

fallt mir grad ein.. bald muss ich pickerl machen für mein moped. wieviel kostet das ca? hab schon paar mal gelesen dass manche nur 20€ zahlen, aber sind da nicht schon allein die kosten fürn mechaniker teurer?

Wennst ÖAMTC-Mitglied bist, zahlst nur 20 Euro. Ich machs immer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Unterschied beim ÖMTC ist halt das die dich zu 99 % nicht abzocken - wie eben ein Mechaniker, der ja auch was verdienen möchte. Da wird dann das ein oder andere Verschleißteil gleich mal als untragbar eingestuft, was eigentlich locker noch ginge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Rapid muss immer.

Nachdem ich mal eine Bandit 600 hatte, aber nicht oft zum fahren gekommen bin, hab ich mir nach ca 4 Jahren ohne 2 rad eine Honda pcx 125er gekauft!

Zum pendeln in die Arbeit durch die Stadt, einfach ein Traum, da in Wien die südost Tangente saniert wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Motorrad (Kawasaki ZX9-R) vor 2 Jahren verkauft und seitdem nur noch sehr selten auf 2 Rädern unterwegs. Vllt in ein paar Jahren wieder, dann aber sicher was gemütliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Nach vielen Jahren ohne Zweirad bin ich jetzt kurz davor mir eine Z750 (2009; ~ 5.000 km) anzuschaffen. Zeit wird's!

Eines meiner Lieblingsbikes.

Ich persönlich bin heuer eher auf einer günstigeren Variante unterwegs, bei der ich auch noch was selbst schrauben kann.

Eine Kawasaki ZR-7 wirds. Robustes Teil mit mehr als ausreichender Leistung und jede Menge Fahrspaß. Mittlerweile sehr günstig zu haben.

zr7lhfs.jpg

Bin derzeit allerdings noch ein wenig auf der Suche, auch wenn derzeit einige zu haben sind... vor allem da erst das Zweitauto weg muss. Sonst wirds finanziell und auch platzmäßig eng...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gebrauchte Z750 mit wenig Kilometern gibt's derzeit auch sehr viele. Ursprünglich hatte ich ein Auge auf eine Yamaha XJ6 geworfen, aber die Z750 sagt mir einfach mehr zu.

Eine ZR-7S hätte ich mir vor gut 5 Jahren fast mal zugelegt. Im Endeffekt wurde es aber dann eine Honda CB 500.

4 Saisonen lang war ich jetzt ohne Motorrad. Wo die lange Pause hergekommen ist, kann ich mir nicht wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Gebrauchte Z750 mit wenig Kilometern gibt's derzeit auch sehr viele. Ursprünglich hatte ich ein Auge auf eine Yamaha XJ6 geworfen, aber die Z750 sagt mir einfach mehr zu.

Eine ZR-7S hätte ich mir vor gut 5 Jahren fast mal zugelegt. Im Endeffekt wurde es aber dann eine Honda CB 500.

4 Saisonen lang war ich jetzt ohne Motorrad. Wo die lange Pause hergekommen ist, kann ich mir nicht wirklich erklären.

Was hat dich damals zur CB bewogen? Mir sagt da die ZR7 viel mehr zu.

Z750er gibt´s wirklich einige. Trotzdem ist mir der Preis dafür etwas zu hoch. Ähnlich bei der Yamaha FZ6N. Die Dinger kosteten vor 2 Jahren NEU (ohne ABS) 4999 Euro. Gebraucht gibts die Bikes derzeit dennoch kaum unter 4000 Euro. Ich hab noch die Möglichkeit die eines Arbeitskollegen für 3600 Euro zu ergattern. Irgendwie sagt mir die FZ6 allerdings nicht wirklich zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was hat dich damals zur CB bewogen? Mir sagt da die ZR7 viel mehr zu.

Z750er gibt´s wirklich einige. Trotzdem ist mir der Preis dafür etwas zu hoch. Ähnlich bei der Yamaha FZ6N. Die Dinger kosteten vor 2 Jahren NEU (ohne ABS) 4999 Euro. Gebraucht gibts die Bikes derzeit dennoch kaum unter 4000 Euro. Ich hab noch die Möglichkeit die eines Arbeitskollegen für 3600 Euro zu ergattern. Irgendwie sagt mir die FZ6 allerdings nicht wirklich zu...

Die CB habe ich einfach deshalb genommen, weil ich sie von einem Bekannten, bei dem sie nur noch als Zweitmotorrad rumstand, fast geschenkt bekommen habe. Gefahren bin ich aber nur knapp 7 Monate damit.

Die FZ6-N hat es mir auch mal kurz angetan (in der S2-Variante). Die Gebrauchtpreise - auch für die "normale" FZ6-N - sind teilweise aber wirklich nicht ohne. Zur Not würde ich die heute auch noch nehmen, wenn man mir preislich entgegen kommt, aber optisch kann ich mich damit nicht mehr zu 100% anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.