Motorrad/Moped-Thread!


Richie_106

Recommended Posts

Postinho

Nojo... die meisten Motorradbegeisterten und Bastler haben mal so begonnen.

Bei mir wars zum Beispiel eine Motorhispania RX50... :D

Kompletter Eigenaufbau... sogar mit neuer Lackierung. Das Gerät lief dank Malossi 80ccm und 19er Vergaser und einen Sportauspuff dessen Name ich bis heute nicht kenne (wirklich auf den Schrottplatz gefunden!), sage und schreibe 105 km/h und selbst auf einer relativ starken Steigung küber 80... :D

http://img822.imageshack.us/img822/5819/dsc01011y.jpg

http://img837.imageshack.us/img837/699/dsc01009n.jpg

Erwischt haben sie mich zum Glück (oke... mit viel Glück...) nie.

schaut schon ziemlich gefährlich aus, mit so schmalen reifen 100kmh :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

schaut schon ziemlich gefährlich aus, mit so schmalen reifen 100kmh :nervoes:

Nö. Denk an die Rennradfahrer die mit 100 Bergstrecken hinunter rasen. Da waren die 100er (vorne) bzw 120er (hinten) schon recht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Aber weißt eh..... 45km/h! Mehr nicht! :feier:

Geht eh sicher an 90er *g*

Für einen 90er brauchst nicht mehr recht viel machen :augenbrauen: ....und nur fürs Protokoll, natürlich gehts nur 45 :feier:

Aber das schnellste Moped unserer "Gang" (mir ist nichts besseres eingefallen^^) geht sage und schreibe 130 km/h :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Aber das schnellste Moped unserer "Gang" (mir ist nichts besseres eingefallen^^) geht sage und schreibe 130 km/h :=

Selbst dafür brauchts nichtmal die hochwertigsten Komponenten und die optimalste Abstimmung. Kritisch wirds erst wenn sowas länger als 1000 km halten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

KTM 450 EXC

komm aber leider kaum noch zum fahren :(((

in ösiland geht enduromäßig sowieso nix mehr und jedesmal die anreise nach rumänien is halt doch a bissl mühsam.

darum brenn ich halt in der stadt alles her was glaubt die lächerliche mopetten stehen lassen zu können. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KTM 450 EXC

komm aber leider kaum noch zum fahren :(((

in ösiland geht enduromäßig sowieso nix mehr und jedesmal die anreise nach rumänien is halt doch a bissl mühsam.

darum brenn ich halt in der stadt alles her was glaubt die lächerliche mopetten stehen lassen zu können. :augenbrauen:

mit dem auch? :augenbrauen:

post-11672-069130200 1284038919_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir eigentlich wer sagen, an was es liegt, dass mopeds so orsch-laut sind? einfach schlechter gedämmt, liegts am 2takt, oder was ist das? quält mich eigentlich schon länger die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir eigentlich wer sagen, an was es liegt, dass mopeds so orsch-laut sind? einfach schlechter gedämmt, liegts am 2takt, oder was ist das? quält mich eigentlich schon länger die frage.

Meistens werdens wohl die sport auspuffe sein!!

Bei uns leider auch immer ärger!! Beim einzug in die wohnung kinder und allea schön ruhig!! Mittlerweile 17 und mopeds ohne ende, laut wie die sau, gebremst wird generell mit an gscheiten schleiferl!! Und jeder fährt mind. 5 mal täglich durch die gasse!? Und stinken tuat der dreck, katastrophe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Bei mir wars zum Beispiel eine Motorhispania RX50... :D

Kompletter Eigenaufbau... sogar mit neuer Lackierung. Das Gerät lief dank Malossi 80ccm und 19er Vergaser und einen Sportauspuff dessen Name ich bis heute nicht kenne (wirklich auf den Schrottplatz gefunden!), sage und schreibe 105 km/h und selbst auf einer relativ starken Steigung über 80... :D

Götzner Straßl rauf 80? Nit schlecht! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Götzner Straßl rauf 80? Nit schlecht! :augenbrauen:

... da war fast mehr drin....

Ging dabei eher um Kematen - Omes - Zifres - Axams... :D

BTW: Seit heute darf ich offiziell jedes Motorrad fahren. Am 11.9.2008 hab ich meinen A-Schein gemacht und blöderweise war ich damals noch 20. Daher AV. Heute sind die 2 Jahre vorbei.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann mir eigentlich wer sagen, an was es liegt, dass mopeds so orsch-laut sind? einfach schlechter gedämmt, liegts am 2takt, oder was ist das? quält mich eigentlich schon länger die frage.

Hi!

Ein 2takter is prinzipiell sogar leiser als ein 4takter. 2t haben eine viel höhere frequenz, die ja nicht so weitrechend is, wie ne tiefe (4t).

Das Problem an den Mopeds is, dass die div. kleinen Proleten (net alle, aber einige *g*) natürlich an Sportauspuff brauchen, und der muss natürlich laut sein. Wenn er net laut is, is es net cool. Und Dämmwolle nachstopfen gibts sowieso net......wozu auch?

Dann muss man sagen, dass die Typen (zumindet in meiner Umgebung) immer volle Pulle rumfahren, was natürlich der Lautstärkenminderung auch nicht hilft. Da wird prinzipiell vollgas gefahren...egal ob Freiland oder Ortsgebiet. Gebremst wird, wie schon erwähnt, sowieso nur mit blockierendem Hinterreifen. Muss ja schließlich jeder hören, dass hier ein richtig brutaler Mopedgang-Tuning-Mega-Krocha daher kommt.

Da is dann eben der Unterschied zur Motorradfraktion, die eben auch mal mit 6. Gang untertourig durchs ortsgebiet fahren und wenig Lärm produzieren.

Bei mir is es sogar ganz schlimm. Vor meinem Haus gibts einen etwas größeren Platz, gleich mit ner langen Geraden weg. Da Treffen sich diese Mistkinder (sorry *g*) regelmäßig und zupfen ihre Scheisskisten auf. Jetzt in den Ferien wars sowieso brutalst....ging desöfteren bis in die Nacht hinen. Am Tag is es mir eig. wurscht.....sollen die lärmen so viel sie wollen. Ich bin ja auch kein Unschuldsengel. Nur um 00:00-03:00 da laut herumknattern, nur weil man nix besseres zu tun hat, muss echt nicht sein. Gibt Leute die schlafen wollen weil sie in die Arbeit müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Gibt Leute die schlafen wollen weil sie in die Arbeit müssen.

Arbeit? Wie uncool... :lol:

Ich hasse ja eigentlich die lauten Dinger. Weder bei Autos, noch bei Bikes muss ich das haben. Witzigerweise hatte ich am Anfang bei meinen ersten Motorrad (siehe oben) von haus aus einen präparierten Auspuff, Da bin ich auf den Geschmack gekommen... :D

War dann recht lustig als mich der Arbeitskollege gefragt hat ob ich "gestern" zufällig gegen halb 6 von Kematen nach Axams gefahren bin. "Ja, kommt hin, warum?".... "Weil ich dich in Affling (nahe Völs, ca. 5 km Luftlinie) gehört habe... die hast aber sauber ausgedreht.... :lol: "..

@psYwalker: Fürn Anfang würde ich absolut zur Kawasaki ZXR 400 (oder vielleicht sogar zur Aprilia RS250 - aber Achtung: 2 Takter.) raten. 78 PS offen, 400 ccm, 160 kg, Optimal für den Anfang. Wenn du die dann im Griff hast, kannst du auf Bergstraßen sogar die 600er Fahrer locker ärgern. Gibt allerdings genug die schon mit 600 ccm beginnen. Das würde ich allerdings nur älteren Jahrgängen (ab 20) raten und wenns doch mit 18 schon sowas sein soll, dann immer im Hinterkopf behalten was man unterm Hintern hat....

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.