Recommended Posts

ASB-Halbgott

@Admira Fan:

Puh, ich kenn ein paar Leut von der Harley/KTM-Bude in St. Pölten? Wie heißt er denn mit Vornamen?

@TT-Leser:

Um ehrlich zu sein, fühl ich mich eig. recht wohl auf der Hornet. Die fährt echt prima, geht in jedem Gang bei jeder Drehzahl richtig gut vorwärts und is seidenweich. Aber ich glaube, grad das stört mich. Ich bin ruppige Einzylinder gewohnt, und wenn man grad mal den 1. Gang braucht um ans Tempolimit zu kommen is das langweilig^^ Im 1. Gang 104km/h, 2. Gang 140km/h 3. Gang 175km/h bla bla bla.... also kannst grad mal den 2. Gang ordentlich ausdrehen. Dazu kommt noch, dass ich irgendwie keine Leute hab mit denen ich gemeinsam ausfahren kann.

HAUPTGRUND für den Verkauf wär aber eine Aprilia SXV550, die ich günstig bekommen würd. Supermoto is halt dann schon eher meins, wobei ich auch da bei den 2 Zylindern skeptisch bin. Geht aber wie ein Zäpfchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gehoert, dass seit heuer neue Regeln beim A-Schein gelten. Kann mir jemand auf die Schnelle erklaeren, ob sich fuer mich etwas geaendert haette, wenn ich seit 1989 den B-Schein und seit einem Jahr den Code 111 habe? Krieg ich den A-Schein leichter oder muss ich die komplette Fahrschulausbildung machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier kurz eine Liebeserklärung an meine Fazer loswerden. Eingewintert hab ich das Ding Anfang November und vorgestern, nach 5 Monaten, bin ich in die Garage, Zündschlüssel rein, einmal auf den Starter geklickt und sie ist SOFORT angesprungen! Und das jetzt schon das zweite Jahr hintereinander! :love:

Zugegeben, sie ist ungefähr so sexy wie ein VW Golf, aber von der Zuverlässigkeit ein Traum! In den Vorjahren hatte ich das zweifelhafte Vergnügen jedes verdammte Mal bei einer BMW die Batterie auszubauen, was ungefähr 45 Minuten gedauert hat, weil diese Bayrischen Vollidioten das Scheissding unter dem Tank eingebaut haben! :nein:

Die Street Triple meiner Frau ist übrigens auch lobenswert. Die Batterie ist direkt unter dem Sitz und in ca. 3 Minuten aus- und eingebaut! Dh, man nimmt sie über den Winter mit nach Hause, lädt sie dann auf und schwupps ist sie fahrbereit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

@TT-Leser:

Um ehrlich zu sein, fühl ich mich eig. recht wohl auf der Hornet. Die fährt echt prima, geht in jedem Gang bei jeder Drehzahl richtig gut vorwärts und is seidenweich. Aber ich glaube, grad das stört mich. Ich bin ruppige Einzylinder gewohnt, und wenn man grad mal den 1. Gang braucht um ans Tempolimit zu kommen is das langweilig^^ Im 1. Gang 104km/h, 2. Gang 140km/h 3. Gang 175km/h bla bla bla.... also kannst grad mal den 2. Gang ordentlich ausdrehen. Dazu kommt noch, dass ich irgendwie keine Leute hab mit denen ich gemeinsam ausfahren kann.

HAUPTGRUND für den Verkauf wär aber eine Aprilia SXV550, die ich günstig bekommen würd. Supermoto is halt dann schon eher meins, wobei ich auch da bei den 2 Zylindern skeptisch bin. Geht aber wie ein Zäpfchen.

Zu den Gründen. Ich weiß was du meinst, deshalb geh ich ja auch auf den Ring. Zuindest besagt das der Plan. Aber an Tagen wie heute, wo zwar traumhaftes Wetter und geniale Straßenbedingungen herrschen, hab ich die R1 nach ca. einer Stunde auf die Seite gestellt weil mich der Verkehr einfach dermaßen nervt. Schnelles Fahren ist weder erlaubt, noch mit diesen Verkehr machbar. Dafür war die Fahrt heute um 6 Uhr früh in die Arbeit genial und hat ich glatt auch noch zu einer Ehrenrunde gezwungen... :D

die SXV hat mir auch auf Anhieb gefallen. Nur leider ist Supermoto nicht mein Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@Admira Fan:

Ha, ich glaub da is sogar mein Cousin mit mir in die HAK gegangen ;) Arbeitet der nimmer dort? (Komm so selten hin, und hätt ihn die letzten Male auch net gesehen).... schade, der hatte richtig Ahnung... wenn wir den Herrn W. meinen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Admira Fan:

Ha, ich glaub da is sogar mein Cousin mit mir in die HAK gegangen ;) Arbeitet der nimmer dort? (Komm so selten hin, und hätt ihn die letzten Male auch net gesehen).... schade, der hatte richtig Ahnung... wenn wir den Herrn W. meinen ;)

Korrekt ;) sachen gibts, hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand gute Gummis fuer die Dimensionen 120/70-12 56J - 12x3,5 (vorne) und 130/70-12 56J - 12x3,5 (hinten) empfehlen, insbesondere was Haftung auf trockener UND nasser Fahrbahn betrifft? Die Standardmaessigen chinesischen Gummilutscher, die ich jetzt oben hab, sind ein echter Witz. Da rutsche ich tw. auf trockener Strasse in jeder Kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Da ich mich schon länger mit der Anschaffung eines Motorrads spiele, und es wsl im nächsten Frühjahr so weit sein soll, ich aber ein absolutes Nackerpatzerl in der Thematik bin:

Was würden die Spezialisten hier vorschlagen? Hab seit 10 Jahren A-Schein, bis auf kleine Testfahrten mit den Geräten von Freunden aber absolut keine Erfahrung. Preislich wären 10.000 meine absolute Grenze, 5.000 der Idealpreis.

Einsatzgebiet währen wohl ab und an Touren (selten), Stadtfahrten und die tägliche Fahrt in die Arbeit (100 km hin und retour), sowieso Fahrten heim "aufs Land" (Serpentinenstrecke).

Optisch gefallen mir diverse Naked Bikes sehr gut, sollten auch in etwa meinem Anforderungsprofil entsprechen. Bin da aber in alle Seiten offen. Ich möchte eigentlich nur weg von den täglichen Autofahrten, die mich schon sehr anöden.

Tausend Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Ist super einfach zu fahren und macht richtig Spaß! Und ist auch wirklich relativ günstig. 2 Jahre gebraucht bist mit unter 7000 dabei!

triumph-675-street-triple-r-larger-image_18d53.jpg

Nachdem du ja ein (grauslicher) Austrianer bist, auch in violett: :D

http://www.1000ps.at...reet-triple-675

Kleiner Nachtrag: das Gerät ist aber dann nicht das Richtige, wenn du 2m groß bis und 120 kg hast. Dann schauts nämich deppert aus! :)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Ist super einfach zu fahren und macht richtig Spaß! Und ist auch wirklich relativ günstig. 2 Jahre gebraucht bist mit unter 7000 dabei!

triumph-675-street-triple-r-larger-image_18d53.jpg

Nachdem du ja ein (grauslicher) Austrianer bist, auch in violett: :D

http://www.1000ps.at...reet-triple-675

Kleiner Nachtrag: das Gerät ist aber dann nicht das Richtige, wenn du 2m groß bis und 120 kg hast. Dann schauts nämich deppert aus! :)

Puh, das kommt schon sehr genau an meine Vorstellungen ran.

Das sie auch violett herstellen, lässt die Firma nur noch sympathischer erscheinen, die GrößenkKomplikationen sollten sicherlich auch nicht gegeben sein :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag