Recommended Posts

Europaklassespieler

er mag viel komische sachen schreiben, aber rechtes/rechtsradikales gedankengut konnte ich noch nicht herauslesen. das ist ein gewaltiger unterschied. damit ist bewiesen (aus meiner sicht) dass since nicht martinovic sein kann.

ja hast recht. das noch dazu dann wärs wirklich ganz schlimm

vom außmaß des stumpfsinns hats mich nur an des lilane rassistengfrast erinnert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

deine kritiken entbehren leider jeglicher grundlage, damit kannst vielleicht ein paar junge hansln auf der west begeistern aber nicht die breite masse der rapidfans. wer gegen das aktuelle management ist, kann seinen ärger gerne auf der MV ausdruck verleihen. das würde ich auch dir empfehlen, als hier ständig die selbe leier zum besten zu geben. ich weiß ja eigentlich gar nicht, was du vorhast. willst das rapid management abschießen oder wie? das wird weder dir noch sonst irgendjemanden von den fans gelingen und das ist auch gut so. wie gesagt, auf der MV hast dein podium falls du mitglied bist, falls ned, dann hast soundso nix mitzureden.

lieber ernesto ich schätze dich

ich war mitglied über ein jahr nicht mehr . das hab ich dir schon mal geschrieben , mir ging das ganze schleim theater von edlinger am sack

immer neue zahlen neue altlasten man musste glauben das rapid zeitweiße 10 milli in minus war

das wir 1,5 bis 2 milli jede spielzeit einnehmen müssen ist fahrlässig

asb ist sicher nicht die meinung der rapidfans .die medien haben unser management längst durchschaut

ist kein zufall das sehr oft die meinung vorkommt .unser management ist sehr glücklich mit denn 3,5 milli für jela

das theater um jela war einfach peinlich von allen seiten zum glück ging es gegen villa gut aus

ausgeschieden gegen villa nur 9 punkte und eine derby niederlage was wär dann los gewessen ?????

pacult weg ? hörtnagl weg ? oder gegenwind für edlinger ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ja, nennt sich Fussball:

Misserfolg -> personelle Veränderungen

Erfolg -> alles paletti, nur manche sehr seltsamen Leute schimpfen in einer Tour

komisch, dass seit sehr langer Zeit nicht der "stell dir nur vor was wäre wenn" Fall eingetreten ist, hm? :>

edit: sry, hab nur einmal geklickt :/

Übrigens hast du das Killerargument mit "die ASB Meinung ist nicht die Meinung der meisten Rapidfans" auch bei der ganzen Saurer-Geschichte gebracht. Komisch, dass sicher 3/4 des Stadions applaudiert haben....

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

da werd ich wesentlich mehr brauchen als 1000 euronen

wegen dem schmerzensgeld dass ich dem vollkoffer dann zahlen muss

wenn willst du schmerzensgeld zahlen lol . so ein angeber wie du gibt es nur einmal bist sicher so ein bürohengst

der edlinger schaut dich gar nicht an . du schreibst immer versteckt als wenn du täglich mit unsern verantwortlichen verkehrst selten so gelacht

einige von da glauben es sogar bist doch nur einer der paar infos bekommt mehr auch nicht

in der neuen spielzeit hast eh nix richtig gehabt

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wenn willst du schmerzensgeld zahlen lol . so ein angeber wie du gibt es nur einmal bist sicher so ein bürohengst

der edlinger schaut dich gar nicht an . du schreibst immer versteckt als wenn du täglich mit unsern verantwortlichen verkehrst selten so gelacht

einige von da glauben es sogar bist doch nur einer der paar infos bekommt mehr auch nicht

in der neuen spielzeit hast eh nix richtig gehabt

ja ich arbeite im büro, wo ist da die kritik?

Sei lieber froh, dass es noch leute wie mich gibt, damit leute wie due Sozialhilfe oder einen guten Betreuungsplatz bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im nachhinein muß man sagen,daß Sonnleitner,Hinum und Saurer Verstärkungen(bei Hesselink erhoffe ich es auch) sind(Nuihu mal abwarten),aber die Abgänge von Boskovic und Jelavic qualitativ bei weitem nicht ersetzt wurden!

Nächsten Sommer laufen die Verträge von Soma und Heikkinen aus!

International spielt der Finne meistens top und in vielen Meisterschaftspielen unterirrdisch!

Soma muß verlängert werden!

Baustellen gibt es aber mehrere:

Torhüter:Hedl hat bereits ein gew.Alter,Payer wird wohl gehen...packt es Königshofer,oder muß da auch gehandelt werden- :support: Fornezzi??

Abwehr:linke und rechte AV weiterhin nicht ideal besetzt- :support: Tsepo Masilela(M.Haifa),Vermes(Uijpest)..

:support: österr.Varianten:IV:Dibon,AV:Koch

Mittelfeld:Neben Hofmann fehlt ein Kreativmann(Kavlak wird uns verlassen),der techn.versiert ist(mit Spielmacherqualitäten!!)und auch mal mit einem Bombenschuß(Metlitzky Typ) was ausrichten kann!

Angriff:Neben unseren großen Angreifern fehlt ein kleiner quirliger Angreifer( a la Hoffer),da Gartler es nicht packt(ausbaufähig wäre vielleicht :support: Kragl)

Zusammenfassend sind Dibon,Koch,Burgstaller und Kragl die österr.Spieler auf die wir uns konzentrieren sollten und schon jetzt aktiv(Vorvertrag) werden sollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Im nachhinein muß man sagen,daß Sonnleitner,Hinum und Saurer Verstärkungen(bei Hesselink erhoffe ich es auch) sind(Nuihu mal abwarten),aber die Abgänge von Boskovic und Jelavic qualitativ bei weitem nicht ersetzt wurden!

Nächsten Sommer laufen die Verträge von Soma und Heikkinen aus!

International spielt der Finne meistens top und in vielen Meisterschaftspielen unterirrdisch!

Soma muß verlängert werden!

Baustellen gibt es aber mehrere:

Torhüter:Hedl hat bereits ein gew.Alter,Payer wird wohl gehen...packt es Königshofer,oder muß da auch gehandelt werden- :support: Fornezzi??

Abwehr:linke und rechte AV weiterhin nicht ideal besetzt- :support: Tsepo Masilela(M.Haifa),Vermes(Uijpest)..

:support: österr.Varianten:IV:Dibon,AV:Koch

Mittelfeld:Neben Hofmann fehlt ein Kreativmann(Kavlak wird uns verlassen),der techn.versiert ist(mit Spielmacherqualitäten!!)und auch mal mit einem Bombenschuß(Metlitzky Typ) was ausrichten kann!

Angriff:Neben unseren großen Angreifern fehlt ein kleiner quirliger Angreifer( a la Hoffer),da Gartler es nicht packt(ausbaufähig wäre vielleicht :support: Kragl)

Zusammenfassend sind Dibon,Koch,Burgstaller und Kragl die österr.Spieler auf die wir uns konzentrieren sollten und schon jetzt aktiv(Vorvertrag) werden sollten!

Immer wieder amüsant ;)

Wie kommst du denn auf Burgstaller?

Aber ja, ich stimme dir sogar in einigen Punkten zu, aber ich denke, dass diese Dinge dermaßen offensichtlich sind, dass da sicherlich gehandelt wird. Dass Hedl nicht ewig spielt, ist klar. Dass die Außenverteidigung wohl der schwächste Mannschaftsteil ist, sieht man auch in jedem Match, aber nur zu deiner Info: Koch spielt hauptsächlich im Mittelfeld, weil er nach hinten absolut nichts bringt, aber offensiv recht brav spielt. Da fehlt einfach eine österreichische Alternative, Kayhan ist einer der wenigen, jungen Spieler, die da Zukunft haben. Wenn Dober nochmals die Kurve kriegt, passt das schon, außerdem kommen ja talentierte Amateure nach.

Mittelfeld: Saurer hat einen Bombenschuss und Spielmacherqualitäten, aber ja, wenn Veli uns verlässt, muss natürlich Ersatz her. Aber auch das dürfte AH und PP klar sein, war ja in den letzten Jahren meist so, dass auf Abgänge reagiert wurde ;)

Sturm: Ich hätte auch gerne einen schnellen Angreifer gesehen, aber anscheinend wurde keiner gefunden oder PP will einfach keinen.

Ich hoffe übrigens nicht, dass Rapid ohne Einwilligung der Vereine Vorverträge mit den genannten Spielern macht, weil das ist nicht legal und da bekommen wir einen riesige Strafe aufgebrummt. Wenn du sie aus deiner Börse zahlst, dann können wir das ja - zwecks Gaudi - ruhig mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erstes Gebot des Rapid-Channels: Du sollst since21 nicht zitieren!

Zweites Gebot des Rapid-Channels: Du sollst since21 nicht zitieren!

Drittes Gebot des Rapid-Channels: Solltest du since21 zitieren, zitiere since21 nicht!!

Bitte Burschen, sowas vermiest einem ja die ganze Restfettn. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hatte anfänglich wirkliche bedenken bei den getätigten transfers, doch der erfolg gibt dem management recht. wer hätte gedacht, daß gerade sonnleitner und nuhiu zu den euroleague-helden (gartler nehme ich da aus als held, denn dieses topzuspiel gg. villa hätte fast jeder hier im ASB verwertet) werden? ich nicht!

sonnleitner hat sich augenscheinlich bestens eingelebt in der mannschaft, der passt zu uns und begeistert durch seine tolle übersicht und spielweise.

nuhiu hat da sicherlich mehr licht und schatten, aber ich denke mit der zeit merzt er seine defizite sicher aus. hinum hat sich auch gut beweisen können und wirkt alles andere als ein fremdkörper. bei saurer fehlt einfach noch mehr spielzeit um ein wirkliches urteil fällen zu können, auf jeden fall kommen von ihm die flanken vom corner ungleich besser und effizienter als vom steffen (soll keine majestätsbeleidigung sein!!).

beim venegooal ist die euphorie der fans spürbar greifbar, was auch etwas gefährlich sein kann. ich persönlich erwarte mir von ihm keine wunderdinge, bin sogar etwas skeptisch ob er seine goalgetter-qualitäten aus der vergangenheit wieder zeigen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

im grossen und ganzen ist die transferpolitik schwer in ordnung und ist der kader sicherlich von der qualität annähernd gleich geblieben, wenn nicht sogar verbessert worden!

ps: kayhan sehe ich jetzt nicht als klassischen transfer, da er ja verliehen war. aber der junge begeistert unglaublich - auch wenn er manchmal noch taktische mängel aufweist (welche ihm vom SHFG lautstark vermittelt werden).

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein Senf zur diesjährigen Transferpolitik:

In erster Linie wurden mit Sonnleitner, Saurer, Hinum und Nuhiu junge Spieler zum Team geholt. Alle vier haben großes Potenzial und werden auf Dauer mehr oder weniger zu absoluten Stammkräften heranwachsen. Sonnleitner hat den Sprung schon geschafft und bildet mit Soma eine souveräne Innenverteidigung. Denke, die beiden harmonieren deshalb gut, da Sonnleitner die Schwächen von Soma (vor allem Grundgeschwindigkeit) ausmerzt und andererseits kann Sonnleitner bezüglich Stellungsspiel einiges von Soma lernen. Dieser Transfer ist meiner Meinung der beste und effektivste bis dato.

Einschätzung: klare Verstärkung :super:

Des Weiteren bin ich der Ansicht, dass man vor allem durch den Transfer von Hinum im defensiven zentralen Mittelfeld alles richtig gemacht hat. In den Vorjahren hatte man mit Kulo zwar einen sehr braven, doch auch hin und wieder fehlerhaften und fussballerisch eher beschränkten Spieler als Ersatz für Heikkinen und Pehlivan. Nun kann man ohne Probleme (vor allem für Doppel-6 im Europacup) diese drei Spieler (Heikkinen, Pehlivan und Hinum) von Beginn an einsetzen, ohne dass dadurch ein großer Qualitätsunterschied zustande kommt. Sollte Pehlivan nächsten Sommer den Sprung ins Ausland schaffen, kann Hinum mMn. locker diesen Platz einnehmen. Zudem kommt ja dann wahrscheinlich Ildiz von Wacker zurück, der sich bis dahin hoffentlich weiterentwickelt und von hinten Druck machen kann.

Einschätzung: Qualitätssteigerung :super:

Um den Defensivbereich zu komplettieren, muss man sagen, dass Kayhan in Wiener Neustadt sich fussballerisch enorm entwickelt hat. Hätte nicht geglaubt, dass er in nur einem halben Jahr so einen Sprung hinlegt. Dass dadurch auch Dober Konkurrenz und damit zugleich auch Druck bekommen hat, ist nicht zu übersehen. Mmn. sind wir dadurch heuer auf der rechten Seite stärker als in der vergangenen Saison. Links mit Katzer ist momentan die größte Baustelle. Man kann nur hoffen, dass bald aus dem Nachwuchs oder den Amateuren etwas dazustößt, österreichweit sind Außenverteidiger nämlich relativ rar.

Kommen wir nun zum Offensivbereich: Mit Boskovic und Jelavic wurden zwei Stützen abgegeben, die schwer zu ersetzen sind. Statt Jelavic wurde nun Jan Vennegoor of Hesselink verpflichtet, der mit großen Vorschusslorbeeren dessen Erbe antreten muss. Denke aber, sollte er an seine Leistung früherer Zeiten anschließen können, haben wir mit ihm einen würdigen Ersatz gefunden.

Beim Branko sieht die Sache doch eher anders aus. Mit Saurer wurde ein technisch versierter Spieler mit gutem Schuss verpflichtet, der jedoch Boskovic meiner Meinung nach nicht ersetzen kann. Dafür sind sie unter anderem zu verschiedene Spielertypen. Vor allem im körperlichen Bereich war dieser Abgang eine große Schwächung (Boskovic sehr lauf- und zweikampfstark).

Auf Dauer betrachtet war es aber richtig, für Boskovic nicht Unsummen an Geld hinauszuwerfen, auch in Anbetracht dessen, dass seine Leistungen in letzter Zeit sehr unkonstant waren. Deshalb kann man die Entscheidung vom Verein verstehen. Nun hat man mit Saurer wie gesagt einen anderen Spielertypen. Hofmann und vor allem Kavlak müssen kurzfristig noch mehr in die Bresche springen, um diesen Ausfall zu kompensieren. Jedoch bin ich der Ansicht, dass uns Saurer vielleicht nicht sofort, aber mittel- und langfristig sicher viel Freude bereiten wird.

Einschätzung: kurzfristiger Qualitätsverlust, mittel- und langristig kann er aber die Qualität im offensiven Mittelfeld heben

Zu guter Letzt wurde mit der Verpflichtung von Nuhiu ein Spieler für die Zukunft geholt. Denke, dass man ihm Zeit geben muss und er durchaus seinen Weg machen wird. Schätze, dass wir ihn in zwei bis drei Jahren für gutes Geld verkaufen werden. :super:

Zukunftsaussichten: Bei Soma wird meiner Einschätzung nach die Option bis 2012 gezogen werden und er wird mit Sonnleitner ein starkes IV-Duo abgeben. Kayhan wird sich denke ich noch weiterentwickeln und somit das ehemalige Problem auf der rechten Abwehrseite vollständig beseitigen. Links werden wir uns wohl weiterhin mit Katzer begnügen müssen, da er, wie es scheint, vom Verein einen Freibrief auf seiner Position hat. Denke, dass uns Kavlak im kommenden Sommer verlassen wird. Little Beckhams Wunschkandidat Grünwald wird insofern realistischer, dass Stronach seinen Ausstieg in Wiener Neustadt bekanntgeben könnte (Bericht heute in der Krone) und diese infolge keine Lizenz mehr erhalten würden. Somit wäre Grünwald meiner Einschätzung nach ablösefrei und nur eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen, was diesen Transfer realistischer gestaltet. Wäre ein interessanter Spieler mit großem Potenzial und ich denke, er könnte durchaus gefallen. Aber das ist sowieso alles Zukunftsmusik und weicht vom eigentlichen Thema hier ab.

On-Topic: Alles in allem wurde in dieser Transferzeit vieles richtig gemacht. Lediglich die Vertragsverlängerungen von Katzer, Patocka, Eder und Payer stoßen mir ein wenig sauer auf. Hier wäre durchaus Einsparungspotenzial vorhanden gewesen. Summa summarum kann man mit der diesjährigen Transferzeit dennoch sehr zufrieden sein. :)

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag