Jan Vennegoor of Hesselink wechselt zu Rapid!


K3rni

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber selbst Drazans Flanken lassen mittlerweile zu wünschen übrig. Klar sind oft auch Stellungsfehler unserer Stürmer dabei, dennoch ich finde das der Großteil unserer Flanken zu schlecht ist.

Kayhan kann offensichtlich nicht flanken und Katzer ist besser im Kopf hinhalten als flanken.

Die besten Flanken kamen imho von Kavlak und Saurer.

find ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Und wird bei einer Heimpartie ausgepfiffen...

Das ist aus meiner Sicht bis heute nicht geklärt...

Ansonsten gebe ich Corrado vollkommen recht. Ein Stürmertyp wie er muss mit Flanken gefüttert werden und in letzter Zeit wars da sehr mau. Ich bin zur Zeit auch nicht glücklich mit ihm, einfach weil er auch mehr Gegner ausgeschalten als Tore erzielt hat. War und ist ein Oaschjahr und ich hoffe dass sich mit der neuen Situation auch Hesselink einen guten Namen im Rapiddress erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde Jan noch nicht abschreiben, der Mann hat nicht umsonst bei Celtic und im Nationalteam gespielt.

Warten wir ab wie seine Rolle und das System in den letzten Spielen aussieht.

So sehe ich das auch. Man kann ihn mMn noch immer nicht wirklich beurteilen.

Er ist zu einer Zeit gekommen und hat zu einer Zeit gespielt, bei der Rapid eigentlich durchgehend komplett im Orsch war. Der beste Stürmer bringt ohne einem funktionierenden Mittelfeld nichts zusammen. Und das ist in dieser Saison so gut wie nie vorhanden gewesen. Abschreiben kann man ihn, wenn er nach einem halben Jahr, trotz guter Manschaftsleistungen vom Rest, schlechte Leistungen bringt bzw. ohne Tore dasteht.

Zu den Flanken, die sind meiner Meinung nach durch die Bank voll fürn Hugo. Wenn man jede Flanke hinters Tor von Kayhan als Flanke wertet, na dann ist es kein Wunder, wenn wir die meisten Flanken der Liga haben. Unsere Flanken sind entweder zu kurz/halbhoch, sodfass sie der erste Verteidiger abblocken kann oder zu weit, dass sie über alle hinweg gehen. Selten ist es wirklich der Fall, dass einmal eine gute kommt und dann sind sie meistens eh brandgefährlich, wenn nicht sogar im Tor.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

1. JVoH: die ganze mannschaft hatte die seuche bis jetzt und der Jan ist davon nicht ausgenommen. er ist ein extrem sensibler spieler, vor allem ihm wird der sportliche führungswechsel sehr gut tun. ich hoffe, und damit stehe ich wohl nicht alleine da, dass er nur annähernd sein potential abrufen kann.

2. flanken: ja diese flanken .... wird viel zu viel herumgeschissen, wieder gestoppt, dreimal geschaut und dann kommt die flanke, welche eine halbe stunde lang in der luft steht. das macht es dem tormann und den anderen verteidigenden natürlich sehr leicht. die flanken gehören aus dem vollen lauf geschlagen, so wie Drazan ganz am anfang seiner karriere öfters, jetzt aber seltener macht.

aber mit dem Zoki wird sich beides bessern, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihn mit Zwang loswerden (sprich Vertrag auflösen und fette Ablöse zahlen) wär auf jeden Fall Blödsinn, das wär rausgeworfenes Geld.

Die Qualität, regelmäßig seine Tore zu machen, hat er bestimmt, er hoffentlich bleibt er jetzt fit und kommt mal in den Genuss von seinen Hintermämmern ein paar ordentliche Bälle zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wir schlagen aber trotzdem die bei weiten meisten flanken in den strafraum aller bundesligisten. waren die wirklich durch die bank scheiße? wenn ja stellt sich erst recht wieder die qualitätsfrage.

Okay das mit den Flanken ist ja in Anbetracht der Qualität der Flanken nun geklärt... Katzers Flanken werden ja schließlich auch mitgezählt! Aber wo sind die Querpässe in den Strafraum? Wo ist ein Ansatz von Kombination (Dreieck) mit Endstation Stürmer? War ja nie da... Wenns mal zu riskant wurde, ist der Ball immer wieder in unsere Verteidigung zurück gekommen.

Hoffer und Maierhofer profitierten auch von Korkmaz, Hofmann, Boskovic und tw. Bazina in Form, welche Traumpässe spielten. In der Meistersaison hätte Hesselink wohl auch seine Tore gemacht, weil das einfach anders war... komplett anders! Mit Offensivdrang und Freude dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und die flanken werden nun unter barisic besser werden? hätt er auch jürgen hartmann das flanken beigebracht?

unglaublich - wie bist jetzt auf den kommen? den hatte ich schon ewig nimmer in meinem kopf rumspuken

aber gibt ja in der neuzeit auch immer noch kicker, die das so richtig gar nicht beherrschen (standfest, kayhan, ....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

und die flanken werden nun unter barisic besser werden? hätt er auch jürgen hartmann das flanken beigebracht?

Hab ich von Flanken geschrieben, die unser Spiel nach vorne verschönern sollen??? :nein:

Hab von allgemein mehr Offensivgeist gesprochen - les doch mal genauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Vennegoor of Hesselink: Verletzt und sauer!

Rapid-Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink verletzt sich im Training und fällt bis Saisonende aus. Der Verkauf des unglücklichen Niederländers ist wahrscheinlich.

Der 32-Jährige zieht sich im Training am Dienstag einen Muskeleinriss in der rechten Wade zu' date=' fällt nun bis Saisonende aus.

Indes scheint unwahrscheinlich, dass Vennegoor of Hesselink - im Sommer 2010 ablösefrei von Hull City gekommen - überhaupt noch ein Spiel für Rapid bestreiten wird.

Der Stürmer, der im August als Nachfolger Nikica Jelavic' präsentiert wurde, konnte der hohen Erwartungshaltung nicht gerecht werden.

In bis dato lediglich zwölf Pflichtspiel-Einsätzen in der laufenden Saison gelangen dem Niederländer vier Treffer.

Nun ist Vennegoor of Hesselink, der in der Stürmer-Hierarchie offensichtlich zurückfiel, bereits zum dritten Mal binnen der letzten sieben Monate verletzt, nachdem er sich zuvor zwei Muskelfaserrisse zuzog.

Bereits im November narrte VoH die Rapid-Verantwortlichen, als er nach seiner ersten Verletzung zwar schon längst fit war, jedoch länger auskurieren wollte, als Ex-Coach Peter Pacult plante.

Schon vor Dienstag war der 1,91-Meter-Hüne unzufrieden mit seiner Situation. Speziell, dass er nach seinem Cup-Tor gegen Mattersburg im darauffolgenden Bundesliga-Spiel gegen Wiener Neustadt nicht einmal im Kader stand, stieß Vennegoor of Hesselink übel auf.

"Wir haben versucht, es ihm zu erklären", sagt Co-Trainer Carsten Jancker gegenüber sportnet.at. Dass seine Reaktion darauf nicht gerade verständnisvoll ausfiel, will Jancker weder bestätigen noch dementieren, meint lediglich: "Unser Ziel ist ein internationaler Startplatz, dafür müssen alle mit den Entscheidungen des Trainer-Teams leben."

Vennegoor of Hesselink, der zumindest in der Gehalts-Hierarchie mit Steffen Hofmann an der Spitze liegt, wollte sich bereits am Montag - also noch vor seiner Verletzung - nicht zu seiner Situation äußern, stapfte nach dem Training wortlos in die Kabine.

Dass der 19-fache Internationale seinen bis Juni 2012 laufenden Vertrag erfüllt, scheint aus jetziger Sicht unrealistisch. Noch unrealistischer, sofern Rapid einen internationalen Startplatz verpassen würde. Seitens der Hütteldorfer will man dazu nicht Stellung beziehen. Jancker: "Die Planung für die nächste Saison ist zurzeit nicht das Thema."

sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unglaublich - wie bist jetzt auf den kommen? den hatte ich schon ewig nimmer in meinem kopf rumspuken

aber gibt ja in der neuzeit auch immer noch kicker, die das so richtig gar nicht beherrschen (standfest, kayhan, ....)

bei jeder verschissenen flanke kommt mein klassischer running gag: dos ist ja a jürgen hartmann flanke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Vennegoor of Hesselink, der zumindest in der Gehalts-Hierarchie mit Steffen Hofmann an der Spitze liegt, wollte sich bereits am Montag - also noch vor seiner Verletzung - nicht zu seiner Situation äußern, stapfte nach dem Training wortlos in die Kabine.

Das führt mir persönlich erst jetzt vor Augen, wie schwerwiegend der Fehlkauf war. Einen Spieler dieser Gehaltsklasse darf man nicht in Schutz nehmen, weil die Flanken ausbleiben. Ich habs zwar nicht im Kopf, aber wieviele seiner 4 Tore hat er selbst herausgespielt? (Durch technische Schmankerln, Schusskraft o.ä.)? Ich denke, dass man sich von JVoH erwarten darf, auch ohne permanent flankiert zu werden, Tore zu schießen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Interessant. Wusste gar nicht dass er aus leistungstechnischen Gründen gegen Wr. NEustadt nicht im Kader war(wärs wegen einer Verletzugn gwesen würd ihm das wohl nicht übel aufstossen).. schön dass man(Barisic) die Eier hat und nach sportlichen Gründen aufstellt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.