Alfred Tatar


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Für sehr viel Amüsment (im Sinne eines Nelson Muntz) sorgt auch grad ein Trainerwechsel in einem anderen Fussballland. Nämlich bei Newcastle United.

In den Fussballändern gelten die Regeln des "Geschäfts" oft noch schneller als ohnehin schon. Kontiniutität bei den Trainern kann man sich quasi "nicht leisten". Eine Ausnahme ist da wohl nur der SC Freiburg (Finke jahrelang, sogar nach Abstieg etc... und jetzt Dutt). Vielleicht auch in Zukunft Klopp und Dortmund oder so....

Andere untypische Vereine in der Trainerpolitik: Manchester mit Ferguson, Arsenal mit Wenger oder ehemals AJ Auxerre (ein Spitzen-"Ausbildungsverein") mit Guy Roux.

Und Mattersburg mit Lederer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hatte gestern gelegenheit mich mit Alfred Tatar zu unterhalten. und ich kann euch nur sagen, dass er für die vienna "brennt", so wie einst unser lieber trainer Franz Weiss. ich vertraue ihm (also dem fredl) nach wie vor sehr und bin überzeugt wir schaffen den klassenerhalt. seit gestern abend habe ich übrigns auch das gefühl, dass zumindest ein paar der neuen spieler verstanden haben was es bedeutet bei der vienna family zu sein. der großteil der spieler hatte sichtlich spaß daran bei dem weihnachtsabend mitzuwirken, vielleicht hilft das ja noch zusätzlich. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein ähnlicher Fall wie unserer wird in einem Fussballland eben konsequent gelöst.

Ach und Stuttgart hat damit den Klassenerhalt bereits geschafft? Das wird Harnik freuen.....

Für sehr viel Amüsment (im Sinne eines Nelson Muntz) sorgt auch grad ein Trainerwechsel in einem anderen Fussballland. Nämlich bei Newcastle United.

Den verstehe ich auch nicht -erst Recht als Newcastle Sympathisant. Der Aufsteiger präsentierte sich mE auch bis jetzt gut. Wobei das 3:1 gegen Liverpool bestätigt sie natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den verstehe ich auch nicht -erst Recht als Newcastle Sympathisant. Der Aufsteiger präsentierte sich mE auch bis jetzt gut. Wobei das 3:1 gegen Liverpool bestätigt sie natürlich.

Klassischer "Trainereffekt" halt :-) Also eher wenig aussagend in Wahrheit mmn. Etwas mehr interessant ist dann schon der Vergleich Hughton vs. Pardew nach 17 Ligaspielen ...

Ein weiteres Plus imo. von AT : er scheint sich mit der Vienna ganz gut identifizieren zu können und ist im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern (Stöger ja sehr gefragt beim ORF während der Vienna Zeit, Schinkels ist halt Entertainer (dieses Casting Dingsda) und Trainer gleichzeitig) ein "Vollzeittrainer". Die Punktebilanz wird sich im Frühjahr natürlich bessern müssen, sonst hilft wohl alles nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist unser Trainer bekannter als unser Verein? Beim Besuch einer Weihnachtsfeier bei der ich ein Kleidungsstück aus dem Fanshop trug wurde ich von einer Dame reiferen Alters darauf angesdprochen:" Die Vienna? gibts die noch? "Ich "Ja selbstverständlich!" - Wer ist da jetzt der Trainer?" Ich: "Tatar" Sie: "Ah der Fredl!"

:augenbrauen:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist unser Trainer bekannter als unser Verein? Beim Besuch einer Weihnachtsfeier bei der ich ein Kleidungsstück aus dem Fanshop trug wurde ich von einer Dame reiferen Alters darauf angesdprochen:" Die Vienna? gibts die noch? "Ich "Ja selbstverständlich!" - Wer ist da jetzt der Trainer?" Ich: "Tatar" Sie: "Ah der Fredl!"

:augenbrauen:

Naja Damen reiferen Alters halten was auf den Fredl. ;) Aber die Dame hat die Vienna ja gekannt und das soll schon auch was heissen, denn wenn man bedenkt, dass sich früher Frauen selten bis nie auf den Fußballplätzen blicken ließen ? Aber es ist grundsätzlich so, denn mir geht´s ähnlich wenn ich irgendwas von der Vienna erzähl (sei´s im Büro oder irgendwelchen fremden Leuten): "Was die Vienna gibt´s no, Mensch da war ich früher Fan und bin oft hingegangen".

Verbalerotiker eben, wenn man die alle "reanimieren" könnte. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ist unser Trainer bekannter als unser Verein? Beim Besuch einer Weihnachtsfeier bei der ich ein Kleidungsstück aus dem Fanshop trug wurde ich von einer Dame reiferen Alters darauf angesdprochen:" Die Vienna? gibts die noch? "Ich "Ja selbstverständlich!" - Wer ist da jetzt der Trainer?" Ich: "Tatar" Sie: "Ah der Fredl!"

:augenbrauen:

Man kennt den Fredl,auch wenn er nicht dauernd in der Zeitung is.Dieser Tage vor Weihnachten, eine Benefiz jagt die andere,Print, TV, Internet. Promikickerl hier und da, gesehen: Stöger,Schinkels,Constantini, Pacult. Nicht gesehen, den FREDL! Man könnt es als gutes Zeichen werten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt den Fredl,auch wenn er nicht dauernd in der Zeitung is.Dieser Tage vor Weihnachten, eine Benefiz jagt die andere,Print, TV, Internet. Promikickerl hier und da, gesehen: Stöger,Schinkels,Constantini, Pacult. Nicht gesehen, den FREDL! Man könnt es als gutes Zeichen werten. ;)

so ist's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Knows how to post...

ein paar Auszüge aus dem Interview mit Alfred Tartar in der heutigen Wiener Krone (Stop Glazer wirds sicher morgen gescannt reinstellen :super:) :

...Für Urlaub hab ich keine Zeit...

...Ich habe für 2 Jahre verlängert. In der Zeit wollen wir unter die Top 3...

...keine doppelten Verträge, kein Geld unter der Hand. Keine Fantasie-Summen... (bei der Vienna)

...Wir können die Spieler nicht mit Geld überzeugen,... (sondern mit) Tradition, vor der Haustüre von Rapid und Austria...

...Wir werden 20 Spieler haben, die unser Projekt voll mittragen...

...Spieler, die richtig hackeln, ... sich quälen. Keine Schönwetter-Fußballer. In der Liga zählt die Fitness, wir müssen läuferisch auf einem Hohen Niveau sein. ...

... (Probleme letzte Saison) ... Uns hat auch die Lufthoheit gefehlt. Vor allem im Mittelfeld und Sturm ...

... Ich spiele mit 4-4-2, man wird meine Handschrift erkennen...

Besonders interessant finde ich die Aussagen über den 20 Mann Kader (inklusive der verpflichtenden jungen Spieler?). Damit wird der Kader um einiges verkleinert und bei Notfällen muss auf die Amateure zurückgegriffen werden, imho.

Mangelnde Lufthoheit, deutet auf "große" Spieler für Mittelfeld und Sturm hin..., auch kein Fehler, wie oft ist ein hoher Pass aus der Abwehr, post wendet wieder vor unserem Strafraum gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Auszüge aus dem Interview mit Alfred Tartar in der heutigen Wiener Krone (Stop Glazer wirds sicher morgen gescannt reinstellen :super:) :

...Für Urlaub hab ich keine Zeit...

...Ich habe für 2 Jahre verlängert. In der Zeit wollen wir unter die Top 3...

...keine doppelten Verträge, kein Geld unter der Hand. Keine Fantasie-Summen... (bei der Vienna)

...Wir können die Spieler nicht mit Geld überzeugen,... (sondern mit) Tradition, vor der Haustüre von Rapid und Austria...

...Wir werden 20 Spieler haben, die unser Projekt voll mittragen...

...Spieler, die richtig hackeln, ... sich quälen. Keine Schönwetter-Fußballer. In der Liga zählt die Fitness, wir müssen läuferisch auf einem Hohen Niveau sein. ...

... (Probleme letzte Saison) ... Uns hat auch die Lufthoheit gefehlt. Vor allem im Mittelfeld und Sturm ...

... Ich spiele mit 4-4-2, man wird meine Handschrift erkennen...

Besonders interessant finde ich die Aussagen über den 20 Mann Kader (inklusive der verpflichtenden jungen Spieler?). Damit wird der Kader um einiges verkleinert und bei Notfällen muss auf die Amateure zurückgegriffen werden, imho.

Mangelnde Lufthoheit, deutet auf "große" Spieler für Mittelfeld und Sturm hin..., auch kein Fehler, wie oft ist ein hoher Pass aus der Abwehr, post wendet wieder vor unserem Strafraum gelandet.

krone_w_p67_20110619.pdf

bemerkenswert ist der haarschnitt des trainers. das bild muss aus einer zeit vor unserer zeit oder kurz nach seinem antritt bei der vienna stammen. denn zwischenzeitlich stehen ihm ja die haare zu berge - kummer und sorgen sind nächste saison hoffentlich nur mehr halb so lästig wie in diesem zweiten pestjahr (aber immer noch besser in der 1. liga gegen den abstieg spielen und ihn knapp "verpassen", als in der ostliga um den aufstieg mitspielen und dann doch nicht dabei sein....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Klingt ein wenig nach der Schönredung von "Wir haben kein Geld für Verstärkung, es muss auch so gehen" 8P Ob man sich konsolidieren kann wenn man zumindestens einen Leistungsträger abgibt und den Kader insgesammt verkleinert? Naja, also das wird auf jedenfall zumindestens spannden werden...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tut mir leid, schlau werd ich aus diesem Interview wirklich nicht...

Tatar sind die Hände gebunden, er hat keinen Einfluss auf die Qualität und Quantität der Zugänge? Wir haben gute Kontakte zu Rapid und Austria und wollen primär kämpfende 1,90-Spieler, die auf Tradition stehen und sich in die Notizbücher der Nachbarvereine schleichen wollen? Und dabei "unser Projekt" mittragen, heuer ins Mittelfeld und im zweiten Jahr unter die Top 3 zu kommen? Wir spielen auf jeden Fall 4-4-2, ungeachtet des noch unbekannten Spielermaterials? Wir haben nur einen 20er-Kader, während aus dem Nachwuchs offenbar wenig nachdrängt oder die besten Amateurspieler den Verein verlassen?

Beruhigt mich trotz Tatars Zuversicht, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, insgesamt nicht sehr. Bis wir nicht bald einmal wichtige Verlängerungen und substantielle Neuzugänge vermelden, beschäftige ich mich lieber noch nicht zu viel mit diesem "Projekt" und erhole mich erst einmal vom letztjährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das bisher eher gelassen. 7-9 Spieler abgeben die bisher ohnehin nicht erste Wahl waren und dafür 4-5 neue hohlen die die Qualität zum Stammspieler haben ist auch "Kader verkleinern". So versteh ich's zumindest. Einziges Problem dabei sind Ausfälle durch Verletzungen und Sperren. Denn sehr viel Unterstützung durch die Amas kann man sich nicht erwarten. Die sind einfach noch zu jung.

Ich bin auch nicht nervös, weil noch keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben wurden. Denn auch im Winter hat man erst am letzten Drücker von den Transfers erfahren und diese Transfers waren ja bekanntlich die besten der Liga.

Außerdem brauchen wir keinen radikalen Umbau, sondern müssen versuchen die bestehende Mannschaft so vollständig wie möglich zu erhalten und brauchen nur an ein paar wenigen Positionen nachzubessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.