Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

und wo is der unterschied zwischen den beiden (ausser ein tor in der torschützenliste)?

dass Aigner die hälfte seiner tore aus elfern gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

erstens warens 9 tore und noch dazu schöne und zweitens finde ich es witzig dass du geradegartler in die mannschaft forderst aber kienast als überschätzten antikicker hinstellst....

na mir ist ein überschätzter antikicker, der zum jetzigen zeitpunkt bereits 9 tore am konto hat lieber als der 0 tore rene!

Fairerweise muss man aber sagen, dass Kienast auch um einiges mehr Einsatzzeit bekommen hat. Da ist 0-Tore Atdhe sogar ein Euzerl schlimmer, der hatte ja auch schon einiges Einsatzzeit.

Kienast ist die Zeit in Norwegen sehr gut bekommen, jetzt muss er seine Leistung aber über längere Zeit beweisen. Auf jeden Fall hat er sich in den letzten Jahren sehr gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich frage mich warum bei uns kein einziger Spieler (nicht nur die Stürmer) das Tor von ein bisschen weiter weg trifft. Das ist ja unglaublich - wenn wir spielerisch nicht so weit nach vorne kommen dann müsste doch irgendeiner mal das Tor von weiter weg treffen. Aber da wird 18-mal quer gespielt bis der Ball über Nuhiu, oder direkt, bei einem gegnerischen Verteidiger landet.

Weiß man ob das eine Anweisung an die Stürmer bzw. unsere offensiven ist, oder kann einfach keiner schießen bei uns?

off-topic: Dasselbe denke ich mir auch bei Flanken - da glaubt man ja das sei die größte Kunst beim Kicken. Wenn mal eine abreißt ok - aber bei uns kommen ja teilweise Flanken x-Mal hintereinander nicht in den 16er. Wobei sich das langsam etwas bessert (Drazan, Saurer, Kayhan, Trimmel mit gröberen Abstrichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich frage mich warum bei uns kein einziger Spieler (nicht nur die Stürmer) das Tor von ein bisschen weiter weg trifft. Das ist ja unglaublich - wenn wir spielerisch nicht so weit nach vorne kommen dann müsste doch irgendeiner mal das Tor von weiter weg treffen. Aber da wird 18-mal quer gespielt bis der Ball über Nuhiu, oder direkt, bei einem gegnerischen Verteidiger landet.

Weiß man ob das eine Anweisung an die Stürmer bzw. unsere offensiven ist, oder kann einfach keiner schießen bei uns?

Zweiteres, denke ich. Unsere Stürmer-"Problem" hat sich meiner Meinung nach schon gezeigt als Bazina ging und man gar nicht erst versuchte ihn zu ersetzen. Das ganze wurde von der unglaublichen Abschlussstärke von Maierhoffer überblendet, aber das Problem der Unflexibilität im Sturm fing damals schon an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke, würde man Salihi mehr Vertrauen schenken, würde er dies sicherlich mit Toren zurückbezahlen, Atdhe Nuhiu braucht noch etwas Zeit.

aber wenn bei ihm der Knoten platzt darf man einiges erwarten,von Gartler bin ich enttäuscht, er hat heuer einige Chancen in der Meisterschaft bekommen

und sie nicht genutzt, für das Erreichen der Gruppenphase,hatte er natürlich wesentlichen Anteil.

JVoH hat schon seine Gefährlichkeit einigemale aufblitzen lassen, wenn er sich von der Verletzung erholt und auch verletzungsfrei bleibt.

kann er bei uns ziemlich einschlagen.

Mir persönlich wäre momentan allerdings ein international erfahrener RV lieber, und Prokopic zurück, denn wenn der Spielaufbau

wieder vernünftig funktioniert und vom Mittelfeld mehr Druck und Kreativität kommt, werden auch die Stürmer mit mehr Bällen versorgt,

und somit werden sie(hoffentlich) auch mehr Tore machen, einen wie Jelavic, der sich die Chancen selbst erarbeitet findet man nicht so einfach und wenn für wieviel Geld. Ich glaube nicht. dass wir zuwenig Qualität im Sturm haben, wobei eines sicher stimmt, von Typ

sind sich unserer Stürmer sehr ähnlich (aber denke das wollte PP auch so).

Forza Rapid!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, würde man Salihi mehr Vertrauen schenken, würde er dies sicherlich mit Toren zurückbezahlen, Atdhe Nuhiu braucht noch etwas Zeit.

aber wenn bei ihm der Knoten platzt darf man einiges erwarten,von Gartler bin ich enttäuscht, er hat heuer einige Chancen in der Meisterschaft bekommen

und sie nicht genutzt, für das Erreichen der Gruppenphase,hatte er natürlich wesentlichen Anteil.

JVoH hat schon seine Gefährlichkeit einigemale aufblitzen lassen, wenn er sich von der Verletzung erholt und auch verletzungsfrei bleibt.

kann er bei uns ziemlich einschlagen.

Mir persönlich wäre momentan allerdings ein international erfahrener RV lieber, und Prokopic zurück, denn wenn der Spielaufbau

wieder vernünftig funktioniert und vom Mittelfeld mehr Druck und Kreativität kommt, werden auch die Stürmer mit mehr Bällen versorgt,

und somit werden sie(hoffentlich) auch mehr Tore machen, einen wie Jelavic, der sich die Chancen selbst erarbeitet findet man nicht so einfach und wenn für wieviel Geld. Ich glaube nicht. dass wir zuwenig Qualität im Sturm haben, wobei eines sicher stimmt, von Typ

sind sich unserer Stürmer sehr ähnlich (aber denke das wollte PP auch so).

Forza Rapid!

Wann genau hatte GArtler bitte diese Chancen die du ansprichst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke, würde man Salihi mehr Vertrauen schenken, würde er dies sicherlich mit Toren zurückbezahlen,

Salihi spielt doch eh so gut wie jedes Spiel ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salihi spielt doch eh so gut wie jedes Spiel  ...  :ratlos:

..am linken Flügel.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

..am linken Flügel.  :ratlos:

Wenn das Ernst gemeint war :ratlos:

Gewisse "Schmähs" und Glaubenssätze hier im ASB haben inzwischen schon so eine Eigendynamik, daß sie von manchen schon als Fakten gesehen werden.

Vielleicht war's von Dir noch Sarkasmus, aber ich sehe schon den nächsten schreiben "der Pacult ist so Scheiße, weil Salihi immer am linken Flügel spielt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Ernst gemeint war  :ratlos:

Gewisse "Schmähs" und Glaubenssätze hier im ASB haben inzwischen schon so eine Eigendynamik, daß sie von manchen schon als Fakten gesehen werden.

Vielleicht war's von Dir noch Sarkasmus, aber ich sehe schon den nächsten schreiben "der Pacult ist so Scheiße, weil Salihi immer am linken Flügel spielt."

War eh Sarkasmus, auch wenn er sicher schon einige Minuten am Flügel spielen hat müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

als hardcore salihi-fan komm ich langsam auch ein bisschen ins wanken.

natürlich wird er vornehmend im stich gelassen von seinem mittelfeld, aber sonst vergibt er, falls sich doch soetwas wie eine chance oder halbchance ergibt, meist stümperhaft in letzter zeit. einstig ungerechte behandlung hin oder her, jetzt zeig bitte was hamdi!

gartler heute eingewechselt - hatte der überhaupt eine ballberührung?

beschaulich die stürmer-ausbeute bisher. da waren wir die letzten jahre schon ein wenig verwöhnt im vergleich zu heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

14 Tore in 13 Spielen.

Rechnet man die beiden Jelavic-Tore weg, so entfallen auf den jetzigen Kader 12 Tore, wobei 7 Tore von Nicht-Stürmern erzielt wurden.

Salihi hält bei 3 Toren bei 774 Einsatzminuten (diese Zahlen habe ich von Laola übernommen), JVOH bei 2 bei 435 Minuten, Nuhiu bei 0 bei 461 Minuten, Gartler bei 196 Minuten.

Das ist insgesamt schon eine verdammt schwache Ausbeute!

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

14 Tore in 13 Spielen.

Rechnet man die beiden Jelavic-Tore weg, so entfallen auf den jetzigen Kader 12 Tore, wobei 7 Tore von Nicht-Stürmern erzielt wurden.

Salihi hält bei 3 Toren bei 774 Einsatzminuten (diese Zahlen habe ich von Laola übernommen), JVOH bei 2 bei 435 Minuten, Nuhiu bei 0 bei 461 Minuten, Gartler bei 196 Minuten.

Das ist insgesamt schon eine verdammt schwache Ausbeute!

Danke nochmals für die genaue Auflistung, im Prinzip sagen hier Zahlen wirklich schon alles aus.

Und das hat nix mehr damit zu tun dass man in den letzten Jahren verwöhnt war, was die Torausbeute betrifft - DAS ist definitiv zu wenig, vor allem aber bei Salihi, der inzwischen ja schon wesentlich länger bei uns is. Nix für ungut aber - wenn sich hier in der Ausbeute bis Winter nix mehr großartiges tut - und ich bin mir sicher dass das nicht passieren wird - dann sollte man bei zwei der Herren, namentlich Salihi und Gartler, die Reissleine ziehen. Bei Salihi hats eben aus diversesten Gründen nicht sein sollen, bei Gartler is es eher so dass er unzählige Chancen bekommen hat und keine nutzen konnte. Kann passieren - is im Prinzip nix großes dabei, ist schon Leuten vor ihm passiert, bei den verschiedensten Vereinen. Egal ob derjenige jetzt Diabang, Gartler, Nelisse oder meinetwegen Konrad heisst , wie schon gesagt, nicht jeder Stürmer schlägt halt ein.Aber irgendwann reichts dann.

Man kann nicht darauf hoffen, dass jetzt jede partie wahlweise Hofmann (falls fit), Katzer, Heikkinen oder meinetwegen Kavlak aushelfen. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade bei Salihi kann ich das eigentlich nicht so sehen. Meiner Einschätzung nach kommt er immer besser mit den Arbeitsaufträgen von Pacult zurecht, vor allem seine Ballannahme gefällt mir immer besser, leider macht er ja, wie hier schon richtig angesprochen, die sog. Sitzer nicht mehr immer rein. Hoffentlich ändert sich das wieder. Auch als Solospitze heute hat er mir so schlecht nicht gefallen. Wenn es auch eine andere Art von Solospitze war, also keine spielerische und keine, die Bälle per Kopf abtropfen lässt ala Jelavic oder Hesselink (was von einem 1.80Mann angesichts der Gegenspieler Sekagya, Afolabi und Schiemer ohnehin etwas viel verlangt wäre). Ich denke und hoffe, dass gerade Salihi einer der ersten Nutznießer sein wird, sollten wir besser in Fahrt kommen. Dann wird er ganz schnell wieder oben auf sein.

Abgesehen davon, drei Tore und drei Assists in 11 Spielen (ca. 680 Minuten, nur zweimal über die volle Distanz) finde ich, gerade angesichts unserer dürftigen Leistungen bisher, ganz in Ordnung. Somit ist er an fast jedem zweiten Tor beteiligt, das wir bisher in der Meisterschaft geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gerade bei Salihi kann ich das eigentlich nicht so sehen. Meiner Einschätzung nach kommt er immer besser mit den Arbeitsaufträgen von Pacult zurecht, vor allem seine Ballannahme gefällt mir immer besser, leider macht er ja, wie hier schon richtig angesprochen, die sog. Sitzer nicht mehr immer rein. Hoffentlich ändert sich das wieder. Auch als Solospitze heute hat er mir so schlecht nicht gefallen. Wenn es auch eine andere Art von Solospitze war, also keine spielerische und keine, die Bälle per Kopf abtropfen lässt ala Jelavic oder Hesselink (was von einem 1.80Mann angesichts der Gegenspieler Sekagya, Afolabi und Schiemer ohnehin etwas viel verlangt wäre). Ich denke und hoffe, dass gerade Salihi einer der ersten Nutznießer sein wird, sollten wir besser in Fahrt kommen. Dann wird er ganz schnell wieder oben auf sein.

Abgesehen davon, drei Tore und drei Assists in 11 Spielen (ca. 680 Minuten, nur zweimal über die volle Distanz) finde ich, gerade angesichts unserer dürftigen Leistungen bisher, ganz in Ordnung. Somit ist er an fast jedem zweiten Tor beteiligt, das wir bisher in der Meisterschaft geschossen haben.

Woher kommt eigentlich das Gerücht dass Salihi so klein ist ? - irgendwie glauben das alle ;)

Der ist sogar größer als Payer :D

(und ja - 5cm sind 5cm hehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag