Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wohin mit Salihi im Sommer ? :feier:

Nach jetzigem Stand der Dinge bin ich immer noch der Meinung wir sollten uns im Sommer von Salihi trennen. Sobald Vennegoor of Hesselink wieder fit ist sitzt Salihi auf der Bank, da traue ich mich wetten (ob zu Recht oder nicht, darauf gehe ich jetzt nicht ein).

Einen Legionär auf die Bank zu setzen sollten wir uns nicht leisten, egal wen von den Beiden. Allerdings wird man für Salihi noch Ablöse erhalten während man VoH wohl nicht ohne Weiteres los wird.

Da Pacult und Salihi warscheinlich auch keine Freunde mehr werden denke ich es wäre für alle Beteiligten das Beste wenn man Salihi abgibt. (Hängt aber natürlich auch davon ab was VoH noch zeigt, ob Pacult bleibt, etc. Also vorerst ist sowieso Abwarten angesagt.) Wenn man den Gerüchten traut wollte Salihi sowieso schon im Winter weg, durfte aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Salihi in dieser Saison noch einmal auf der Bank sitzt, wär das mMn eine Frechheit. So wie sich VoH in den bisherigen Partien präsentiert hat, gibt es keinen Grund, ihn einem Salihi vorzuziehen. Von Nuhiu brauch ma da gar nicht reden. Also entweder Salihi + VoH, dann aber bitte nur ein 6er. Oder das System von heute mit Salihi vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehs mittlerweile ein. Er tut zwar so gut wie gar nichts fürs Spiel und ist vor allem defensiv nicht vorhanden, aber er muss einfach immer spielen. Wir haben da keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sehe ich auch so. Wir hatten meiner Erinnerung nach von 1997 bis 2007 keinen Stürmer, der für 15+ Tore in einer Saison gut war. In den letzten drei Jahren hatten wir derer vier. Einer davon ist noch da, nämlich Salihi. Einen solchen Knipser darf man wohl wirklich nie rausnehmen, egal wie wenig er arbeitet, egal wie schlecht er oft spielt. Er macht die Türln und die brauchen wir irgendwie... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich sehs mittlerweile ein. Er tut zwar so gut wie gar nichts fürs Spiel und ist vor allem defensiv nicht vorhanden, aber er muss einfach immer spielen. Wir haben da keine andere Wahl.

#2 - Wenn er dazu noch öfter so eine Leistung wie gegen Ried zeigt, darfs sowieso keine Diskussionen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Glaube ich weniger, wenn PP auf Salihi jez nicht bauen würde wieso hatte er ihn dann gegen die Austria spielen lassen, er hätte genauso VoH or Nutschi als Solospitze aufstellen können.

Es kommt immer auf die Situation grad an .. spielt der Gegner mit einer großen IV or kleinere Spieler .. kann man die großen Stürmer einsetzen sind sie gut genug, or braucht man eher die kleinen Technischen Stürmer, die vielleicht die Abwehr aufreissen können.

Aber nur weil ein VoH derzeit nicht viel bringt, heißts noch lange nicht dass er schlecht is und weiterentwickeln kann sich der ohnehin nicht, mehr er kann aber den Jungen halt vlt etwas mehr helfen, und Nuhiu, hat noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln, er is halt noch Jung. Ich sag nur Gartler damals hat er auch nicht sich eingeschossen, erst als wir ihn zurückgeholt hatten, zeigte er doch das er nicht umsonst war. Oder Jelavic zu Hoffers/Maierhofer Zeit, war er auch nicht grad einer der besten, aber naja später hat er sich herausgezeigt und sein Abgang davon muss man nicht reden. Man muss den Jungen einfach mal Zeit geben, dann wird was draus.

Ich geb hier den Rest übrigens Recht, auf Salihi zu verzichten wäre nicht unbedingt das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dauerpatient Hesselink auf Wiedersehen!

Dazu Soma(zu langsam und fehleranfällig selbst für die Bundesliga)und Heikkinen(seine Zeit ist abgelaufen)nicht verlängern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehr fein. Ich find als Solospitze bist nicht dafür da in der Defensive was zu machen.. maximal beim Pressing ein wenig stören und dass hat er gestern 90 Minuten lang sehr gut gemacht, gemeinsam mit Hofmann, Drazan und tw. Prokopic. Das 5er Mittelfeld muss arbeiten und dafür sorgen, dass diese Solospitze die Bälle serviert bekommt. Diese Chancen muss Salihi nutzen und das hat er in den letzten Spielen ausgezeichnet gemacht. Hätten ruhig 2 Tore werden können, aber Sieg is Sieg.

Viel grün weiße Präsenz war da nicht im Austriastrafraum, da bin ich scho froh dass er sich nur dort vorne bewegt und sich dort auf seinen Part konzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich fand die Leistung gegen Ried sehr ansprechend, weil er für mich der aktivere Stürmer war.

Eventuell war das Nicht-Aufstellen ja auch ein Fingerzeig an ihn, dass er sich nicht drauf verlassen darf, immer richtig zu stehen, sondern auch zu arbeiten.

Gegen Austria wars natürlich schwer, da hätte auch ein anderer Solostürmer viel mehr bringen können. Er arbeitet doch mehr als noch vor ein paar Monaten und wenn er so spielt, sehe ich keinen Grund, ihn rauszunehmen.

Die Frage wird sein, was passiert im Sommer? Wir haben 3 Stürmer, die eine absolute Berechtigung haben, zu spielen. Im Gegensatz zur MaierHoffer und Jelavic Situation gibt es keine zwei klaren Spieler, sondern eben alle auf mehr oder weniger einer Ebene.

VoH kann, wenn er in Form ist, der absolute Einserkandidat sein, hat es bisher aber nicht gezeigt.

Ein Knipser wie Salihi, der auch noch rackert, ist fast unverzichtbar, egal ob zu Hause oder auswärts.

Gartler ist der einzige Techniker, was gerade bei "Favoriten"spielen unverzichtbar ist.

Sehe hier ein kleines Problem auf uns zu kommen. Immerhin wird noch ein weiterer, schneller Stürmer gefordert, aber wohin damit? Nutschi ist und bleibt mein Rohdiamant. Vllt ein halbes, oder ganzes Jahr nach Tirol, sofern er dort Spielpraxis bekommt, aber wenn noch ein Stürmer kommt, muss einer der oben genannten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Auf Hamdi Salihis Freundin ist Verlass. Immer wenn Rosella im Stadion sitzt, trifft der Albaner und schießt Rapid zum Sieg. Sie ist sein personifizierter Glücksbringer, kam extra aus New York zum Derby. "Leider muss sie am Montag wegen des Studiums wieder in die USA fliegen. Aber in drei Wochen kommt Rosella wieder", erzählt der 27-Jährige über seine Jugendliebe im "Kurier". (14.3.)

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dazu Soma(zu langsam und fehleranfällig selbst für die Bundesliga)und Heikkinen(seine Zeit ist abgelaufen)nicht verlängern!

"Rapids Angriff".

Was haben da Soma und Heikkinen verloren? Überhaupt ein paar Stunden nachdem Soma ein fehlerfreies Derby spielte!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Mich würde ja mal interessieren, wieviele Meter die Bälle nach erfolgreichen (13) Salihitorschüssen zurückgelegt haben, mehr als 50 würden mich wundern. Ebenso wärs auch interessant, bei wie vielen Toren er den Ball einfach nur noch über die Linie drücken musste (bissi mehr als die Hälfte?).

Absolut bewundernswert und eine gottgegebene Fähigkeit, einfach so oft am richtigen Platz zu stehen und nur noch das Pratzerl hinhalten zu müssen - bravo.

Wobei er sich auch gerade in den letzten beiden Spielen die Tore oder Aktionen gut erarbeitet hat. Bei den Toren gegen Ried 2 Mal tolle Laufwege gehabt und alles richtig gemacht und gestern hat er sich bei seiner Riesenchance durch den Antritt im richtigen Moment auch sehr fein zwischen 3 Austrianern durchgeschummelt (über diesen Abschluss hüllen wir ausnahmsweise mal den Mantel des Schweigens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich geb dir recht - soma und heikkinen sind wirklich unsere schlechtesten stürmer - ihre trefferquote ist gelinde gesagt ein witz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich geb dir recht - soma und heikkinen sind wirklich unsere schlechtesten stürmer - ihre trefferquote ist gelinde gesagt ein witz

ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt!

Payer sollte jetzt auch langsam mal anfangen zu treffen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

als hamdi verteidiger der ersten stunde, muß ich dennoch heftige kritik anbringen.

für die 1000%ige die er da gestern vorm leeren tor verhaut hat, gehört er sowas von geschlagen.

da gibts nix zu diskutieren, das tor MUSS er einfach machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag