Recommended Posts

Banklwärmer

Hörtnagl mit porto und Besiktas haben wir klingende namen bekommen selten so gelacht

Hörtnagl kümmer dich lieber um einen stürmer als solche lächerliche aussagen tätigen

Besiktas Lieber hörtnagl ist international erfolgloser das es nimmer geht

kein viertelfelfinale in der vereinsgeschichte

in der türkei mögen sie einen klingenden namen haben ... international war rapid 4 mal erfolgreicher als der türken klub

einzig ihre fans sind weltklasse nur unsere auch da wird wieder ein ausländischer klub in denn himmel gelobt das einen schlecht wird

reiß dich mal ein du heisl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

wie bei Salzburg der "richtige" spielplan leider deutlich ungünstiger als der vom ORF. wie kommen die nur dazu, so einen blödsinn zu machen? keine andere seite hatte einen spielplan online, nur der ORF...

darüber hab ich mich auch schon sehr gewundert, weshalb ich den eh nur unter vorbehalt angenommen hatte. hatte aber bloß auf einen tausch besiktas vs. zska spekuliert, womit die aufteilung wie letztes jahr gewesen wär. aber gut: neue gruppe, neues spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja relativ unattraktive Gruppe. Das erste Spiel gleich auswärts in Portugal is natürlich scheisse. Wäre gerne nach porto gefahren, aber das Datum is fürn Oasch Aber wuascht 3er Heimabo wird trotzdem besorgt. Aufstieg natürlich schwer, aber ich bin guter Dinge zumindest die Heimspiele positiv zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wär schön wenn das happel wieder mit 3er ausverkauft wird...letztes jahr war einfach zu geil

mit ein paar guten tagen und ein wenig glück is alles drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja relativ unattraktive Gruppe. Das erste Spiel gleich auswärts in Portugal is natürlich scheisse. Wäre gerne nach porto gefahren, aber das Datum is fürn Oasch Aber wuascht 3er Heimabo wird trotzdem besorgt. Aufstieg natürlich schwer, aber ich bin guter Dinge zumindest die Heimspiele positiv zu absolvieren.

wo ist der spielplan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie gut die Gruppenauslosung letztes Jahr war, hat man eh gesehn, die Doppelrunde-Runde Besiktas (vor allem zuerst auswärts) hätte leicht ähnlich verlaufen können wie die gegen Hapoel. Aber man wirds ja sehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

fakt ist doch würden die ganzen türken nicht in ganz europa leben

sondern nur in der türkei ...hast in wien keine 500 fans von dennen . und das muss mal gesagt werden

wos speibst? :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

porto geht nie und nimmer ist beruflich nicht möglich, am 15.12 nach istanbul naja mal schauen. jetzt bin ich depremiert haben schon die reise über lissabon nach porto geplant. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also Sofia jetzt glei gebucht um knapp € 63.- hin und ret! Do 21.10hin,. ret Fr 22.10 ! dzt gibts no Schnäppchen!

Edit: Und Porto wirds wieder die Fanreise, find nix unter €380.- hin und ret!

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

JAAAAAAAAA

erstes Spiel auswärts!!! Dreier Abo kann bedenkenlos bestellt werden. Ankickzeiten sind auchi ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Statt since zu zitieren und dazuschreiben, was er für nen Scheiß schreibt, könntet ihr ihn einfach ignorieren, danke.

Weil vorhin die finanzielle Seite mal kurz besprochen wurde, hab das gerade auf der UEFA Seite gefunden.

Insgesamt wurden letztes Jahr aus den Einnahmen des Wettbewerbs 134 960 000 Millionen Euro von der UEFA an die teilnehmenden Klubs der UEFA Europa League zurückgeführt. Gemäß dem Verteilungsschlüssel der UEFA wurden beinahe 135 Millionen Euro, die aus der zentralen Vermarktung der UEFA Europa League generiert wurden, unter den 48 teilnehmenden Klubs der Gruppenphase ausgeschüttet. Auch die acht Klubs, die nach dem Ausscheiden aus der UEFA Champions League in die Runde der Besten 32 einstiegen, wurden beteiligt.

Der europäische Fußball-Dachverband hat bekannt gegeben, dass Club Atlético de Madrid, der Gewinner der ersten Auflage der UEFA Europa League, von der UEFA mit insgesamt 6 358 740 Millionen Euro bedacht wurde, nachdem den Spaniern der Durchmarsch von der Runde der besten 32 bis ins Endspiel in Hamburg gelungen war.

Finalgegner Fulham FC, gegen den sich Atlético in der Verlängerung mit 2:1 durchsetzen konnte, verdiente insgesamt 10 010 114 Euro. Der englische Klub hatte bereits an der Gruppenphase der UEFA Europa League teilgenommen, während Atlético nach dem Ausscheiden in der UEFA Champions League erst in der K.o.-Runde in den Wettbewerb einstieg.

Das Preisgeld wurde unter den 56 Klubs, die an der ersten Auflage der UEFA Europa League teilnahmen, verteilt und betrug insgesamt beinahe 135 Millionen Euro. Davon bestanden 80 960 000 Millionen Euro aus Werbeeinnahmen, die aus Übertragungs- und Marketing-Rechten erwirtschaftet werden konnten. Diese Summe wurde für die Teilnahme sowie leistungsbezogen ausgezahlt.

Die restlichen 54 Millionen Euro kamen aus dem TV-Pool und wurden nach mehreren Faktoren wie beispielsweise dem proportionalen Wert des nationalen TV-Markts des jeweiligen Vereins verteilt. Aufgeschlüsselt erhielt Fulham 4,8 Millionen Euro leistungsbezogen sowie 5,2 Millionen Euro vom Markt-Pool.

Da die Klubs die größten Profiteure der Zentralvermarktung des neuen Turniers sind, erhielten die 48 Vereine in der Gruppenphase 600 000 Euro für die Teilnahme sowie 300 000 Euro Match-Bonus, aufgeteilt auf 50 000 Euro pro gespielter Partie. Dazu kamen leistungsbezogene Prämien: 120 000 Euro pro Sieg beziehungsweise 60 000 Euro pro Remis in der Gruppenphase.

Für das Erreichen der Runde der besten 32 bekam jedes Team eine Extra-Zahlung von 180 000 Euro. Weiter kamen dazu: 270 000 für das Achtelfinale, 360 000 Euro für das Viertelfinale und 630 000 für das Halbfinale. Atlético erhielt für den Sieg im Finale am 12. Mai in Hamburg drei Millionen Euro, Fulham als Zweiter zwei Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich misch mich nur kurz ein:

Besiktas ist, was ich weiß, der populärste türkische Klub in Österreich.......

kann ich mir nicht vorstellen, aber wie kommst du zu dieser annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag