EL Gruppe L


Exilgrüner

Recommended Posts

wie schaetzen die experten die chancen ein, an karten fuer das auswaertsspiel in istanbul zu kommen? wir waren nicht in birmingham, sind aber abonnenten.

rapids aufstieg in die ko-phase und die daemmerung des kulturhauptstadtjahres, das waer schon was feines...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wie schaetzen die experten die chancen ein, an karten fuer das auswaertsspiel in istanbul zu kommen? wir waren nicht in birmingham, sind aber abonnenten.

rapids aufstieg in die ko-phase und die daemmerung des kulturhauptstadtjahres, das waer schon was feines...

Sollte möglich sein, Rapid würde um die 1600 Karten erhalten und es fliegen wohl nicht alle die in Birmingham oder Bulgarien waren auch nach Istanbul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

JEIN. Super Stimmung war damals nur gegen den HSV - weil wir sensationell gewonnen haben, hat das ganze Stadion brav mitgemacht. Gegen die Israelis und Schotten hat das gaaaanz anders ausgesehen.

Da war naturgemäß die Hölle los im Block C,D und sonst war tote Hose. So ist es nunmal mit 30.000 Touristen. Und das hat der Verein sehr wohl mitbekommen.

Ich kann mich noch genau an das erste Liga-Heimspiel danach erinnern. Da hat der Marek vor Spielbeginn ganz treuherzig geschworen, dass wir nächstes Mal ganz ganz sicher wieder im St. Hanappi spielen werden.

Weil nur hier hätten wir einen echten Heimvorteil und mit Geld wäre das nicht aufzuwerten und so weiter. Und alle haben gejubelt.

Und jetzt schreibt er "blablabla - so vielen Fans wie möglich Chance geben dabei zu sein, blablabla Uefa-Auflagen..."

Was soll das bitte?!

Es weiß und versteht eh jeder, dass sich der Verein die Mehreinnahmen nicht entgehen lassen will/kann.

Aber dann soll er gefälligst so ehrlich sein und es auch so sagen!

Hier gehts um das blablabla, vergiss mal die jetzigen Mehreinnahmen.

Mit dem Umzug ins Happel kannst du über 40.000 Leuten die Möglichkeit geben, Rapid international spielen zu sehen. Das bindet Fans an den Verein und verkauft mehr Merchandise und ev. auch mehr Mitgliedschaften. Wenn du ins Hanappi gehst, verärgerst du vllt sogar ein paar Fans damit und das kann sich der Verein nicht leisten.

Rapid braucht, und das sehen wir wohl alle gleich, ein größeres Stadion. Sowohl in der Liga wie auch dann international ist es einfach zu klein und verbietet quasi Leuten ins Stadion zu sehen.

Was bringt das Happel im Reingewinn? 3 Mio? Weniger? Das Geld ist ein schöner Nebengeschmack. Du kannst es dir aber nicht leisten 30k Leute draussen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gruppe is sportlich etwas schwieriger als die gruppe von sturm graz im letzten jahr, aber niveau dürfte wohl ähnlich sein. ein weiterkommen auf alle fälle möglich, wobei istanbul als stadt zumindest ja auch was zu bieten hat und portugal als touristenreiseziel auch ansprechend ist.

weiterkommen auf alle fälle möglich, gruppe meiner meinung nach vom sportlichen her einfacher als eure letztjährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid braucht, und das sehen wir wohl alle gleich, ein größeres Stadion. Sowohl in der Liga wie auch dann international ist es einfach zu klein und verbietet quasi Leuten ins Stadion zu sehen.

Gibts schon konkrete Pläne für einen Ausbau des Hanappi auf 30k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So, nachdem wir nach langem Suchen und nix finden uns noch immer fragen...

warum war es lt. Uefa nicht möglich in der Gruppe H (mit Stuttgart) zu spielen?

Wer war der letzte Verein, der gelost wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

young boys bern

Wäre es möglich, dass die Gruppe L gegen die Gruppe F im Achtelfinale spielt? Bzw. Gruppe A gegen Gruppe L?

Finde nirgendwo einen Plan für die Achtelfinal Begegnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also um auch meine nüchterne Meinung abzugeben - Porto wird wohl außer Reichweite sein, aber wir wissen ja, Rapid is immer für Überraschungen gut. Besiktas is für mich schwer einzuschätzen, ich würde einmal aus dem Bauch heraus sagen, an guten Tagen sind sie schlagbar, auch auswärts mit entsprechendem Spielverlauf. Sofia is für mich die große Unbekannte, aber rein von der Papierform sollten da mindestens 4 Punkte drin sein.

Optimisticher Tip:

- Porto: Sieg (h), Niederlage (a)

- Besiktas: Sieg (h), Unentschieden (a)

- Sofia: Sieg (h), Sieg (a)

Wären 13 Punkte :=

Realistischer Tipp:

- Porto: Unentschieden (h), Niederlage (a)

- Besiktas: Sieg (h), Niederlage (a)

- Sofia: Sieg (h), Unentschieden (a)

Kommen wir auf 8 Punkte :schluchz:

Ich tu mir mit der Gruppe extremst schwer, da die Gegner (Ausnahme: Porto) für mich sehr schwer einzuschätzen sind. Im Happel bei Wahnsinnsstimmung ist alles möglich, aber in den away Spielen ists halt genauso, nur umgekehrt. Ich trau uns eigentlich so alles zu, von einer 0-3 Punkte Katastrophe bis hin zu einem absolut utopischen 10+ Punkte Ergebnis, und natürlich alles was dazwischen liegt. Wenn wir gegen Porto away eine gute Einstandsleistung zeigen (z.B.: ein von mir schon wahnsinning hoch eingeschätztes Unentschieden), ist in den Folgespielen alles möglich, ich glaube, dass die punktemäßige Entscheidung in den Spielen gegen Besiktas und CSKA fallen wird. Sofia darf man halt auch nicht unterschätzen, wir haben gesehen was passiert, wenn man den vermeintlichen Underdog einer Gruppe (uns ausgenommen natürlich) maßlos unterschätzt (siehe Hapoel), speziell nach eventuellen guten ersten Partien gegen die (auf dem Papier) stärkeren Gegner (HSV, Celtic, Porto etc).

Mit der Termingestaltung im Hinterkopf, würde ich mir eine solide Auftaktsleistung gegen Porto wünschen, ein Unentschieden wär schon einemal ein Hammer, wegen da Euphorie warads. In den folgenden Spielen gegen Besiktas und Sofia muß dann absolut Vollgas gegeben werden, hier entscheidet sich mMn. die Gruppe. Gute Resultate gegen Besiktas daheim und in beiden darauffolgenden Spielen gegen Sofia wären, glaube ich, der Grundstein für einen eventuellen Aufstieg in die K.O.-Phase, wobei das große Finale mit Porto daheim gegeben wäre, wo wir eigentlich schon alles klar machen könnten.

Viel von dem hier geposteten ist halt Wunschdenken, aber ganz so unrealistisch denke ich, ist es auch wieder nicht. Summa summarum ist für uns alles drin, ich hoffe auf etwas mehr Glück und optimalere Spielverläufe als letztes Jahr, dann klappts auch mitn Aufstieg :feier:

:support: GEMMA BURSCHEN, PANIER MA'S HER DIE SCHWINDLIGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.