Aston Villa FC - SK Rapid Wien 2:3


John_McClane

Recommended Posts

Postaholic

So, jetzt hab ich mich endlich durch alle 56 Seiten durchgelesen - das musste sein! - und mir das Spiel noch einmal ganz genau angeschaut - das musste sein und wird in den nächsten Tagen noch ein paar Mal wiederholt! - und ich bin wuschig hoch 15!

WAHNSINN!!

Was mich jetzt dann etwas gewundert hat, hab ja so wie die meisten nur die Konferenz gehabt, wir waren ja schon in Hälfte Eins recht flott unterwegs. Laut Kommentator waren wir da schlecht und es is nix ztammglaufen. Absoluter Blödsinn, der Ball ist schon in den ersten 45 Minuten gut gelaufen, wobei natürlich Villa einigermaßen Oberwasser hatte.

Und was mir gestern im Pub, mit Konferenz und schon leicht angeheitert auch nicht so aufgefallen ist. Das war ja eine unglaubliche Laufleistung unserer Elf, aber von wirklich jedem (Dober inbegriffen) und gekämpft wie Löwen, jedem Ball nachgesetzt, jeden Gegner in Doppel bis Dreifachdeckung genommen. Sofort den Körperkontakt gesucht und den Gegner nicht eine Sekunde verschnaufen lassen. Irre, einfach nur irre. Da war so dermaßen viel Herz in dieser Leistung - mir fehlen die Worte. Einfach nur :love: :love: :love: :love: :love:

!

Was hier noch hinzugefügt werden sollte, ist, dass man selbst nach dem Führungstreffer das Gefühl vermittelt bekam, dass wir im theoretischen Falle NOCH eins drauflegen könnten, falls die uns den Ausgleich machen oder wir gar 4:3 in Rückstand geraten. Ich glaub, hätten die uns noch 2 Türln gmacht, wir hätten sie 4:5 ausm Stadion kanoniert! Du hast immer das Gefühl gehabt - es würd noch was gehen. Diesen Aufstieg lassen wir uns nicht mehr nehmen. Jetzt erst recht. Egal was passiert, wir lassen uns das heute nicht mehr nehmen. Wir gemeinsam, wir alle!

Sowas von einem WIR-Gefühl hat mir die Mannschaft glaub ich vielleicht noch nie vermittelt, nicht in dieser abnormalen, unweltlichen Intensität. Ich mein schau dir den Saurer an wie er den Hofmann herzt nach dessen Auswechslung!!!! :allaaah:

Sowas hab ich in meinem leben noch nicht erlebt, so eine läuferisch und vor allem körperlich, also fitnessbedingt vorbildliche Topleistung einer Mannschaft, mit so viel Leidenschaft BIS ZUR FUCKIN LETZTEN SEKUNDE! :allaaah::allaaah:

Ich schau mir die Aufzeichnung jetzt schon zum xten Mal an und glaub es immer noch nicht wirklich. Das ist einfach unfassbar, so eine moralische Einstellung an den Tag zu legen. Und wir schon gesagt, vor allem läuferisch top. Da zahlt sich die Kondischinderei vom Pacult dan doch aus!!!!!!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir dieses Jahr Meister werden.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mah bin ich froh, daß es Euch auch so geht....

Bin selbst noch immer total high von diesem Erlebnis und beginne erst langsam das zu realisieren.

War schon ein irrer Abend: Bin in dem pub angekommen, habe was gegessen, dann hat es geheißen, daß das Spiel schon begonnen hat aber gezeigt haben sie noch die Austria. Dann haben die auf der großen Leinwand 20min lang nicht das ATV reinbekommen.... :facepalm: Also standen wir vor einem Nebenscreen, sie zeigten Sturm und auf einmal waren wir 1-0 hinten.

Daß narya schreibt, daß wir in der ersten Hälfte nicht so schlecht waren, überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht, da wir hinten ja wirklich relativ wenig zugelassen haben. Vorne waren wir halt ungefährlich.....

Ich bin ja entgegen meiner Gewohnheit vollkommen ruhig und ohne Erwartungen in das Spiel gegangen. Aber als der Nutschi dann den Ausgleich geköpfelt hat, hat sich bei mir alles entladen. Herumgehüpft wie ein Irrer, wie ein Sechsjähriger zum Screen gerannt und wieder zurück, gebrüllt und sofort heiser gewesen :=

Ab diesem Moment wußte man einfach, daß da alles drinnen ist!

Deswegen hat mich der Elfer auch gar nicht sooo aus dem Häuschen gebracht. Und war der nicht einfach irre? Er hält ihn, dann springt der Ball dem Heskey vor die Füsse, man denkt einfach nur SCH------------ und plötzlich kullert der Ball auf dem Tornetz und man kann einfach nur mehr lachen. Im Wissen, daß sich das Moment weiter in unsere Richtung verschoben hat. Im Wissen, daß uns ein weiteres Tor wahrscheinlich genügen würde für den Aufstieg.

Und dann, naja, was für ein Glückstor von Villa. Ärgerlich, aber der Blick auf die Uhr zeigt, daß da noch genug Zeit ist :lol: Ehrlich, so eine Gelassenheit hatte ich zuvor selten.

Was im Nachhinein ja auch irre ist, ist wie "unnötig" der Eckball, der zum 2-2 geführt hat, aus AV-Sicht eigentlich war. Ich meine der Typ hätte genauso gut ins out klären können und mit Geschick den Ball auch wieder nach vorne bringen können. Aber er hat sich angesch------ vor unserem Trimmel und zur Ecke geklärt :feier:

Beim 2-2 wollte ich mich schon wegdrehen als der Guzman mit den Fingern dran war und auf einmal macht dieser geile Ball das Unmögliche und hüpft ins Tor....

Spätestens ab da mußte sich das alles erfüllen.

Dann schalten die wieder zum Sturm-Spiel und der nächste Rapidler, den wir sahen, war bereits der jubelnde Gartler. Unbeschreiblich. Ich bin dagestanden mit einem Gefühlsmix aus Ekstase, es nicht glauben können, den Freudentränen nahe, Glückseligkeit.

Danke Rapid. Für mich ist das einer der absoluten 2-3 Höhepunkte meiner "Fanlaufbahn". Einfach nur schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt dann etwas gewundert hat, hab ja so wie die meisten nur die Konferenz gehabt, wir waren ja schon in Hälfte Eins recht flott unterwegs. Laut Kommentator waren wir da schlecht und es is nix ztammglaufen. Absoluter Blödsinn, der Ball ist schon in den ersten 45 Minuten gut gelaufen, wobei natürlich Villa einigermaßen Oberwasser hatte.

Durchaus gut erkannt.

Villa hatte die besseren Chancen in HZ 1, aber speziell nach dem Gegentor haben wir das Spiel immer besser unter Kontrolle bekommen und nicht mehr viel zugelassen. Einzig die klaren Torchancen unsererseits haben halt gefehlt.

Auf jeden Fall war auch schon die 1. HZ kein Vergleich zu so manch anderen internationalen Partien gegen stark favorisierte Gegner, wo man im Minutentakt Großchancen vereiteln muss und gar nicht mehr zum Schnaufen kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Durchaus gut erkannt.

Villa hatte die besseren Chancen in HZ 1, aber speziell nach dem Gegentor haben wir das Spiel immer besser unter Kontrolle bekommen und nicht mehr viel zugelassen. Einzig die klaren Torchancen unsererseits haben halt gefehlt.

Auf jeden Fall war auch schon die 1. HZ kein Vergleich zu so manch anderen internationalen Partien gegen stark favorisierte Gegner, wo man im Minutentakt Großchancen vereiteln muss und gar nicht mehr zum Schnaufen kommt...

Jetzt muss man aber auch fair sein und das Spiel vor und nach dem Tor nochmal auseinander nehmen. Aston Villa hat Rapid das Feld überlassen und sich sehr weit zurückgezogen. Beim Aufbauspiel hat man 4-5x zwischen der Vertedigern gespielt, bis das MF und der Sturm formiert waren.

Wir waren definitiv nicht schlecht, aber Villa hat das Spiel komplett kontrolliert. Achte auf die ersten Minuten nach dem Tor, da sieht man es ganz extrem. Aston bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und spielt ganz simple den Ball hin und her. Nur beim Ballverlust in der gegnerischen Hälfte hat man versucht, schnell zu spielen.

Villa war, und bitte nicht falsch verstehen, in beiden Spielen kein übermächtiger Gegner. Klar haben wir fast jede Torchance genutzt, aber allzuviele und vor allem gute hatte Aston auch nicht. Wir waren in beiden Spielen zusammengerechnet mindestens auf Augenhöhe. In Wien hätte man gewinnen müssen und in Aston hätte man eine Niederlage nicht verdient. Entweder den Engländern interessiert die EL überhaupt nicht, wie es medial immer dagestellt wird (dafür freuen sie sich beim 2:1 aber zu sehr), oder unser Trainer hat es wirklich geschafft, das Maximum aus diesen Spielern zu holen. Egal wie stark oder schwach der Gegner ist, man spielt immer sehr solide. (4:0 gegen Wacker ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss man aber auch fair sein und das Spiel vor und nach dem Tor nochmal auseinander nehmen. Aston Villa hat Rapid das Feld überlassen und sich sehr weit zurückgezogen. Beim Aufbauspiel hat man 4-5x zwischen der Vertedigern gespielt, bis das MF und der Sturm formiert waren.

Wir waren definitiv nicht schlecht, aber Villa hat das Spiel komplett kontrolliert. Achte auf die ersten Minuten nach dem Tor, da sieht man es ganz extrem. Aston bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und spielt ganz simple den Ball hin und her. Nur beim Ballverlust in der gegnerischen Hälfte hat man versucht, schnell zu spielen.

Es ging nur darum, dass wir in auch in der 1. HZ nicht so unterirdisch waren, wie manche hier (in Ö) wieder tun. Und dass Villa nach vorne, wenn sie's versucht haben, speziell nach dem 1. Tor nicht mehr viel gelungen ist in HZ 1.

Aber Villa war in Summe beider Spiele heuer ein stärkerer Gegner, als letztes Jahr.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möchte auch noch einmal den Donnerstag Revue passieren lassen. :D

Seit Tagen von Fieber und Husten gebeutelt lag ich also danieder, ohne Bier - dafür mit Antibiotika und Kräutertee bewaffnet und einem verdammt guten Gefühl im Herzen, konnte die Partie also losgehen.

Ich war vor dem Spiel felsenfest davon überzeugt, dass wir dieses Wunder wiederholen könnten, da nicht nur unser Aufstieg aus dem Vorjahr, sondern auch die derbe 6:0 Niederlage

selbst an einer Millionärstruppe aus England unmöglich spurlos vorübergehen konnte.

Dann kam die Aufstellung. Kein Salihi sondern Nuhiu als Solospitze. Ein erstes Zucken durchfuhr meinen ohnehin gebeutelten Kadaver. "Wieso des jetzt?" fragte ich mich hustend und röchelnd.

Doch dann ging's auch schon los. Villa wie erwartet mit ihren lustlosen Tribünen-Kiebitzen, und der Rapid Anhang :love: der selbst diesen A-Sexuellen Ort in ein Fußballstadion verwandelte.

Das 1:0, wie zu erwarten, denn das kannten wir ja schon, rang mir ebenso wie deren Torschützen kaum Emotionen ab. Einzig der verhaltene Torjubel der weniger Demut sondern mehr die Arroganz der

Villians bekundete, regte mich auf.

Ein weiteres ungutes Zucken durchfuhr mich jedes mal, als jemand unserer Truppe versuchte, unseren "Milito" Nuhiu mit einem Pass in die Tiefe zu schicken, dieser aber viel zu langsam dem Ball hinterher storkste.

"So wird des nie was. Der muas ausse und Salihi eini!"...

Das und die verzweifelten Schüsse von Pehlivan und Co. verhießen nichts gutes. Da war der Wurm drin. Wieso?

Pause.

Meine positive Stimmung schlug in Panik um. Erste fiebrige Verschwörungstheorien kamen in mir hoch. "Vielleicht will man ja nicht aufsteigen, dann braucht man keinen Stürmer kaufen"... "Warum spielt Salihi nicht??" ...

"WARUM NED?"

Zweite Halbzeit. Noch immer kein Salihi in Sicht. Doch plötzlich kommt Kavlak, verliert den Ball, erobert ihn wie damals beim 2:0 gegen den HSV aber wieder zurück, ein Haken noch, Flanke auf "Milito", TOOOORR!!

(Die für mich Spiel entscheidende Szene. Denn durch Kavlaks Wuselei, war's mit dem Selbstvertrauen ihres LV's vorbei!) :D

Plötzlich war meine Stimmung wieder auf dem Höhepunkt, Nuhiu hat's gemacht, Salihi war vergessen, und Villa schon so gut wie ausgeschieden.

Fast...

Wenn da nicht unser Katzer wäre. Elferalarm, aber nichts passiert. Kein Pfiff. Aufatmen. Villa jetzt stärker. Und was Katzer zuvor nicht geschafft hatte, machte mein neuer Liebling plötzlich möglich. ELFMETER!

"Auch das hat ja schon Tradition" dachte ich bei mir. Und tatsächlich war dies die stärkste Phase von Aston Villa. Wie eine Kopie von damals, ein Jahr zuvor in Hälfte eins.

Es folgte der Schuss.... HEDL pariert "JAAAAAA!!!!", Nachschuss, DRÜBER!! "JAAAAA!!!!"

(Ich habe übrigens einen Smilie gefunden, der meine Gestik in diesem Moment recht gut rüber bringt. :D) -> :finger2::finger: :finger: :finger: :finger:

Doch just zur Rapid-Viertelstunde kam das 2:1. Heskey, der mich in dieser Situation an diesen fragwürdigen "Austria-Helden" Mitte der 90er erinnerte - (Name ist mir grad entfallen) - der auch stets angeschossen zu seinen Toren kam.

"Na geh heast. Doch ned SO!" rief ich, meine Frau aus dem Nebenzimmer "Was denn?", "Ach, nix. Los mi." erwiderte ich charmant. :D

Trotzdem hatte ich noch immer ein gutes Gefühl. Dieses wurde aber von der Mannschaft auf mich transportiert und keines Wegs eine Schöpfung meines Wunschdenkens.

Und so kam es dann auch. Der Villa Verteidiger buchsiert den Ball ins Tor-Out. Sichtlich angespannt der gute Mann, wohl noch immer an Kavlaks Einlage nagend. :augenbrauen: Nebenbei geht Pehlivan und Gartler kommt ins Spiel. Hofmann tritt den Eckball, Soma rennt los und zerreißt die Villa Mauer vor dem Tor, Sonnleitner köpft, Tormann wehrt ab, Ball kullert.... und kullert... DRIN! "TOOOORRR!!!"

Jetzt war es klar. Wenn wir uns zusammen reißen, steigen wir auf. "Macht jetzt bloß keinen Blödsinn mehr" mahnte ich vor mich hin.

Doch da... Trimmel rechts ganz allein. Eine Einladung? Trimmel flankt flach zur Mitte. Der Ball quert den Strafraum und macht dabei eine Kurve sogar. Kein Verteidiger kommt dran und dank der Kurve auch der Goalie nicht. Dafür "GARTLER!!!", "TOOOOOOR!!!!".

Frau aus dem Nebenzimmer " Habt's jetzt gwonnen?"

Ich "jo. JOOO!"

Obwohl die Partie noch nicht aus war. Aber nichts und niemand hätte uns den Sieg mehr nehmen können, war ich überzeugt. Jetzt machte sich Panik und Verdrossenheit bei den Villians breit. Ach wie schön konnte man es ihn ihren Gesichtern ablesen "Fuck, we are out again!" schienen ihre Minen zu rufen. :D

Und dann endlich der Schlusspfiff. In "Sieger-Laune" gönnte ich mir ein weiteres Aspirin. "Was würde ich geben, wenn ich jetzt zum Flughafen fahren könnte". Frau aus dem Nebenzimmer "Bist deppat? Du bleibst daham!". Ich "Jo eh".

So gönnte ich mir die Interviews :love: und jedes Bisschen EL Zusammenfassung auf Satellit, das ich finden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade das Tornados Video gesehen. :allaaah: "Europäische Weltklasse", ohne jeden Zweifel. Mein Vorposter hat es perfekt beschrieben, ein A-Sexueller Ort was die Stimmung betrifft, ein Ort der für 94 Minuten gesehen hat wie man Stimmung macht. Britischer Support? Was für eine Beleidigung für den Supoort, der kann gar nichts. Sitzen wie die Höhner auf der Stange und stehen nur bei Toren auf.

Es ist selbst mit 2 Nächten Abstand noch immer unfassbar was wir das geleistet haben. Als erste österreichische Mannschaft seit langem, wenn nicht sogar überhaupt, 3Tore auf der Insel erzielt. Eine Effizienz die locker zum Titel reichen würde, wenn es denn jedes Spiel so wäre. Und eine aufopfernd kämpfende Rapid die bis zum Abpfiff alles gab um das schier unglaubliche Realität werden zu lassen.

Dieser Sieg muss auf die Moral der Spieler Wunder wirken und ich erwarte mir nichts anderes als den Sturm auf die Tabellenspitze. Und dann zeigen wir dem Dragao was es heißt wenn die Verrückten aus Hütteldorf zu Gast sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es ging nur darum, dass wir in auch in der 1. HZ nicht so unterirdisch waren, wie manche hier (in Ö) wieder tun. Und dass Villa nach vorne, wenn sie's versucht haben, speziell nach dem 1. Tor nicht mehr viel gelungen ist in HZ 1.

Aber Villa war in Summe beider Spiele heuer ein stärkerer Gegner, als letztes Jahr.

Ich finde es sehr amüsant. Ich führe schon seit Tagen einige ganz lustige Diskussion zu dem Thema. Meine Liebingsdiskussion war: Eine Mannschaft die gegen einen Aufsteiger 6:0 verliert, kann nicht besser sein als eine Österreichische Mannschaft, also wars doch Losglück.

Gar nicht erst drauf einsteigen, dafür ist die Euphorie bei mir einfach zu groß. Genießen kann ichs dennoch nicht. Soweit ich richtig gerechnet habe, brauchen wir 5 Punkte um nächstes Jahr gesetzt zu sein, wenn wir aber so spielen wie in den letzten Wochen, dann bin ich überzeugt, dass wir das schaffen werden, denn:

Wir sind Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es sehr amüsant. Ich führe schon seit Tagen einige ganz lustige Diskussion zu dem Thema. Meine Liebingsdiskussion war: Eine Mannschaft die gegen einen Aufsteiger 6:0 verliert, kann nicht besser sein als eine Österreichische Mannschaft, also wars doch Losglück.

Gar nicht erst drauf einsteigen, dafür ist die Euphorie bei mir einfach zu groß. Genießen kann ichs dennoch nicht. Soweit ich richtig gerechnet habe, brauchen wir 5 Punkte um nächstes Jahr gesetzt zu sein, wenn wir aber so spielen wie in den letzten Wochen, dann bin ich überzeugt, dass wir das schaffen werden, denn:

Wir sind Rapid!

Ich lasse mir diese Momente von niemandem zerstören.

Es ist mir vollkommen egal, ob die das wollten, oder nicht (wobei ich nach dem Spielverlauf nicht glauben kann, dass denen das so egal war)

Es ist mir vollkommen egal, ob jemand meint, die wären schwächer als irgendwelche Griechen, das sind sie für mich definitiv nicht.

Es ist mir vollkommen egal, ob wir Glück hatten, oder die unfähig waren.

Unterm Strich steht, dass wir 2mal in Folge ein PL Team mit Top Leistungen eliminiert haben.

Wir haben geile Momente erlebt, um die uns viele beneiden.

Diese Mannschaft und dieser Trainer haben uns gezeigt, was es heisst diese Farben zu tragen.

Ich bin stolz, so was von stolz, immer wieder (und das seit 35 Jahren!!) mit diesem Verein solche Momente haben zu dürfen.

Wie klein sind da die Sorgen und Nörgeleien dieser Ewigsudderanten und Schwarzmaler.

Wir sind Rapid !!!! und wer seid ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das geilste am Tornados Video ist die Elfer-Situation, wo Hedl den hält alle kurz jubeln... dann kurzer Schock und dann der richtige Jubel kommt :)

Der verursachte Elfmeter ärgert Sonnleitner jedoch im Nachhinein. "Ich weiß nicht, ob es ein Elfer war. Emile Heskey hat hundert Kilo, aber fällt hin wie ein Mädchen."

http://www.laola1.at/135+M5cd4717cdde.html

Hehe geile Aussage :)

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging nur darum, dass wir in auch in der 1. HZ nicht so unterirdisch waren, wie manche hier (in Ö) wieder tun. Und dass Villa nach vorne, wenn sie's versucht haben, speziell nach dem 1. Tor nicht mehr viel gelungen ist in HZ 1.

Aber Villa war in Summe beider Spiele heuer ein stärkerer Gegner, als letztes Jahr.

beide mannschaften waren klar schwächer als letztes jahr, das sollte man sogar durch die grün weisse brille erkennen!

wenn man mal die freude ausser acht lässt muss man ehrlich sagen das rapid mit dem kick der ersten hälfte vom donnerstag z.b. in ried bereits mit 3:0 zurückgelegen wäre!

das glück von rapid war halt das villa zur zeit unterirdisch drauf ist und in hütteldorf mit der C elf unterwegs war!

nuhiu als solospitze klar überfordert, da ändert auch das tor nichts und die verteidigung schwamm wie eh und je bei den grünen! die kommentare hätte ich gerne gelesen wenn dem steifen sonnleitner oder dem nuhiu nicht das tor gelungen wäre!

sonnleitner bestätigt praktisch in jeder partie seine nichtberücksichtigung fürs nationalteam!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.