Rapid-Akademie


mAeStRooo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich für meinen Teil finde die Hysterie bzgl. Akademie etwas übertrieben, bzw. ist die fehlende Akademie nicht der Grund für unsere derzeitigen Probleme.

Stimmt, eigentlich eine Schande, dass Vereine wie der GAK oder Mattersburg soetwas haben und wir nicht. Auf der anderen Seite haben wir früher, ohne Akademie, ständig gute Leute aus dem Nachwuchs gebracht, z.B. Andi Herzog, Peter Schöttel, usw... Die Älteren werden sich noch erinnern: Früher gab es im Hanappi für den Nachwuchs des Rekordmeisters original zwei Trainingsplätze. Man hatte die Wahl zwischen Roter Erde (hinter West) und Nord. Nord war zu Saisonbeginn ein Rasenplatz. Kurz darauf waren aufgrund der Dauerbelastung nur mehr bei den Cornerfahnen vereinzelt Grashalme zu sehen.Dieses Problem löste Rapid, indem aus dem Nord dann ein Kunstrasen wurde. Und das war nicht einer von der heutigen Generation...

Ich will das Thema damit nicht bagatellisieren, meine aber, dass die Probleme woanders liegen. Jene jungen Talente, welche den Sprung in die aktuelle Kampfmannschaft geschafft haben, entwickelten sich einfach nicht wie erhofft. Und das waren nicht so wenige. Ein Pehlivan, Drazan und auch Dober zeigten am Anfang auf, waren dann aber sehr schnell mit dem Erreichten zufrieden. Woran es bei Kavlak scheitert, dass er nicht beständig Leistung bringt, weiß ich nicht. Kayhan war vor seiner Neustadtzeit bei uns nicht gut genug. Spielte dort komplett unauffällig, kommt dann zurück und ist bei uns Stammspieler, weil die anderen auf seiner Postition noch schlechter sind. Ähnlich derzeit mit Thonhofer. Der ist nichtmal als Backup gut genug.

Weiters wird zurzeit mMn zu lange den Stammspielern Vertrauen geschenkt. Wenn man sich die Leistungen von manch arriviertem Spieler in den letzten Saisonen ansieht, muss man sich fragen, warum da nicht schon lange jemand aus dem Nachwuchs versucht wurde. Funki Feurer war eine Ikone, trotzdem hat ihn damals ein jüngerer verdrängt, welcher uns später sehr viel Freude beschert hat.

Zusammenfassend meine ich daher, dass ein Junger entweder gut genug für die Kampfmannschaft ist, oder nicht. Ich halte von diesem Verleihen und dann zurückholen nichts. Wer war denn verliehen, kam dann zurück und war die bombige Verstärkung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibts da wieder Neuigkeiten bzw. neuere Quellen, oder wieso ist das jetzt wieder aktuell?

Nein, wär mir nix bekannt, auch seitens Rapid gibts nichts Neues. Manche haben das damals anscheinend nicht mitbekommen, wie die Akademie-Lösung aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Verein gibt ja auch keine Infos heraus.

Würden wir eine gscheite Akademie bekommen, würde man sich seitens Rapid mit Selbstlob schmücken. Das dies nicht der Fall is, is für mich auch ein Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Zusammenfassend meine ich daher, dass ein Junger entweder gut genug für die Kampfmannschaft ist, oder nicht. Ich halte von diesem Verleihen und dann zurückholen nichts. Wer war denn verliehen, kam dann zurück und war die bombige Verstärkung?

warum erwartet man gleich eine bombige Verstärkung wenn ein spieler zurückkommt. Wenn er sich so weiterentwickelt das er ein Fixleiberl im Team hat ist das auch eine gute entwicklung. Spieler brauchen auf alle Fälle zeit und ein gutes Umfeld. Zweiteres ist bei uns eh zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich für meinen Teil finde die Hysterie bzgl. Akademie etwas übertrieben, bzw. ist die fehlende Akademie nicht der Grund für unsere derzeitigen Probleme.

Stimmt, eigentlich eine Schande, dass Vereine wie der GAK oder Mattersburg soetwas haben und wir nicht. Auf der anderen Seite haben wir früher, ohne Akademie, ständig gute Leute aus dem Nachwuchs gebracht, z.B. Andi Herzog, Peter Schöttel, usw... Die Älteren werden sich noch erinnern: Früher gab es im Hanappi für den Nachwuchs des Rekordmeisters original zwei Trainingsplätze. Man hatte die Wahl zwischen Roter Erde (hinter West) und Nord. Nord war zu Saisonbeginn ein Rasenplatz. Kurz darauf waren aufgrund der Dauerbelastung nur mehr bei den Cornerfahnen vereinzelt Grashalme zu sehen.Dieses Problem löste Rapid, indem aus dem Nord dann ein Kunstrasen wurde. Und das war nicht einer von der heutigen Generation...

Das war aber früher und Zeiten ändern sich. Und die fehelende Akademie kann schon auch ein Grund sein. Schau mal nach Mattersburg wie viele die raufbringen. Ich bin eigentlich viel in der Ostliga unterwegs und die Austria spielt in der RLO einfach einen feineren Fußball und ich bin gespannt ob sich das in den nächsten paar Jahren ändert. Ich hoffe, ich will die Amas auch wieder da oben sehen. Es kommt wenig nach, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Würden wir eine gscheite Akademie bekommen, würde man sich seitens Rapid mit Selbstlob schmücken. Das dies nicht der Fall is, is für mich auch ein Zeichen.

wenn das eine Begründung gegen eine Akademie sein soll, dann mein Freund hat Rapid eindeutig ein Führungsproblem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist doch eh immer das gleiche bei uns und das seit jahren, edlinger ist und bleibt ein grandioser schwätzer der zur richtigen zeit das sagt was die leute hören wollen, sowas kannst hald als politiker, irgendwann kommen die leute die ihn dann huldigen drauf das es verlogen war und dann kommt eh schon die nächste mv und das gleiche spiel wiederholt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Nein, wär mir nix bekannt, auch seitens Rapid gibts nichts Neues. Manche haben das damals anscheinend nicht mitbekommen, wie die Akademie-Lösung aussehen wird.

Hat meine EMail also doch nichts gebracht :betrunken:

Aber gut, dass es wenigstens hier anständig kritisiert wird. Das wär eine Alibilösung par excellence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn das eine Begründung gegen eine Akademie sein soll, dann mein Freund hat Rapid eindeutig ein Führungsproblem....

Ich glaub du verstehst mich falsch oder ich versteh dich falsch.. is aber net schlimm...

Ich meinte, dass wenn Rapid einen "richtige Akademie" beim Hanappi Stadion planen würde(und in Sachen ÖBB Gelände usw hat sich sicher schon was getan), dann hätte man da sicher schon "Wir, die tolle Rapid, errichten im tollen Hütteldorf, eine der tollsten Akademien im tollen Wien" auf der Homepage glesen, weißt was ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich glaub du verstehst mich falsch oder ich versteh dich falsch.. is aber net schlimm...

Ich meinte, dass wenn Rapid einen "richtige Akademie" beim Hanappi Stadion planen würde(und in Sachen ÖBB Gelände usw hat sich sicher schon was getan), dann hätte man da sicher schon "Wir, die tolle Rapid, errichten im tollen Hütteldorf, eine der tollsten Akademien im tollen Wien" auf der Homepage glesen, weißt was ich mein?

jetzt kappiere ichs.....die Selbsthuldigung kommt bestimmt, darauf kannst fast wetten abschließen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich für meinen Teil finde die Hysterie bzgl. Akademie etwas übertrieben, bzw. ist die fehlende Akademie nicht der Grund für unsere derzeitigen Probleme.

Hast recht, aber es geht darum, endlich!! mal die Weichen Richtung Zukunft zu stellen. Österreich ist generell hoffnungslos hintennach, was die Nachwuchsförderung angeht. Wir müssen langsam mal einen europäischen Mindest Standard erreichen, wir können ned ewig rumwurschtln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und sogar dann, wenns nur die zwei "ausgeliehenen" trainingsplätze sind...irgendwie werdens das schon gut verkaufen können und 90% werden begeistert applaudieren!

das schlimme ist ja das von den 90% keiner nachdenkt, oder besser gesagt nicht wirklich 100% Fan ist, dh. das ihm der Klub auch ein Anliegen ist und ned nur gemma schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.