Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ist die Crovette rennmodifiziert? Hast du danach noch getunet? Hast du die empfohlenen Einstellungen übernommen? Und hast du sämtliche Fahrhilfen abgestellt?

Ist nämlich ein absolutes Kinderspiel. :ratlos:

Die empfohlenen Einstellungen werd ich jetzt übernehmen.

Den Rest hab ich aber.

bearbeitet von _1_8_9_9_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Bei den Crashderbys, vorm Start muss ich immer aufs ärgste lachen :lol:

Jep, als ich zum Beispiel im Rückwärtsgang entgegen kam... :D

Generell war es heute recht lustig, wobei es für mich nicht so gut lief. Im Nascar gleich am Start gedreht worden, am Ende als ich auf den Weg zu Platz 2 war gleich wieder... (wer wars??? jd oder soccer??? :D). In einem anderen Rennen (Monza?) hat mich Ook gekickt und ich wurde nur 4.

Solide gefahren. Glaub 3 mal 4. und 2 mal 3. - des passt soweit. Mehr ist für mich noch nicht drin.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

NASCAR ist ein wahnsinn, im pulk ist man trotz zweikampf mit berührung anderthalb sekunden schneller als alleinfahrend, nur wegen dem windschatten. ich hatte schon angst, dass ich trotz großem vorsprung noch von einem duo eingeholt werde, aber ist zum glück gut gegangen.

da trifft wohl wirklich die alte ovalweisheit zu, dass der, der als zweiter in die letzte kurve fährt gewinnt, siehe zb das legendäre finish von Indy 500 2006:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@TT Leser: Wieviel Knedl hast du bzw. ihr beim Nascar-Rennen bekommen? Hast ja was gschrieben dassd fürn 4. "so viel" kriegt hast!?

Für die "normalen" Siege hats schwache 18k geben, dafür relativ viel Erfahrung find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Überlegene Siege mit dem schwierigsten Auto (Pagani) und überlegener Sieg auf der schwierigsten Strecke (Suzuka).

Man soll ja aufhören wenns am schönsten ist! :feier:

Jo Nascar ist witzig, leider gibts immer jemanden der dich dann doch erwischt, aber ist ja in "Echt" auch nicht anders! Wollte mit JD wirklich Jagd auf den Ook machen, ausgehend von 11 Sekunden waren wir mal immerhin bei ca. 6 drann!

Generell machen solche "Ausdauerrennen" mit Reifenverschleiß Spaß! Beim nächsten mal könnten wir ja eine interne Regel festlegen, mit Sportreifen zu starten und ab frühestens Runde 5 zu wechseln oder durchzufahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hm bin grad am überlegen ob ich mir 20 Mio zamsparen soll, dann krieg ich gleich die "Völlig pleite" Trophäe auch gleich.. werd aber eher auf B Spec Level 35 gehen, glaub des is einfacher bzw. geht schneller

Allerdings brauch ich das Geld dann eh nur mehr fürn X2010, weil sonst hat man ja eh schon die Besten Autos.

-Innerhalb eines Hundertstels & Menschliche Stoppuhr (Fahren Sie drei Runden in Folge, deren Zeiten nicht mehr als 0,2 Sekunden von der besten Rundenzeit abweichen) = Die hab ich Gott sei Dank zufällig kriegt

10 Mio werd ich auch bald zam haben, hab ich die auch hinter mir. Mal schauen.. hab schon vor mir Platin zu holen.. hab da aber mehr Bammel vor einem Eiger Nordwand Rennen ^^

Hast du dort schon Gold?

Bist ja anscheinend scho relativ weit, gehst du auch auf Platin los? Falls ja, was waren für dich die schwierigsten Rennen bzw. was fehlt dir noch?

Also erstmal muss ich sagen, dass du wohl leider doch recht hast. Den X1 kann man erst ab Level 40 kaufen, hab ich mittlerweile auch so gelesen. Hab leider gerade keine 20 Mio. Credits ums selber auszuprobieren, aber es scheint tatsächlich so zu sein.

Ich dachte nur es geht ab 30, weil da auch ein Fenster aufpoppt, dass der X1 jetzt beim Händler steht und wenn man dann zum Händler geht, dann ist er da auch für 20 Mio.

Wo da mal wieder der Sinn liegt, dass er ab 30 beim Händler steht, aber erst ab 40 zu kaufen ist, weiss wohl nur PD. Schwachsinnig, wie einiges andere auch.

Die Trophy "Innerhalb eines Hunderstels" hab ich auch, genau wie bei dir, zufällig. Indy halt, 3 Runden mitm Formula GT werden eben gleichschnell, wenn man keinen Windschatten bekommt. Ansonsten interessieren mich diese Trophys eher erstmal wenig. Kein Interesse dran, Fotos zu machen, wo zufällig ne bestimmte Person vorbei läuft oder so ein Zeugs. Das hätte ich vielleicht irgendwann mal noch gemacht, wenn ich nah an Platin dran gewesen wäre, aber das hat sich ja jetzt für mich erstmal erledigt.

Dafür brauchst ja alles auf Gold und wie gesagt, X1 Challenge auf Gold = no Chance.

Mit Pad unmöglich, mit Lenkrad mit Sicherheit auch sauschwer und momentan bin ich auch leicht gefrustet von GT5, so dass ich gar keine Lust hab, extra wieder ein Lenkrad anzuschaffen.. Vielleicht ändert sich diese Meinung mal wieder, mal sehen.

Ich bin relativ weit, stimmt, aber zu Level 40 ist es noch ein ewiger Weg, zumindest wenn man Offline spielt. Ich bin gerade auf Level 33, d.h. vielleicht am Feiertag diese Woche 9 Std. auf Tsukuba langweilen und dann wahrscheinlich noch 5x Indy 500 fahren um auf Level 35 zu Le Mans zu kommen. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Alfa Rennen auf Eiger hab ich auch kein Gold, das ist auch verdammt schwer (aber einiges leichter als X1-Challenge, glaubs mir) und sonst fehlt mir auch noch so einiges. Liegt aber grösstenteils da dran, dass ich mehr mit hochleveln beschäftigt war und deshalb vieles noch nicht so richtig angegangen hab.

Schwierig sind sicher:

Lotus auf Top Gear

Lambo Nachtrennen bei Grand Tour (wobei die nur schwer ist, weil man nix sieht, da muss man nur mal die Strecke lernen, dann ist das kein Thema)

die Lizenz mit der Überholmission in Rom

die S-Lizenz auf Tokyo

die kompletten Runden auf der Nordschleife in der AMG-Schule

Das sind alles Sachen die zwar schwer sind, aber die ich noch schaffen werde. Ist nur eine Frage der Übung.

Nicht schaffen werde ich die X1-Challenge und vermutlich auch den Alfa auf Eiger. Ausserdem bin ich traditionell zu blöd für den Pylonenslalom in den Lizenzen, da ging schon bei GT4 Gold nur mit Lenkrad bei mir.

Ausser diesen 5 Sachen werd ich wohl alles auf Gold hinkriegen, soweit ich das jetzt seh.

Na serwas, ich finds jetzt scho bei 24 relativ zaach, aber du hast recht da wird ma wenigstens noch belohnt

Da gings eigentlich noch fand ich. Hab fast alle Special Events ausser (s. oben) so ca. 5 auf Gold, da gabs ja immer gut Erfahrungspunkte.

Auf 24, wenn ich mich recht erinnere kommt doch auch noch die höchste AMG-Schule, da gibts gut Punkte und Dream Car in der Expertenserie. Auch die gibt ganz gut Punkte und vor allem macht sie Spass, so dass man sie auch ganz gut mehrmals spielen kann, ohne das es allzu langweilig wird.

Ist dein DTM Auto auch noch wo anders zu bekommen als bemi Gebrauchtwagenhändler? Dort kommt es bei mir nie vor

Es gibt einen Lexus bei den Premium Cars, also beim Neuwagenhändler, der da teilnahmeberechtigt ist. Wie der genau heisst, kann ich jetzt nicht sagen, aber es steht ja bei den Rennevents dabei, was alles teilnahmeberechtigt ist, da musst halt mal schauen, welcher Lexus das ist.

Ansonsten seh ich öfter mal einen bei den gebrauchten, so selten sind die nicht. Vor allem der Opel Calibra DTM kommt relativ häufig vor.

+Welche von den DTM Autos sind leiwand?

Alle.

Gibt nichts besseres bei GT, als in einem DTM die Nordschleife zu fahren.

Meine Lieblinge sind die Racecars von BMW M3 und Audi TT, aber auch alle anderen sehen gut aus, sind super zu fahren und machen Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Was zum Teufel mach ich bei den beiden RX7 bonusrennen falsch?

Null Chance auf was besseres als platz 6 beim "neuen" ( tsukuba), null Chance beim "alten" ( Deep Forest).

Dass die NASCAR Bonusveranstaltung auf der Nordschleife nix wird, lässt sich ja noch durch meine Unkenntnis der Strecke erklären ( außerdem hat mein NASCAR nur 613 kW :ratlos:).

Die anderen hab ich noch nicht versucht ( kann mir vielleicht jemand einen spezifizierten mini borgen, meiner is übertuned).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja das rx7 rennen hab ich als einziges nicht auf gold von den bonusrennen. habs schon mit dem bathurst rx7 vom onlinehändler bzw. mit dem neuesten rx7 vom normalen händler probiert, beide alles getuned was erlaubt war, mit einen von den beiden muss es gehen... noch dazu kommt das die zwischenzeiten mmn nicht so ganz stimmen können, vor allem nicht zu beginn drunk.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Alfa Rennen auf Eiger hab ich auch kein Gold, das ist auch verdammt schwer (aber einiges leichter als X1-Challenge, glaubs mir) und sonst fehlt mir auch noch so einiges. Liegt aber grösstenteils da dran, dass ich mehr mit hochleveln beschäftigt war und deshalb vieles noch nicht so richtig angegangen hab.

Schwierig sind sicher:

Lotus auf Top Gear

Lambo Nachtrennen bei Grand Tour (wobei die nur schwer ist, weil man nix sieht, da muss man nur mal die Strecke lernen, dann ist das kein Thema)

die Lizenz mit der Überholmission in Rom

die S-Lizenz auf Tokyo

die kompletten Runden auf der Nordschleife in der AMG-Schule

Das sind alles Sachen die zwar schwer sind, aber die ich noch schaffen werde. Ist nur eine Frage der Übung.

Nicht schaffen werde ich die X1-Challenge und vermutlich auch den Alfa auf Eiger. Ausserdem bin ich traditionell zu blöd für den Pylonenslalom in den Lizenzen, da ging schon bei GT4 Gold nur mit Lenkrad bei mir.

Ausser diesen 5 Sachen werd ich wohl alles auf Gold hinkriegen, soweit ich das jetzt seh.

Danke für deinen ausführlichen Bericht, so in etwa hab ich das auch gesehen mit den schwierigsten Rennen.. bin mal gespannt.. X1-Challenge dürft ja anscheinend echt das Schwierigste im Spiel sein :greenoops:

Bin auch gespannt ob noch irgendwelche Patches rauskommen, die ein paar Vorteile bringen, wie zB Pause/Speichermöglichkeit bei den Langstreckenrennen bzw. zumindestens beim 24h Rennen, deswegen wart ich da noch. Werd auch den B-Spec zuerst auf Lvl 35 für den X1 bringen, damit sind die langstreckenrennen deutlich gmiadlicher.

Bis Lvl. 40 warten um ihn dann zu kaufen, is ja auch blöd.. dann brauch ich ihn auch nimma *gg*

Wenn ich so nachdenk, dürft das 24h Rennen so schwer sein wie das X1-Rennen, kA ob meine PS3 das aushält.. Manchmal kann ich sie stundenlang rennen lassen, vor paar Tagen hat sie sich nach 2 B-Spec Rennen aufgehängt.

Letztens von so einem Freak gelesen, der etwas beim PC programmiert hat was seinen B-Spec Fahrer automatisch fahren lässt stundenlang ohne dass er was tun muss :glubsch:

Einerseits grenzt das scho fast an cheating, andererseits wunderts mich nicht... is ziemlich langwierig das Spiel, wobei mans eben auch so sehen kann, bis gt6 sollt sich A- und B-Spec Lvl. 40 ausgehen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfa Rennen auf Eiger hab ich auch kein Gold, das ist auch verdammt schwer (aber einiges leichter als X1-Challenge, glaubs mir) und sonst fehlt mir auch noch so einiges. Liegt aber grösstenteils da dran, dass ich mehr mit hochleveln beschäftigt war und deshalb vieles noch nicht so richtig angegangen hab.

Schwierig sind sicher:

Lotus auf Top Gear

Lambo Nachtrennen bei Grand Tour (wobei die nur schwer ist, weil man nix sieht, da muss man nur mal die Strecke lernen, dann ist das kein Thema)

die Lizenz mit der Überholmission in Rom

die S-Lizenz auf Tokyo

die kompletten Runden auf der Nordschleife in der AMG-Schule

Die Fettmarkierten fehlen mir auch noch (fast die Gleichen), werd jetzt noch 2x Indy fahren, damit ich endlich auf Lvl. 30 komme, wenn ich die X1 Challenge auf Bronze schaffe bekomm ich aber schon sofort den X1, oder muss ich dann auch bis Lvl. 40 fahren? Weil dann fahr ich die Indy 500 mit dem X1, für die Challenge muss ich wohl wieder das Lenkrad rauskramen, fahr sonst mit Pad, aber soll ja höllisch schwer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt 3 versch. X1., bzw. heißt er mittlerweile X2010

Vettel Version

"normaler"

Prototype

3 kannst du bei der X2010 Challenge gewinnen

1 bekommst du bei B-Spec Lvl. 35

bzw. eben ab Level 40 um 20 Mio beim Händler zu kaufen.

edit: oder du schaust bei ebay.. oder du lässt dir einen schenken bzw. duplizieren

edit²:

3 Strecken musst du fahren: Nürburgring, Monza und Suzuka... Monza is wohl am leichtesten, dann Nürburgring und Suzuka am schwersten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.