Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich denk mir immer wieder, dass man für den b-spec so einen holzspecht bräuchte, der alle zwei minuten zweimal auf die x-taste drückt, damit er wieder schneller fährt, so wie bei den simpsons, als Homer von daheim arbeitet.

ist ja wirklich zum wahnsinnig werden, dass der dodl mit der zeit trotz überlegenem auto so extrem langsam wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich mach das inzwischen so das ich (wie jetzt gerade beim schleifenrennen) den controller neben der tastatur hab und hin und wieder einfach 2x auf X klicke, auf den tv hab ich seit der 5. kurve, wo er erster wurde, nicht mehr geschaut

edit: gerade gemerkt das ich ja schon in runde 2 bin, geil :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

mein b spec depp hat gestern vier von sechs runden überlegen geführt.

dann habe ich auf sat umgeschalten weil ich dachte jetzt passiert sicher nix mehr. 5 minuten später war das rennen beendet und siehe da er war 10er.:aaarrrggghhh:

es ist so fad und die fahrer sind selbst mit super autos zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und am liebsten habe ich es, wenn mein toller fahrer auf der geraden lieber abbremst anstatt jemanden zu überholen :love:

edit: hauptsach bei jedem kommando: "ok"

scheiß egal, für was gibts den button "überholen" eigentlich?? aaahhhhhhhhhhh

edit2: also das rennen in laguna seca würd ich am liebsten aufnehmen und damit persönlich zu pd fahren und sie fragen obs ihnen ins hirn geschissen haben, fahrt der trottel 3 runden auf tuchfühlung mit dem ersten, hat ein ca. um 100kw stärkeres auto aber überholt einfach nicht, wenn sich die gelegenheit bietet bremst er entweder ab und fahrt ihm hinten drauf, in der allerletzten kurve ist er innen sogut wie vorbei, beim rausfahren aus der kurve steigt er aber nochmal auf die bremse, das is doch eine frechheit...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

NEUES HIGHLIGHT!

suzuka, fahrer auf platz 5 (da reg ich mich garnimma auf das er trotz starkem auto hinten is), der gegner drängt mich in der kurve von der strecke (lustig das die das machen und meiner nicht), was macht mein huankind? er bleibt einfach stehen im schotter und macht nichts, GARNICHTS! er bleibt einfach ca. 10 sekunden stehen bis alle vorbei sind und fährt dann gemütlich auf die strecke zurück.. und jetzt das kuriose, ne halbe runde später, also jetzt, ist er schonwieder im guten mittelfeld unterwegs, eben weil das auto so viel stärker ist als alle anderen, jetzt kämpft er sich auf platz 2-3 vor nur um dann wieder auszurutschen und alle vorzulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

b-spec ist einfach ein scheiss, weil es a) komplett fad ist, b) der fahrer ein trottel und c) man in 90% der rennen dabei sitzen und auf schneller fahren drücken muss, weil er sonst auch mit überlegenstem auto noch eingeholt wird.

der spaß hält sich im extrem überschaubaren rahmen...

mein highlight ist noch weiterhin Dayton mit dem pickup, wo der dillo vor den steilwandkurven runterbremst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mein highlight ist noch weiterhin Dayton mit dem pickup, wo der dillo vor den steilwandkurven runterbremst.

:allaaah: hat meiner im nascar auto vorhin auch zusammengebracht

btw: hat wer einen pickup für mich oder zumindest einen tipp wo ich ihn herkriege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Hab meinen dummerweise verkauft, aber so wes aussieht werd ich den b-spec Modus eh mal außen vor lassen.

Mini done, thanx j.d.

Rx7 tsukuba silber

Rx7 Deep Forest Silber um 0,05

Coming up:

Challenger, Fiat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin auch gespannt ob noch irgendwelche Patches rauskommen, die ein paar Vorteile bringen, wie zB Pause/Speichermöglichkeit bei den Langstreckenrennen bzw. zumindestens beim 24h Rennen, deswegen wart ich da noch. Werd auch den B-Spec zuerst auf Lvl 35 für den X1 bringen, damit sind die langstreckenrennen deutlich gmiadlicher.

Bis Lvl. 40 warten um ihn dann zu kaufen, is ja auch blöd.. dann brauch ich ihn auch nimma *gg*

Wenn ich so nachdenk, dürft das 24h Rennen so schwer sein wie das X1-Rennen, kA ob meine PS3 das aushält.. Manchmal kann ich sie stundenlang rennen lassen, vor paar Tagen hat sie sich nach 2 B-Spec Rennen aufgehängt.

Speichermöglichkeit bei Langstreckenrennen wär echt mal wichtig. Absolutes Armutszeugnis, dass es das nicht gibt.

Der X1 ist bei Langstreckenrennen sicher gut für den B-Speci, damit kann dann selbst der Trottel nix mehr falsch machen, wobei er mit dem Formula GT auch sehr gut zurecht kommt.

Zum selber fahren ist das, denk ich mal, auch nicht so super. Knallst halt ständig den zu überrundenden hinten rein, selbst Le Mans Prototypen sehen da dann aus wie langsam fahrende Schikanen.

Hab als ich Level 30 erreicht hatte, erst eine ganze Weile die X1 Challenge versucht und danach dann die 1000 km Suzuka gefahren. Hab dafür den Le Mans Peugeot genommen, der ja auch eins der schnellsten Autos in GT ist und trotzdem dachte ich mir, nach dem X1 Zeugs, dass ich in nem Fiat Punto sitze.

Die PS3 hält das im Normalfall schon aus. Gibt Freaks die jetzt schon durch sind mit dem Spiel und dafür ihre PS seit dem Release von GT5 durchlaufen liessen. Klingt verrückt, stimmt aber wirklich.

Die Fettmarkierten fehlen mir auch noch (fast die Gleichen), werd jetzt noch 2x Indy fahren, damit ich endlich auf Lvl. 30 komme, wenn ich die X1 Challenge auf Bronze schaffe bekomm ich aber schon sofort den X1, oder muss ich dann auch bis Lvl. 40 fahren? Weil dann fahr ich die Indy 500 mit dem X1, für die Challenge muss ich wohl wieder das Lenkrad rauskramen, fahr sonst mit Pad, aber soll ja höllisch schwer sein

Wenn du die Challenge schaffst musst du definitiv nicht bis Level 40 warten, dann gehört er gleich dir.

Also Pickup, Oldie-Monaco und Nascar ghörn wohl zu den schwersten Angelegenheiten beim B-Spec.

Wennst magst borg ich dir mal meinen Pick up, vl. hast einen net so Guten!?

Ansonsten halt immer schauen das er in einem guten Bereich is, aber das sollte eh klar sein.

Da ist doch die Frage, was ist ein guter Bereich? Ich glaub so richtig hat das noch keiner rausgefunden. Ich hab mal gelesen, man soll den Speci in einem Bereich halten, je nachdem wie sein Charakter ist, ich bezweifle aber stark, dass das so richtig ist.

Klar ist, wenn der Speci noch ein niedriges Level hat, macht er ziemlich doofe Fehler im roten Bereich und ein paar Fehler weniger wenn er cool ist. Andererseits, wenn der B-Spec mal halbwegs was kann, so ungefähr ab Level 12 oder so, gehts ja dann so halbwegs und er dreht sich nicht ständig raus, dann sind die Rundenzeiten immer klar besser, wenn er ständig am roten Anschlag fährt.

D.h. selbst wenn ich ihn in dem Bereich halte, der seinen Eigenschaften entspricht, schläft er mir beinah ein und es wird nur was, wenn man ihn ständig pusht.

Meiner Meinung bringt das ganze rumexperimentieren mit dem richtigen Bereich, praktisch gar nix. Der beste Weg ist hochleveln mit überlegenen Autos und wenn er mal halbwegs was kann, alle 10 Sekunden auf "schneller fahren" klicken.

Insgesamt ist das Ganze ziemlich nervtötend, langweilig und langwierig (schlechter Witz, dass der B-Spec sogar mehr Umfang hat, als der A-Spec, wegen der doppelten Rundenzahl pro Rennen dort).

Ich machs halt, weil ich die Credits und die Bonusautos da haben will und weil man nebenher ganz gut was lesen kann. Wirklich nervig wirds, wenn man kein haushoch überlegenes Auto einsetzen kann. Diese Rennen lass ich dann einfach aus.

Ich würd mir ja wünschen, dass ich dem B-Speci ein paar konkretere Anweisungen geben könnte, so z.B.:

"Bitte so langsam mal das möbelwagengrosse Loch auf der linken Strassenseite zum überholen nutzen, wenns keine Umstände macht."

"Bitte nicht 17x rauf- und runterschalten innerhalb von 10 Sekunden."

btw: hat wer einen pickup für mich oder zumindest einen tipp wo ich ihn herkriege?

Den Splinta fragen, wo ers doch schon so nett anbietet ;) .

Ansonsten kannste auch recht leicht einen gewinnen: Internationale A-Lizenz, alles auf Bronze. Ist ne Sache von ein paar Minuten und es gibt einen Dodge Ram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.