Gran Turismo 5


John_McClane

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

spiel grad beim b spec weiter, so toller sunday cup ohne beschränkung, einfach mit dem nascar auto und geht scho :v:

ja, die rennen ohne beschränkung sind echt praktisch.

aber die pick-up-serie :facepalm: ich hab den wagen total aufgerüstet, hat 200 kw mehr als die gegner und der trottel schaltet so behindert, dass er immer wieder zurückfällt (getriebe hab ich richtig eingestellt). schaltet auf der geraden bei 250 einen gang zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ja, die rennen ohne beschränkung sind echt praktisch.

aber die pick-up-serie :facepalm: ich hab den wagen total aufgerüstet, hat 200 kw mehr als die gegner und der trottel schaltet so behindert, dass er immer wieder zurückfällt (getriebe hab ich richtig eingestellt). schaltet auf der geraden bei 250 einen gang zurück...

Ich habe es JD schon einmal erklärt, der B-Spec Fahrer ist nur so gut wie sein Manager!

Schmeißt er vielleicht zudem auch noch die Nerven weg wenns im Zweikampf um den Sieg geht :augenbrauen:

Na Spaßal, B-Spec interessiert mich garnicht, Level 3 mehr mache ich nicht! Da bieten dir 0815 Browsergames mehr Motivation. Für was brauch ich wirklich den B-Spec? Bei Langstreckenrennen kann er mir seit GT5 im A-Spec sowieso nicht helfen!

@Yamauchi: :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja, die rennen ohne beschränkung sind echt praktisch.

aber die pick-up-serie :facepalm: ich hab den wagen total aufgerüstet, hat 200 kw mehr als die gegner und der trottel schaltet so behindert, dass er immer wieder zurückfällt (getriebe hab ich richtig eingestellt). schaltet auf der geraden bei 250 einen gang zurück...

Also Pickup, Oldie-Monaco und Nascar ghörn wohl zu den schwersten Angelegenheiten beim B-Spec.

Wennst magst borg ich dir mal meinen Pick up, vl. hast einen net so Guten!?

Ansonsten halt immer schauen das er in einem guten Bereich is, aber das sollte eh klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eventuell blöde frage an euch - aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen - kann es sein, dass ich nach 7-8 rennen wieder neue reifen kaufen soll/muss.

bin heute mit dem lamborghini gallardo wieder die nordschleife gefahren und mich hauts jedesmal aus der kurve beim einlenken ??

die ersten beiden male waren zB voll easy und er klebte in der kurve :ratlos:

bearbeitet von leftzide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

eventuell blöde frage an euch - aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen - kann es sein, dass ich nach 7-8 rennen wieder neue reifen kaufen soll/muss.

bin heute mit dem lamborghini gallardo wieder die nordschleife gefahren und mich hauts jedesmal aus der kurve beim einlenken ??

die ersten beiden male waren zB voll easy und er klebte in der kurve :ratlos:

Hm eigentlich nicht.. das einzige was sich in die Richtung verändern kann ist die Verwindungsteifigkeit. Die kannst du beim Autoteilehändler wieder herstellen.

Allerdings is die tw. sauteuer, da kamma sich gleich ein neues Auto kaufen heh e

vl. andere reifen drauf? Bei den Fahroption, wo auch ESP, ABS usw eingestellt wird, kann man die gewünschten Reifen auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab nun alle f1-rennen auf gold. am härtesten war - auch mit bug! - der nürburgring. ich mag die nicht. so schmal wie die strecke ist. zum glück hat der bug in der letzten runde nochmal zugeschlagen, sonst wär ich zweiter geworden.

monaco war hingegen leichter als gedacht. im prinzip muss man nur in führung liegen und danach keine gröberen fehler machen.

aber offensichtlich muss man die ganze meisterschaft am stück fahren, damit man gold + ein auto bekommt. werd das irgendwann mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also Pickup, Oldie-Monaco und Nascar ghörn wohl zu den schwersten Angelegenheiten beim B-Spec.

Wennst magst borg ich dir mal meinen Pick up, vl. hast einen net so Guten!?

Ansonsten halt immer schauen das er in einem guten Bereich is, aber das sollte eh klar sein.

ich glaub nicht, dass es am auto liegt, weil das ist viel stärker als die konkurrenz, aber er bremst zb vor den kurven im gegensatz zu den gegnern immer ab, völlig hirnrissig.

ja, Monaco war auch eine ziemlich harte nuss, trotz überlegenem auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab auch was glesen dass er dann ab Level 30 beim Händler verfügbar is, aber erst ab lvl 40 kaufbar is und 40 oder 50 Mio kostet.

Stimmt, er ist ab Level 30 beim Händler verfügbar, aber das andere stimmt so nicht. Das Teil ist auch ab Level 30 dann gleich kaufbar, Kostenpunkt 20 Millionen.

Mehr als 20 Millionen kann auch gar nix kosten, weil man mehr mal wieder gar nicht sammeln kann (war auch bei Prologue schon so, wenn ich mich richtig erinnere). Bei 20 Millionen ist Schluss, dann musste ausgeben oder zusätzlich gewonnene Credits wandern ins Nirvana.

Also spart schonmal schön für das X1-Teil oder bringt euren B-Spec auf Level 35, denn bei dem A-Spec Event auf Level 30 wird den kaum einer gewinnen, was mich auch schon zu deinem nächsten Punkt bringt:

bin gespannt ob sich da die Lenkradfahrer oder die Controller leichter tun werden.. einerseits bist mim Controller x-Mal so schnell von dem einen Lenkeinschlag zum anderen zu kommen als mim Lenkrad, andererseits kannst mim Lenkrad leichter präziser fahren..

Ja stimmt schon was du sagst, nicht jeder ist mit einem Lenkrad automatisch mit jedem Auto schneller. Da GT das einzige Game ist das ich spiele, bin ich die letzten 6 Jahre extrem viel GT4-Nordschleife gefahren und zwar mit Lenkrad und mit Pad. Mit Pad bin ich in den meisten Fällen schneller. Der grosse Vorteil des Lenkrads liegt eigentlich gar nicht am Lenkrad selber, sondern an den Pedalen, weils da einfach leichter ist, dosiert Gas zu geben bzw. man kann Gas geben und bremsen gleichzeitig, was Grundvoraussetzung ist um wirklich richtig schnell zu werden.

Bei der X1-Challenge ist alles anders und deswegen kann ich dir das leicht beantworten, wer sich da leichter tut. Es ist ganz einfach, mit Pad hast du null Chance. Gold ist völlig unmöglich und Bronze extremst schwer.

Wie du sagst, ist es mit dem Pad leichter von einem Lenkeinschlag in den anderen zu kommen und natürlich kann man auch viel schneller gegenlenken, aber das ist beim X1 nicht nötig. Das Ding kennt kein Übersteuern und schon gar kein Untersteuern, es liegt einfach wie ein Brett und reagiert brutal direkt. Wenn du z.B. die Lesmo in Monza fährst, die ja so ca. 70 Grad hat ungefähr, dann musst du den Lenkeinschlag auf den Millimeter treffen, ansonsten fährst du einfach eine 90 Grad Kurve und hängst an der Innenseite an der Mauer. Da ist so präzises Lenken erforderlich, das ist mit einem Pad nicht drin, nicht über 2 komplette Runden.

Insgesamt müsste man sich halt etwas an das Teil gewöhnen, geht aber schwer, da man ja normalerweise keinen in der Garage hat und in der Challenge selber, bei jedem kleinen anecken, bzw. bei Graskontakt sofort disqualifiziert wird. Bevor man mal halbwegs weiss, was das Auto macht, hat man schon 30 Neustarts hinter sich. Als ich dann endlich das erstemal 2 Runden durchbekam, war ich 16 Sekunden hinter Bronze.

Mittlerweile kann ich Monza auf Bronze, was aber immernoch ein ziemliches Glücksspiel ist. Suzuka und Nürburgring die ja technisch noch einiges schwieriger sind, sind ein No-Go fürs Pad.

Kein Pad-Spieler auf dieser Welt wird die Platin-Trophy packen, da leg ich mich mal fest. Miese Masche von PD um möglichst viele dieser eigens für GT5 hergestellten Lenkräder zu verkaufen.

Mich nervts langsam, keine Chance von Level 29 auf Level 30 zu kommen.... langweilig, da pfeiff ich drauf.

Ja, von 29 auf 30 wirds langsam schwierig. Da gehts dann los damit, dass man Langstreckenrennen mehrfach fahren darf um hochzuleveln. Auf 30 hochzuleveln lohnt wenigstens noch, da ist dann wieder was geboten, 1000 km Suzuka und X1-Challenge. Richtig nervig ist dann wieder ewig viele Punkte sammeln zu müssen für Level 31, wo es gar nichts gibt. Sowas kann eigentlich nicht wahr sein. Für Offline-Spieler eine Katastrophe.

hab nun alle f1-rennen auf gold. am härtesten war - auch mit bug! - der nürburgring. ich mag die nicht. so schmal wie die strecke ist. zum glück hat der bug in der letzten runde nochmal zugeschlagen, sonst wär ich zweiter geworden.

monaco war hingegen leichter als gedacht. im prinzip muss man nur in führung liegen und danach keine gröberen fehler machen.

aber offensichtlich muss man die ganze meisterschaft am stück fahren, damit man gold + ein auto bekommt. werd das irgendwann mal machen.

Hast Recht, ich mag Monaco eigentlich gar nicht, habs aber mittlerweile auch auf Gold und es war eigentlich gar nicht schwer. Getriebe kurz und keine groben Fehler machen, dann geht das, zumal sich die vor einem liegenden da auch gerne mal drehen.

Nürburgring ist gar nicht so einfach, das seh ich auch so, wenn der Bug nicht wäre, dann wärs sogar richtig schwer.

Das Schwerste ist da für mich Suzuka Trocken. Wenns regnet ist es kein Thema, wegen der doofen KI, aber bei trockener Strecke muss man schon echt ganz gut sein auf Suzuka, weils da sehr viele Stellen gibt, wo man doch leicht mal einen Fehler macht.

Übrigens, klar, musst du die Meisterschaft am Stück fahren um Gold für die Meisterschaft und ein Auto zu bekommen. Das ist doch immer so. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.